• Ich bin von McFee sehr angetan. Seine Verpflichtung, aber auch die von Hubi, ist für mich der Grund, warum es seit Weihnachten bergauf geht und wir letztendlich wieder auf einem Playoffplatz stehen, was das letzte Mal Ende Oktober der Fall war! Gerade in Unterzahl ist der Mann ungemein von Nutzen. Robbie hat eine sagenhafte Bullyqoute und sehr gute defensive Leistungen, was unserem eher unerfahrenen Team sehr weiterhilft. Anfangs habe ich mir auch gedacht: "Wow, der Mann hat eine unglaubliche Übersicht und setzt die Mitspieler wunderbar ein." Dies ist aber mittlerweile sein kleines Manko, da er zu viel abspielt und zu sehr die Mitspieler bedient, anstatt selber den Weg zum Tor zu suchen und versucht kaltschnäuziger zu sein. Sollte er verletzungsfrei bleiben und wir in die Playoffs kommen, kann er noch sehr viel erreichen für sich und das Team!

Abschließend muss ich sagen, dass wir mit den jetzigen Kontigentspielern sehr zufrieden sein können. John "Flash" Gordon, auch gerne Kanonier genannt, ist eine Mauer und als Torhüter muss man teilweise echt Angst haben, wenn Gordon seine Schlagschüsse loslässt :D

• Ja, so ist er, unser Rob McFeeters.
    Deshalb war er in Kaufbeuren auch jahrelang Publikumsliebling. Mit Jordan Webb bildete er sogar ein Traumduo.
    Trainer Ken Latta hat in KF wenig torgefährlichen Ausländern in der Vergangenheit schon gesagt, dass sie ruhig auch mal ein Tor schießen dürfen. Das hat dann auch geholfen...

• McFee ist ein wichtiger Baustein im Team. Mir ist einer wesentlich lieber der mannschaftsdienlich spielt als ein egomane. Es fehlt irgendwie der Abnehmer für seine Pässe.
    Zu John " the Monster Flash " Gordon. Sollte der mal bei so ner SR 71 Blackbird Nummer von der blauen Linie die Maske des goalies treffen.........! Angeblich gibt es kein Plexiglas mehr für die teile hinterm Tor. Der braucht nen Waffenschein. Seine einzige Schwäche ist vielleicht seine Schnelligkeit beim zurücklaufen. Trotzdem für mich einer der 3 besten Verteidiger der Liga

• Servus zusammen.
    Eigentlich wollt ich nix schreiben, aber nach eurem bissigen Spielbericht, mit dem Hinweis auf die regelunkundigen Freiburger Fans muss ich einfach was schreiben.
    Das war schon vielen Fand klar, dass die Scheibe mit der Hand ausm Slot gespielt wurde, mir nicht, da ich das Drittel auf Süd ( im Gäasteblock ) verbrachte. Ich dachte er pfeift Behinderung an Mathis. Wurst. Jedenfalls hätte jedes Fanlager den Schiri mit Häme bedacht.
    Wenn sich dann euer Spielbericht so über die Freiburger Fans auslässt, muss ich einfach sagen, dass ich es zum kotzen finde, wenn versucht wird Gegenstände aufs Eis zu werden und es dann mit einem Becher auch noch klappt. Völlig Grundlos, falls es dafür Gründe gibt.
    Und die Pyro nach dem Spiel. Große Klasse. Wenigstens NICHT in der Halle. Das hatten wir auch schon.

• Servus zusammen.
    Eigentlich wollt ich nix schreiben, aber nach eurem bissigen Spielbericht, mit dem Hinweis auf die regelunkundigen Freiburger Fans muss ich einfach was schreiben.

Verstehe nicht, warum du dich da aufregst, ist doch alles völlig im Rahmen. "Im Freiburger Torraum wurde die Scheibe mit der Hand gespielt, HSR Sascha Westrich entschied auf Penalty. Ab diesem Zeitpunkt bedachten die nicht gerade regelkundigen Freiburger Fans den Unparteiischen bis zum Schluss mit üblen Schmährufen", steht da geschrieben. Und was ist jetzt daran schlimm? Auch ist es nur ein einziger Satz, der macht noch lange keinen "bissigen" Spielbericht. Übrigens ist das auch nicht unser Spielbericht, sondern der der lokalen Allgäuer Zeitung, wie man ja anhand der Überschrift sehr gut erkennen kann.

Ganz im Gegenteil sehe ich jetzt den Spielbericht auf der Freiburger Seite als äußerst misslungen. Außer den Treffern von Füssen wird keine einzige Torchance des EVF erwähnt, nur die der Heimmannschaft. Lediglich ein einziger Satz im ganzen Text ("Füssen hatte sich zuvor schon immer wieder mal offensiv in Szene setzen können"), weist darauf hin, daß das Spielgeschehen doch nicht völlig einseitig war wie man nach der Lektüre denken könnte. Auch finde ich in dem Bericht keinerlei Erwähnung darüber, daß Füssen stark ersatzgeschwächt angetreten ist, und sogar ein 16Jähriger auflief. Entweder kennt sich der Verfasser nicht so gut aus und hat es einfach nicht gewusst, oder er wollte darüber nicht informieren, um den eigenen Sieg besser dastehen zu lassen. Eine dritte Möglichkeit erschließt sich mir gerade nicht ;)

• Ich muss sagen, dass ich die regelunkundigen Fans, die den Schiri aufgrund dieser völlig korrekten Entscheidung lautstark beschimpft haben, ausgesprochen peinlich fand. Das hat ja auch nix mit "ha ja, halt den Schiri ein bisschen beeinflussen für weitere Entscheidungen im Spiel" zu tun, die haben tatsächlich ihren Zorn über die "falsche" Entscheidung am Schiri abgeladen in der festen Überzeugung, dass der mit seiner Entscheidung falsch lag.

Merke: wer am lautesten schreit / pöbelt, hat nicht automatisch recht. Das muss man leider immer wieder (in Bezug auf die Regelkenntnis) feststellen.

• Ich muss sagen, dass ich die regelunkundigen Fans, die den Schiri aufgrund dieser völlig korrekten Entscheidung lautstark beschimpft haben, ausgesprochen peinlich fand. Das hat ja auch nix mit "ha ja, halt den Schiri ein bisschen beeinflussen für weitere Entscheidungen im Spiel" zu tun, die haben tatsächlich ihren Zorn über die "falsche" Entscheidung am Schiri abgeladen in der festen Überzeugung, dass der mit seiner Entscheidung falsch lag.

Merke: wer am lautesten schreit / pöbelt, hat nicht automatisch recht. Das muss man leider immer wieder (in Bezug auf die Regelkenntnis) feststellen.

Leider ist das mittlerweile fast überall zu finden und man muss sich nicht wundern, wenn es massive Probleme mit dem Nachschub an Schiedsrichtern im deutschen Eishockey gibt. Wer tut sich das denn auf Dauer gesehen noch an?

In dem Text hätte man wohl besser "einige" oder "viele" nicht regelkundige Fans geschrieben, so ist das zu sehr verallgemeinert. Ansonsten finde ich den Bericht aber okay, und daß Freiburg verdient gewonnen hat bestreitet sicherlich niemand.

Ich Saß hinter der Spielerbank von Füssen und habe die Szene sehr gut gesehen und mir war auch die Regel irgendwo bekannt.... ich habe mich daher nicht Aufgeregt. :P

Aber ich möchte auch mal eine Lanze für die Brechen, die sich Aufgeregt haben.

1) Aus unserer Fankurve war die Szene garnicht richtig zusehen, da der Torhüter Quer vor dem Tor auf dem Eis Liegt und die Sicht auf den Feldspieler (den den Puck mit der Hand Spielt) versperrt. Die Leute die in diesem Bereich Standen haben das auch so bestätigt (das sie es garnicht sehen konnten)

2) Muß man als gemeiner Fan nicht jede "Sonderregel" Auswendig Kennen. Ich kann mich nicht erinnern das es solch eine Szene in den letzten 15 Jahren schonmal gab....von Technischem Tor ganz zu Schweigen.

Klar, muß man dann nicht am lautesten Schreien wenn man nicht der große Experte ist aber sie tuns halt trotzdem.....schlussendlich machts ja auch den Heimvorteil aus wenn man dadurch Druck auf den Schiri aufbaut. Lebe geht weiter....

Alternatiev könnte der Schiri auch einfach den Stadionsprecher Bitten durchzusagen für was es den Penalty gegeben hat....Das wäre das Einfachste und Sinnvollste.

• Für mich gehört sowas einfach zum Eishockey dazu. Diese Emotionen machen unseren Sport doch aus, oder? Man ist mit einer Schiri-Entscheidung häufig nicht einverstanden und anschließend lässt man seinen Unmut freien Lauf. Wenn fortan auch noch die breite Masse mitmacht, dann sind solche Vorfälle doch kaum zu bremsen.
    Die Konfrontation von Schiedsrichter und Fans hat es doch schon immer gegeben und für mich ist das einfach ein Bestandteil, der Stimmung und Hitzigkeit ins Stadion bringt. Wenn der Herr in Schwarz-Weiß nicht das Spiel verpfeifft und das Spielgeschehen nicht beeinflusst, geht das in Ordnung und die pöbelnde Masse beruhigt sich meist sehr schnell wieder. :thumbup:

Zur jetzigen Situation:

Uns stehen sehr schwere Wochen bevor. Am Freitag haben wir Heimspiel gegen Klostersee (das nächste Heimspiel ist erst knapp einen Monat später). Anschließend muss unsere Truppe drei mal am Stück auswärts antreten und das gegen nicht gerade einfache Gegner (Regensburg, Tölz, Erding). Beim letzten Heimspiel der Hauptrunde gastiert Peiting bei uns.

Wenn ich mir die Tabelle anschaue und unser Polster von drei Punkten miteinbeziehe, dann sollten für uns zwei Siege reichen, denn Weiden hat auch ein relativ schweres Restprogramm und Schweinfurt hat immerhin noch acht Punkte Rückstand. Der erste Sieg muss man gegen Klostersee holen, obwohl man in den bisherigen Partien immer den kürzeren gezogen hat, denn gerade zu diesem spannenden und wichtigen Zeitpunkt muss man die Heimspiele "einfach" gewinnen. Objektiv gesehen wird man in Tölz nichts holen können, da die Buam uns einfach nicht liegen. Bei den Spielen in Regensburg und Erding sollte zumindest ein Dreier rausspringen. Zum Hauptrundenabschluss dann der "Showdown" gegen den EC Peiting. Aus meiner Sicht kommt es darauf an, ob Peiting als sicherer Tabellenerster zu uns reist oder eben nicht. Sollten sie sicher Erster sein, rechne ich mir eine ganz kleine Chance auf Punkte aus.
    Abschließend muss ich sagen, dass ich mit diesem Kampf um die Playoffs nicht mehr gerechnet hätte. Mittlerweile haben wir eine schlagfertige Truppe mit einer sehr harmonierenden Mischung aus erfahrenen und jungen Akteuren. :thumbup:

• Auch finde ich in dem Bericht keinerlei Erwähnung darüber, daß Füssen stark ersatzgeschwächt angetreten ist, und sogar ein 16Jähriger auflief.

Unser Saccomani ist 17... steht bei euch auch nicht. Aber lassen wir das, bin froh, dass wir endlich wieder mit gesunden Reihen auflaufen können. Die Verletzungen nerven. Wünsch euch da viel Glück, dass ihr auch wieder komplett werdet!

Wie ich ja auch sagte: Auf Nord quasi nicht zu sehen. Ich stand beiden Füssenern im Gästeblock, da hatte ich auch keine Chance. Ich dachte er pfeift, weil ihr Mathis umgeraucht habt. Schwamm drüber :)

• In buchstäblich letzter Sekunde hat der EVF die Chance auf eine Play-Off-Teilnahme am Leben gehalten.
    Der späte Ausgleich in Erding mit anschließendem Sieg nach Penaltyschießen lässt nun die Rechenspiele beginnen.
    Was machen Weiden und Deggendorf am Sonntag? Und gelingt dem EVF ein Sieg im Derby gegen Spitzenreiter Peiting?

• Zitat

eventuell sollte man sich auch schon mal die verschiedenen Möglichkeiten der "direkten Vergleiche" der beteiligten Mannschaften heraussuchen

Deggendorf hat den gegen Füssen gewonnen, somit reicht ein Punkt gegen Erding heute Abend.

• Deggendorf hat den gegen Füssen gewonnen, somit reicht ein Punkt gegen Erding heute Abend.

Allerdings nicht wenn Weiden auch einen Punkt holt. Denn bei einem Dreiervergleich zwischen Deggendorf, Füssen und Weiden wären wir am schlechtesten und somit nicht in den Play-Offs.

• Allerdings nicht wenn Weiden auch einen Punkt holt. Denn bei einem Dreiervergleich zwischen Deggendorf, Füssen und Weiden wären wir am schlechtesten und somit nicht in den Play-Offs.

nach derzeitgem Stand - Füssen führt 1:0 gegen Peiting, die anderen Spiele stehen unentschieden - wäre Füssen in den PO
    Ende 2. Drittel 2:0
    da scheint Peiting heute gegen seinen PO Gegner zu spielen
    Weiden und Deggendorf liegen derzeit zurück, veröieren beide ist Füssen 7. und der Gegner von Selb

und Füssen hat es am letzten Spieltag der Hauprunde doch noch in die POs geschafft

3 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Februar 2013 um 21:02)

• Weiden und Deggendorf liegen derzeit zurück, veröieren beide ist Füssen 7. und der Gegner von Selb

Ist auch so geblieben.

Wenigstens ist der Marsch vom abgeschlagenen Tabellenende für die Senioren erfolgreich gewesen. Ein lachendes und einweinendes Auge für dieses Wochenende.

• Mit Sicherheit nicht unser Wunschgegner, aber dennoch Glückwunsch :thumbup: :prost:
    auf eine spannende serie 8)

Jetzt DARF ich schon wieder nach Selb fahren :D Freue mich riesig für unser Team, denn das war ein abartiger Krimi. Ich bin gar nicht mehr von meinem Handy weggekommen, da ich ständig nach Weiden und Deggendorf geschaut habe. Sportlich gesehen seid ihr mir aber deutlich lieber als Peiting. Wird bestimmt eine harte, aber faire Serie. Ihr seid sicherlich der Favorit, aber wir haben mit unseren DNL-Spieler eine kleine, aber durchaus realistische Chance gegen euch. Lasst die Playoffs beginnen. :prost: