Herr Acker betreibt einen Sport wo es zu Verletzungen kommen kann. Weder foulte ihn Kilian mit Absicht noch nahm er eine Verletzung in Kauf. Wer das damalige Video gesehen hat Sieht das Acker ein Bein vorgestreckt hat und es dadurch zu der üblen Verletzung kam. Kilian tut das immer noch leid. Der Check jetzt war harmlos zwar an der Bande aber nicht bösartig. Im übrigen würden die EHCK Fans jubeln wenn einer von euch so nen Check fährt. Und wenn Acker meint er müsste nach dem Spiel Keller zum Fight auffordern zeigt das seine nicht vorhandene Intelligenz. So seh ich dass. Wenn Acker Eier in der Hose hätte würde er Gordon zum Fight auffordern, aber dafür reichts nicht. Also bis zum 01.02.2012 liebe grafinger
EV Füssen
-
-
-
Niemand unterstellt Absicht!!!! Das ist völliger Unfug..... Nur sollte sich der Spieler eben mal Gedanken machen, wie man an der Bande zu Werke geht. Es war einfach die gleiche sch.... Aktion wie vor einem Jahr.
Und natürlich braucht es das nach Schlußpfiff nicht. Nur es ist auch nicht sooooo schlimm. Es gibt Spieler in der OL die anderen den Schläger mit Absicht an den Kehlkopf schlagen etc....Das ist unsportlich. Einen 1 gegen 1 Faustkampf zu fordern dagegen wenigstens ehrlich...Warum keine Stimmung war? Keine Ahnung. Bei unseren Fans blickt eh keiner mehr durch....
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Aktion gegen Gert Acker von Kilian kein Bandenchek, sondern ein Beinstellen mit Verletzungsfolge, das mit 5 + Spieldauer bedacht wurde. Zudem solltest du bei der Beurteilung dieses Fouls im Hinterkopf behalten, dass Kilian gerade von der U20-WM kam und dort sicher körperbetonteres Eishockey gespielt wird. Dort muss man bei einem solchen Check auch nicht gleich befürchten, einen Gegspieler unsauber in die Bande zu befördern, da dort einfach stabiler auf den Schlittschuhen gestanden wird.
Es wird von Grafinger Seite immer auf die angebliche Unsportlichkeit von Keller angespielt. (Auch wenn das nie direkt gesagt wird, unterschwellig kommt es immer so rüber) Auch in deinem Beitrag. Und ob eine Kampfprovokation ehrlich ist, im Vergleich zu einem hinterhältigen Stockfoul sicherlich, aber sonst... halte ich es mit dem Regelbuch. (Unsportliches Verhalten - 10 min -)Von den Füssener Fans hat sich im Übrigen niemand über "80 Stockschläge beschwert". Das war ein Tözer Fan, der in unserem Forum fremdelt und bei eurem Sieg gegen die Löwen anwesend war.
-
Hanson18 Wo hast du das auf Video gesehen?
-
Na warum wurde die Betroffene stelle bei euch gelöscht! Weil genau zu sehen war was passiert ist. Gert Acker steht an der bande Kilian fährt hin und setzt einen normalen Check ( das sind 2 Minuten) aber er kann doch nichts dafür wenn Gert ein Bein unglücklich rausstellt und Kilian dieses Bein erwischt. Und darum sah der Schiri dieses Foul als beinstellen mit verketzungsfolge und gab 5+ Spieldauer Punkt und genau so wars. Da müsste man ja Pufal für die Nummer in Weiden lebenslang sperren denn dass war volle Absicht
Mich kotzt es an das noch nach einem Jahr immer noch darauf rumreitet. Keine frage es war ein Foul aber niemals bandecheck oder sonst so ne Phantasterei. Kilian hat sich entschuldigt mehr kann er nicht tun.
Wir haben das abgehakt aber wenn ihr meint mit euren blödsinnigen kommentaren wieder das ganze aufzuwärmen zeigt das auch wie einige von euch drauf sind.
Und jemanden zu nen Fight nach spielende aufzufordern ist extrem unsportlich und Acker macht sich damit keine Freunde -
@ lokal 3000
Machine stellte die frage an steam in eurem Forum das sie/er die Szene im Video nicht zu sehen sei darauf antwortete steam diese sei bewusst weggelassen worden. -
@ lokal 3000
Machine stellte die frage an steam in eurem Forum das sie/er die Szene im Video nicht zu sehen sei darauf antwortete steam diese sei bewusst weggelassen worden.
Ja. Man wollte Keller schützen und nicht noch Öl ins Feuer gießen. Jeder ging davon aus, dass es eine einmalige Sache war und Keller in Zukunft ein bisschen überlegter zu Werke gehen würde.Leider hat Keller gezeigt, dass er aus der Geschichte mit Acker überhaupt nichts gelernt zu haben scheint. Ist doch logisch, dass die Emotionen hochkochen, wenn Keller wieder so derbe einsteigt und seinen Gegner von hinten mit dem Stock ins Kreuz in die Bande schickt. Wenn der Gegner einen Kopf kleiner ist, muss man sich halt ein bisschen zurücknehmen bzw. die Situation läuferisch/spielerisch lösen. Das sollte man von einem U20-Nationalspieler eigentlich erwarten können. Solche Checks von hinten in Bandennähe können ganz übel ausgehen - da ist schon viel Blut geflossen. Dass dabei nicht mehr passiert ist, war Glück und auch der Tatsache zu verdanken, dass der Grafinger schräg zur Bande stand und nicht mit dem Kopf, sondern mit der Schulter gegen die Bande geprallt ist. Aber selbst bei solch "glücklichen" Umständen gab's schon ganz üble Verletzungen im Schulterbereich. Deshalb würde ich auch nicht jubeln, wenn ein Grafinger einen solchen "Check" fahren würde. So etwas zu behaupten, ist pure Polemik. Und harmlos ist so ein Check erst recht nicht. Das war kein einfacher Rempler (so wie er z.B. vor dem Tor ständig vorkommt), sondern Keller hat nochmal energisch mit beiden Armen nachgedrückt, als der Gegner schon am Stürzen war.
Gerade auf internationaler Ebene werden unfaire Aktionen mit dem Stock rigoros geahndet. Die Ausrede, Keller wäre durch die U20-WM auf eine härtere Gangart eingestellt gewesen, kann ich also überhaupt nicht gelten lassen. Außerdem spielt Keller lange genug Eishockey, um zu wissen, was er macht. Die Auswirkungen bestimmter Aktionen sind überall die gleichen - egal, ob in der Oberliga oder sonst wo. Er wollte es in der Situation ordentlich krachen lassen - daran gibt's nicht zu beschönigen.
Und ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, dass Keller von Acker "zum Tanz" gebeten wurde. Das war eine ganz saubere Sache von Angesicht zu Angesicht und keine feige Aktion von hinten. Keller hatte die Wahl, die "Einladung" anzunehmen oder auch nicht. Keller hat gekniffen. Punkt. Damit sollte die Sache erledigt sein.
-
Genau, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Hanson18 Hast du etwa die Szene auf Video gesehen?
-
Geht keiner auf dein Gschmarre ein oder was?
Armseliger Wicht.
Freu mich schon wenn ihr wieder in Selb verliert.Naja, bei der SD an Jeschke, dachte ich mir aber auch 'oh man, hör das jammern auf, steh auf und spiel weiter ' Vorallem hat die 5 minütige Überzahl ja wahnsinnig viel gebracht
Die SD an Roos konnte ich ebenso in keinster weise nachvollziehen. Ein harter, fairer und vorallem verletzungsfreier Check. Der Füssener lag kurz, stand auf und fuhr zum auswechseln, da hat sich nicht mal jemand beschwert
Wirklich schade, dass der Schiri das Spiel dermaßen verpfiffen hat, in einer weitestgehend fairen und spannenden PartieBei uns auf Arbeit oder sonst wo, gibts bis lang kein anderes Thema, als diese sensationelle und unvergessliche Auswärtsfahrt
ps.: hab gelesen das Ihr (Füssener) mit der Bewirtung unzufrieden wart!? Ich hab von uns Niemanden darüber schimpfen hören, dass es so lang gedauert hat. Seid lieber froh, sonst wär der Leberkäs ament schon nach dem ersten Drittel ausverkauft gewesen Außerdem wurde man ja freundlich darauf hingewiesen, dass man sich zu not auch auf der füssener Seite was holen kann.
Gruß
-
Freunde ich geh schon sehr lange ins Stadion und das was heute bandencheck ist war früher leichtes schupsen. Ich reg mich jedesmal auf wenn da Foul gerufen wird wenn's ein normaler Check ist. Noch ist das Eishockey und nicht hallenhalma oder vier gewinnt.
Wenn selbst euer Präsident damals gesagt hat das das kein bösartiges Foul war solltet ihr mal endlich Ruhe geben und das so akzeptieren. Warum wurde dann damals nicht das Videomaterial dem DEB vorgelegt? Eben weil zu erkennen war das es kein absichtliches Böses Foul war.
Und für mich ist es nun mal unterste Schublade jemanden nach dem Spiel zum Fight aufzufordern. Und damit ist das für mich erledigt.
PS ich hab nicht das Video gesehen. Seh Dir mal genau den satzaufbau an. Da steht "WER" das damalige Video gesehen hat.
Ich hab damals Sascha Golz gefragt und der hat mir den Hergang der Szene genau so geschildert und der ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. -
Ich weiß nicht, warum du andauernd auf dieser alten Geschichte rumreitest. Auslöser der Diskussion war Kellers erneut dumme und unnötige Aktion von diesem Sonntag. Das Video von damals wird niemand mehr zu Gesicht bekommen. Es ist müßig, weiter darüber zu diskutieren, ob es nun ein Unfall oder eine hinterf… Aktion war. Ich jedenfalls war damals live vor Ort und habe mir meine Meinung dazu gebildet. Diese Meinung hat Keller durch sein Foul am Sonntag wieder bestätigt.
Richtig. Wir sind beim Eishockey und nicht beim Schach. Und da du ja schon so lange zum Eishockey gehst, wirst du wissen, dass Fights von Mann zu Mann zum Eishockey einfach dazugehören. Das hat nix mit unterste Schublade zu tun. Keller wurde ja nicht ohne Vorwarnung einfach vermöbelt, sondern er wurde fair herausgefordert und hatte die Möglichkeit, abzulehnen. Das hat er getan. Fertig.
-
-
Und ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll, dass Keller von Acker "zum Tanz" gebeten wurde. Das war eine ganz saubere Sache von Angesicht zu Angesicht und keine feige Aktion von hinten. Keller hatte die Wahl, die "Einladung" anzunehmen oder auch nicht. Keller hat gekniffen. Punkt.
Ich freue mich, daß Herr Acker körperlich wieder so gut drauf ist, um auch noch als Faustkämpfer zu glänzen. Das nennt man dann wohl eine vollständige Genesung. Als ihn Kilian Keller damals nach der unglücklichen Situation im Krankenhaus besuchen wollte, war er es ja noch, der gekniffen hat. Schön zu lesen, daß er jetzt den Kontakt sucht, um das Vergangene zu bewältigen. Nur die Art und Weise kommt mir etwas arg rüpelhaft vor. Aber Manieren lassen sich nun mal nicht kurieren, die hat man oder man hat sie nicht.Zu dem Foul von Kilian am Sonntag: Allerweltsfoul, kein Check mit Anlauf, Spieler, die sich in Nähe der Bande bewegen, müssen damit rechnen, daß sie gecheckt werden, von daher alles sauber und mit 2 Minuten völlig richtig bewertet. Wer "mehr" daraus machen möchte, kennt den überaus fairen Spieler Keller nicht, und möchte sich irgendeine Geschichte aufbauen. Viel Spaß dabei, vielleicht hilft ja auch noch Herr Acker mit. Faustkämpfer sollen ja manchmal auch gute Geschichtenerzähler sein.
-
Zu der Aktion von Acker: Allerweltsgerangel ohne einen einzigen Faustschlag. Spieler, die sich auf dem Eis bewegen, müssen damit rechnen, dass sie in eine Rangelei verwickelt werden. Von daher alles sauber und ohne Strafzeit völlig richtig bewertet. Wer "mehr" daraus machen möchte, kennt den überaus fairen Spieler Acker nicht und möchte sich irgendeine Geschichte aufbauen.
-
Markus 89
Das wäre zwecklos gewesen da bei uns nur 1 stand und 1 Kasse war. Bei euch gab es jeweils 2.
Da warste schneller wenn du zur tanke gegenüber gegangen wärst.
Floko
Dann braucht sich der überaus faire Sportsmann Acker nicht wundern wenn's beim rückspiel für ihn etwas ruppiger wird obwohl ich kaum glaube das auch nur ein füssner Spieler so niveaulos ist. -
Markus 89
Das wäre zwecklos gewesen da bei uns nur 1 stand und 1 Kasse war. Bei euch gab es jeweils 2.
Da warste schneller wenn du zur tanke gegenüber gegangen wärst.naja, auf unserer seite hat das mit der kasse recht lange gedauert, darum hat man zu mir gesagt: " kannst ja rübergehn, da is net ganz so viel los, dort könnts schneller gehn"
gesagt getan - und rucki zucki hat ich meine 2 paar wiener -
Butzi Mayr stürmt ab sofort für Füssen.
-
Ist der nicht aus "beruflichen Gründen" von Peiting weg. Wie passt das zusammen?
Wie macht sich eigentlich der John Gordon so? War ja vor der Saison ein wenig neidisch, weil Halle aus Den Haag "nur" aus Sochan geholt hat -
Da war dann wohl Bestechung im spiel unglaublich. Jadenfalls war es ein geiler Abend. Ok gewinnen haben wir und ihr hattet jede Menge Spaß, denke ich mal
-
Wie macht sich eigentlich der John Gordon so? War ja vor der Saison ein wenig neidisch, weil Halle aus Den Haag "nur" aus Sochan geholt hat
Für die Oberliga ist der John auf jeden Fall ein Guter. Nicht der Schnellste, und auch defensiv nicht immer ganz auf der Höhe, aber nach vorne ist er (fast) nicht aufzuhalten, wenn er mal in Bewegung kommt
Nur bei seinen Schüssen bin ich mir noch unklar. Wie erwartet hat er einen Super-Hammer drauf, nur muss man langsam wirklich Angst haben, daß die Banden bei uns hinter dem Tor ernsthaft zu Schaden kommen. Aber vilelleicht findet er ja noch etwas mehr Zielwasser -
Da war dann wohl Bestechung im spiel unglaublich. Jadenfalls war es ein geiler Abend. Ok gewinnen haben wir und ihr hattet jede Menge Spaß, denke ich mal
Was meinst du denn mit Bestechung im Spiel?
Ihr habt zurecht gewonnen (das hat auch wirklich jeder gesagt/gesehn), wobei uns der Ausgang dieses Spiels an jenem Abend, wirklich wenig interessierte. WIr (und ihr hoffentlich auch) hatten eine morz Gaudi und einen zu 100% gelungenen Abend - So what? -
Markus89 Der Bestechungsvorwurf ging wohl eher in Richtung der 2 Paar Wiener.
-
-