Besteht beim EV Füssen eigentlich Interesse an einer Verpflichtung von Marc Vorderbrüggen vom EC Peiting???
Da ist mir nichts bekannt, dass das so wäre... aber bei unserer Personalknappheit bestimmt überlegenswert.
Besteht beim EV Füssen eigentlich Interesse an einer Verpflichtung von Marc Vorderbrüggen vom EC Peiting???
Da ist mir nichts bekannt, dass das so wäre... aber bei unserer Personalknappheit bestimmt überlegenswert.
Eishockey live für Allgäuer Fans:
http://www.allgaeuhit.de/ALLGAeUWEIT--R…rticle7932.html
Spielabbruch wg. dichtem Nebel im Sonthofer Stadion
[Blockierte Grafik: http://www.powerwoelfe.de/flyer_A1.jpg]
Wenns klappt, dann herzlich willkommen in Füssen
zitat aus unseren forum:
ZitatDas ist eine Mamutaufgabe die viele Fanclubs und allem voran Vorstand Thomas Manzei hier auferlegt bekommen... Wir hoffen dass dieses Event von den Fans gut angenommen wird und können erst in etwa zwei Wochen mit dem Verkauf der Tickets beginnen, da viele Gespräche mit Sponsoren noch ausstehen. Eine Internetseite dafür wird auch bald an den Start gehen.
es scheint sich im Hintergrund einiges zu bewegen!
meine pers. meinung zu dem ganzen - das sollte klappen
Wow, das wäre ne coole Sache, würd mich riesig freuen wenn´s klappt.
Super Sache. Würde mich riesig freuen, wenn diese Aktion klappen würde
Super Sache. Würde mich riesig freuen, wenn diese Aktion klappen würde
Sag ich doch...
Spielt Marc Vorderbrüggen heute???
Soviel ich mitbekommen habe, ist er wohl kein Thema mehr bei uns.
Heute also der Auftakt zur neuen Oberliga-Saison.
In der Vorbereitung gab es mehr Schatten als Licht...bin also echt gespannt, wie es denn heute gegen Aufsteiger Freiburg geht.
Hallo !
Kann ein Füssen Fan was zum Spiel gegen den EHC Freiburg und zu den Ausländern sagen (schreiben).
Danke schon mal
Denen hats die Sprache Verschlagen
Was soll man da noch sagen?? die Wölfe mit gutem Kombinationsspiel und mit 3 Toren innerhalb von 3 Minuten. Unser Kader ist einfach zu klein. Würde sagen, dass wir verdient verloren haben.
Spielbericht vom Fanforum:
Zum Saisonbeginn war der Aufsteiger aus dem Breisgau zu Gast. Vor der Partie konnten die Experten davon ausgehen, dass dies eine Mannschaft ist, die man schlagen muss, will man um die Play-Off Plätze mitspielen. Durch die neue Einlaufchoreographie war auch alles angerichtet; allerdings waren - nach den Ergebnissen der Vorbereitung - irgendwie verständlich, geschätzte 700 Zuschauer im Stadion.
Beide Teams begannen verhalten. In der 3. Minute dann ein starker Pass von Gordon auf Golts, der alleine auf das Tor zulief aber vergab. Dies schien der Weckruf für den EVF zu sein, denn Golts hatte nochmal eine hunderprozentige nur wenige Sekunden später. In der 4. Minute dann ein Pass von Naumann ins Slot auf Baier, der zum 1:0 vollendete. Wer nun aber erwartete, dass das Füssener Spiel sicherer wurde, sah sich getäuscht. Freiburg legte nun die Nervosität ab und begann seinerseits mitzuspielen. So kamen sie in der 6. Minute zur ersten Chance, die Irrgang aber vereitelte. Zwei Minuten später dann der Ausgleich mit der zweiten Möglichkeit. Mit diesem Ausgleich kam ein Bruch in das Spiel der Füssener, wie man es in den letzten Jahren nicht mehr sah. Freiburg nun gleichwertig, im Spielaufbau sogar deutlich besser. Erst in der 15. Minute kam Füssen wieder zu Chancen, als ein Breisgauer auf der Strafbank saß. Vier hochkarätige Chancen konnten aber nicht verwertet werden. Die letzten Minute plätscherten dann wieder dahin, ohne große Gefahr für beide Tore. Insgesamt ging ein niveauarmes Spiel, das auch wenig Tempo hatte in die erste Pause. Füssen hatte den Gast anfänglich gut im Griff konnte aber keinen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Freiburg schaffte etwas schmeichelhaft aus zwei Möglichkeiten ein Tor, brachte aber damit den Gastgeber aus dem Tritt.
Im zweiten Abschnitt konnte man dann aber bereits zu Beginn sehen, wo die Reise hingeht. Bei Füssen ging nichts zusammen, einfachste Dinge klappten nicht, Laufwege passten nicht und die Körpersprache und der Auftritt der sogenannten Leistungsträger war gelinde gesagt indiskutabel. So war es Irrgang und der Abschlussschwäche der Gästestürmer zu verdanken, dass der EVF nicht schon früh in Rückstand geriet. Erst in einer Überzahl in der 25. Minute wurde ein Schuss vom EVF an den Pfosten gelenkt, dies sollte aber die beste Chance für den EVF in diesem Drittel gewesen sein. Denn ab der 27. Minute waren die Freiburger, die alles andere als überragend agierten, am Zug. Chance um Chance hatten sie, teils wie im Training spielten sie um die Gegner herum, die kaum Gegenwehr zeigten. So brauchte man nur auf das zweite Tor des Gastes zu warten. In der 32. Minute war es dann so weit. Eine Kombination der einfachen Art führte zum 1:2. Es genügte einfach, dass ein Freiburger seinen Körper zwischen Verteidiger und Scheibe bringt um an drei Füssener vorbeizufahren und dann den Pass zum einschussbereiten Nebenmann zu spielen, der Irrgang umkurvte und einschob. Füssen nun noch desolater. Ein katastrophaler Pass von Baier im Angriffsdrittel brachte die eigenen Verteidiger unter Druck, die das 3 gegen 2 nicht verhindern und so den dritten Treffer schlucken mussten. Doch es kam noch schlimmer 60 Sekunden später das 1:4. Eine körperlich nicht präsente Füssener Mannschaft ließ die Freiburger aus dem eigenen Drittel über das gesamte Eis fahren, sich die Scheibe zuspielen und einschiessen. Dave Rich nahm nun eine Auszeit. Nach Ablauf keimte wieder Hoffnung auf, als sich Naumann aufmachte und per Rückhandschuss den Anschluss herstellte. Im Gegenzug traf Freiburg nur die Latte. Füssen trotz Timeout völlig von der Rolle und man konnte nur hoffen, dass man die letzten vier Minuten noch ohne weiteren Treffer überstehen würde. Dem war aber nicht so. In der 39. Minute schlenzte Freiburg aufs Tor, die nach vorne abprallende Scheibe schob ein Gast durch Freund und Feind zum 2:5 ein. Freiburg führte zwar, war aber weit weg von gutem Oberliganiveau. Was der EVF aber bot, hätte selbst in der Bayernliga wohl nicht zu einem Sieg gereicht.
Im letzten Drittel spielte der EVF die ersten zwei Spielminuten in Unterzahl. Freiburg aber hatte erstmal genug und verwaltete die Führung, was aber auch nicht sonderlich schwierig war. Selbst mehrere Überzahlsituationen bis zur 48. Minute führten zu nichts. Nur wenige Gewaltschüsse - vornehmlich von Gordon -kamen auf das Tor des Aufsteigers, waren aber alle zu unplatziert und leichte Beute für den Goalie. Ausser Eric Nadeau machte kein Spieler des EVF den Eindruck, dass er sich gegen die Niederlage stemmen würde. Die Körpersprache war nicht zu fassen. Manche Spieler machten den Eindruck als dass die Saison schön dem Ende zugehe und nicht, dass das erste Spiel ansteht. Freiburg genügte es in der 52. Minute den ersten Schuss in diesem Drittel auf das Füssener Gehäuse abzugeben. Eric Nadeau versuchte nochmal alles, und schaffte auch in der 55. Minute den 3:5 Anschlusstreffer. Zwei Minuten vor Ende nahm Dave Rich Andre Irrgang vom Eis, was aber nichts mehr einbrachte, obwohl die Leoparden nun etwas mehr Zug zum Tor zeigten.
Schlussendlich ging das Spiel verdient mit 3:5 verloren, da ca. 15 Minuten Oberligaeishockey nicht reichen. Ich habe mir heute lange überlegt, ob ich einen Bericht schreiben soll, da ich ehrlich gesagt geschockt bin über den heutigen Auftritt. Klar bringt es nichts nach dem ersten Spiel auf alles einzuhauen, aber eine Tendenz war in der Vorbereitung zu erkennen. Aber wenn Leistungsträger keine solchen sind - Eric Nadeau ausgenommen - die sogenannten Talente eher einen Rückschritt gemacht haben und die jungen Spieler wohl noch viel Zeit brauchen, wird es eine knüppelharte Saison für Fans und Mannschaft werden. Ich hoffe nur, dass sich in den nächsten Wochen vieles ändert oder verbessert, denn sonst.......
Kann man durchaus so unterschreiben, wobei ich ein Chancenplus beim EV Füssen gesehen habe und mit besserem Abschluss das Spiel auch durchaus anders herum hätte ausgehen können. Insgesamt aber ein Spiel auf schwachem Niveau, mit dieser Leistung wären beide Teams letzte Saison nicht in die Play-offs gekommen. Bin gespannt wie es dieses Jahr aussieht. Bei beiden viel Luft nach oben, und vor allem die vier Kontingentspieler auf dem Eis haben nicht viel gezeigt.
Natürlich noch Glückwunsch an Freiburg zum ersten Oberligadreier
Vielen Dank!
Ich rieche ein 6 Punkte Wochenende
Na da hoff ich mal, dass du dir deinen Riechkolben angestoßen hast...
Nach dem Freitagsspiel und dem gestrigen Debakel in Deggendorf sag ich nur: "Harry fahr den Wagen vor!"
Gratulation an die Siegerteams vom Wochenende!