• Gaoßvernichter du vergleichst doch auch nicht Äpfel mit Birnen. jedenfalls sind wir mit Spielern aus Holland immer gut Gefahren. Und die stats aus Übersee sind auch nicht die schlechtesten

  • Ich habe doch geschrieben dass ich denke dass die Spieler etwas schwächer sind aus meiner Sicht als die in Liga 2 ich denke auch, dass sie wunderbar in die OL passen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das stimmt dass sie etwas schwächer sind als Vertreter der 2. Liga kann man hoffentlich beim Konti-Cup sehen.

  • Gibt definitiv unattraktivere Gegner. Riessersee dürfte mit dem Los wohl auch zufrieden sein, denn die Reise wird nicht weit sein. Ich freue mich auf die Partie. Vielleicht ist wieder eine Überraschung drin :thumbsup:

  • Gibt definitiv unattraktivere Gegner.

    Jo, Teams aus dem nahen Umfeld gegen die man schon gefühlte 100 mal gespielt hat. :P

    Zitat

    Ich habe gehofft, dass wir nicht nach Rostock oder Timmendorf müssen

    Ich dagegen finde Timmendorf mit das Abstand beste Los überhaupt. Noch nie dort gewesen, die Füchse spielen auch das 1. Mal gegen den Strand, was will man mehr?
    Diese Reiselustlosigkeit kann ich überhaupt nicht teilen, aber wenn man eben meint im Paradies auf Erden zu leben, dann fährt man wohl nicht gerne weg. ^^

  • Sehe das ähnlich. Ich für meinen Teil ärgere mich eher, dass wir zu Hause gegen und nicht in Weiden spielen. Wäre gerne mal wieder da runter gefahren. Generel freue ich mich, wenn wir schon Pokal spielen, auch mal Gegner zu sehen, die ich nicht kenne. Noch besser in Hallen, in denen ich noch nie war ...

  • Diese Reiselustlosigkeit kann ich überhaupt nicht teilen, aber wenn man eben meint im Paradies auf Erden zu leben, dann fährt man wohl nicht gerne weg.

    Etwa neidisch? :D

    Das hat nichts mit Reiselustlosigkeit zu tun. Ein Verein, gerade einer wie der EVF, ist für ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner dankbar. Das sind zusätzliche Einnahmen, die weiterhelfen können und diese kommen bei einem Spiel in Rostock oder Timmendorf nicht zustande. Aber bekanntlich kann man es nicht allen Recht machen, das ist die andere, undankbare Seite.
    Man muss nur in Erding nachfragen, wie dankbar die sind, dass sie Landshut gezogen haben, oder irre ich mich da?

  • Jo, Teams aus dem nahen Umfeld gegen die man schon gefühlte 100 mal gespielt hat. :P


    Ich dagegen finde Timmendorf mit das Abstand beste Los überhaupt. Noch nie dort gewesen, die Füchse spielen auch das 1. Mal gegen den Strand, was will man mehr?
    Diese Reiselustlosigkeit kann ich überhaupt nicht teilen, aber wenn man eben meint im Paradies auf Erden zu leben, dann fährt man wohl nicht gerne weg. ^^

    Es geht bei solchen Losen wohl nicht in erster Linie um die "Reiselust", sondern
    um die Rahmenbedingungen für den Verein, wobei in erster Linie die elend lange
    Anreise und die damit verbundenen Kosten eine Rolle spielen...

  • Man muss nur in Erding nachfragen, wie dankbar die sind, dass sie Landshut gezogen haben, oder irre ich mich da?

    Ne sicher nicht, was Besseres hätte unserem Verein nicht passieren können, ein Lokalderby im DEB-Pokal und dann auch noch gegen den amtierenden Meister der 2. BL! :thumbup:

  • Also ich wäre gern nach Timmendorf, Schönheide oder Unna gefahren, in Füssen war ich schon gefühlte 600 Mal. Aber gut, setzen wir uns halt erstmal im Allgäu durch und schauen was dann kommt. ;)

  • Doch immer wieder schön, wenn Fans ihre eigenen Befindlichkeiten über die Interessen des Vereins stellen. Den Club, der eine lange Auswärtsfahrt zu einem "neuen" Gegner einem Heimspielderby vorzieht, möchte ich sehen. Und im Endeffekt geht es bei der Beurteilung der zugelosten Gegner um das Wohl des Vereins, und nicht darum, ob man als Einzelperson irgendwo hin fahren möchte. Dazu gibt es Busunternehmen mit schönen Ausflugsfahrten, ohne daß der eigene Verein darunter zu leiden hat :D

  • Am "lustigsten" ist es für unsere berufstätigen Spieler, die sich am 17.09. gleich einen Tag Urlaub nehmen dürfen, weil sie um 6 Uhr früh erst zu Hause ankommen. Zum Glück triffts die Studenten noch nicht. Das von den hohen Reisekosten mal ganz abgesehen. Aber mei, das ist halt Lospech.

  • Da gibts auch in Erding 2 Sichten dazu: Die einen sind froh, nicht das heimische Stadion verlassen zu müssen und freuen sich über die Mehreinnahmen, die anderen reisen halt gerne mit ihrer Mannschaft mit und sehen neue Stadien in neuen Orten und andere Teams. Für die ist natürlich das Los Landshut, das man selbst schon 2-3 mal in der letzten Saison sehen konnte - sogar im eigenen Stadion - eher unglücklich.
    Für den Verein aber absolut positiv, das muss man auch sagen! :)

  • Da gibts auch in Erding 2 Sichten dazu: Die einen sind froh, nicht das heimische Stadion verlassen zu müssen und freuen sich über die Mehreinnahmen, die anderen reisen halt gerne mit ihrer Mannschaft mit und sehen neue Stadien in neuen Orten und andere Teams. Für die ist natürlich das Los Landshut, das man selbst schon 2-3 mal in der letzten Saison sehen konnte - sogar im eigenen Stadion - eher unglücklich.
    Für den Verein aber absolut positiv, das muss man auch sagen! :)

    Die Leute die in Erding unglücklich mit diesem Los sind musst du mir aber erstmal zeigen 8| ...

  • Also ich wäre gern nach Timmendorf, Schönheide oder Unna gefahren, in Füssen war ich schon gefühlte 600 Mal. Aber gut, setzen wir uns halt erstmal im Allgäu durch und schauen was dann kommt. ;)

    Also ich würde mir den Sieger aus der Begegnung EV Füssen - SCR als Gegner in der 2. Runde wünschen - hauptsache das Spiel wär im Allgäu :pfeif:
    Wobei, wir Pokalexperten ja bisher immer in der 1. Rude die Segel gestrichen haben...

    Timmendorf, usw. wäre mir auch ein liebes Los gewesen - da kommt doch dann auch mal Pokalfeeling auf - wenn man wo ist - wo man noch nie oder sehr selten war.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (ESVK) (20. August 2012 um 16:54)

  • Die Leute die in Erding unglücklich mit diesem Los sind musst du mir aber erstmal zeigen 8| ...

    Von unglücklich kann nicht die Rede sein, für mich persönlich könnte es aber deutlich interessantere Begegnungen geben und das hatten wir ja bereits vor Wochen schon im Erding-Forum diskutiert... :)