• Ein Schritt in die richtige Richtung :thumbup:

    Wenn die jungen Spieler alle höherklassig wechseln, sobald sie auch nur ein paar Punkte in der Oberliga gemacht haben, dann muss man eben wieder Eigengewächse aus der Bayernliga zurück holen.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Anscheinend reichen ein paar Monate Oberliga mit ein paar Punkten, um dann in die 2. Liga zu wechseln. Was macht eigentlich Hä Hä Häfele? :D Wäre bestimmt auch eine gute Lösung, denn er würde die große Lücke zwischen Junioren und alter Garde verringern.

  • Jetzt muss Richie Rich nur noch eine zweiten Festerling ausgraben und schon gehts wieder Torpedomäßig wie 07/08 nach vorne. Jetzt schon mal viel Spaß für die kommende Saison.

    Offensiv Hockey at its best :thumbup:

    ... mal schauen ob der arme Andre Irrgang verlängert :D

  • Der Garrett damals war schon ein abartiger Glücksgriff. So einen bekommst du nur alle 10 Jahre. Ich habe damals das Gefühl gehabt, als wäre Dave's Devise: Vorne mehr Tore schießen, als hinten kassieren!
    Das war attraktives Eishockey vom Feinsten und deswegen sage ich: Bitte wieder RUN AND GUN! :)

  • Ob bei Run and Gun unsere "alten Herren" wie Nadeau oder Golts noch mitmachen? :D

    Häfele, Friedl, Bindl, Vaitl, je nachdem wieviele Abgänge man noch haben wird könnten solche Leute sicher wieder interessant werden. Wird man abwarten müssen.

  • Puuh...tragischer Unfall:
    ECHL-Spieler stirbt bei Unfall in der Schweiz - Der Spieler hatte wohl Kontakt zum EV Füssen und wollte sich wohl demnächst mit den Verantwortlichen dort treffen.

  • Kilian Keller spielt noch eine Saison per Föli von Wolfsburg beim EVF. Finde ich klasse. :respekt: :respekt: :respekt:


    War doch auch nie anders geplant. Keller soll ja auch erstmal seine Ausbildung fertig machen und dann kann er richig angreifen.

  • 1. Kontigentstelle wurde besetzt. Der kanadische Verteidiger John Gordon kommt.
    1,90m groß und und 99kg schwer, das dürfte wohl eine Mauer in der Abwehr sein. Die Stats sind für einen Defender nicht von schlechten Eltern. Ich freue mich auf ihn :thumbsup:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=26575


    Hey, der punktbeste Verteidiger der holländischen Liga! Könnte auch in der Oberliga eine Hausnummer werden, sofern alles passt.

    :respekt:

  • Man hört oft, die Liga hat unser Oberliga (Süd/West) Niveau.


    Glaube auch, daß es ziemlich das gleiche Niveau ist, sieht man auch an der Punktausbeute von Spielern, die in beiden Ligen aktiv waren.

    PS: Mittlerweile hat Eliteprospects sein Gewicht auf 105 Kg korrigiert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (1. August 2012 um 12:23)

  • Ich denke, das ist ein Kracher!
    Im selben Team spielte Robin Sochan, welcher jetzt in Halle unter Vertrag steht und der hat ja reichlich Erfahrung in Deutschland. Tendentiell hätte ich in Halle auch lieber den Gordon gesehen(nicht nur wegen den Stats sondern auch wegen dem Alter), aber immerhin weiß man bei Sochan was man hat.
    Sochan hatte bei 52 Spielen 52 Punkte.

    Auch wenn Testspiele nicht überzubewerten sind zeigen diese, dass die Eredivise sich in etwa auf OL-West Niveau befindet, allerdings mit mehr Ausländern als in D, was das Niveau noch einen Tick abwertet. Aber fast 2 Punkte pro Spiel sind ne absolute Hausnummer! Und auch die Stats aus England und der NCAA lesen sich gut.

  • Man hört oft, die Liga hat unser Oberliga (Süd/West) Niveau.


    Wenn ihr wollt könnt ihr mal in Landshut vorbeischaun beim Konti-Cup, da spielt ein Holländer mit. Dann wird man das sehn. Ich kann nur sagen dass aus dieser Liga für Liga 2 nicht verpflichtet wird.

  • W


    Wenn ihr wollt könnt ihr mal in Landshut vorbeischaun beim Konti-Cup, da spielt ein Holländer mit. Dann wird man das sehn. Ich kann nur sagen dass aus dieser Liga für Liga 2 nicht verpflichtet wird.


    Wir spielen aber nicht in der 2. Liga, sondern brauchen nur einen guten Mann für die Oberliga, von daher ;)

    Mit den ehemaligen Füssenern Lavallee, Burgess und Orr lassen sich ja gute Querverweise nach Holland machen, und da lagen die Punkteausbeuten doch allesamt sehr beieinander. Wobei die reine Statistik natürlich nichts aussagt über Stellenwert im Team, Mitspieler und so weiter.