• Tja, dann werden den Tölzern am Ende bestimmt die ein bis zwei Punkte durch diese Fehlentscheidung zum Erreichen der Playoffs fehlen :prost:

    Lime, wie fandest denn das Spielniveau? Habe gehört, daß es ganz schön schwach gewesen sein muss :rolleyes:

  • Weiß immer no net, warum man hier so a Faß aufmacht?

    stimmt weiß ich eigentlich auch nicht,

    denn wenn ich gegen das schlechteste Team was kommt verlier und mich über ein nicht gegebenes Tor aufregen muß.... :whistling:

    Die Tölzer sind doch selber schuld wenn sie gegen ein so "schwaches" Team nicht in der Lage sind auf normalen Weg zu gewinnen und dem hätte wen und aber nachweinen.

    Übrigens ohne den hätte wen`s und abers, ohne die ganzen Fehlentscheidungen und Überraschungsergebnisse wär Eishockei ziemlich langweilig.

    Das ist doch gerade das Salz in der Suppe und letztlich auch hier im Forum wie der ein oder andere sich darübver erregen kann freut mich immer wieder aufs neue und somit ist für mich dann alles im schnellsten Sport und in der 2. höchsten offen Liga Oys o keei.

  • Tja, dann werden den Tölzern am Ende bestimmt die ein bis zwei Punkte durch diese Fehlentscheidung zum Erreichen der Playoffs fehlen :prost:

    Lime, wie fandest denn das Spielniveau? Habe gehört, daß es ganz schön schwach gewesen sein muss :rolleyes:

    Ich fand eigentlich das Spielniveau garnicht so schlimm wie alle hier schreiben. Anfangs wars wie Kick&Rush beim Fussball. Hohes Tempo, aber viele Puckverluste. I ersten Drittel war Tölz bissl überrumpelt worden. Aber 2tes und 3tes Drittel fand ichs spiel schon eigentlich ganz gut.

  • Sagt mal, ist der Mojtek zur Zeit verletzt? Er war doch euer Topscorer, aber ich habe seinen Namen in der Tageszeitung bei den Torschützen schon lange nicht mehr finden können.


    Die gesamte Mannschaft tut sich schwer mit dem Toreschießen, und da hat sich Pavel leider mit angeschlossen.

  • Okay - hab mich getäuscht. Von uns endlich wieder mal eine akzeptable Einstellung - und Füssen hätte ich ehrlich gesagt deutlich stärker erwartet


    Wir sind gut wenn wir komplett sind. Mit der bisherigen Punktausbeute können wir insgesamt sehr zufrieden sein. Die stärksten Teams sind in der Liga für mich andere.

  • Lang langer und schwerer Krankheit ist der frühere Spieler des EV Füssen und Bundestrainer
    XAVER UNSINN in seiner Heimatstadt Füssen verstorben!

    Danke, Xaver! Du warst einer der Besten!!!! R.I.P. ;(

  • Nee, der arbeitet für die Zeitung und schreibt schon ziemlich lange die Berichte. Daß der Sieg von Deggendorf ziemlich glücklich war kann man ja überall nachlesen und hat auch euer Trainer so gesagt. Was stimmt denn sonst nicht an dem Bericht?

  • Nee, der arbeitet für die Zeitung und schreibt schon ziemlich lange die Berichte. Daß der Sieg von Deggendorf ziemlich glücklich war kann man ja überall nachlesen und hat auch euer Trainer so gesagt. Was stimmt denn sonst nicht an dem Bericht?

    Erstens "vergisst" der Schreiber, dass bei uns mit Selea, Retzer und Guggemos die wohl erfahrensten Akteure (DEL, 2. Liga) ebenfalls gefehlt haben. Der tut ja gerade so, als wären wir vollzählig gewesen.

    Zum anderen schriebt er von "gefaulten" :D Spielern... Hallo, vertragen Eure Memmen keine Openice-Hits. Dann sollten sie besser Schussern.

    Und bei der Bankstrafe wars ganz einfach so, dass Euer Goalie nicht am Eis stand, wo alle schon warteten.

    Anosnten spar ich mir einen Kommentar über das "wie" des Berichts. ;)

  • Erstens "vergisst" der Schreiber, dass bei uns mit Selea, Retzer und Guggemos die wohl erfahrensten Akteure (DEL, 2. Liga) ebenfalls gefehlt haben. Der tut ja gerade so, als wären wir vollzählig gewesen.


    Da steht er aber dann den Machern von Donau TV oder dem Schreiber des Berichts auf eurer Homepage in nichts nach, die ebenfalls "vergessen" haben zu erwähnen daß Füssen stark ersatzgeschwächt war. Muss man also wohl nicht unbedingt extra aufzählen, wenn man für den eigenen Anhang berichtet. Unser Schreiber hat ja auch gar nicht geschrieben, wer bei uns alles gefehlt hat. Er hat lediglich geschrieben, daß auch Kublin wegen einer Verletzung aus dem Freitagsspiel nach dem Warmup passen musste, und Jentsch nach dem ersten Drittel verletzt ausschied. Mehr steht da nicht, und das anzugeben ist sicherlich der interessierten Leserschaft geschuldet.

    Zitat

    ...vertragen Eure Memmen keine Openice-Hits. Dann sollten sie besser Schussern.


    Im gesamten Bericht wird nichts über irgendwelche Open Ice Hits oder eine harte Spielweise geschrieben. Es wird geschrieben, daß Jentsch gefoult wurde und mit dem Kopf in die Bande gekracht ist. Das kann man in dem Bericht von Donau TV ja auch deutlich sehen. Das war sicherlich kein "Open Ice Hit". Leider nicht zu sehen ist der angesprochenen nicht geahndete Check gegen den Kopf. Ob das jetzt einer war oder nicht ist dann wohl auch Ansichtssache, aber deswegen jetzt gleich von "Memmen" zu schreiben, also ich weiß ja nicht. Tatsache ist doch, daß der Spieler danach verletzt raus musste. Deine Aussage lässt sich so interpretieren, daß sich nur "Memmen" verletzten, und lasse ich jetzt einfach mal kommentarlos so stehen.

    Zitat

    Und bei der Bankstrafe wars ganz einfach so, dass Euer Goalie nicht am Eis stand, wo alle schon warteten.


    Okay sehe ich ein. Aber da jetzt von "Märchenonkel" zu schreiben weil er das nicht mitbekommen hat ist für mich dann doch etwas sehr übertrieben.

    Zitat

    Anosnten spar ich mir einen Kommentar über das "wie" des Berichts. ;)


    Ist auch besser so. Da habe ich nämlich schon ganz andere Berichte gelesen, den besagten halte ich dagegen für relativ neutral und gut gelungen. Mit Sicherheit ist es kein "Märchenbericht", vielleicht einfach nochmals durchlesen ;)


    Aber an dieser Stelle möchte ich unserer Mannschaft mal ein großes Lob aussprechen. Was die zur Zeit leistet ist gar nicht hoch genug einzustufen. Zuerst gegen Peiting gewonnen, dann bei den starken Deggendorfern mit dieser Aufstellung fast gepunktet, das ist wirklich aller Ehren wert.
    Man schaue sich nur mal die Abwehr in Deggendorf an: Eichinger (20), Nägele (17), Sezemsky (18, eigentlich Stürmer), Linden (18 ), Jentsch (18 ), Stiefenhofer (19). Dazu fiel dann Jentsch auch noch verletzt aus. Mit Bezshchasnyi, Naumann und Nadeau waren nur drei Feldspieler dabei, die älter als 20 Jahre sind. Für nicht weniger als acht Spieler war es dank des DNL-Spiels am Samstag die dritte Partie am dritten Tag hintereinander. Da kann man einfach nicht sauer sein, daß die Kraft nicht mehr gereicht und man in der letzten Minute noch ein Tor bekommen hat.
    Bleibt nur noch ein Problem: Wohin mit den verletzten Spielern, wenn sie wieder fit sind? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (24. Januar 2012 um 15:20)

  • Im übrigen kann ich die Kritik der Erdinger und Grafinger nicht nachvollziehen. Füssen hat bei uns auch hart und "dreckig" gespielt, aber keinesfalls unfair. Nur der Holzmann jun. war ein bisschen übermotiviert, aber unser Team hat auch entsprechend mit Checks reagiert, so dass sich eigentlich von der Seite her ein gutes Spiel entwickelt hat bei dem sich keine Mannschaft was geschenkt hat. Und, auch das muss man erwähnen, Hatz hat einen guten Tag erwischt und hat viel laufen lassen.

    Der Open-Ice-Hit war aus meiner Sicht aber kein Foul, da ist der Jentsch schon hingefallen und dann unglücklich mit unserem Spieler zusammengekracht.

  • Aus dem Bericht geht für mich klar hervor, dass die Verletzung durch ein nicht geahndetes Foul entstanden ist und dass man die Bankstrafe kritisiert. Wenn er das nicht mitbekommen hat, dann sollte er nix darüber schreiben - das haben 800 Leute im Stadion mitbekommen, weil man Irrgang entsprechend "begrüßt" hat. :P

    Hinten raus ist der Bericht ja ganz okay, aber am Anfang eben nicht.