• Weiß jemand was von Holzmann,Keller und Baier?
    Vorallem Keller wird heute abend fehlen wenn er nicht spielen kann!

    gruß

  • Servus aus Tölz!

    Glückwunsch zum heutigen Sieg! Ich bin wirklich kein schlechter Verlierer (s. meine Beitrag im Tölzer Saison Thread nach dem Spiel in Peiting), aber das war heute die mit Abstand schlechteste Gastmannschaft, die ich in den letzten Jahren in Tölz sehen durfte.

    Füssen hat im ganzen Spiel 6x aufs Tor geschossen, 4 davon waren drin. Füssen war kopf- und kreativlos, bekam beim eig. Spielaufbau im eig. Drittel völlig unbedrängt mehrfach 2 Minuten wegen Spielverzögeung - hinzu kamen mehere vermeidbare Wechselfehler. Und die Löwen? Im 1. Drittel überheblich wie in Peiting, in eigenen ÜZ 2 kapitale Böcke, Füssen fährt allein auf Jenike zu und zweimal klingelts - 0:2 nach dem 1. Dittel und niemand weiß warum. 2. Dittel Tölz deutlich besser, von Füssen nichts mehr zu sehen, das 1:2 die logische Folge.

    Im 3. Drittel fällt der verdiente Ausgleich, dann 2 Pfostenknaller und ein 5-5 Powerplay - Chancen über Chancen, aber kein Tor. Dann verdientes Powerplay für Füssen, einfach mal abgezogen - Spiel völlig auf den Kopf gestellt - Tor 2:3.

    Und dann zur spielmitentscheidenden Situation: Angriff Tölz, im Füssener Drittel festgesetzt, Schuß und Tor. Tor. Klares Tor. Loch im Netz. Wofür hat man 3 (in Worten d r e i) Schiedsrichter, wenns keiner sieht? Das erinnerte mich fast an den Penaltytreffer von Freiburg vor ein paar Jahren gegen Garmisch. Alle Tölzer illustrieren dem SR das Loch, jeder hats gesehen... Tatsachenentscheidung - also kein Tor. Tölz mit 6-4 versuchen alles und mit dem 6. Füssener Torschuß fällt das 2:4.

    Der SR war 57 saustark, alle Strafen berechtigt - dann leider der spielmitentscheidene Bock ... schade!

    Alles in allem eigentlich unglaublich, dass man gegen eine derart harmlose Mannschaft zuhause verliert - aber die Einstellung war im 1. Dittel einfach nicht da.

    Grüße nach Füssen (waren ja nur ca. 5 Fans in Tölz)


  • naja so schlecht kanns nicht gwesen sein! hab den ticker vom tölzer kurier verfolgt und der meldete das füssen nach dem ersten drittel schon 5:0 oder 6:0 hätte führen können! Und er meinte auch das es dieses jahr bis jetzt der stärkste gegner gewesen wäre! Aber viel war ja ein füssner hier ausm Forum im stadion! der könnt ja auch mal Bilanz ziehn! :)

    gruß


  • Servus aus Tölz!
    Glückwunsch zum heutigen Sieg! ...

    ...das war heute die mit Abstand schlechteste Gastmannschaft, die ich in den letzten Jahren in Tölz sehen durfte

    Und dann zur spielmitentscheidenden Situation: Angriff Tölz, im Füssener Drittel festgesetzt, Schuß und Tor. Tor. Klares Tor. Loch im Netz. Wofür hat man 3 (in Worten d r e i) Schiedsrichter, wenns keiner sieht? Das erinnerte mich fast an den Penaltytreffer von Freiburg vor ein paar Jahren gegen Garmisch. Alle Tölzer illustrieren dem SR das Loch, jeder hats gesehen... Tatsachenentscheidung - also kein Tor. Tölz mit 6-4 versuchen alles und mit dem 6. Füssener Torschuß fällt das 2:4.

    Der SR war 57 saustark, alle Strafen berechtigt - dann leider der spielmitentscheidene Bock ... schade!


    ect_uk

    ...warum gibt es einen Zeugwart.

    Ist denn der Schiedsrichter für schlecht genähte Netze von Vereinen verantwortlich.

    Wie Grottenschlecht müssen eigentlich die Tölzer sein wenn Sie lt. Deiner Meinung gegen die schlechteste Gastmannschaft die Du in Tölz gesehen hast verlieren.

    Da helfen dann gstopfte Netzlöcherl a nix mehr. :rofl:

  • Füssen war wirklich nicht der Hit, unsere waren halt noch schlechter. Gute Konter und teilw. schnelles Spiel der Leoparden, fast wie bei uns letztes Jahr - aber auch nur streckenweise. Jenike hatte gerade im ersten Drittel super gehalten, wir hätten uns über ein 0:4 nicht beschweren können. In unserer Drangphase in 2ten Drittel hätte man halt wissen sollen wo das Tor steht. Nur eine schön herausgespielte Situation in Überzahl reicht halt nicht. 2 Mannschaften unteren Mittelmaßes die noch viel tun müssen - aber auch gewaltig zulegen können. Wir kennens ja auch anders... Der Schuß ( wirklich ein "Strich") kurz vor Schluß ging glatt durch - und das gerissene Netz wär dem Linesmen sicherlich vorher aufgefallen, da die Stelle genau dort ist, wo sie immer zupfen und kontrollieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (3. Oktober 2011 um 13:09)

  • Und nun?
    Was soll man jetzt machen?

    Nicht mehr nach Tölz kommen, weil der EVF ja eh so schlecht ist? Sich höflichst bei allen Tölzer Zuschauern entschuldigen, weil man (vermeintlich) unverdient die Punkte geholt hat? Nächstes mal ein Dutzend fabrikneuer Tornetze mitnehmen?

  • scandic nein, die Mannschaften sollen sich beide steigern und schon sprechen wir von einem schönen Eishockeyabend - mit Ausgang für den Besseren - egal wer.Nicht mehr und nicht weniger. Dies war vorher kein Angriff gegenüber irgendjmanden, sondern nur der Versuch einer Analyse. ... und wenn ein Tor nicht gegeben wird, nur weil einer durchs Netz schießt, dann ist es ärgerlich aber die Welt geht nicht unter.

  • @ Aha: wenn du dir mal die Mühe machen würdest, meinen ganzen Kommentar zu lesen, und nicht nur eine Passage zu zitieren, dann wäre dir nicht entgangen, dass ich mit der Tölzer Leistung überhaupt nicht zufrieden bin, zumindest in den ersten 20-25 Minuten. Warum Füssen meiner Meinung nach sehr schwach war, hab ich geschrieben (Stichwort Strafen)

    @ Scondic: bitte keine Polemik, kein Tölzer sucht die Schuld bei euch, alle haben fair gratuliert! Die Netze wurden vor meinen Augen wie Löwchen schon geschrieben hat vom Linesman ordnungsgemäß geprüft (somit ist die "Zeugwartaussage" sinnlos). Holzmann/Irrgang/Videobeweis belegen ja, dass es ein reguläres Tor war. Ist halt saudumm für uns gelaufen! Aber ich bin mir sicher, dass ihr euch im umgekehrten Fall nicht minder aufgeregt hättet...

    Sportlich Grüße in Allgäu!

  • @ Aha: wenn du dir mal die Mühe machen würdest, meinen ganzen Kommentar zu lesen, und nicht nur eine Passage zu zitieren, dann wäre dir nicht entgangen, dass ich mit der Tölzer Leistung überhaupt nicht zufrieden bin, zumindest in den ersten 20-25 Minuten. Warum Füssen meiner Meinung nach sehr schwach war, hab ich geschrieben (Stichwort Strafen)

    @ Scondic: bitte keine Polemik, kein Tölzer sucht die Schuld bei euch, alle haben fair gratuliert! Die Netze wurden vor meinen Augen wie Löwchen schon geschrieben hat vom Linesman ordnungsgemäß geprüft (somit ist die "Zeugwartaussage" sinnlos). Holzmann/Irrgang/Videobeweis belegen ja, dass es ein reguläres Tor war. Ist halt saudumm für uns gelaufen! Aber ich bin mir sicher, dass ihr euch im umgekehrten Fall nicht minder aufgeregt hättet...

    Sportlich Grüße in Allgäu!


      ect_uk

    ich weiß wer lesen kann.... :seestars:

    ... es geht doch nicht um die 1000 wenn wenn wenns Netz gefehlt hätte, hätte man erst gar kein Loch rein schießen können, und wenns keine Videos gäb könnte man es nicht Beweisen und trotz des nachweises eines Beweises Interessiert das nicht gegebene Tor keinen.

    Soweit ich richtig gelesen habe hast Du geschrieben das Füssen die schlechteste Mannschaft ist die Du in Tölz gesehen hast ...gut ist Deine Einschätzung darf ja jeder hier äußern.

    Nun wenn Tölz Deiner Meinung nach gegen die schlechteste Mannschaft verliert und sich dann an einem Loch im Netz aufregt, dann sollte man in Tölz wirklich das Netz ähm meinte das Handtuch werfen.

    Die Leistung der Tölzer wenn man das liest muss ja gerade zu Unterirdisch gewesen sein, oder vielleicht liegt es daran dass man glaubt die Steigerung der Jungs geht locker weiter und man Marschiert mal so locker durch die OL.

    Fehlt der Jenicke ...liegts am Rieschä, ist der Jenicke da fehlts am Netz, ja an was liegts denn jetzt......

    An den fehlenden Groschen eines "Schörghubers" am TEAM, am Trainer, an der EINSTELLUNG, an den Fans ? so locker und leicht wird man halt nirgends so um die Ecke mal Meister.

    Wünsche weiterhin angenehmen Unterirdischen Tiefflug, vielleicht war das ganze von Dir ja nur ne Momentaufnahme und kommende Woche haben die Löwen Turbo in den Beinen und die Leoparden zeigen ihre Krallen warum eigentlich nicht. :pfeif:

  • Soweit ich richtig gelesen habe hast Du geschrieben das Füssen die schlechteste Mannschaft ist die Du in Tölz gesehen hast ...gut ist Deine Einschätzung darf ja jeder hier äußern.

    Ja, ich fand Füssen gestern sehr schlecht - ich habe selten so viele berechtigte und dumme Strafen wegen Spielverzögerung gesehen

    Tölz war im 1. Drittel ganz ganz schwach, aber danach hat nur noch Tölz gespielt, aber eben nicht getroffen - Füssen kam stellenweise minutenlang nicht aus dem eig. Drittel raus - es war wirklich Powerplay bei 5-5 --> aber hey, wenn man die Dinger nicht mach, und so blöd ausgekontert wird, dann ist man selber schuld!


    Die Leistung der Tölzer wenn man das liest muss ja gerade zu Unterirdisch gewesen sein, oder vielleicht liegt es daran dass man glaubt die Steigerung der Jungs geht locker weiter und man Marschiert mal so locker durch die OL.

    --> dieser Absatz ist wirklich dämlich! ich habe hier eingangs ausdrücklich auf meinen Post zum Spiel in Peiting verwiesen und es auch hier in diesem thread anklingen lassen! Aber auch für dich nochmal: ich glaub nicht, dass Tölz Meister wird, sie sind meiner Meinung nach schwächer als letztes Jahr - und: einigen Youngstern ist die FöLi Verteilung offensichtlich zu Kopf gestiegen - Überheblichkeit u. Arroganz kennt man bei uns eig. nicht - ich bin auch überrascht. Man hat geglaubt die angeschlagenen Füssener mal so im Vorbeigehen abzuschießen - weit gefehlt. Wenigstens wars im 2./3. Drittel wieder gut!

    Fehlt der Jenicke ...liegts am Rieschä, ist der Jenicke da fehlts am Netz, ja an was liegts denn jetzt......

    An den fehlenden Groschen eines "Schörghubers" am TEAM, am Trainer, an der EINSTELLUNG, an den Fans ? so locker und leicht wird man halt nirgends so um die Ecke mal Meister.

    Ich glaube, so einen Quatsch kannst du dir sparen!

  • Zitat: ect_uk

    Füssen hat im ganzen Spiel 6x aufs Tor geschossen, 4 davon waren drin. Füssen war kopf- und kreativlos, bekam beim eig. Spielaufbau im eig. Drittel völlig unbedrängt mehrfach 2 Minuten wegen Spielverzögeung - hinzu kamen mehere vermeidbare Wechselfehler. Und die Löwen? Im 1. Drittel überheblich wie in Peiting, in eigenen ÜZ 2 kapitale Böcke, Füssen fährt allein auf Jenike zu und zweimal klingelts - 0:2 nach dem 1. Dittel und niemand weiß warum. 2. Dittel Tölz deutlich besser, von Füssen nichts mehr zu sehen, das 1:2 die logische Folge.

    Im 3. Drittel fällt der verdiente Ausgleich, dann 2 Pfostenknaller und ein 5-5 Powerplay - Chancen über Chancen, aber kein Tor. Dann verdientes Powerplay für Füssen, einfach mal abgezogen - Spiel völlig auf den Kopf gestellt - Tor 2:3.

    Der SR war 57 saustark, alle Strafen berechtigt - dann leider der spielmitentscheidene Bock ... schade!

    Alles in allem eigentlich unglaublich, dass man gegen eine derart harmlose Mannschaft zuhause verliert - aber die Einstellung war im 1. Dittel einfach nicht da.


    Du hast eigentlich alles beantwortet,

    ... stimmt die Tölzer sind noch Grottenschlechter als die schlechteste Gastmannschaft die Du in Tölz gesehen hast, sonst hätten sie ja nicht Verloren.

    Wenn man so schlecht ist hat man keine Geschenke verdient, da klaut man Dir sogar ein reguläres Tor, wenn man zuwenig schießt fehlen sie Dir hintenraus....

    Besser kann mans nicht schreiben volle Zustimmung :thumbsup:

    Ich kann den Füssnern nur Empfehlen sich für ihre schlechte Mannschaft zu Entschuldigen und Gewinnen tut man dann bitte mit soner schlechten Mannschaft bitte in Tölz auch nicht, also BITTTÄÄÄÄH des geht scho mal gar nicht, solltets euch was schämen.

    Ich finds Geil, stolpern 6x vor haun die Dinger 4x rein, und fahrn mit 3 Punkte heim, perfekte Ausbeute, mit geringem Aufwand.

    Neue Netze kann man glaube ich bei der Fa. Schanner in Füssen erwerben, kost heut a bissl a Geld, des kam früher vom Schörghuber...

    Stop sonst wirds ja wieder Dämlich, wie ich glaube Dein Beitrag auch. "Man sieht die schlechteste Mannschaft, verliert gegen die Saublöd und beschwert sich über das ungerechte Schicksal ja des is glaube ich no Dämlicher. ;(

    Ich hoff Du kannst dies mit Humor ertragen ich weiß für Tölz sind es gerade Bittere Zeiten, Klatsche vom Bauerndorf und vom Kobelhang dahoam oane aufd Nusss bekommen des is echt Hart!

    Aber keine Sorge der Floko wird des schon noch richten zur Not hilft halt da Axel aus.

  • das war heute die mit Abstand schlechteste Gastmannschaft, die ich in den letzten Jahren in Tölz sehen durfte

    Wenn du das auf das Mitteldrittel und teilweise das Schlussdrittel beziehst, wirst du sicherlich recht haben, das war überhaupt nichts.

    Zitat

    Schuß und Tor. Tor. Klares Tor. Loch im Netz. Wofür hat man 3 (in Worten d r e i) Schiedsrichter, wenns keiner sieht? Alle Tölzer illustrieren dem SR das Loch, jeder hats gesehen... Tatsachenentscheidung - also kein Tor.

    Ich sehe hier eigentlich eher den Fehler bei der Heimmannschaft als beim Schiedsrichter. Bei eurem Etat dürfte es doch ein leichtes sein, anständige Tornetzte anzuschaffen. Ein Armutszeugnis, daß bei einem Oberligaspiel ein Tornetz durchgeschossen werden kann, meine Meinung. Die Schiedsrichter haben auf viele Dinge zu achten, wenn da einer abzieht und die Scheibe kracht in die Bande, dann ist es sicherlich nicht leicht, da die komplette Flugbahn des Pucks zu sehen und auf Tor zu entscheiden.

    Zitat

    Der SR war 57 saustark, alle Strafen berechtigt

    Würde ich als Tölzer auch so sehen. Für mich war es ein prima Heimschiedsrichter - bis zur 57. ;)

    Zitat

    Alles in allem eigentlich unglaublich, dass man gegen eine derart harmlose Mannschaft zuhause verliert

    Wirklich unglaublich, ja. Muss auch sagen, daß ich seit Jahren keine im Torabschluss so derart harmlose Mannschaft mehr gesehen habe wie die Tölzer am Sonntag ;)

    Zitat

    Grüße nach Füssen (waren ja nur ca. 5 Fans in Tölz)

    Eigentlich waren es nur 2 Fans, die anderen haben nur so getan. Gruß zurück nach Tölz

  • Keine Ahnung, warum hier ein Fass aufgemacht wird! Ich sehe das alles ein bischen neutraler, auch wenn ich aus Tölz komme! Also ein Heimschiri war er nicht! Die Strafzeiten für die Füssener waren meistens zu viele Spieler auf dem Eis, oder Spielverzögerung! Schauts bei Poinstreak nach :whistling: . Das Spiel war wirklich grausam von beiden Mannschaften. Man sieht, das die Füssener noch nicht so weit sind wie letztes Jahr, zu den Tölzern sage ich nur unterirdisch(alle im Höhenflug). Wenn ich mich als Heimmannschaft so blöd anstelle, können doch Füssener nix dafür, das man ihnen drei Tore schenkt(1:0,2:0, 4:2 Emty-Net)Der Schlagschuß vom Kolacny war wirklich ne Granate, ich war hinter dem Tor.

    Südlicht: Das hat nix mit Armutszeugnis zu tun,die Linesman kontrollieren ja vor jedem Drittel die Netze. Hier war es noch in Ordnung. Doch die Tölzer haben sofort Protest eingelegt, vor dem nächsten Bully! Alle drei Schiris zuckten nur mit den Schultern! Möchte wissen, wenn das bei euch passiert! Schlimmer noch, wenn so was in den Play Offs passiert, egal bei welcher Mannschaft! Das Geschrei möchte ich hören!

    Naja, am Sonntag gehts ja weiter in Füssen. Dann ist es ja das zweite Spiel von acht und vielleicht ein bischen besser als in Tölz ;)

  • Ich sehe hier eigentlich eher den Fehler bei der Heimmannschaft als beim Schiedsrichter. Bei eurem Etat dürfte es doch ein leichtes sein, anständige Tornetzte anzuschaffen. Ein Armutszeugnis, daß bei einem Oberligaspiel ein Tornetz durchgeschossen werden kann, meine Meinung. Die Schiedsrichter haben auf viele Dinge zu achten, wenn da einer abzieht und die Scheibe kracht in die Bande, dann ist es sicherlich nicht leicht, da die komplette Flugbahn des Pucks zu sehen und auf Tor zu entscheiden.

    Na ja, wenn das sogar bei einer WM passiert und erst durch den Videobeweis das Tor anerkannt wurde, ich weiß nicht. Das kann passieren denk ich.

  • Na ja, wenn das sogar bei einer WM passiert und erst durch den Videobeweis das Tor anerkannt wurde, ich weiß nicht. Das kann passieren denk ich.

    Klar kann das passieren. Aber es ist eben eine Ausnahmesituation, und da muss man auch mal eine Lanze für die Schiedsrichter brechen. Ich habe die Scheibe zum Beispiel nicht "drin" gesehen. Ich sah den Schuss, daß der Puck Richtung Tor flog, und daß er dann hinten in die Bande knallte. Es war ein Hammer, kein Schüsschen. Und entgegen den Zuschauern muss der Schiri auch noch auf Fouls achten und auf Torraumabseits. Man konnte vermuten, daß er nicht vorbeigegangen ist, gesehen, wie er die Torlinie überquert hat, habe ich jedoch ebensowenig wie die Schiedsrichter.

    ECT Eishockey
    Daß die Strafzeiten wegen zu vielen Feldspielern oder wegen Spielverzögerung gepasst haben, ist ja klar. Es geht um andere Szenen, die ich sehr einseitig bewertet gesehen habe. Jentsch wird zum Beispiel Ende des zweiten Drittels gefoult, danach kleiner Schlagabtausch zwischen den Spielern. Warum bekommt Jentsch 2+2 übertreibene Härte, sein Kontrahent nur 2, und das ursprüngliche Foul wurde gar nicht geahndet? Bei diesem Überzahlspiel fiel das 2:2. Die Strafe gegen Naumann im letzten Drittel war ein Superwitz, der Tölzer will zum wechseln fahren und rauscht in Naumann rein, und dieser muss wegen Behinderung raus. Der hat ihn doch gar nicht gesehen. Nur zwei kleine Beispiele, dazu noch einige Szenen, die man anders herum wohl sofort gepfiffen hätte. Wie gesagt, meine Meinung.

    Zu dem nichtgegebenen Tor nochmal: Der Schiedsrichter kann doch nur auf Tor entscheiden, wenn er gesehen hat, daß die Scheibe die Torlinie zwischen den Pfosten passiert hat. Wenn er das nicht gesehen hat, helfen die ganzen nachträglichen Proteste nichts.

    Ob das Spiel am Sonntag bei uns ein anderes Niveau aufweisen wird, wage ich leider zu bezweifeln 8)

  • Wenn's hier um ein entscheidendes PO-Spiel gehen würde... :whistling:
    Aber beide Mannschaften haben erst drei Spiele absolviert, beide haben noch keine Top-Frühform. Es kann also nur besser werden.

  • Also ich war am Sonntag auch in Tölz und hatte perfekte Einsicht auf den Schuss zum "3:3". War ganz klar drin. Schade das der Schuss im Video nicht so genau zusehen ist.