• Wow das 4:1 noch umgebogen, das ist stark, mit 3 Punkten aus Grafing habe ich eigentlich nicht gerechnet. Deshalb freue ich mich um so mehr. :)

  • Servus nach Füssen,
    wäre schön wenn sich recht viele von euch am Freitag auf den Weg nach Landsberg machen würden. Als zusätzlichen Anreiz hier ein kleiner Tipp: Der EVL und McDonalds Landsberg machen eine gemeinsame Aktion, McMenü nach Wahl und Stehplatzticket kosten zusammen nur 12 Euro. Die Tickets zur Aktion gibt's nur bei McDonalds Landsberg (B 17 alt, an der Auffahrt zur A 96). Ihr könnt euch dort bis kurz vor Spielbeginn versorgen. Mehr auf der EVL Website.

  • Vorankündigung - 1922-2010 - 88 Jahre EV Füssen
    Ausgerechnet einige Tage vor dem 88. Geburtstag des EV Füssen kommt es am Freitag, dem 3. Dezember 2010 zum altehrwürdigen Derby der beiden Altmeister EV Füssen gegen den derzeitigen Tabellenführer SC Riessersee mit dem Ex-Füssener Trainer Marcus Bleicher sowie den
    Ex-Füssener Spielern Christian Völk und Andreas Feuerecker.
    Anlässlich dieses ausserordentlichen Geburtstagsspieles hat anstelle von Eintrittskarten eine extra hierfür aufgelegte – EIGHTY*EIGHT „benannte“ - Geburtstagstagskarte Gültigkeit zum Einlass.
    Jeder Zuschauer bezahlt für alle Plätze lediglich 8,80 Euro. Mit dieser Geburtstagsaktion hoffen die Verantwortlichen auf eine stattliche Anzahl von Zuschauern als „Gratulanten“ in der dann hoffentlich auch proppevollen Arena.
    Spielbeginn dieses Klassikers ist um 20.00 Uhr.
    Offizieller Einlass in die Arena ist bereits um 18.00 Uhr.
    Von 17.00 Uhr bis 18.20 Uhr findet das DNL-Abschlusstraining der Young Leopards für die beiden wichtigen Wochenendspiele gegen die Starbulls aus Rosenheim statt.
    Anschließend dann von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr ein mit Sicherheit sehenswerter Auftritt der Kleinsten der Jungleoparden, die Kleinstschüler des EV Füssen, die sich heute schon riesig darauf freuen, den Zuschauern in einem Showspiel ihr Können zu demonstrieren.
    Lassen Sie sich von der Begeisterung und der Freude der 6- bis 9-jährigen Eishockeycracks anstecken!
    Der EV Füssen freut sich auf Ihren Besuch!
    Lassen Sie sich dieses aussergewöhnliche Ereignis nicht entgehen und besuchen Sie das Geburtstagsspiel der beiden Altmeister, die schon seit 88 Jahren ihre Schläger kreuzen!
    Schwarz-Gelb gegen Weiß-Blau - ein ewig junges und immer wieder spannendes Derby!


  • Das Spiel gegen der alten Kontrahenten war ein sehr gutes OL-Spiel.
    Leider hat es nicht gereicht für den EVF. Schade. Starke Leistung vom EVF, aber die Fortuna war auf der Seite der Gäste...

  • Füssen war streckenweise die bessere Mannschaft, hat aber klarste Chancen ausgelassen. Sicher nicht das hochklassigste Spiel, aber schön mal in der großen Halle zu spielen. Schade fand ich dass von uns so wenige mitgekommen sind.

  • Also die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen sind langsam echt erbärmlich! :( Gegen Selb waren es gerade mal 500! :thumbdown:
    Das hat die Mannschaft echt nicht verdient spielen ja ne gute Saison!
    Ich weiß echt nicht an was das liegt
    hätten aufjedenfall mehr Unterstützung verdient!

    gruß

  • Also die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen sind langsam echt erbärmlich! :( Gegen Selb waren es gerade mal 500! :thumbdown:
    Das hat die Mannschaft echt nicht verdient spielen ja ne gute Saison!
    Ich weiß echt nicht an was das liegt
    hätten aufjedenfall mehr Unterstützung verdient!

    gruß

    Schau Dir doch die Zuschauerzahlen der anderen OL-Vereine an: Passau spielt eine gute Saison und hatte in den letzten Spielen auch nur so um die 500, bei uns kamen zum 5. Sieg in Serie gerade mal 400, Selb zweimal in Folge unter 1000, Peiting gegen uns 476, u.s.w.

    Eishockey wird immer mehr zur Randsportart, da haben die Funtionäre und Vereine selbst ihren Anteil dazu beigetragen. Die Süd-OL an sich ist eine gute Sache und könnte dauerhaft eine Chance sein, die Pleitenserie der Vereine zu beenden. Aber von heute auf morgen geht das einfach nicht, noch dazu sind bei nur 10 Vereinen viel zu oft die gleichen Gegner zu Gast.

  • Also die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen sind langsam echt erbärmlich! :( Gegen Selb waren es gerade mal 500! :thumbdown:
    Das hat die Mannschaft echt nicht verdient spielen ja ne gute Saison!
    Ich weiß echt nicht an was das liegt
    hätten aufjedenfall mehr Unterstützung verdient!

    gruß

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass es 565 Zuschauer gegen Selb waren :pfeif: Außerdem hat Pucklurer recht: Schau dir mal die Zuschauerzahlen an; Bei anderen Vereinen sind es auch meist um die 500 - 600 Zuschauer, obwohl großer Sport gezeigt wird. Die Oberliga ist halt nicht mehr das "In Event" am Wochenende. :S Meiner Meinung hat sie nicht mehr das Niveau wie vor 3 - 4 Jahren. Es fehlen halt die "Burner" in jeder Mannschaft.

  • Gleiche Diskussion in Nauheim, habe dazu unserem Lokal-Reporter ein Interview gegeben, was am Donnerstag erscheint, in der EHN aktuell befasst man sich mit dem Thema. Ich sage aber, der frühe und heftige Wintereinbruch hat da keinen zu unterschätzenden Anteil dran. Und bei uns im westen: 3 Klassen-Gesellschaft. Dortmund, Essen, Duisburg und Nauheim machens unter sich aus, dadurch Langeweile. Dahinter Ratingen, Herne gleichauf, Hamm in Reichweite der Beiden und hinten abgeschlagen Neuss und Königsborn. Wen außer Hardcorefans sollte das dann bei diesem Wetter noch interessieren?

  • Tja...Pleiten, Pech und Pannen, Streitereien zw. Verbänden, deren 3 (DEB, DEL, ESBG) es gibt-zzgl. die gesamte Schar der Landesfürsten (LEV), die sich aufführen wie selbständige Verbände, auch unsere "Freunde" aus Kassel, die sich nun ob ihrer 5000 Zuschauer immer feiern lassen wollen, tragen ihren nicht unerheblichen Teil dazu bei.
    Dazu fehlender Auf-und Abstieg, fehlende Perspektiven für Kleinstadtvereine-und jahrelange Abstinenz im Free-TV. Wen wunderts? :schulterzuck:

  • naja nicht nur in der OL bleiben die leute weg, auch in der Buli ist das nicht so wie erwartet. Selbst die sogenannten hochburgen sind nimmer so besucht wie früher ( ich nehm die starbulls da mal aus, weil wir ja letztes jahr noch OL waren. aber wenn dir die Zuschauerzahlen anschaust sind die überall rückläufig.
    Man hat schlichtweg den hype verpennt den die WM im eigenen land verursacht hat. dazu noch die von a.d. angesprochenen probleme mit fehlendem auf und abstieg und die haufen verbände...das kann nicht gut gehen.
    Ich sehe nur einen weg, del weg, 2.buli als 1.buli aufstellen von mir aus in ein nord/süd lager und die 4 OL als 2.buli aufbauen. Dazu noch alles sauber im tv vermarkten und dann klappt es auch. alles was momentan rumrennt unter das dach des DEB und die landesligisten mit eingliedern, damit man in jeder klasse des selben "oberboss" hat und alle bundesländer die selben statuten und selben bedingungen.
    Ich versteh eh nicht, wie man damals auf den schwachsinn mit der lizenzliga kommt, nur weil das über teich funktioniert ist das bei uns noch lange kein grund sowas blödes zu installieren.

    ..manchmal hab ich das gefühl, es gibt leute die vergessen bei €-zeichen einfach das man auch erstmal sein hirn einschalten muss... :seestars: