• Kaufmann wär natürlich der Hammer, aber glaube nicht daß da in die Richtung was geht. Bin ja echt gespannt wer denn alles die abgelaufene Saison zu spüren bekommt und nicht mehr genommen wird.

Tippe schwer darauf daß Irrgang, Jorde, Prantl, Lang, Keller, Okonek, Nadeau, Friedl, Mayr, Baier, Holzmann wieder bei uns spielen.
    Eher ein Fragezeichen sind für mich Krötz, Völk, Eickmann, Rohwedder und Richter.

Nachdem Kaufmann ja nur während der Saison in Schwenningen unter gekommen ist, denk ich, dass er seine Gehaltsvorstellung nach und schraubt.
    Bei Irrgang bin ich mir nicht ganz so sicher. Jorde und Zettelmeier haben auf mich den besseren Eindruck gemacht. Man muss aber einen starken Torhüter für`s DNL Team haben. Mal abwarten.
    Beim Rest würd ich dir zustimmen.
    Eikmann würde ich nicht mehr unter Vertrag nehmen; wenn das stimmt, was er bekommen hat (lt. Zuschauer im Stadion fast so viel wie ein Konti) würd ich mich an seiner Stelle schämen in an betracht der Leistung, was er gezeigt hat.

• Êric Nadeau soll einen neuen Vertrag erhalten und diesen auch unterschreiben.
    Hoffen wir, daß der Eric diese neue Saison verletzungsfrei bleibt. Denn dann ist er ein Top-Mann.

• Schade, ich hätte Joel gerne im Team gesehen... nun sollte man sich um Metal-Nick kümmern!

Nick wäre in der Abwehr wahrlich ein Kracher. Ist aber nicht zu bezahlen und beim EV Landsberg im Gespräch.

• Nick wäre in der Abwehr wahrlich ein Kracher. Ist aber nicht zu bezahlen und beim EV Landsberg im Gespräch.

Beim EV Landsberg 2000 oder beim EV Landsberg, der ein Drittel Gehälter einsparen will ;)

Zum Thema Verteidiger: Wir brauchen unbedingt welche, die einen guten ersten Pass spielen können, das war letzte Saison schon das Problem.

• Eric hat heut ´nen neuen Vertag unterschrieben.
    Er beinhaltet sogar eine Option für 2012/13. Ich find´s klasse. Der Sturm kann sich ja sehen lassen bisher.
    Aber was ist mit der Verteidigung?

• „Grünes Band“ zum dritten Mal für den EV Füssen

Große Freude beim EV Füssen: Der deutsche Traditionsclub wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Commerzbank mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ für das Jahr 2010 ausgezeichnet. Die Verleihung ist mit einer Förderprämie für die Jugendarbeit in Höhe von 5.000 Euro verbunden. Das „Grüne Band“ gibt es seit 1986. Der EV Füssen ist der erste deutsche Eishockey-Verein, der die Auszeichnung nach 1992 und 2002 nun zum dritten Mal erhält.

• So, zwei weiter Abgänge stehen fest: Feuerecker wechselt zurück nach Garmisch und Eikmann sucht ´ne neue Herausforderung. Ihn zieht es weiter Richtung Westen. Verein noch nicht bekannt. werde ihn nicht nachmeinen; Ich find, er hat keine berauschende Saison gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von alberto (25. Juni 2010 um 19:11)

• Zitat

Feuerecker wechselt zurück nach Garmisch

Zur ersten Mannschaft? Weil ja die DNL-Jahrgänge eingefroren wurden wär er als 91er noch für unsre DNL-Mannschaft spielberechtigt. Gibts da genaueres?

• DNL-Over-Age-Spieler, und das wäre er ja, dürfen soweit ich weiß nur spielen, wenn sie auch im Vorjahr beim Verein waren, insofern ned relevant.

@ Füssener:
    Wie hat sich Feuerecker denn so gemacht bei euch?

• @ Füssener:
    Wie hat sich Feuerecker denn so gemacht bei euch?

Bei den Junioren gehörte er zu den besten Verteidigern, auch punktemässig. Den Sprung in das Oberligateam schaffte er dagegen noch nicht so recht. Hat zwar 4 Spiele in der Statistik stehen, könnte jetzt aber gar nicht sagen, ob er überhaupt Eiszeit hatte. Denke aber, daß er auf jeden Fall das Zeug für die Oberliga hat.

• Das Törhüterduo für nächste Saison steht fest: Jorde und Irrgang. Angesichts der Tatsache, dass man nur deutsche Torhüter haben darf, und wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht, bestimmt eine gute Wahl. :respekt:

• Hallo zusammen...... :D

Kann mir vielleicht jemand mal ein paar Eindrücke von Doug Orr näherbringen?

Was ist er für ein Spielertyp und wie würdet ihr ihn von seiner Spielstärke einordnen ?

Ich sag schon mal DANKE..... ^^

• HI chk=73

Der Herr Orr hat sich bei uns leider (aus meiner Sicht) mit schlechten Play offs verabschiedet.
    Weswegen ich nicht traurig war das er weg war.
    Während der Saison ist er nicht so stark herausgestochen wie man es von Kontigentspielern gewöhnt ist,
    aber er hat sehr viele Tore geschossen.Wenn man einen guten Nebenmann für ihn hat der ihn führt hat man einen Knipser der
    viele Tore machen wird.

Meinen Eindruck von Doug wurde auch von einigen Peitingern(da war er in der Vorsaison) so bestädigt die in ihm (wie ich auch) nicht
    den geborenen Führungsspieler sehen, aber einen Scorer.
    Über die Play offs möchte ich nicht viel schreiben nur da hat er (wie viele andere auch) für mich bitter enttäuscht.

Er lebt von seinem Torinstinkt und ist ordentlich schnell.War bei uns auch mal lange verletzt (Danke Herr Paule), was
    seiner Leistung verständlicherweise nicht gutgetan hat.

Mein Fazit: Die Liga ist schon etwas schwächer als vor 2 Jahren bei uns.Denke mal das er viele Tore bei Euch schiessen wird ob ihr
    ganz glücklich mit ihm werdet wird sich dann zeigen(kommt auch auf die Rolle an die er im Team spielen soll).
    Ich wünsche Doug eine verletzunsfreie und erfolgreiche Saison bei Euch.

Grüsse

Benakov

• Bin auch der Meinung, daß er kein Führunsspieler ist. Allerdings war er bis zu seiner Verletzung der Topscorer der gesamten Oberliga, das sollte man nicht vergessen. Nach seiner Verletzung kam er nicht mehr richtig in Tritt und spielte relativ schwach, auch in den Playoffs. Was man so hört habe er immer noch an den Folgen der Verletzung laboriert und zum Teil auch nur mit Schmerzmitteln gespielt. Das würde natürlich die Leistungen erklären, denn in Holland spielte er ja zuletzt wieder sehr stark.

Sein Vorteil ist sicherlich sein Torinstinkt, hat uns mehrere Spiele fast im Alleingang gewonnen, so z.B. bei einem 3:2 gegen Kaufbeuren, als wir die klar schlechtere Mannschaft waren, Orr aber alle drei Treffer erzielte. Vor allem in Überzahl ist er sehr gefährlich.

Auch von mir viel Glück an Doug!

• Jetzt kommts aber knüppeldick: Björn Friedl nach Sonthofen, Christian Völk zum SCR.

Bisher ein einziger Neuzugang, dafür jede Menge Abgänge. Werden wir das neue Miesbach in der Oberliga?

?(

• Muss ganz ehrlich sagen: Beide haben mich letzte Saison total enttäuscht. Björn hat zwar einige Scorerpunkte gemacht, hat aber in meinen Augen in den wichtigen Spielen versagt. Und Völk, hat der überhaupt gespielt???
    Mein Fazit: Sind zwar namenhafte Abgänge, aber hätten beide uns weiter gebracht?? umsonst hat keiner von beiden gespielt. Somit dürfte Geld für andere Spieler da sein.