• Jau!

Passend dazu der Bericht in der EN. Dort berichtet Hr. J.T. darüber, das es schwierig ist die vielen jungen Spieler einzubauen und dies sei ein Versäumnis der letzten 2 Jahre??!! Ein Rohwedder, Richter usw. spielten doch die letzten Jahre, oder hat da jemand ein anderes Trikot angehabt? Ich verstehs nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Reinhaun

• Vor allem, wo hätten denn die Jungen bitte spielen sollen, bei sovielen Erfahrenen im Kader? Die natürlich der jetzt lamentierende Vorstand unter Vertrag genommen hat. Aber schuld sind ja immer die anderen. Wurm, Rohwedder und Richter haben regelmässig gespielt, andere wie Mayr oder Prantl regelmässig gezeigt, daß sie (noch) überfordert waren, meine Meinung. Aber das sehen gewisse Herren bestimmt ganz anders.

Die Playoffs sollten es sein. Gleichzeitig hätte man aber in größerer Anzahl Nachwuchsspieler bringen sollen, ein Konzept, das diesen sportlichen Erfolg doch unwahrscheinlicher gemacht hätte. Was wäre los gewesen, wenn man für diese Oberliga in größerer Zahl zu schwache Nachwuchscracks gebracht hätte, damit die Zuschauer fern geblieben wären, und man die Playoffs verpasst hätte? Dave Rich wäre gesteinigt worden, zumindest verbal. Und aus welcher Ecke, das kann sich ja jeder denken :pfeif:

• Jau!

Stimmt, habe Armin Wurm ganz vergessen. Ein junger Spieler, der unter Dave Rich den Sprung von den Junioren in die Oberligamannschaft des EVF, in der die Jungen ja nie gespielt haben, nach Wolfsburg in die DEL geschafft hat. Ebenso kamen die, wie von Bierschinken angeführt, Prantl und Mayr zum Einsatz. Das viele andere zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht so weit waren, ganz klar. Ansonsten kann ich Bierschinkens Post nur vollinhaltlich zustimmen.

Reinhaun

• Michel Maaßen schliesst sich übrigens mit ziemlicher großer Sicherheit wieder dem EV Füssen an ... Viel Glück dort Michel!

• Bei allem Respekt, ich frage mich nur, wie man das finanziell stemmt in Füssen? Maaßen kostet ja bestimmt nicht gerade wenig.

• Bei allem Respekt, ich frage mich nur, wie man das finanziell stemmt in Füssen? Maaßen kostet ja bestimmt nicht gerade wenig.

Das stimmt, allerdings war Füssen bisher auch deutlich vom angestrebten 11+11 Konzept weg. Wenn man nachzählt, so waren bislang nur 9 Spieler im Kader, die älter als 20 Jahre sind. Für mich ist es da nur logisch, daß man sich wenigstens für den Rest der Saison noch etwas verstärkt. Außerdem darf man nicht vergessen, daß Nadeau ständig verletzt fehlt, und auch Irrgang seit Ende Oktober ausgefallen ist. Zuletzt sind wir nur noch mit 7 erfahrenen Spielern aufgelaufen. Der vorletzte Tabellenplatz kommt schon nicht von ungefähr, denn mit einem Großteil an eigenen, nicht von auswärts geholten Junioren zu spielen, ging vielleicht noch vor 10 Jahren in der Regionalliga Süd. Diese Oberliga ist jedoch ein anderes Kaliber.
    Michel ist in Füssen ein unheimlich beliebter Spieler, so daß man sicherlich wieder mit einem besseren Zuschauerschnitt rechnen kann. Bei der Finanzierung gibt es bestimmt auch Hilfe für den Verein.

• Frage an die normalen Füssener hier: Was habt ihr denn da für eine neue Fangruppierung - die "Bengalos"?

Was für ein trauriger Haufen, Becher auf kleine Kinder zu werfen und Null Benehmnen, pfui Deife. :bash:

• Frage an die normalen Füssener hier: Was habt ihr denn da für eine neue Fangruppierung - die "Bengalos"?

Was für ein trauriger Haufen, Becher auf kleine Kinder zu werfen und Null Benehmnen, pfui Deife. :bash:

frage an dich jörg: warum wurde dieser depp ned rausgeworfen????????? :cursing::thumbdown::hammer::schulterzuck:

• Da fragst Du mal am besten nach beim Florian Schäfer (=Rechtsanwalt) über Rechte und Pflichten des Ordnungsdienstes und wann man "handgreiflich" werden darf, ohne selbst Gefahr zu laufen, den Tatbestand der Nötigung oder sogar Körperverletzung zu begehen.

Das ist Aufgabe der Polizei, dafür dass sich die 20 Minuten Zeit lassen, kann keiner was ausser die selbst.

2 Mal editiert, zuletzt von M8Competition (25. Dezember 2009 um 09:56)

Tja, gute Frage. Nachdem der eigentliche Fanclub Kobelpower offensichtlich unter einem Mitgliederschwund leidet (regelmässig nur noch dürftig gefüllte Fankurve), macht sich nun diese "Gruppierung" von jungen Leuten mehr und mehr breit. Dabei sind sie bei den Heimspielen aber immer lammfromm, schon klar, da sind ja bekannt im Stadion. Auswärts gibt es dagegen ständig Berichte über irgendwelche Zwischenfälle mit Mitgliedern von ihnen. Als normaler Fan kann man sich da nur schämen. Trauriges Kapitel :thumbdown:

• Da fragst Du mal am besten nach beim Florian Schäfer (=Rechtsanwalt) über Rechte und Pflichten des Ordnungsdienstes und wann man "handgreiflich" werden darf, ohne selbst Gefahr zu laufen, den Tatbestand der Nötigung oder sogar Körperverletzung zu begehen.

Das ist Aufgabe der Polizei, dafür dass sich die 20 Minuten Zeit lassen, kann keiner was ausser die selbst.

warum geht des dann in anderen stadien???
    wenn sich das rumspricht, na dann habedere..... :thumbdown:

• Ach Done, das ist ganz einfach: Unser Verein braucht sich nur den Luxus eines bezahlten Security-Dienstes leisten, so wie z.B. Passau.

Zum Beispiel: 4 Mann á 3 Stunden á 50 Euro zzgl. MwSt., schon ist das Problem gelöst. Solche Leute sind dazu ausgebildet, haben entsprechende Sachkenntnis, wenn sie mal vorm Richter stehen, weils "daneben glangt" haben und sind auch versichert, wenn sie mal 3 Wochen krank geschrieben sind, weils eine gfangt haben.

Es gibt halt den entscheidenden Unterschied, ob ich Ordner oder Securitys habe, der Unterschied zwischen ehrenamtlich und gewerblich halt. 8)

Auf den Willen oder Nicht-Willen der Polizei hat man dagegen keinen Einfluss. Da liegts gewaltig im Argen, was die Zusammenarbeit mit dem Verein betrifft.

Nur einses muss sich derjenige Fan immer vor Augen halten, und das ist unsere Absicherung: Bekommt er Hausverbot erteilt, dann kann er gehen und die Sache wird meistens erledigt sein. Weigert er sich, dann kommt die Polizei, was automatisch eine Strafanzeige nach sich zieht. Da hat das Bengalo-Bürscherl ein wenig "daneben-überlegt" mit seiner Kraftprotzerei. Gibt sogar zwei Anzeigen, eine wegen Hausfriedensbruch, eine wegen Sachbeschädigung bzw. vorsätzl. Körperverletzung.

Ich hoffe für Euch Füssener, dass diese geistig Minderbemittelten künftig nicht Euer Erscheinungsbild in der Fremde sind, da sind mir die ganzen Würschte hier drinnen bei weitem sympathischer.

Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (26. Dezember 2009 um 11:42)

• @Pucklurer

Es tut mit leid, das lesen zu müssen... Aber wie Bierschinken schon erwähnt hat, ist das traurigerweise nicht die erste Beschwerde über die Jungs. Natürlich kann keiner solch ein Verhalten tolerieren oder darüberwegsehen. Hoffe das die Anzeigen Erfolg bringen und die Burschen sich zukünftig besser im Griff haben. Nur mit überschüssigen Hormonen kann das nicht erklärt werden :pfeif:

Der Rest von uns denkt und tickt doch etwas anders, Das Thema wird bestimmt noch ausgiebeig bei uns diskutiert werden. So geht´s einfach nicht! :bash:

Hier den Moralischen raushängen und dann in den eigenen Reihen, zumindest laut Spielberichten Passau - Deggendorf, den gleichen Kindergarten haben.

Wie hast du so schön im anderen Thread geschrieben: Kehrt erstmal euren eigen Dreck zusammen.

Und um gleich klarzustellen: Ich kann sehr gut auf beiden Seiten auf solche Idioten verzichten. Allerdings geht mir die Fingerzeigerei einzelner hier gwaltig auf den Zeiger. Vor allem bei allem und jedem andere Vereine an den Pranger stellen und dann bei genauerem Hinsehen die gleichen Verhältnisse haben. :thumbdown:

• werter Marty,

nur mal zu Deiner Info - ich war alles andere als begeistert über manche Aktionen unserer Leute in Passau. Da gibts auch gar nix beschönigen vom Samstag, aber warum Du mich persönlich hier angreifst, als ob ich damit etwas zu tun gehabt habe, das erschließt sich mir nicht. :bash::bash:

Aber jetzt kommt der kleine, jedoch feine Unterschied: Wir waren mit gut 500 Fans in Passau und soweit ich mitbekommen habe griff die anwesende Polizei überhaupt nicht ein, weil sie keinen Anlass gesehen haben. Von Euren "Helden" (ca. 10!!! Leute) wurde letztes Mal ein kleines Kind mit einem Becher beworfen und die Polizei girff ein. Merkst was? Da ich aber mittlerweile von den "Würschten" hier drinnen ein paar persönlich kennengelernt habe weiß ich, dass das überhaupt nicht zu Euch passt. Darum meine Frage vom letzten Mal...

• Jetzt haben die Füssener Jahrelang mit dem Finger auf die Kaufbeurer Jokeria gezeigt - und jetzt haben sie selber so ne Fangruppierung 8)

Warum nur widerspreche ich dir nicht?

Ne, die Jungs machen eigentlich echt gut Stimmung, nur sollten sie sich halt bei den Auswärtsspielen mal etwas zusammenreißen. Wobei es da auch nur vereinzelte sind, die mal über die Stränge schlagen. Aber das kenn man ja alles aus Kaufbeuren schon ;)

• Jetzt haben die Füssener Jahrelang mit dem Finger auf die Kaufbeurer Jokeria gezeigt - und jetzt haben sie selber so ne Fangruppierung 8)

Sind das die Verstoßenen aus der Jokeria? :D

Also meine Meinung

Stimmung ja
    Aber wer sich nicht im Griff hat nach drei Bier, der soll es bleiben lassen

Denke aber dass solche neuen Gruppen nicht mehr nur allein an Vereinen fest gemacht werden sollten
    das ist ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft