• Offizielles Statement von der EVF-HP, Zelle verlässt den EVF.

Wie zu erwarten wird Thomas Zellhuber dem EV Füssen nicht mehr zur Verfügung
    stehen können.

Thomas hat sich vom „Profispielerdasein“ verabschiedet und hat nunmehr schon die erste
    Woche an seiner neuen Arbeitsstelle hinter sich.

Seine Worte „Es macht mir großen Spaß“ sagen auch schon alles zum „Berufswechsel“.

„Schade, dass es nicht möglich ist, dass ich weiter in Füssen spielen kann, ich bedauer das zutiefst!“

„Vielen Dank für Alles!“

Das ist „Zelle“ wie er nun mal ist.

Schade, dass es nicht mehr möglich ist, dass Thomas als Spieler und Torwarttrainer beim
    EV Füssen „wirken“ kann.

Auch der EV Füssen bedauert das wie Thomas zutiefst und verabschiedet sich - mit dessen eigenen Worten - von demselben:

„Vielen Dank für Alles!“

• Zitat

Original von Kaminwurz´n
    Preston hat bei uns nun ständig den Eisenschorsch im Genick, wer da nicht alles gibt, wird ganz schnell von ihm am Kragen gepackt und heftig durchgeschüttelt (Alles schon da gewesen!) :ja:

Das kann böse enden.... :pfeif: :top:

• zu andrej naumann:

Zitat

Original von Kaminwurz´n
    Das wird wohl seine erste Saison als "Vollzeit- Verteidiger" bei uns werden. :D

das war abzusehen

• Zitat

Original von Scandic
    Gelbwurst hat ständig den Scandic im Nacken und wer da nicht alles gibt, wird durchgeschüttelt.

genau das ist das Problem weil man bei dir nachm schütteln nur :seestars:sieht und beim saufen nur so ausschaut :beer:.....dann lass i mi lieber vom Georg durch schütteln :towelwave:

• So,jetzt ist es leider doch traurige Gewissheit! ;( Ru verlässt den EVF.

Man kann vor ihm nur den Hut ziehen was er in sieben(!)Jahren für den EVF geleistet hat!
    Das er bei seinem können, trotzdem dem EV Füssen immer treu geblieben ist,ist wirklich aller ehren wert!!
    So etwas gibt`s in der heutigen Zeit,wo alles vom Geld regiert wird,nur noch ganz ganz selten!!
    Er hätte gut und gerne 2.Bundesliga spielen können.
    Man kann ihm wirklich nur alles erdenklich gute wünschen!!
    Ich bin mir sicher das man ihn in Füssen mit seiner spektakulären Spielweise auf dem Eis,und seiner so sympathischen art neben dem Eis,nie vergessen wird!!

Ich hoffe er kriegt seine Probleme in den Griff,und wer weiß:vielleicht sehen wir ihn ja dann nochmal im Trikot des EVF.

In diesem Sinne: DANKE FÜR ALLES RU!!!!!

• Mit dem 24-jährigen Kanadier Kevin Lavallee haben die Verantwortlichen des EV Füssen nun die dritte und letzte Kontingentstelle besetzt. Der Kanadier unterzeichnete wie sein Landsmann Jordie Preston einen Zweijahresvertrag.

Der 180 cm große und 85 kg schwere Kevin Lavallee ist Außenstürmer und Rechtsschütze. In der vergangenen Saison 2008/2009 konnte er beim Oberligakonkurrenten Bad Nauheim voll überzeugen und in 57 Spielen 45 Tore und 31 Assists verbuchen. Mit seinen 45 Toren war er damit auch bester Torjäger der Oberliga-Nord.

Der Kanadier gilt als extrem schneller und stocktechnisch versierter Spieler und wird dem jungen EVF-Team in der neuen Saison mit Sicherheit weiterhelfen können.

Mit US-Verteidiger Ricky Helmbrecht und den beiden kanadischen Stürmern Jordie Preston und Kevin Lavallee dürften die Leopards auf den für ein junges Team sehr wichtigen Kontingentstellen gut besetzt sein, was für die neue Saison hoffen lässt.

EVF-Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Scandic (7. Juli 2009 um 11:54)

• Wow, ich hoffe für euch ihr holt euch noch ein paar defensivstarke Spieler. Preston und Lavalle sind nicht gerade für ihre überragende Defensivarbeit bekannt, um es mal so auszudrücken... :pfeif:

• Ihr bekommt mit Lavallee einen begnadeten Torjäger, der vor allem durch seine Schnelligkeit besticht und eine überragende Technik besitzt. Was das angeht, hat er uns in Bad Nauheim echt Freude bereitet. :top:

Allerdings verschleiert die sehr gute Statistik doch so einiges: KL ist zumeist sehr eigensinnig, was man auch daran erkennt, dass er weniger Assists wie eigene Tore hat. Das ist doch für einen Eishockeyspieler sehr ungewöhnlich. Zudem hatte er auch genug Spiele, wo man gar nichts von ihm gesehen hat und er regelrecht abgetaucht ist (z.B. die kompletten Playoffs gegen Hannover).

Und dass man als Stürmer auch mal in der Defensive aushelfen muss (gerade in diesem Sport), hat Lavallee offenbar nicht verstanden. Defensivarbeit war für ihn ein absolutes Fremdwort, was unserem Coach gar nicht gefallen hat. Das wird auch der Grund gewesen sein, weshalb er kein neues Vertragsangebot erhalten hat.

Da freue ich mich lieber über Piwo in der kommenden Saison, der defensiv viel mehr macht als KL und ein absoluter Kämpfer ist.

Wenn auch Preston eher mangelhaft in der Defensive arbeitet, dann hoffe ich für euch, dass euer Coach die beiden nicht zusammen in eine Reihe steckt. Ansonsten wird diese Reihe Tore ohne Ende kassieren.

So long.
    Jan

4 Mal editiert, zuletzt von JanECN (7. Juli 2009 um 12:18)

• "La-La-Lavallee..." Ein Knipser vor dem Herren und schneller skaten wie er geht eigentlich nicht, hat mir so auch der DEL-erfahrene Sven Gerbig mal bestätigt.
    Stellt ihm 2 Defensiv-Stürmer an die seite und dann habt ihr viel Spaß mit ihm.
    Sein Ego-Gezocke und immer wieder seine "Tricks" haben uns oft Punkte gekostet, weil er sie auch in der letzten Minute bei 5-6 gemacht hat. Trotzdem fand ich ihn immer zu geil für diese Liga und werde ihn mit Schmerzen als "Gegner" begrüßen....

GOOD LUCK, Kevin!

• Na da bin ich ja mal gespannt, wie offensiv wir denn in dieser Saison auftreten werden. :popcorn:

Und Dank für die Infos an die "Vorschreiber" :top:

Einmal editiert, zuletzt von Kaminwurzn (7. Juli 2009 um 13:05)

• Zitat

Original von true-blue
    Wow, ich hoffe für euch ihr holt euch noch ein paar defensivstarke Spieler. Preston und Lavalle sind nicht gerade für ihre überragende Defensivarbeit bekannt, um es mal so auszudrücken... :pfeif:

Naja vorne schießen wir elf,und hinten kriegen wir acht.Das war die letzten Jahre auch sehr oft der Fall.
    Unter`m Strich sind das dann trotzdem 3 Punkte. :ja: :D

• Zitat

Original von Gelbwurst

Naja vorne schießen wir elf,und hinten kriegen wir acht.Das war die letzten Jahre auch sehr oft der Fall.
    Unter`m Strich sind das dann trotzdem 3 Punkte. :ja: :D

Will den Holzmann genauso offensiv spielen lassen Richie Rich ?

Ich denke wohl eher nicht, oder ?

• Zitat

Original von Indians-Online

Will den Holzmann genauso offensiv spielen lassen Richie Rich ?

Ich denke wohl eher nicht, oder ?

Als er damals schon Trainer in Füssen war,hat es auch schon ordentlich gerappelt im gegnerischen Gehäuse. :ja:

• Zitat

Original von JanECN
    Allerdings verschleiert die sehr gute Statistik doch so einiges....ist zumeist sehr eigensinnig....zudem hatte er auch genug Spiele, wo man gar nichts von ihm gesehen hat und er regelrecht abgetaucht ist (z.B. die kompletten Playoffs....)

Doch alles nichts neues für uns, wir durften ein Jahr lang Doug Orr "bewundern" :rofl:

• De Romijnders Devils Nijmegen heeft de Canadese topschutter Doug Orr vastgelegd voor het nieuwe seizoen. De achtentwintigjarige geroutineerde centrumaanvaller was de afgelopen twee seizoenen een uiterst trefzekere speler voor EC Peiting en EV Füssen in de Duitse Oberliga Süd.

auf deutsch ORR geht nach holland zu den devils!!

• Um genau zu sein, er geht zu dem Woooohlfurt Devils, Woooohlfurt ist eine sehr schöne Stadt bei den Chollandischen, und liegt auch nahe de WeiCei ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Kaminwurzn (9. Juli 2009 um 21:34)

• Zitat

Original von u41
    De Romijnders Devils Nijmegen heeft de Canadese topschutter Doug Orr vastgelegd voor het nieuwe seizoen. De achtentwintigjarige geroutineerde centrumaanvaller was de afgelopen twee seizoenen een uiterst trefzekere speler voor EC Peiting en EV Füssen in de Duitse Oberliga Süd.

auf deutsch ORR geht nach holland zu den devils!!

Geht auch einfacher :pfeif:

Nijmegen verpflichtet Doug Orr
    Oberliga-Stürmer zu den Devils

Die Nijmegen Devils haben sich die Dienste von Doug Orr gesichert. Der 28-jährige Kanadier wechselt vom EV Füssen in die niederländische Eredivisie. Damit wird einer der besten Oberliga-Torjäger die Offensivabteilung des Pokalsiegers verstärken.

Orr ist seit zwei Jahren in Europa aktiv. 2007 holte der EC Peiting den ehemaligen College-Akteur nach Deutschland. Im vergangenen Sommer heuerte Orr zunächst beim französischen Erstligisten Chamonix an, kehrte dem Klub jedoch noch vor Saisonbeginn den Rücken und schloss sich schließlich dem Traditionsklub aus Füssen an. In insgesamt 103 Oberliga-Partien verzeichnete der Neffe von NHL-Legende Bobby Orr nicht weniger als 76 Tore und 98 Vorlagen.

Quelle