• Zitat

Original von olafSBR

Wie? Soll das jetzt heissen wir trinken kein Bier in deiner Lieblingsauswärtskneipe? Sollten alle Vorbereitungen diesbzüglich umsonst gewesen sein? ( gelber Läufer mit EVF Emblem, Bierkrug mit Scandic Gravur, ect.) :suspekt:

:rofl: :rofl: :rofl:
    Sehe schon ihr wollt euren Fanverkauf ankurbeln :D :prost:,da habt ihr mit Bier Beauftragten Scandic genau den richtigen Mann :top:

• Sehe schon ihr wollt euren Fanverkauf ankurbeln :D :prost:,da habt ihr mit Bier Beauftragten Scandic genau den richtigen Mann :top:[/quote]

Ja, wir sind bekannt für gute Einkäufe! :ja: Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Scandic auch schon mit Rosenheimer Kennzeichen gesichtet worden sein. Angeblich teilt er sich den Wagen mit Dube! Aber halt! Nicht das noch üble Gerüchte aufkommen und aus Scandic- Skandal wird! 8)

• EVF*INFO*TELEGRAMM*02.07.2009*19:36

02.07.2009 - 19:46

Voraussichtlich am morgigen Freitag fällt die definitive Entscheidung darüber, ob die Oberliga 2009/2010 mit 11 oder weniger Teilnehmern gespielt werden kann; hiervon hängt dann auch ab wie die Liga definitiv „gespielt“ werden wird.

Trotz intensivster Bemühungen hat sich Michel Maaßen nunmehr doch recht kurzfristig zum Wechsel nach Rosenheim entschlossen. Mit den StarBulls sucht Michel eine neue sportliche Herausforderung auf den Weg in die 2. Bundesliga.

Markus Vaitl teilte heute nicht nur mit, dass er nunmehr in Landsberg zugesagt hat, vielmehr bedankte er sich auch für „seine“ Zeit in Füssen.

Matthias Ziegler hat sich nicht wie sein Teamkollege Florian Häfele für den EV Pfronten entschieden; Matthias zieht es zu den Pirates nach Buchloe zum dortigen ESV.

Allen Akteuren wünscht der EV Füssen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Ruslan Bezshchasnyy steht noch auf der Wunsch- wie aber auch Warteliste.

David Burgess hat das Vertragsangebot des EV Füssen nicht angenommen.

Demgemäß wurden Verhandlungen mit einem Center aus Kanada geführt und vereinbart,
    dass der Vertrag am morgigen Freitag – zur Unterzeichnung – versandt werden wird.

:( :( :( :( :(

• Diese Meldung bedarf keinen Kommentar mehr, GUTE NACHT EV FÜSSEN!!!!

Das Interesse ist seit längerer Zeit im Sinkflug, doch nun ist es denke ich vollends abgestürzt!!!

Das ganze ist eine katastrophale Bruchlandung in die neue Saison!

• Zitat

Original von Kaminwurz´n
    Diese Meldung bedarf keinen Kommentar mehr, GUTE NACHT EV FÜSSEN!!!!

Das Interesse ist seit längerer Zeit im Sinkflug, doch nun ist es denke ich vollends abgestürzt!!!

Götterdämmerung bzw. "Des Kaisers neue Kleider" allüberall. Die Zeichen stehen an der Wand, aber es schreit halt immer noch niemand. Grad hatten wir noch 21 potenzielle Oberligavereine, jetzt waren's noch 12, ohne Hügelsheim 11, ohne Tölz dann 10 - und bei wievielen davon brennt's???

Schlimm daran finde ich nur, dass unsere ganze Sportart in Deutschland grad den Bach runtergeht, aber viel zu viele immer noch rein aus ihrer Vereins- / Fan-Perspektive argumentieren bzw sich auf die letzten DEB-/ESBG-Sitzungen und die Ergebnisse keinen Reim machen.

Dem EVF kann man immerhin zugute halten, dass er heute relativ offen die aktuelle Lage kommuniziert hat, während die meisten anderen Clubs zwar in einer vergleichbaren Lage sein dürften, aber im Moment einfach mal gar nix sagen. Die Interessenlage ist aus meiner persönlichen Sicht verheerend: Nach den aktuellen Fakten kann es keine Oberliga in der kommenden Saison geben. Die ESBG verlöre damit aber ihre Existenzberechtigung. Wird nun aber jeder Verein - ungeachtet seiner Probleme - lizensiert und vor Weihnachten zerreißts die Hälfte davon, haben wir das gleiche Ergebnis.

Das kollektive Schweigen der ESBG zum Lizenzierungsstatus und der Vereine dazu (und die offenbar hektischen Bemühungen, das noch "irgendwie" stillschweigend im Hintergrund hinzubekommen, obwohl die Fristen abgelaufen sind bzw heute ablaufen), ist ein ganz schlechtes Zeichen.

Mal sehen, wer den Schwarzen Peter als Überbringer der schlechten Nachricht in die Hand nimmt. Ich fürchte, dass nur noch die Frage ist, wer als Erster von den Verbliebenen aussteigt. Tölz hat ja einen Schritt in diese Richtung gemacht, Füssen scheint mit dieser Meldung auf einem ähnlichen Weg zu sein.

Niemand hat Planungssicherheit, jede Woche geht ein Verein mehr flöten - und damit kann niemand mehr erklären, wie diese Oberliga überhaupt funktionieren könnte.

Ich fürchte, wir sitzen echt auf einem toten Pferd. Die eine Hälfte merkts noch immer nicht, die andere will partout nicht absteigen.

Wem das zu negativ klingt: Wenn mir jemand einen einzigen Etat zeigen kann, der unter diesen unklaren Bedingungen funktionieren soll und bisher vorgelegt ist, lasse ich mich gerne korrigieren. Andersrum: Man setze Ausgaben (inkl. Fahrtkosten, Personalkosten) gegen Einnahmen (bisherige Sponsorenverträge, erwartete und realistische Zuschauereinnahmen, etc.) und erkläre, wie das aufgeht.

Gruß, F23

• Zitat

Original von Kaminwurz´n
    Diese Meldung bedarf keinen Kommentar mehr, GUTE NACHT EV FÜSSEN!!!!

Vielleicht steht eurem Verein nicht mehr Geld zur Verfügung steht und dann wäre es sehr dumm mehr auszugeben als möglich ist..... Daher könnte das auch die Konsequenz von vorausschauendem wirtschaftlichen Handeln sein. Gegenbeispiele gabs in der jüngeren Vergangenheit zu Hauf.

• Zitat

Original von Hitman

Vielleicht steht eurem Verein nicht mehr Geld zur Verfügung steht und dann wäre es sehr dumm mehr auszugeben als möglich ist..... Daher könnte das auch die Konsequenz von vorausschauendem wirtschaftlichen Handeln sein. Gegenbeispiele gabs in der jüngeren Vergangenheit zu Hauf.

Nach zwei sehr erfolgreichen Saison's wird nun alles kaputt gemacht was Dave Rich und Bobby Baader aufgebaut haben,dass Thema Geld ist so ne sache.Wir in Füssen haben unseren festen Stamm an Zuschauer,egal wie schlecht es laüft,im Durchschnitt hast du deine 800 immer gehabt,die letzten Jahre deutlich mehr.
    Das Spieler wie Maaßen gehen,Vaitl,Krull usw.gehen ok,das komische an der sache ist nur die tatsache das sie zu Ligakonkurenten gehen die selber nicht sehr viel Geld haben anscheinend,siehe Landsberg.
    ZUm Thema Finazen äußere ich mich nicht,will mir hier keinen Rüffel holen und wieder in einer berühmten Zeitung landen bei uns :pfeif:
    Fakt ist auf jeden Fall das die Stimmung sehr schlecht ist,mißerable Informationspolitik tut das seine dazu.
    Komisch auch das man weder Maaßen,Vaitl,Krull,Bindl,Burgess,usw.halten konnte,alles Spieler wo beliebt waren bei den Fans.Einen hätte man doch halten können,das Bindl in die 2 Liga geht und dort die sportliche Herausforderung sucht ist völlig normal,aber Vaitl ?Ziegler geht nach Buchloe,ein Spieler der die letzten beiden Jahre stetig ein Schritt nach vorne gemacht hat und kämpferisch voll zu überzeugen wusste schickt man ebenfalls,wie gesagt man Kaufmann und Holz verpflichten von mir aus jetzt,die Stimmung wird auch nicht viel besser werden bei uns.

• Zitat

Original von Hitman

Wenn ich ein Juniorenspiel sehen will, dann geh ich auch dorthin, nur besteht unsere 1. Mannschaft momentan fast ausschließlich (wenige Ausnahmen) aus Juniorenspielern, bzw solchen die dort noch spielen dürften. Die sogenannten erfahrenen Eckpfeiler, um die herum ein Team gebaut werden könnte, ließ man zu anderen Vereinen ziehen, bzw. die Vertragsgespräche wurden zum St. Nimmerleinstag hinausgezögert. Ein Schelm wer böses dabei denkt! Nun sind sie weg, somit ist die Argumentationsgrundlage der Verantwortlichen schon viel einfacher,... ist ja keiner mehr da, gingen ja freiwillig wo anders hin. Das wurde vermutlich auch insgeheim so erhofft (System?). :pfeif:

Auch Eishockeyspieler wollen Planungssicherheit, nicht nur die Vereine. :popcorn:

So sieht meine Meinung darüber aus und damit stehe ich bestimmt nicht allein.

Macht ja sooo richtig Spaß!!! :bash:

2 Mal editiert, zuletzt von Kaminwurzn (3. Juli 2009 um 13:56)

• Zitat

Original von Landjäger

Nach zwei sehr erfolgreichen Saison's wird nun alles kaputt gemacht was Dave Rich und Bobby Baader aufgebaut haben,dass Thema Geld ist so ne sache.Wir in Füssen haben unseren festen Stamm an Zuschauer,egal wie schlecht es laüft,im Durchschnitt hast du deine 800 immer gehabt,die letzten Jahre deutlich mehr.
    Das Spieler wie Maaßen gehen,Vaitl,Krull usw.gehen ok,das komische an der sache ist nur die tatsache das sie zu Ligakonkurenten gehen die selber nicht sehr viel Geld haben anscheinend,siehe Landsberg.
    ZUm Thema Finazen äußere ich mich nicht,will mir hier keinen Rüffel holen und wieder in einer berühmten Zeitung landen bei uns :pfeif:
    Fakt ist auf jeden Fall das die Stimmung sehr schlecht ist,mißerable Informationspolitik tut das seine dazu.
    Komisch auch das man weder Maaßen,Vaitl,Krull,Bindl,Burgess,usw.halten konnte,alles Spieler wo beliebt waren bei den Fans.Einen hätte man doch halten können,das Bindl in die 2 Liga geht und dort die sportliche Herausforderung sucht ist völlig normal,aber Vaitl ?Ziegler geht nach Buchloe,ein Spieler der die letzten beiden Jahre stetig ein Schritt nach vorne gemacht hat und kämpferisch voll zu überzeugen wusste schickt man ebenfalls,wie gesagt man Kaufmann und Holz verpflichten von mir aus jetzt,die Stimmung wird auch nicht viel besser werden bei uns.

Äääääähm Landjäger......hast du schon wieder getrunken?! Zitat: "ZUm Thema Finazen"........ :pfeif: :popcorn: :rofl: :rofl:

:top: :top: :top:

• Es muß ziemlich frustrierend sein, zuzuschauern, wer alles den Verein verlässt. Mir würde es kein bischen anders gehen. Vor allem beklagt ihr ja auch die, eurer Meinung nach, mangelnde Informationspolitik seites eures Vereins. Gut, dies kann ich natürlich nicht beurteilen.
    Nun stecken wir aber momentan in schwierigen Zeiten, so kann das Motto eigentlich nur lauten zu überleben. Ich denke, der EVF wird dies definitiv. Gott sei dank könnt ihr auf eure super Nachwuchsarbeit zurückgreifen. Dies wird euch auch das Überleben sichern. Andere Vereine, ohne dieses Kapital, zerreist es momentan oder in absehbarer Zukunft.
    Mal schauen, wie nach dieser Krise die Eishockeylandkarte ausschauen wird und welche Ligengestaltungen dann möglich sein werden. Nur eines ist auch klar. Um überhaupt ein Teil dieser Zukunft sein zu können muß man erst einmal überlebt haben. Ich denke Füssen wird dann ein wichtiger Bestandteil dieser Zukunft sein, u.a. auch deshalb, weil man bei Zeiten die richtigen finaziellen Entscheidungen getroffen hat.
    Nur Mut, des werd scho wieda.
    So long Olaf 8)

• Zitat

Original von Gelbwurst

Äääääähm Landjäger......hast du schon wieder getrunken?! Zitat: "ZUm Thema Finazen"........ :pfeif: :popcorn: :rofl: :rofl:

:top: :top: :top:

riccccccccccccccccccccccccccccccccchtig :beer:

• Zitat

Original von SR_Tiger
    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht:

Jordie Preston wechselt zum EV Füssen

Quelle: EHN

Ja, steht auch offiziell auf der EVF- Homepage. :top:

• Ja Preston war bei LL ein sehr aufälliger Spieler, mit viel Zug zum Tor, allerdings bei der Arbeit nach hinten fast so, wie unser ehemaliger Doug Orr, also nicht so effektiv, um es mal nett zu umschreiben. ;) Aber er wurde schließlich geholt um Tore zu schiessen, und das kann er.

• Zitat

Original von Kaminwurz´n
    Ja Preston war bei LL ein sehr aufälliger Spieler, mit viel Zug zum Tor, allerdings bei der Arbeit nach hinten fast so, wie unser ehemaliger Doug Orr, also nicht so effektiv, um es mal nett zu umschreiben. ;) Aber er wurde schließlich geholt um Tore zu schiessen, und das kann er.

...nachdem man ihn abgemahnt und mit rauswurf gedroht hat. :rolleyes:

Ein Kontigentspieler, der ein 3/4 Jahr braucht um sich einzugewöhnen und seine Leistung abruft, vermiss ich eignetlich net besonders...

• Preston hat bei uns nun ständig den Eisenschorsch im Genick, wer da nicht alles gibt, wird ganz schnell von ihm am Kragen gepackt und heftig durchgeschüttelt (Alles schon da gewesen!) :ja:

• Der 30-jährige Stürmer Andrej Naumann spielt in der kommenden Oberliga-Spielzeit bereits
    in der fünften Saison beim Altmeister und damit auch „seine“ erste EVF- Jubiläumssaison.

Andrej hat den großen Vorteil, dass er auf allen Positionen spielen kann, so wie er das ja
    bereits in den vergangenen vier Jahren beim EV Füssen mehrfach bewiesen hat; als Center oder als Außenstürmer aber auch gelegentlich als zuverlässiger Verteidiger mit Überblick.

Mit 58 Punkten in 64 Spielen in der letzten Saison war der in Kasachstan geborene Andrej
    auf den vorderen Plätzen beim EV Füssen zu finden.