• die jeweilige Ausländerbehörde spricht hier sicher ein gewichtiges Wort mit und die Allgäuer Kollegen gehören da sicher zur strengeren Sorte.

Ist Dibelka nicht Tscheche und damit EU-Bürger?

Mit Nordamerika gibts es ein entsprechendes Abkommen (mir fällt im Moment der genaue Name nicht ein), deshalb sind Verpflichtungen von dort relativ einfach, ebenso mittlerweile aus allen EU Staaten.
    Russland ist eben nicht EU und es gibt auch kein Abkommen.
    Im Sport ist das noch etwas strenger vor allem in den Ligen unterhalb der höchsten Liga des Sportverbandes.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (16. Juni 2009 um 00:03)

• in hannover hat man vor 1-2 jahren auch versucht nen tschechischen verteidiger zu holen, hat aber für den auch keine arbeits/aufenhaltsgenehmigung bekommen, hatte wohl etwas damit zu tun, das die oberliga unterklassig hockey ist. ob sich das in der 2ten liga geändert hat weiß ich nicht.

• Zitat

Original von gandhi
    hatte wohl etwas damit zu tun, das die oberliga unterklassig hockey ist. ob sich das in der 2ten liga geändert hat weiß ich nicht.

Das spielt glaub ich auch eine Rolle, DEL würde wohl gehen. Aber sind auch noch andere Dinge.

Schade, Sascha wäre sicherlich eine Attraktion für die Oberliga geworden, zwar nicht mehr der Jüngste, aber als ehemaliger Nationalspieler und Torschützenkönig der höchsten russichen Liga mit über 500 Einsätzen dort sicherlich noch ganz gut zu gebrauchen ;)

• Zitat

Mit Torhüter Andre Irrgang, Nachwuchsverteidiger Leopold Prantl sowie den Nachwuchsstürmern Raphael Rohwedder, Tim Richter und Johannes Mayr vermeldet die Vereinsführung weitere fünf Weiterverpflichtungen für die kommende Oberligasaison.

Quelle: EHN

• Mit den bereits im Laufe der vergangenen Saison lizenzierten Juniorentorhütern Thomas Zettlmeier (18 Jahre) und Andreas Jorde ( 18 ) , den Verteidigern Magnus Lang (19) und Marian Okonek ( 18 ) sowie den Stürmern Thomas Hemmerle (20) und Josef Hafner (19) hat die Vereinsführung sechs Juniorenspieler in den erweiterten Planungskader der 1. Mannschaft berufen.

Bis zum Beginn des ersten Eistrainings am 15. August wird Chefcoach Schorsch Holzmann in intensiver Zusammenarbeit mit den Juniorentrainern unter Leitung von DEB-Honorartrainer Werner Schneider den Bundesliga-Juniorenkader genau unter die Lupe nehmen und weitere talentierte Nachwuchsspieler in den erweiterten Planungskader mit aufnehmen.

Die Junioren beginnen bereits kommende Woche ab 29. Juni mit der Vorbereitung auf dem Eis (so früh wie noch nie), so dass sich Schorsch Holzmann, der auch alle Juniorentrainingseinheiten bis zum 15. August aktiv begleiten wird, über einen langen Zeitraum von sieben Wochen ein genaues Bild über den momentanen Leistungsstand aller Nachwuchstalente machen kann.

Neben den Junioren starten auch weitere Nachwuchsmannschaften, nämlich die Jugend und Schüler, in der kommenden Woche mit dem Eistraining und können sich in einer 11-wöchigen Eis-Vorbereitungszeit bis Mitte September intensiv auf die anstehende Bundesligasaison vorbereiten. Die Vorbereitungs- und Vorwettkampfphase endet dann traditionell in den ersten beiden Septemberwochen mit einem einwöchigen Trainingslager im heimischen Bundesleistungszentrum für alle Nachwuchsteams bis zu den Knaben.

2 Mal editiert, zuletzt von Landjäger (27. Juni 2009 um 19:27)

• Weiß jemand ob an dem Gerücht was dran ist,dass der Björn Friedl nach
    Kaufbeuren wechselt...??!! ?( ?( ?(

• Zitat

Original von jokeria_KF
    Weiß jemand ob an dem Gerücht was dran ist,dass der Björn Friedl nach
    Kaufbeuren wechselt...??!! ?( ?( ?(

Das kann ich mir nicht vorstellen weil Björn jetzt beruflich wieder aktiv ist und somit kein Profi mehr ist.Angeblich steht er kurz vor der Verlängerung seines Vertrages in Füssen,zu dem ist Holzmann sein Onkel,hat aber nichts zu heißen! :)

• Zitat

Original von Landjäger

Das kann ich mir nicht vorstellen weil Björn jetzt beruflich wieder aktiv ist und somit kein Profi mehr ist.Angeblich steht er kurz vor der Verlängerung seines Vertrages in Füssen,zu dem ist Holzmann sein Onkel,hat aber nichts zu heißen! :)

ich habe von sehr sicheren quellen erfahren das sein manager mit Kaufbeuren grad am verhandeln ist, und er will aufjedenfall weiter machen als profi...
    also wir würden ihn gerne nehmen, aber naja abwarten ist ja noch ein bisschen zeit :D

• Zitat

Original von Scandic
    Wann wechselt nun der erste Fan?

:pfeif:

Wir ham immer Platz für euch... in der Gästekurve! :D

• Zitat

Original von Thuni

Wir ham immer Platz für euch... in der Gästekurve! :D

mir würde schon reichen wenn ich bei euch net solange an der Zapfanlage anstehen müsste und zu dem ENDLICH mal die 1 Liter Becher bei euch in Betrieb genommen werden :prost:

• Fan von Florian Häfele wechselt auch nach Pfronten, kann von nun an zu Fuß die Spiele seines Idols besuchen. (Wohnt neben dem Stadion) ;(

• Zitat

Original von Kaminwurz´n
    Fan von Florian Häfele wechselt auch nach Pfronten, kann von nun an zu Fuß die Spiele seines Idols besuchen. (Wohnt neben dem Stadion) ;(

ah.... gibts also jetzt das neue Motto neben 11+11 das heißt,jeder Spieler wo geht nimmt einen Fan mit oder wie? :D :rolleyes:

• Ja, letzte Saison hieß es Jeder bringt einen mit, oder 2.
    Und in dieser ist es umgekehrt, jeder Spieler nimmt 1 oder 2 Fans mit wenn er geht. :pfeif: