• Zitat

    Original von Insane Sound Crew
    mal eine frage nach füssen,

    kommt ihr als nachrücker in die 2. buli falls landsberg zurück zieht wohl nicht in frage oder??

    Also man macht sich Gedanken über die 2.Liga was ich mitbekommen habe,aber nur wenn es 16 Mannschaften wären die in regionalen Gruppen gegeneinander spielen.

  • Also dann nicht. Denn 16 Mannschaften möchte ich gern mal sehen, wo man die herbekommen will, so dass man sie dann auch noch regional entsprechend einteilen kann :rolleyes:

  • Sorry, wenn ich als Kaufbeurer Erzfeind darauf antworte: Nach Aussage des Präsidenten des EVF in der Allgäuer Zeitung vor einigen Tagen würde man es sich zwar ansehen, aber eine eingleisige Liga käme nicht in Frage (man hat viele Spieler, die nebenbei arbeiten/studieren usw.) und man müsste dann auch den Etat mehr als verdoppeln.

    Das läuft beides im Grunde auf ein "Nein" heraus. Auch würde Füssen gerade in einer teureren Liga der ESV Kaufbeuren wegfallen, der immer mit klar mehr als 1000 Fans zu den Spielen in Füssen anreist. Wenn es in Füssen nicht läuft, hast du dort schnell 600 oder weniger Zuschauer im Schnitt. Wenn das dann in der 2. Liga passiert, riskiert der EVF seine Existenz. Daher würde ich sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass der EVF nachrückt, ist sehr gering, es sei denn, es würde sich ein großer Sponsor finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (23. April 2008 um 14:17)

  • Grundsätzlich denke ich auch, daß es für Füssen wohl sehr schwierig wird, einen entsprechenden gesicherten Zweitligaetat auf die Beine stellen zu können, um in der Lage zu sein, einigermaßen mitzuhalten. Und wenn dies nicht möglich ist, ist es sinnvoller finanziell gesichert in der Oberliga zu verbleiben.

    Sollte allerdings die Oberliga in einem ähnlichen Modus mit einer 1 1/2 - Runde absolviert werden fällt das Argument mit den Semi-Profis (Beruf und Fahrten) kaum noch ins Gewicht:

    In der Oberliga hätte man dann folgende weite Fahrten in die Nordhälfte:
    Bad Nauheim
    Berlin (Juniors)
    Halle
    Hannover
    Leipzig
    Rostock
    Berlin (Preussen) ?
    Herne?

    Das ergibt 8 weite Fahrten in die Nordhälfte.


    In der 2. Liga gäbe es folgende weite Fahrten in die Nordhälfte:
    2 x Bremerhaven
    2 x Crimmitschau
    2 x Dresden
    2 x Weißwasser
    2 x Kassel ?

    Das ergibt 10 weite Fahrten in die Nordhälfte.


    So gesehen läßt sich dieses Argument sicher zumindest teilweise entkräften. Und von einer kompletten Trennung Nord - Süd in der Oberliga ist wohl nicht auszugehen.

  • Laut meinen Informationen existiert bereits ein von den Herren Dollhofer und Tiedge gemeinschaftlich ausgearbeiteter Geheimplan, der in der Saison 08/09 einen gemeinsamen Aufstieg von ESVK und EVF zum Ziel hat..... 8)

  • Zitat

    Original von Allgäuer
    Laut meinen Informationen existiert bereits ein von den Herren Dollhofer und Tiedge gemeinschaftlich ausgearbeiteter Geheimplan, der in der Saison 08/09 einen gemeinsamen Aufstieg von ESVK und EVF zum Ziel hat..... 8)

    Der 1. April war schon vor 3,5 Wochen!
    :(

  • Zitat

    Original von schorsch #16#
    Wär die einzige Lösung um wieder Profieishockey zu spielen


    (Neues Stadion in der DEL spielen)

    Das würde man dann in Marktoberdorf bauen? :D :rolleyes: :pfeif: :popcorn:

  • Zitat

    Original von Jadawin
    Warum nicht fusionieren? Jokerparden... :D


    Das Thema gab es doch tatsächlich schon mal in ähnlicher Form, nämlich 1994 bei der Gründung der DEL. Damals war doch eine "Allgäu Power GmbH" im Gespräch, hinter der Kaufbeuren, Füssen und glaube Memmingen gestanden hätten. Gespielt worden wäre immer abwechselnd in einem der drei Stadien, die Stammvereine hätten noch unterklassig gespielt.
    Aus verschiedensten Gründen ist nie mehr als ein Gedankenspiel daraus geworden. Der zu überspringende Schatten war für viele wohl auch um einiges zu groß ;)

  • Die Diskussion gabs schon öfter. Auch Kempten war schon für ein Team Allgäu (bestehend aus Füssen und Kaufbeuren) im Gespräch um weiterhin DEL spielen zu können. Zum Glück wurde nix draus....

  • Es ist schade, daß eine Fusion nicht zu stande kommt , so werden wir im Allgäu leider nur unterklassiges Amateureishockey sehen können. Aber Sturheit zeichnet den Allgäuer halt aus. Da schaut man lieber drittklasige Derbys an, statt Spitzeneishockey mit einer Allgäuer Manschaft.


    :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Stimmt, ich fahr lieber nach Kaufbeuren und schau mir dort Eishockey meines Vereins an, als das ich nach Kempten oder sonst wo hin fahr und mir Eishockey eines Vereins anschaue, der mit meinem so gut wie nichts zu tun hat!!!! Dann kann ich auch nach Augsburg fahren und mir dort DEL anschauen wenn ich das wirklich will.