• So ich hab jetzt lange genug mitgelesen.

Ihr müsst Euch doch weiss Gott nicht so anmotzen die ganze Zeit.Jeder Fan steht doch hinter seinem Team!

Ich habe in Füssen mit einem von Euren Fans in der Stadionkneipe ein schönes Gespräch gehabt.Natürlich war das an Festerling ein Foul,ganz klar,aber Vorssatz möchte ich trotzdem keinem Unterstellen.
    Denn das könnte man Euren Spielern sonst auch.Bsp .3 drittel im ersten Game,Minute 17:09,der Puck ist lange weg und trotzdem wird der Spieler hart von hinten in die Bande gejagt.Und dann fährt der Goalie noch hin und beschimpft Ihn auch noch.
    Auch mit Krötz im 2ten Game ,ich würde gern nochmal Bilder sehen,auf jeden Fall bin ich der Meinung das es kein Foul war,er ist vielleicht nur unglücklich gefallen.Und das man im ersten Moment erst mal denkt der simuliert ist doch normal.Trotzdem gibt es Beifall wenn betroffene Spieler dann wieder aufstehen,die gab es in Leipzig auch als Festerling wieder stand,zumindest von einigen.

Wir wollen doch alle nur Eishockey sehen ,das ist es warum wir in stadion rennen und weshalb wir alles "verrückte "sind.

In diesem Sinne hoffe ich dann auf ein schönen drittes Spiel,möge das bessere Team gewinnen.

Gruß Lumpi

• @ südlicht: ein super beitrag!! Jeder der am Samstag im Stadion war, und nur einigermaßen sachverstand vom Eishockey hat, wird dir ohne wenn und aber zustimmen!! :top: :top: :top:

• Lumpi,

so sei es. Bei der von dir angesprochenen Szene soltest du aber auch noch sagen, daß kurz davor links unten ein EVF-Spieler dermaßen umgenietet wurde, und halt einfach Emotionen im Spiel sind. Anderson ist kurz vor Ende in Spiel 2 auch der Kragen geplatz, er hatte meiner Meinung nach mit 2+2+10 Minuten noch Glück. Aber er musste davor soviel einstecken, da war das einfach eine Reaktion.

Insgesamt möchte ich feststellen, daß zumindest in dieser Szene sich der Trend aus der Hauptrunde fortsetzt. Die Schiedsrichter sind nicht einfach nicht ganz auf der Höhe.

• Also ich kann einfach nicht begreifen,wie manche trotz der eindeutigen Bilder im net immer noch behaupten,es sei kein vorsatz dabei gewesen!!!! :(
    sorry leute, geht mir nicht in den kopf! :(

• Zitat

Original von Gelbwurst
    Also ich kann einfach nicht begreifen,wie manche trotz der eindeutigen Bilder im net immer noch behaupten,es sei kein vorsatz dabei gewesen!!!! :(
    sorry leute, geht mir nicht in den kopf! :(

Mir auch nicht aber ich hoffe die Mannschaft gewinnt heute in Leipzig und wir machen am Mittwoch dann den Sack zu und das Thema Leipzig hat sich zumindest für uns erledigt aber nicht für die ESBG,ein Spieler wo so ein Foul verursacht gehört weg von der Eisfläche!Ist Krötz heute einsatzfähig?

• Zitat

Original von Landjäger

Mir auch nicht aber ich hoffe die Mannschaft gewinnt heute in Leipzig und wir machen am Mittwoch dann den Sack zu und das Thema Leipzig hat sich zumindest für uns erledigt aber nicht für die ESBG,ein Spieler wo so ein Foul verursacht gehört weg von der Eisfläche!Ist Krötz heute einsatzfähig?

Kann ich dir leider nicht sagen,sorry hoffen wir´s mal

• Zitat

Original von Gelbwurst
    @ landjäger: wolltest du nicht mit nach leipzig fahren?

ja wollte ich,mir kam aber kurzfristig was da zwischen und musste deshalb absagen

• Also meine lieben Eishockeyfreunde aus Leipzig, ich war im ersten PlayOff Spiel bei euch. So was unsportliches wie sich die Fans aus Leipzig verhalten haben, insbesondere bei der Szene gegen Festeling, habe ich noch in keinem Stadion gesehen bzw. gehört. da war das Pfeiffkonzert wie er vom Eis geführt wurde noch das harmloseste! Ich sprech 95% Prozent der anwesenden Leipziger jede sportliche Fairness ab. Das wir als Scheißbayern, incl. Stinkefinger bezeichnet wurden nehme ich hin, da man sichtlich entäuscht war nach der Niederlage. Sich aber aufregen wenn in Füssen das wort Ossi fällt, auch wenn es die Zusätze wie in Leipzig hatte. Ich denke ihr solltet auf dem Boden bleiben und nicht den Schuldigen für die zwei Niederlagen bei irgendwelchen Schiedsrichtern oder sonst wo suchen. Fakt ist das Leipzig mit viel Körperkontakt (fair und unfair) versucht hat die Spielweise der Leopards zu unterbinden, dabei hat man aber vergessen Eisockey zu spielen, mit Ausnahme der Brüder Kenig (ist teilweise eine Augenweide denen zuzusehen). Ein weiteres Manko sind eure Torhüter, entweder übermotiviert oder überfordert!?. Ein suveräner Rückhalt sieht anders aus!

So zum Schluß möchte ich mich aber trotzdem bei der Familie mit der kleinen Tochter bedanken, wir hatten viel Spaß! Es gibt auch Anhänger in Leipzig die sportlich Fair mit Gästefans umgehen!

Gruß aus dem Allgäu
    AllGeier

2 Mal editiert, zuletzt von AllGeier (24. März 2008 um 17:37)

• AllGeier
    Halte den Ball man ganz flach. Der Herr Festerling ist kein Kind von Trauer. Was der sich im Spiel 3. geleistet hat ist das aller Letzte :bash:. Wie ein Geisteskranker auf einen Leipziger loszugehen. Der hätte 2 Spieldauer kriegen müssen. Und die anderen aus diesem Haufen waren auch nicht besser. Nach dem 5:3 im letzten Drittel sind bei so einigen die Sicherungen durchgebrannt. Aber der Höhepunkt war in der letzten Sekunde des Spieles, wo ein Füssener Spieler ein Leipziger mit dem Schläger mit vollster Absicht gegens Bein haut und dieser verletzt liegen blieb. X( Die Hoffmann Szene war dagegen ein Witz.

Also sagt ihr nicht von unsportlichen Verhalten der Leipziger Spieler.

• [quote]Original von Tante Ema Laden
    Die Hoffmann Szene war dagegen ein Witz.

bist du einer von denen Knüppeltypen.....ich denke ja,habe das Spiel Live verfolgen können über Blue-lions.tv und da sah ich vieles anders!Ein Stadionsprecher wo die Zuschauer anstachelt und nur geschwollene sch.... daher plaudert,die Fans im Hintergrund nur am rumschreien bei jeder aktion und was bist den du für einer überhaupt.....ein Foul gegen den Kehlkopf was in diesem Fall schon als Körperverletzung bzw.Straftat dargestellt wird als Witz zu bezeichnen sagt schon alles über die FANS in Leipzig aus,die Füssner Zuschauer werden verprügelt während und nachdem Spiel,Füssner Spieler und Fans werden bespuckt und mit Bierbechern beworfen,etc.!Soeben bekam ich eine Sms aus Leipzig das sogar die Spielerfrauen im VIP-Raum beleidigt bzw.ihnen massiv mit gewalt gedroht worden ist!Sorry,aber ohne euch hat es letztes Jahr Spaß gemacht mit Eishockey.....und als Fan konnte man noch zu Auswärtsfahrten fahren,zu euch geht das nicht,da fehlt einiges,wundert mich aber nicht!Was mich heute nur freut ist die Tatsache das das Spiel unter Verbandsaufsicht statt gefunden hat und sie werden sich auch die Aktion im 2 Drittel gut gemerkt haben,als Bierbecher,Feuerzeuge,etc.aufs Eis geflogen sind!Auf Fans wo ein Foul wie das gegen Festerling als Witz bezeichnen kann ich im Eishockey verzichten,einfach nur krank!!!!! :bash:

• Ich sag dazu nix mehr.Ein Festerling der den Schiri Körperlich angreifen darf ohne ein Strafe,Füssener Zuschauer die keinen Anstand haben.Man muss sich mal Vorstellen,diese sogenannten fans haben von der Tribüne Uriniert.sowas ekelhaftes hab ich noch nie mitbekommemn!!

• So, die Serie auf 1:2 verkürzt.
    Das war EH wie man es in den Play-offs sehen will.Klasse Tore, Tempo bis zum umfallen und Keilereien, das einem das Herz hüpft.
    Jetzt an die Füssener Fans. Was heute beim Spiel abgelaufen ist, war von Füssener Seite das allerletzte. Sicher sind PO Spiele hart an der Grenze.
    Ein Festerling der auf seinen Gegenspieler eindrischt, als hätte er Drogen genommen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Mir soll kein Fan aus Füssen erzählen, das dieser Spieler fair bleibt. Mitnichten. Für mich ist er neben Naumann und Eickmann das allerletzte.
    Bloß gut, das heute ein Schiri bei dem Spiel gepfiffen hat, der Füssen seine Grenzen aufgezeigt hat und Schlägereien im 1 gegen 1 zugelassen hat, indem jeder Füssen Spieler die Fr....e poliert bekam. Wenn ein Spieler wie Ron Gaudet völlig am Rad dreht und seinen Gegenspieler dermaßen verdrischt, muß mir keiner mehr erzählen, das Füssener Spieler Unschuldslämmer sind.
    So und jetzt zerpflückt meinen Beitrag, ich bleibe bei meiner Meinung, Füssen hat sich heute mit ihrem unfairen Spiel, selbst aus dem Spiel genommen. Selbst Schuld. :pfeif:

• Das mit der Schlägerei im Gästeblock ging genauso von besoffenen Füssener wie Leipziger Fans aus. Darüber würde ich mich nicht äußern wenn ich nicht mit dabei war.
    Und woher willst du wissen dass ich ein Knüppeltyp bin? ?( Da kennst mich kein bisschen. Nur zu deiner Info ich bin ein ganz normaler Fan der sich noch nie mit Gästefans geprügelt hat und ich habe dies auch nicht vor.
    OK das mit der Hoffmann Szene habe ich ein bisschen übertrieben. Aber die Aktion eueres Spielers war genauso Unsportlich.

• Zitat

Original von Tante Ema Laden
    Das mit der Schlägerei im Gästeblock ging genauso von besoffenen Füssener wie Leipziger Fans aus. Darüber würde ich mich nicht äußern wenn ich nicht mit dabei war.
    Und woher willst du wissen dass ich ein Knüppeltyp bin? ?( Da kennst mich kein bisschen. Nur zu deiner Info ich bin ein ganz normaler Fan der sich noch nie mit Gästefans geprügelt hat und ich habe dies auch nicht vor.
    OK das mit der Hoffmann Szene habe ich ein bisschen übertrieben. Aber die Aktion eueres Spielers war genauso Unsportlich.

Aha.....schon gehts los,jetzt sagts ja schon das du ein wenig bei Festerling übertrieben hast.....und wie schauts bei den anderen genannten Dingen aus? :pfeif: :rolleyes:Du hast ein Foul schön geredet wo es wenn es ganz dumm läuft der Spieler ein für allemal zam packen kann......dazu fehlt mir nichts mehr ein,sorry!

• @ Landjäger

Benimm dich doch mal erwachsen.
    Warum drescht ihr immer wieder auf die Hoffmann Festerling Sache ein. Sicher war die Szene nicht gut, aber Festerling lebt noch, spielt Hockey und kann wie ein Bekloppter auf einen völlig verdutzten Gegenspieler(glaube es war P. Weigandt) losgehen und im dermasen ins Gesicht schlagen, das einem Angst wurde. Der Kerl beruhigte sich garnicht wieder und schob den Schiri mit einer Wucht zur Seite, das es in jedem anderen Spiel, für ihn gelaufen gewesen wäre. Gottseidank hat er dann von Bartell, so aufs Maul bekommen, das er sich wie ein kleines Kind auf die Strafbank setzte und Leipziger Fans bepöbbelte, das es eine Freude war.
    Für mich hat er heute jeglichen Respekt vor seinen Gegenspielern vermissen lassen.

• So ich hab mich jetzt hier einige Zeit zurückgehalten,aber irgendwann kann auch ich nicht mehr stille halten.
    Füssen entpuppte sich heute als sehr schlechter Verlierer,ganz besonders Herrr Festerling

Seine Aktionen werden sicherlich hier in einigen Tagen als Video zur Verfügung stehen

Nachdem unsere Auswärtsfahrer in Füssen als dumme Ossis usw. begrüsst worden sind muss ich eins feststellen:

Bei uns wurde die Mauer abgerissen und um Füssen wieder aufgebaut:
    Wie lässt sich sonst erklären das unserem Kamerateam die Aufnahme bzw. Übertragung von Videomaterial untersagt wurde.
    Das gab es in noch keiner Eishalle in der Oberliga!

Also liebe Leser werden Videomaterial aus der Serie gegen Füssen nur aus Leipzig zur Verfügung stehen.

Pfui Deibel

• Mei o mei. Es sind PO und da gehört das alles dazu. Man muss sich halt nach der Serie die Hand geben und alles ist ok.
    Es ist nunmal Eishockey und nicht stricken. Ihr könnt euch noch max 4 Spiele beleidigen etc und dann is wieder gut und alles vergessen wie immer in den PO. Auch, wenn Leipzig in den PO nach meiner Auffassung nichts verloren hat. Nicht aus sportlicher Sicht gemeint

• Noch eins,

Aus der Ferne beobachtete ich das Einschreiten unserer Security im Gästeblock. Ich hatte dabei kein gutes Gefühl und ahnte Schlimmes.
    Was sich im Nachhinein herausstellte war die Tatsache das ein Füssener es wohl nicht mehr schaffte die Örtlichkeiten aufzusuchen und sich auf der Tribüne entleerte.
    Peinlich peinlich :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Icebird (25. März 2008 um 00:22)

• Hallo liebe Mituser, aufgebrachte und noch viel mehr aufgebrachte ;)

Warum muss eigentlich immer so eine Sch**** geschrieben werden. Kleine Erklärungen zur Beruhigung:

Der EVF hat Veträge über die Vermarktung der Bildrechte mit Werbepartnern, also geht nichts mit Filmen, da der EVF sonst vertragsbrüchig werden würde, okay? Einen kleinen Bericht gibt es auf https://www.esbgforum.de/www.tv-allg%C3%A4u.de
    Von diesen Ossi-Rufen habe ich nichts gehört, waren das Einzelpersonen, die ewas gesagt haben?
    Zu Festerling: Einer der fairsten Spieler überhaupt, schaut mal seine Strafzeiten in der Hauptrunde an. Nur ist es halt so, daß er ständig angegangen wird, nicht immer fair, da reicht es halt selbst ihm. Und wenn er so ausflippt wie heute dürft ihr versichert sein daß da einiges davor vorgefallen ist. Darum bin ich auf die Aufzeichnungen schon sehr gespannt. Zu versuchen, ihn jetzt einseitig als Prügler darzustellen ist ein echter Witz :bash: