• Zitat

Original von yzerman19
    sorry, aber ich finde das sich die füssener fans jedesmal ganz schön schnell aufregen, wenn auch nur ein leipziger spieler einem füssener leicht nahe kommt. da frage ich mich immer was sie haben, denn eishockey ohne kontakt in kein eishockey. naja und in den babelsberger filmstudios waren die spieler vom ev füssen sowieso alle schonmal, wenn auch nur zu besuch, aber sie haben was gelernt. ^^

ach ja, ich freu mich schon auf den bus der morgen von euch kommt! hoffentlich wirds ein besseres spiel für uns!

Naja also wenn man sieht wie einige Spieler von euch unsere juns permanent nur unfair angehen,dann muß das schon verstehen das das unsere Fans so reagieren.
    Play-Off härte gut und recht,aber was da einige da über 60 min abziehen (z.b der herr Hoffmann) hat mit Play-off Eishockey herzlich wenig zutun! :(
    Damit will ich nicht eure ganze Mannschaft verunglimpfen, es sind auch richtig tolle Spieler dabei (siehe die Kenig Brüder) aber einige sollten sich schon mal Gedanken machen über ihre Spielweise!!
    Aber jetzt freuen wir uns heute auf das 3.Spiel in leipzig. auf ein faires und spannendes Spiel!

• im Leipziger Forum wird ja der Stockcheck gegen den Kehlkopf mehr oder weinger schön geredet,Schuld sei zu dem Festerling selber da er nur am provozieren sei 8o,mir fehlen die Worte!Ein Spieler wie Festerling wo so gut wie alles kann an der Scheibe und nichts anderes WILL als Eishockeyspielen hat solche Aktionen wie provozieren sicherlich nicht nötig und ich bin mir sicher das mir auch andere Fans recht geben,die Garret diese Saison spielen gesehen haben.Naja,was man so gehört hat wird ja Festerling gegen Hoffmann eine Zivilklage einreichen,als Beweis dient ja das Video wo man KLAR erkennen kann,wie Hoffmann den Stockcheck durchführt,im übrigen war da die Scheibe in diesem Moment nicht mal in der nähe der beiden.Die Leipziger schimpfen über den Schiedsrichter,das ich nicht lache,Füssen hat nach 2 Spielen zwei verletzte Spieler und Leipzig immer einen Schuldigen:den Schiedsrichter! X(

• ein paar Beispiele aus dem Leipziger Forum:

Nach dem Ausgleich unserer Löwen, versuchte Füssen, mit ganz schmutzigem Hockey den Löewen den Schneid abzukaufen. Da wurde sich nach jeder Berührung, hingeworfen und sich das Gesicht gehalten, als wenn die gleich sterben würden. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Allen voran der tolle Festerling. Was dieser vermeintlich klasse Spieler, provoziert und ständig seine Gegenspieler attackiert, ist richtig übel. Aber er macht es richtig abgezockt und pusht damit seine Mitspieler an.

Wenn ich mir die Postings im Forum von https://www.esbgforum.de/www.icehockeypage.net durchlese, wird mir übel. Da wird dem Hoffmann ständige Absicht unterstellt, seine Gegenspieler verletzen zu wollen. Was ist das denn für ein Schwachsinn.
    Ich glaube nicht, das Hoffmann ein unfairer Spieler ist, der billigend eine Verletzung eines anderen Spielers in Kauf nimmt. Die Füssener Fans sollten vielleicht mal, ihre Schauspieler anschauen, die ständig einen Stockstich oder Bandencheck simulieren. Aber uns Unfairness vorzuwerfen, halte ich für ziemlich dreist und zeugt nicht gerade von Sachverstand.

So das war noch das harmloseste im Forum der Leipziger!Zum zweiten Beispiel möchte ich mal wissen ob dieser sogenannte Eishockeyexperte auch Dinge beurteilen kann ohne Vereinsbrille!!!???Auf dem Video SIEHT MAN GANZ KLAR DAS HOFFMANN NICHT DEM SPIELVERLAUF FOLGT sondern schaut was Festerling macht,nach so einem üblem Foul den möchte-gern Eishockeyspieler(für mich ist kein Sportler,sorry)Hoffmann noch in Schutz zu nehmen spricht für den Charakter des Verfassers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann heute nur hoffen das die Mannschaft aus Füssen gesund zurück kommt aus Leipzig,ein Sieg dort ist Nebensache bzw.steht an zweiter Stelle.Unter https://www.esbgforum.de/www.blue-lions.info könnt ihr das Forum mal genauer durch lesen und seht euch das Nivaeu an was die Leipziger zu bieten haben.

• Hier irgendwelche Textpassagen reizukopieren und dann mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und sich zum Hüter über das Niveau zu erklären, spricht für sich.

Ich wusste übrigens gar nicht, dass die offizielle HP der Blue Lions ein Forum hat. :rolleyes:

• [quote]Original von Torsten S
    Hier irgendwelche Textpassagen reizukopieren und dann mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen und sich zum Hüter über das Niveau zu erklären, spricht für sich.

warum,landjäger hat doch recht in seinen dargestellten punkten.wir haben uns gestern die aufzeichnungen angesehen von dem spiel und so ein hässliches schmutziges foul möchten wir in keiner sportart der welt sehen.wir waren schockiert über aussagen bei euch im forum festerling sei ein schauspieler usw..kein einziger leipziger fan hat das foul als hässlich beschrieben und damit hat landjäger wohl recht,das das schlechtes niveau ist.der spieler hoffmann achtet nicht auf den spielverlauf sondern sucht den kontakt zu festerling und den hat er auch gefunden,pfui teufel kann man da nur sagen.in erster linie geht es hier um sport doch meine lieben freunde aus leipzig ihr seit meilen weit davon entfernt was fairplay betrifft sonst würde man nicht solche aussagen bei euch lesen.bis jetzt hat es immer geheissen eishockeyfans sind faire fans,das vermisse ich bei euch ein wenig(bezieht sich nicht auf alle fans aus leipzig),man muss auch mal verlieren können und die leistung des gegners würdigen.füssen spielt genauso wie ihr eine starke saison aber man muss auch verlieren können und scheinbar könnt ihr das ganz schlecht.wir sind der meinung festerling sollte die spielaufzeichung als beweis hernehmen und den spieler hoffmann verklagen,das foul hat nichts mit eishockey zu tun.so torsten jetzt kannst du wieder schreiben schlechtes niveau :pfeif:,jeder fan in deutschland und sonsr irgendwo kann sich sein eigenes urteil machen über diese aktion von hoffmann wir haben unsere und finden das ein hoffmann gesperrt gehört

• Ich hoffe wirklich inständig,das Garrett diesen schritt macht und den Hoffmann vor ein Zivilgericht zieht!!
    Soetwas geht einfach nicht,in meinen Augen eine Straftat!! :( :( :( X( X(

• Der Vorwurf der Schauspielerei bezieht sich jedoch nicht auf das Hoffmann-Foul in Spiel eins sondern auf Szenen im Spiel zwei. Das kann ich nicht beurteilen, da war ich nicht vor Ort.

Nochmal zurück zur Szene in Leipzig:
    Es war ein hartes Foul, 2+10 war in Ordnung, 5+SD wäre auch zu vertreten gewesen. Ich kenne Lars Hoffmann als einen fairen Sportsmann und harten Arbeiter. Er hat einen sehr geradlinigen Stil sowohl offensiv als auch defensiv. In dieser Situation (Mitte erstes Drittel, 0:3 hinten) wollte er in dieser Szene Festerling vom Tor weghalten. Durchaus hart und vielleicht auch bewusst an der Grenze des Erlaubten um ein Zeichen zu setzen. Das können wir alle nicht einschätzen. Leipzig spielte in der Situation bereits Unterzahl und Hoffmann wollte meiner Meinung verhindern, dass sich Festerling im Slot positionieren kann. Szenen dieser Art, in denen ein verteidigender Spieler einen Angreifer vor dem eigenen Tor wegcheckt, sehe ich in fast jeder Begegnung, egal in welcher Liga. Normalerweise erwischt der Verteiliger den Stürmer in so einer Szene auf dem Brustschutz. Entweder steckt er das weg und das Spiel wird nicht mal unterbrochen oder der Verteiliger bekommt 2 Minuten wegen Stock-Check. Hier hat er ihn unglücklich getroffen. Ich glaube einfach nicht, dass er seinen Gegenspieler vorsätzlich verletzen will. Die 2+10 wegen Check gegen Kopf und Nackenbereich sind in Ordnung. Ein anderer Schiedsrichter gibt eventuell 5+SD wegen Verletzungsfolge nach dem Grundsatz, dass der Spieler für seinen Stock verantwortlich ist.

Wogegen ich mich verwahre ist der von einigen Füssener Fans vermittelte Eindruck, da würden 20 blaugekleidete Eishockeyspieler 60 Minuten Amok laufen!

• Also es waren ca. 20 Füssner bei Spiel 1 dabei,die alle! sagten das dieses Foul genau so gewollt war!! er muss ihn ja schon minuten vorher genau anvisiert haben!! und das soll dann nicht vorsatz gewesen sein?!
    Du hast recht,das ist nicht eure ganze Mannschaft die so ist,aber bei einigen scheinen da die Sicherungen komplett durchzubrennen!! :( :(

• das ist auch keine spieldauer mehr eine matchstrafe wäre da angebrachter gewesen.der stock von hoffmann geht bewusst nach oben ,zum checken gibt es viele möglichkeiten doch diese variante von hoffmann ist das letzte wo man im eishockey sehen will und hier die 2+10 noch als vertretbar zu verzeichnen finde ich schon eine frechheit.du schreibst das du solche checks in fast jedem spiel siehst,ich zum glück nicht und ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal sowas hässliches gesehen habe und gehe schon seit über 30 Jahren ins eishockey aber man sieht das du es wiederum schön reden möchtest und diesen spieler verteidigst.unglücklich ist für mich wenn ich einen gegenspieler im zweikampf um den puck mit dem schläger im gesicht treffe(das kommt in fast jedem spiel vor)aber nicht wenn die scheibe gar nicht im spiel ist und das ist sie in diesem moment überhaupt nicht

@lone wolf:1 drittel,12 Min.34 und man achte nur auf das tor der leipziger festerling kommt von der rechten ecke angefahren

Einmal editiert, zuletzt von ORF (24. März 2008 um 13:02)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Danke für den Link.

Drecksaktion.

was ich im füssnener forum gelesen habe ist festerling auf dem weg in die kabine zusammengebrochen kann da mal jemand genauere angaben dazu machen?danke

• ORF
    Nochmal meine Aussage:

Zitat

Original von Torsten S
    Szenen dieser Art, in denen ein verteidigender Spieler einen Angreifer vor dem eigenen Tor wegcheckt, sehe ich in fast jeder Begegnung, egal in welcher Liga.

Ich habe nicht geschrieben, dass dabei der Schläger des Verteidigers jedesmal gegen den Hals geht. Also bitte in Ruhe lesen und nicht irgendetwas reindeuten!

Ansonsten hat die Szene durchaus was mit dem Spielgeschehen zu tun. Er verhindert, dass sich der Stürmer vor dem Tor positioniert und einen Schuss von der blauen Linie abfälscht oder dem Torhüter die Sicht nimmt. Die Aktion ist nicht regelgerecht, das Schirigespann hat ein Strafmaß ausgesprochen, dass laut Regelbuch möglich ist. Ebenso wäre eine höhere Strafe möglich gewesen, Punkt!

Ich habe meine Sicht der Dinge hier dargestellt und sehe keinen Vorsatz und dabei bleibt es. Andere Leute bewerten die Situation anders, das akzeptiere ich. Aber ich erwarte, dass auch meine Meinung respektiert wird!

• Zitat

Original von ORF

was ich im füssnener forum gelesen habe ist festerling auf dem weg in die kabine zusammengebrochen kann da mal jemand genauere angaben dazu machen?danke

Ja das stimmt! er hatte massive atemprobleme!! er wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht!! :( :(

• was mich stutzig macht an der ganzen sache ist die tatsache,das es ausgerechnet den topscorer der liga im ersten po-spiel nach nicht einmal 15 gespielten minuten so erwischt die ganze aktion stinkt zum himmel aber lassen wir das für dich war es ein normaler check der unglücklich war :pfeif:für mich und andere fans(siehe füssener,schwenninger,dresdener,usw.)ein absolut dreckiges foul was einen faden beigeschmack hinter lässt.ich hoffe das der spieler hoffmann nachträglich bestraft wird für dieses foul und die vorstandschaft aus füssen diese szene der esbg vorliegt

• Zitat

Original von Torsten S
    ORF
    Nochmal meine Aussage:

Ich habe nicht geschrieben, dass dabei der Schläger des Verteidigers jedesmal gegen den Hals geht. Also bitte in Ruhe lesen und nicht irgendetwas reindeuten!

Ich habe meine Sicht der Dinge hier dargestellt und sehe keinen Vorsatz und dabei bleibt es. Andere Leute bewerten die Situation anders, das akzeptiere ich. Aber ich erwarte, dass auch meine Meinung respektiert wird!

wo habe ich erwähnt das der stock jedesmal gegen den hals geht? :rolleyes:also bitte in ruhe lesen und nicht irgend etwas reindeuten! :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von ORF (24. März 2008 um 13:33)

• Torsten S
    Aber von Leipziger Fanseite heißt es immer wieder, es war keine Absicht. Hallo?
    Die Scheibe ist ganz woanders, Hoffmann steht vor dem Tor, Festerling fährt gemächlich von der Bandenrundung in Richtung Hoffmann. Dieser guckt schnell auf die Scheibe, geht Festerling dann zwei Schritte entgegen und streckt ihn mit einem Check gegen den Hals nieder. DANN fährt er schnell wieder von ihm weg. Festerling war gar nicht vor dem Tor, um weggedrückt zu werden! Das war kein Zweikampf, das war kein Abblocken, das war eine absichtliche Aktion. Ich muss jedem, der das nicht sieht, leider fehlenden Sachverstand bescheinigen.

Ebenso niveaulos sind auch die Beurteilungen anderer Szenen. Christian Krötz zum Beispiel umkurvt in Spiel 2 euren Verteidiger und wird dabei hart gecheckt. Da er in vollem Lauf war fliegt er durch die Luft, scheidet mit Gehirnerschütterung aus. Kann man Foul geben, muss man nicht. ABER: Eure paar anwesenden Fans gehen ab wie Schmitts Katze, im Forum liest man von Schauspielerei, man will nachschauen, wer der Spieler war (warum eigentlich?). Daß es wirkllich ein harter Check war und der Spieler verletzt ausschied, kein Wort. Bezshchasnny wird von Müller ganz klar per Crosscheck in den Nacken niedergestreckt. Die Leipziger "Augenzeugen" unterstellen Schauspielerei und daß der sofort danach putzmunter weiterspielte, was jedoch nicht stimmt, er war danach sichtlich gehemmt. Kein Wort über den Stockschlag an Nadeau, der im zweiten Drittel minutenlang ausfiel, an die Schauspieleinlage von Staudt, der bei höchster Gefahr ins eigene Tor fällt und minutenlang reglos liegenbleibt, dann aber ohne Probleme weiterspielen kann.

Und das ist es, was mich bei euch einfach stört. Vor allem die Schiedsrichterschelte ist ja so etwas von daneben, daß es fast schon zum Lachen ist. Im letzten Abschnitt hat Füssen wirklich härter gespielt, sich einfach eurem Level angepasst. Leider ist der EVF dabei nicht so clever wie eure ausgefuchsten ....., dadurch Strafzeitenverteilung letzter Abschnitt: LEIPZIG 2 MINUTEN - FÜSSEN 10 MINUTEN plus 20 MINUTEN DISZIPLINAR! Und trotzdem verliert ihr dieses Drittel mit 0:4 Toren! Und regt euch dann über den Schiedsrichter auf, die Bayernmafia wird wieder ins Spel gebracht usw.
    Tut mir leid, aber so etwas ist einfach krank. Hart spielen okay, ständig mit dem Schläger die Gegner bearbeiten aber nicht. Du verwehrst sich dagegen, daß verallgemeinert wird. Nun gut, ich sage dir, was ich gesehen habe: Hoffmann, Witting und Müller, im letzten Abschnitt Hofverberg, die hatten jede Menge schmutzige Aktionen drauf.

Wie dem auch sei, eine starke Mannschaft hat Leipzig jedenfalls, und die Serie ist noch lange nicht durch.

2 Mal editiert, zuletzt von Südlicht (24. März 2008 um 13:50)

• @südlicht:kann man das spiel irgendwo bei euch im net anschauen?mir scheint so als würde ich das falsche po-spiel anschauen :pfeif:

wünsche füssen alles gute für die restlichen begegnungen und das ihr das halbfinale schaffts

• Zitat

Original von ORF
    @südlicht:kann man das spiel irgendwo bei euch im net anschauen?mir scheint so als würde ich das falsche po-spiel anschauen :pfeif:

wünsche füssen alles gute für die restlichen begegnungen und das ihr das halbfinale schaffts

Im Netzt ist nur das erste Spiel in Leipzig. Vom zweiten Spiel in Füssen kommt heute ab 18 Uhr eine Zusammenfassung auf TV Allgäu, Livestream unter https://www.esbgforum.de/www.tv-allg%C3%A4u.de