• Gibt anscheinend mehrere Versionen.
    Hier noch eine weitere aus der Eishockey News ->

Zitat

Am Sonntag Abend nach dem 4:3-Erfolg über Hannover und dem Sprung auf Platz zwei herrschte natürlich große Freude im Lager der Blue Lions. Das umso mehr, als bekannt wurde, dass Trainer Zdenek Travnicek seinen Vertrag verlängert hat und bis 2010 in Leipzig hinter der Bande stehen wird. „Ich wollte immer mit diesem Club in der 2. Bundesliga spielen. Das habe ich bisher nicht geschafft, also muss ich noch bleiben“, sagte der frühere Klasse-Verteidiger.
    Dabei könnte er sein Ziel schneller erreichen als gedacht. Mit Füssen wartet zum Auftakt der Play-offs Travniceks Wunschgegner. „Die haben nur drei bis vier gute Leute. Viel wichtiger ist aber: Meine Jungs sind heiß und fit für den Saisonhöhepunkt.“ Wenn das nicht viel versprechend klingt...

Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer (21. März 2008 um 00:09)

• Zitat

Original von Allgäuer
    Gibt anscheinend mehrere Versionen.
    Hier noch eine weitere aus der Eishockey News ->

Aber auch diese Version kommt nicht mal im Ansatz dem Nahe was Landjäger vom Stapel lässt.

• Zitat

Original von Icebird

Aber auch diese Version kommt nicht mal im Ansatz dem Nahe was Landjäger vom Stapel lässt.

Naja, man kann ja auch ZWISCHEN den Zeilen lesen ;)

Spaß beiseite, es sind halt Emotionen im Spiel. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber schon komisch daß man erst darauf hinweist, daß Füssen angeblich nur wenige gute Leute hat, und daher der Wunschgegner ist. Und dann wird nach 14 Minuten und einem 0:3-Rückstand der Topscorer des EVF und der gesamten Liga per Attacke aus dem Spiel genommen :pfeif:

Nur gut, daß der EVF weitaus mehr als der EV Festerling ist. Hoffentlich werden das gewisse Personen nach der Serie auch einsehen müssen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (21. März 2008 um 00:52)

• Also man kann das so oder so sehen. Ich habe es in einem anderem Forum auch schon geschrieben. Es war völlig klar, dass es solche Attacken auf GF geben wird. Da wird Leipzig nicht das letzte Teams sein, dass es so probiert. Der EVF muss Festerling einfach besser schützen.

Ich will solche Attacken nicht gut heissen. Füssen hat mit dem Sieg aber die beste Antwort gegeben. Ich wünsch euch wirklich alles Gute aber nur das Halbfinale, weil ich nächstes Jahr auch wieder nach Füssen fahren will.

• Hallo,

Zitat

Original von ehck
    Ich will solche Attacken nicht gut heissen. Füssen hat mit dem Sieg aber die beste Antwort gegeben. Ich wünsch euch wirklich alles Gute aber nur das Halbfinale, weil ich nächstes Jahr auch wieder nach Füssen fahren will.

dass scheint aber in den Playoff gang und gebe zu werden/sein. Denn auch in Dresden gestern attackierten die Kasper die Dresdner Führungspieler sehr rabiat und verletzten sie, nach dem das Spiel entschieden war ging es wohl einzig und allein darum die Eislöwen für das nächste Spiel zu schwächen. Die Mittel dazu waren keine sportlichen sondern einfach nur unfair. Hier sind eindeutig die Schiris gefordert sehr aufmerksam zu sein, und solche Aktionen bereits im Keim zu ersticken.
    Tschau Weiss

Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (21. März 2008 um 10:23)

• Zitat

Original von Weiss/DD
    Denn auch in Dresden gestern attackierten die Kasper die Dresdner Führungspieler sehr rabiat und verletzten sie, nach dem das Spiel entschieden war ging es wohl einzig und allein darum die Eislöwen für das nächste Spiel zu schwächen. Die Mittel dazu waren keine sportlichen sondern einfach nur unfair.

Deswegen hat man ja extra noch einen Motivationstrainer verpflichtet.
    Das ist der (O-Ton ESVK Homepage)"Positiver-Stimmungs-WOW-Guru"-Effekt :2minutes:

• Zitat

Original von Icebird

Hier ein Auszug aus dem Original;

In der Bilanz stehen jeweils ein Sieg und eine Niederlage gegen die Leopards. Coach Zdenek Travnicek ist zufrieden mit der Konstellation. "Die haben in Füssen zwar drei vier Top-Spieler, aber danach kommt nicht mehr viel", so der Trainer der Löwen. Gemeint sind vor allem Garrett Festerling, Eric Nadeau und Ruslan Beszshasnyy, deren Offensivdrang kaum zu bremsen ist. Sie machten ihr Team zum offensivstärksten der Oberliga.

Quelle: LVZ 17.03.

Falls du hier zitierst dann bitte wahrheitsgemäss,ansonsten könnte es Ärger geben.

Jetzt ham'mer aber Angst!

• Glückwunsch nach Füssen zum Sieg! Wenigstens ein Allgäuer Verein der gestern gewinnen konnte! :)

• Zitat

Original von Weiss/DD
    Hallo,

dass scheint aber in den Playoff gang und gebe zu werden/sein. Denn auch in Dresden gestern attackierten die Kasper die Dresdner Führungspieler sehr rabiat und verletzten sie, nach dem das Spiel entschieden war ging es wohl einzig und allein darum die Eislöwen für das nächste Spiel zu schwächen. Die Mittel dazu waren keine sportlichen sondern einfach nur unfair. Hier sind eindeutig die Schiris gefordert sehr aufmerksam zu sein, und solche Aktionen bereits im Keim zu ersticken.
    Tschau Weiss

:rolleyes:

Weint doch! :pfeif: Wenn dem so wäre, dann wäre es von Dresden und Füssen unproffessionell seine guten Spieler zu schützen! :rolleyes: War doch entschieden das Spiel! :pfeif:

Äußerst unsportlich hier unbewiesen Absicht zu unterstellen!

Ansonsten Glückwunsch nach Füssen!

• Der Vorfall ereignete sich abseits vom Spielgeschehen,solche Situationen kommen immer wieder mal vor. Dem beteiligten Spieler( in dem Fall Hoffmann)vorzuwerfen er würde die Verletzung Festerlings bewusst herbeigeführt zu haben ist doch lächerlich. Dann hätte es eine andere Strafe gegeben.
    Übrigens die Leopards waren gestern auch nicht zimperlich.
    Trotzdem Glückwunsch zum Sieg.Feiert noch schön :popcorn:

• Zitat

Original von Icebird
    Der Vorfall ereignete sich abseits vom Spielgeschehen,solche Situationen kommen immer wieder mal vor. Dem beteiligten Spieler( in dem Fall Hoffmann)vorzuwerfen er würde die Verletzung Festerlings bewusst herbeigeführt zu haben ist doch lächerlich. Dann hätte es eine andere Strafe gegeben.

Widerspricht sich deine Aussage nicht etwas?
    Wenn ein Spieler "abseits vom Spielgeschehen" (im Rücken des Schiedsrichters) den Toptorjäger des Gegners mit einem Stockcheck gegen den Hals niederstreckt, dann kann man doch nicht davon ausgehen, dass er dies "unbewusst" gemacht hat.

• Zitat

Original von Allgäuer

Widerspricht sich deine Aussage nicht etwas?
    Wenn ein Spieler "abseits vom Spielgeschehen" (im Rücken des Schiedsrichters) den Toptorjäger des Gegners mit einem Stockcheck gegen den Hals niederstreckt, dann kann man doch nicht davon ausgehen, dass er dies "unbewusst" gemacht hat.

Lass mal gut sein.....sonst gibts Ärger mit Icebert :pfeif:!

• Hm Stockstich abseits des Spielgeschehens? Wäre einfach interessant was Festerling dazu sagt bzw. ob es ein Video gibt.

• Das war kein Stockstich sondern ein Stockcheck.
    Und zwar gegen den Hals.
    Festerling konnte danach gar nichts mehr sagen.
    Er hatte Atemprobleme und musste in eine Klinik gebracht werden.
    Er spielte nicht mehr, konnte aber die Heimreise mit der Mannschaft antreten.

• Zitat

Original von 264
    Hm Stockstich abseits des Spielgeschehens? Wäre einfach interessant was Festerling dazu sagt bzw. ob es ein Video gibt.

Schau es Dir selber an: !.Drittel ca.14 min.

Es war Pure Absicht, eine gezielte Aktion gegen den Hals und Kopf!
    Nichts gegen Härte im Eishockey, sowas geört in kein Spiel und gegen keinen Gegenspieler, egal woher!

• Zitat

Original von T.J.Nitro²

Schau es Dir selber an: !.Drittel ca.14 min.

Es war Pure Absicht, eine gezielte Aktion gegen den Hals und Kopf!
    Nichts gegen Härte im Eishockey, sowas geört in kein Spiel und gegen keinen Gegenspieler, egal woher!

Das war kein Foul mehr sondern eher schon Körperverletzung,der stockcheck geht bewusst richtung hals von Festerling........ich an der Stelle von Garret würde da andere Schritte noch einleiten,so ein Spieler gehört aus dem Verkehr gezogen!!!!

• Das wird wohl das letzte PlayOff für den Leipziger gewesen sein. Wenn die ESBG das Video zu sehen bekommt gibts ne fette Sperre!