• Zitat

Original von Jonyxx
    Dave Rich darf gerne in Dresden seine Zelte aufschlagen :D

Ich hoffe er lässt es in Füssen stehen! :D aber ich glaube nicht dran...... :(

• Zitat

Original von Schneider 55

Florian Bindl
    EV Füssen ----> ESVK

Quelle: Sponsorenecke EVF beim Heimspiel am Freitag

habs ausm ETC-Forum

Alle Jahre wieder das selbe Gerücht.... :rolleyes:

• Zitat

Original von Rebel

Alle Jahre wieder das selbe Gerücht.... :rolleyes:

du sagst es,ist man(n)inzwischen ja gewohnt 8)!
    Mit Maaßen kann ich nur zustimmen,nach Crimme geht er auf keinen Fall zurück,das hat auch er mir gesagt!Nur glaube ich auch nicht das er nach dieser Saison in Füssen bleibt.

• Super gespielt gestern von füssen,glückwunsch.... :D
    hat mir viel geld gebracht!!! 8)
    also ich weiss ja nicht,aber meiner Meinung nach... so schnell wie Hannover aufsteigt,kommen sie auch so schnell wieder runter :D mit der Leistung in den letzen spielen, gegen Klostersee, gestern Füssen 3 zu 8 sich abschießen lasenn und auch noch daheim vor über 4000 zuschauer!!! :D dann viel spass in der zweiten Liga!!

• Zitat

Original von jokeria_KF
    Super gespielt gestern von füssen,glückwunsch.... :D
    hat mir viel geld gebracht!!! 8)
    also ich weiss ja nicht,aber meiner Meinung nach... so schnell wie Hannover aufsteigt,kommen sie auch so schnell wieder runter :D mit der Leistung in den letzen spielen, gegen Klostersee, gestern Füssen 3 zu 8 sich abschießen lasenn und auch noch daheim vor über 4000 zuschauer!!! :D dann viel spass in der zweiten Liga!!

Danke schön, gern geschehen 8)

War wirklich ein wildes Spiel, ein Schiedsrichter, der wirklich Sachen gepfiffen hat, unglaublich. Nur noch 2 Minuten wegen Husten hat da noch gefehlt ;)

Finde aber nicht, daß Hannover benachteiligt worden wäre, Füssen hatte halt einfach nur das bessere Überzahlspiel an diesem Abend. Und die Disziplinarstrafen kann man alle geben. Das hat mich eigentlich sehr verwundert, wie undisziplinert die Indians agiert haben. Wenn ich schon merke, daß der Schiri total kleinlich ist, dann soviele 10er wegen Meckern, also ich weiß ja nicht. Füssen musste auch viele Sachen schlucken (total unberechtiger Penalty, zweimal Icing bei eigener Unterzahl, mehrere dubiose Strafen hintereinander), aber einen 10er hat da keiner provoziert. Besonders enttäuscht war ich dabei von Dewan. Klasse Spieler eigentlich, aber irgend etwas setzt bei dem aus :rolleyes:

• Zitat

Original von Südlicht
    War wirklich ein wildes Spiel, ein Schiedsrichter, der wirklich Sachen gepfiffen hat, unglaublich. Nur noch 2 Minuten wegen Husten hat da noch gefehlt ;)

Finde aber nicht, daß Hannover benachteiligt worden wäre, Füssen hatte halt einfach nur das bessere Überzahlspiel an diesem Abend. Und die Disziplinarstrafen kann man alle geben. Das hat mich eigentlich sehr verwundert, wie undisziplinert die Indians agiert haben. Wenn ich schon merke, daß der Schiri total kleinlich ist, dann soviele 10er wegen Meckern, also ich weiß ja nicht. Füssen musste auch viele Sachen schlucken (total unberechtiger Penalty, zweimal Icing bei eigener Unterzahl, mehrere dubiose Strafen hintereinander), aber einen 10er hat da keiner provoziert. Besonders enttäuscht war ich dabei von Dewan. Klasse Spieler eigentlich, aber irgend etwas setzt bei dem aus :rolleyes:

Sehe ich auch so. Viel Glück im Kampf um Platz 3.

• so da wir nun gegen Peiting spielen rechne ich mit einem 3:1 Sieg des EV Füssen nach Spielen 8)!
    In Klostersee wurden heute viele Spieler am Ende geschont und man hat somit den Junioren die Möglichkeit gegeben sich zu beweisen,zudem ist die Mannschaft jetzt zum ersten mal komplett in dieser Saison!

• PRESSEMITTEILUNG - EVF verpflichtet Wunschtrainer

Im Beisein der in der abgelaufenen Saison so erfolgreichen Junioren- und Jugendtrainer unterschrieb heute der 48-jährige Schorsch Holzmann einen Zweijahresvertrag als Cheftrainer der 1. Mannschaft mit Option auf ein weiteres Jahr.

Schorsch Holzmann war bereits von 1998 bis 2001 Trainer beim EV Füssen und führte in dieser Zeit die Mannschaft als Regionalligameister zurück in die Oberliga. Verantwortliche und Fans erinnern sich noch heute gerne an die damalige und bis dahin selten dagewesene super Stimmung in der Halle 1 mit dem Aufstieg in die Oberliga und der abschließenden Meisterfeier.

In diesen drei Jahren förderte Schorsch Holzmann insbesondere unzählige junge Talente wie Petermann, Martinovic, Jung oder Wolf, um nur einige zu nennen, die später auch den Sprung in höhere Ligen und die Nationalmannschaft schafften.

Fünf Jahre später half er seinem Heimatverein einige Monate aus, ehe ihm ein lukratives Angebot aus Ravensburg vorlag, mit dem ihm auch der zweite Aufstieg in seiner Trainerkarriere in die 2. Bundesliga gelang.

Der 121-fache Nationalspieler und zweimalige Olympiateilnehmer ist Inhaber der A-Lizenz und bekannt für die Förderung junger Talente.

Mit ausschlagend für die Verpflichtung von Schorsch Holzmann war neben seiner hervorragenden Qualifikation als A-Lizenztrainer auch seine spontane Bereitschaft überwiegend mit „jungen Wilden“ in der Oberliga als die vom DEB propagierten Ausbildungsliga für junge Spieler zu arbeiten. Sein Konzept für die kommende Saison lautet „11+11“, was heißen soll, dass sich das Team aus 11 erfahrenen und 11 jungen Spielern zusammensetzen wird. „Wenn nicht in der Oberliga, in welcher Liga dann?,“ so Holzmann bei der Vorstellung seines Konzeptes, vermehrt auf junge Füssener Talente, wie die frischgebackenen deutschen Juniorenvizemeister und deutschen Jugendmeister zu setzen, die sich an der Seite von erfahrenen Spielern kontinuierlich weiterentwickeln sollen.

Schorsch Holzmann erfüllt zu 100 Prozent das Anforderungsprofil der Talentschmiede EV Füssen mit dem Motto „Gib dem Nachwuchs (s)eine Chance“ und der neue Cheftrainer bittet die Fans schon heute darum, sich mit dem neuen Team und den „jungen Wilden“ zu identifizieren und ihnen Zeit zu geben, sich ohne Erfolgsdruck weiterzuentwickeln.

Die gesamte Vorstandschaft, aber auch alle Nachwuchstrainer im Leistungssportbereich stehen voll hinter Schorsch Holzmann und seinem Konzept und freuen sich schon heute auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Füssen am 27. April 2009
    Eislaufverein Füssen
    Eishockey e.V.

• würde einmal sagen, super nachricht, hätte nicht besser laufen können für euch, in meinen augen ist schorsch holzmann ein besserer trainer als dave rich, weil mit der mannschaft wo ihr im letzen jahr gehabt hat, da wärts ihr auch ohne trainer in die play off gekommen, und wie da manche dann in den play offs rumgelaufen sind, das hätte man gar keinen trainer gebraucht, da spielt man 62 spieltag oder noch mehr, und dann schaft es der gute trainer dave rich nicht seine männer in vier blei off spiele zu motivieren, das war ja beschämend, ich denke ihr bekommt mit schorsch wieder einen neuen wind, und macht das beste daraus!

• Zitat

Original von Indians-Online
    Immerhin hat Rich in den letzten Jahren Füssen unter die Top 4 der Oberliga gebracht....

Vorher war man zumeist im unteren Drittel der Oberliga zu finden.

scheinbar sehen das die Fans nur :rolleyes:!
    Man hat Rich ein Angebot zwar gemacht,doch das war fast die hälfte weniger als er jetzt verdient hat :suspekt:!Rich sagte in einer lokalen Zeitung,dann hätte man ihm am besten gar kein Angebot gemacht!!!
    Ich als FAN wo seit fast 26 Jahren ins Eishockey in Füssen geht bin sehr enttäuscht und bevor ich hier noch mehr schreibe und man mir droht lasse ich es lieber bleiben!
    Nichts gegen Schorsch Holzmann,aber mir stösst die Art und Weise wie man mit Dave umgegangen ist mehr als sauer auf X(!
    Das beste ist noch,das nicht mal der Sportdirektor in die Pläne eingeweiht war und ebenfalls sehr entäuscht ist und unter diesen Vorrausetzungen sich nicht vorstellen kann weiterhin für den Verein tätig zu sein :pfeif:!

DANKE DAVE FÜR ALLES.....DU BIST EINER VON UNS!!!!!! 8)

• Danke Dave !!!

:( Auch ich kann diese Art und Weise nicht verstehen !! :(

Wir danken Dir, Dave, für die letzten beiden super Jahre hier in Füssen !!

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Ich denke da spreche ich für eine Menge Fan´s des EVF, " Alles Gute für Dich !! "

• Zitat

Original von Alterjunge
    würde einmal sagen, super nachricht, hätte nicht besser laufen können für euch, in meinen augen ist schorsch holzmann ein besserer trainer als dave rich, weil mit der mannschaft wo ihr im letzen jahr gehabt hat, da wärts ihr auch ohne trainer in die play off gekommen, und wie da manche dann in den play offs rumgelaufen sind, das hätte man gar keinen trainer gebraucht, da spielt man 62 spieltag oder noch mehr, und dann schaft es der gute trainer dave rich nicht seine männer in vier blei off spiele zu motivieren, das war ja beschämend, ich denke ihr bekommt mit schorsch wieder einen neuen wind, und macht das beste daraus!

Nur mit dem Nachteil, dass der neue (alte)Wind diesmal den bzw. vielen Fans so ins Gesicht geblasen hat, daß wohl einige den Weg zum Kobelhang wg. dem starken Gegenwind nicht mehr antreten werden.
    Es ist schon erstaunlich wie ungücklich, um es mal vorsichtig zu formulieren, der Verein seine Informationspolitik bestreitet. Kein dank an den alten Trainer, kein dank an die Fan`s für die abgelaufene Saison einfach Nichts, doch, mit dem Glückwunsch an KF zum Aufstieg, da war man schnell......... ?( da fällt mir nix mehr ein. :(

• Zitat

Original von Stekue

Nur mit dem Nachteil, dass der neue (alte)Wind diesmal den bzw. vielen Fans so ins Gesicht geblasen hat, daß wohl einige den Weg zum Kobelhang wg. dem starken Gegenwind nicht mehr antreten werden.
    Es ist schon erstaunlich wie ungücklich, um es mal vorsichtig zu formulieren, der Verein seine Informationspolitik bestreitet. Kein dank an den alten Trainer, kein dank an die Fan`s für die abgelaufene Saison einfach Nichts, doch, mit dem Glückwunsch an KF zum Aufstieg, da war man schnell......... ?( da fällt mir nix mehr ein. :(

mal ehrlich-hast du was anderes erwartet?? :popcorn:

• Jau!
    Da bleibt Dir doch fast das Brötchen im Hals stecken. Das sind News, mein lieber Mann. Dann also wieder der gute alte SCHORSCH! Geld spielt bei ihm wohl keine Rolle, aber sein Konzept 11+11 muss ja wohl bei einigen die Sinne vernebelt haben. Naja, nicht schon vorher alles in Klump reden, kennt man ja aus Füssen.
    Allerdings ist es unter aller Kanone, dass es von Seiten des Vereins nicht einen einzigen Satz zur abgelaufenen Spielzeit bzw. zum scheidenden Trainer Dave Rich gibt. So geht man nicht miteinander um, so nicht.
    Wünsche Dave Rich, bei welchem Club auch immer, alles alles Gute, der Erfolg wird Dir auch dort Recht geben.
    Für den EV (die Offiziellen) schäme ich mich.
    Reinhaun

• Zitat

Original von Landjäger
    ...
    mal ehrlich-hast du was anderes erwartet?? :popcorn:

Das sogar Glückwünsche des EVF per Zettel an der Wand der Zeppelinhalle bei der Meisterfeier hingen, DAS war NICHT zu erwarten! :D

Tante Edit:

@A.C. Clayton:

Vielleicht schreibt euer Alleinherscher, Finanzguru und Marketingspezialist Jürg Tiedge noch an jeden eine Dankesmail in Rosa und Comic Sans Serif Schrift, wie es sich für einen Offiziellen gehört! :D

Ob ich jetzt dann böse Mails aus Füssen bekommen werde? :popcorn:

Tante Edit: (Aber die andere)

Tut mir leid das ich mich im falschen Forum rumtreibe... wir müssen ja neuerdings in liga 2 [Blockierte Grafik: http://www.esvkchat.de/converts/kopfklatsch.gif]

:D

2 Mal editiert, zuletzt von Thuni (28. April 2009 um 13:46)

• Zitat

Original von Thuni

Das sogar Glückwünsche des EVF per Zettel an der Wand der Zeppelinhalle bei der Meisterfeier hingen, DAS war NICHT zu erwarten! :D

tja scheinbar waren dafür ein paar Kröten übrig :D :prost:

• Zitat

Original von Alterjunge
    würde einmal sagen, super nachricht, hätte nicht besser laufen können für euch, in meinen augen ist schorsch holzmann ein besserer trainer als dave rich, weil mit der mannschaft wo ihr im letzen jahr gehabt hat, da wärts ihr auch ohne trainer in die play off gekommen, und wie da manche dann in den play offs rumgelaufen sind, das hätte man gar keinen trainer gebraucht, da spielt man 62 spieltag oder noch mehr, und dann schaft es der gute trainer dave rich nicht seine männer in vier blei off spiele zu motivieren, das war ja beschämend, ich denke ihr bekommt mit schorsch wieder einen neuen wind, und macht das beste daraus!

Habe noch gar nicht gewusst, daß sich hier auch Vereinsvorstände anmelden :rofl:

THANK YOU DAVE FOR ALL, YOU`RE OUR HERO :top: