Ich drücke auch etwas auf die Euphoriebremse.
Noch hat keiner die neuen Leute spielen sehen. Ich denke schon, daß sie gute Leute sind, aber das müssen sie nun erst beweisen...in einem neuen Land mit einer anderen Sprache. Zudem haben ihre Vorgänger (Festerling, Anderson...) die Meßlatte recht hoch gelegt.
EV Füssen
-
-
-
Mit Florian Häfele hat der EV Füssen einen weiteren Stürmer für die nächste Saison verpflichtet. Häfele spielt mittlerweile seine achte Saison beim EVF und gehört mit seiner Schnelligkeit zu den Stammspielern im Team. Letzte Saison markierte er in 60 Spielen 16 Tore und leistete zu weiteren 18 Treffern die Vorarbeit. In der gesamten Zeit musste er für nur 50 Minuten die Strafbank besuchen.
Matthias Ziegler heißt der nächste Spieler, welchen der EV Füssen erneut unter Vertrag genommen hat. Ziegler, der letzte Saison als Mittel- wie auch als Außenstürmer eingesetzt wurde, hat sich im Laufe der Spielzeit enorm gesteigert und spielte vor allem eine starke Play-Off Runde, in welcher er die Trainer voll überzeugen konnte. In 57 Spielen schoss er 5 Tore und machte 10 Assists bei 15 Strafminuten. -
Zitat
Original von Scandic
Ich drücke auch etwas auf die Euphoriebremse.
Noch hat keiner die neuen Leute spielen sehen. Ich denke schon, daß sie gute Leute sind, aber das müssen sie nun erst beweisen...in einem neuen Land mit einer anderen Sprache. Zudem haben ihre Vorgänger (Festerling, Anderson...) die Meßlatte recht hoch gelegt.Ich bin gespannt, ob sich eure absolut fantastische Saison auf die Zuschauerzahlen auswirkt, auch falls dieses Jahr die Ausländer nicht so einschlagen. Normalerweise solltet ihr ja ein paar Fans dazugewonnen haben.
-
Am Anfang werden in Füssen sicherlich mehr Leute kommen als zu Beginn der vergangenen Saison.
Die sind aber genauso schnell wieder weg wenn die Erfolgsgeschichte nicht genauso weitergehn sollte. Dann sind wieder die üblichen 700 - 800 Leute im Stadion... -
5 weitere Spieler habe ihre Verträge verlängert, dabei handelt es sich um:
- Armin Wurm
- Leopold Prantl
- Raphael Rohwedder
- Tim Richter
- Johannes Mayr
Quelle: HP Füssen
-
Zitat
Original von Allgäuer
Am Anfang werden in Füssen sicherlich mehr Leute kommen als zu Beginn der vergangenen Saison.
Die sind aber genauso schnell wieder weg wenn die Erfolgsgeschichte nicht genauso weitergehn sollte. Dann sind wieder die üblichen 700 - 800 Leute im Stadion...:top: :top: :top: :top: :top:
-
Zitat
Original von Jadawin
Ich bin gespannt, ob sich eure absolut fantastische Saison auf die Zuschauerzahlen auswirkt, auch falls dieses Jahr die Ausländer nicht so einschlagen. Normalerweise solltet ihr ja ein paar Fans dazugewonnen haben.
aber genau so schnell wie diese "Fans" da waren,sind sie auch wieder weg.
-
Wieso seid ihr euch da so sicher bzw. so pessimistisch? Es kann doch auch in Füssen und Umgebung Leute geben, die durch die letzte Saison angelockt wurden und nun mit dem Eishockeyvirus infiziert sind.Wenn ihr um Platz 3-4 spielt, wovon ja fast alle ausgehen, gibt es auch mehr Siege als Niederlagen zu sehen, was wollen denn die Zuschauer sonst noch? Kaufbeuren kommt während der Saison auch noch mindestens 3x zu euch... sind doch alle Zutaten für viele Zuschauer gegeben.
-
weil das in Füssen leider so ist.Wenn`s läuft dann kommen die Leute auch ins Stadion,wenn nicht dann hast du eben wieder ein schnitt von 800 Zuschauern.
-
Zitat
Original von Jadawin
Kaufbeuren kommt während der Saison auch noch mindestens 3x zu euch... sind doch alle Zutaten für viele Zuschauer gegeben.Sicher ist wohl nur 2x.
Aber was wollt ihr den mehr als dass der ESVK zu euch kommt. Jad hat schon recht. Somit habt ihr alles was ihr braucht. -
-
Zitat
Original von Basser
Sicher ist wohl nur 2x.
Aber was wollt ihr den mehr als dass der ESVK zu euch kommt. Jad hat schon recht. Somit habt ihr alles was ihr braucht.
Wieso ist nur zweimal sicher? Der Spieplan sieht doch eindeutig drei Heimspiele gegen jeden in der eigenen Guppe vor -
Basser meint wohl, dass er nur zweimal sicher zu euch kommt. Der ESVK wird sicher viermal dieses Jahr in Füssen spielen. (Vorbereitung und Hauptrunde)
Ein Traum wäre natürlich eine Playoff-Paarung Füssen - Kaufbeuren.
Und wir gewinnen!!! hehehe -
Der EV Füssen hat weitere Spieler unter Vertrag genommen,siehe Homepage https://www.esbgforum.de/www.ev-fuessen.de !
-
Man, dass sind Pressemitteilungen. Aber dafür kommen mehr Leute zum 1. Eistraining.
-
es handelt sich wie schon lange gemunkelt um Björn Friedl. (Hab ich soeben erfahren) :top:
Bravo,gute Verpflichtung! -
Zitat
Original von Gelbwurst
es handelt sich wie schon lange gemunkelt um Björn Friedl. (Hab ich soeben erfahren) :top:
Bravo,gute Verpflichtung!:top: :top:
-
Wo bleiben denn die Neuigkeiten???
-
hier noch was dazu...
Friedl kehrt wohl zurück / Kanadischer Verteidiger kommt
http://www.ehc-gegengerade.de/index.php?opti…=3990&Itemid=40
-
Den kanadischen Neuzugang kann sich ja auch jeder ausmalen. Aber so bleibt man wenigstens im Gespräch.
-
Der kanadische Neuzugang ist Chad Greenan
-
-