• Zitat

Original von bippus
    Christian Krüger wird sich den Rostocker Piranhas anschließen!!!da sieht man mal was mündliche Zusagen wert sind

Quelle??????????

Also sebst wenn das stimmen sollte,(was ich mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann) könnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen! sportlich wäre das wohl eine verschlechterung,und das die Piranhas mehr geld zahlen können als der EVF glaube ich auch nicht. :suspekt: :suspekt:

• Zitat

Original von bippus
    frag mich am besten per PN woher ich das weiß, ist der Krüger nicht Berliner?

Und wenn er nach Rostock wechseln sollte/will gehts au weiter in Füssen,dann kommt halt Zellhuber :rolleyes:!
    Mich würde es nur ziemlich überraschen wenn Krüger tatsächlich an die Ostsee wechseln sollte........ :pfeif:

• ...ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Die Südvereine sind doch nur mit Amateuren besetzt und Rostock hat ne "Vollprofitruppe", die zahlen doch sicherlich mehr (wahrscheinlich Portokasse) als so ne Amateurtruppe, oder hat Herr Werkling aus Halle doch Recht?
    Schönen Abend noch allerseits

• Ja natürlich hat er Recht.*Ironie* Ich finde es einen guten Weg die Probleme zu lösen, wenn man einfach versuchst sie wegzureden.

Klar sind die Amateure im Süden zu teuer für Halle. Das ist aber nur logisch. Die Leute haben ja einen Beruf und erhalten zusätzlich noch Geld fürs Eishockey. Es hat niemand behauptet, dass die Amateure kein Geld haben, sondern nur, dass sie eben Amateure sind und Eishockey nicht ihr Beruf ist.

Solche Aussagen bezüglich der Südclubs sind nicht nur falsch sondern einfach nur lächerlich

Einmal editiert, zuletzt von ehck (24. Juni 2008 um 21:52)

• Zitat

Original von balticbiker
    ...ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Die Südvereine sind doch nur mit Amateuren besetzt und Rostock hat ne "Vollprofitruppe", die zahlen doch sicherlich mehr (wahrscheinlich Portokasse) als so ne Amateurtruppe, oder hat Herr Werkling aus Halle doch Recht?
    Schönen Abend noch allerseits

Naja also wenn so ne "Vollprofitruppe" am Ende der Saison 20-30 Punkte weniger auf dem Konto hat als die "armen Amateurteams im Süden" dann frag ich mich schon..... :bash: :suspekt:

• Zitat

Original von Gelbwurst

Naja also wenn so ne "Vollprofitruppe" am Ende der Saison 20-30 Punkte weniger auf dem Konto hat als die "armen Amateurteams im Süden" dann frag ich mich schon..... :bash: :suspekt:

Ach komm... man kann behaupten man hätte ne vollprofitruppe... ich meine, das is schon was oder etwa nich?

was dabei rumkommt is doch absolut zweitrangig! 8)

• Zitat

Original von ehck
    Klar sind die Amateure im Süden zu teuer für Halle. Das ist aber nur logisch. Die Leute haben ja einen Beruf und erhalten zusätzlich noch Geld fürs Eishockey. Es hat niemand behauptet, dass die Amateure kein Geld haben, sondern nur, dass sie eben Amateure sind und Eishockey nicht ihr Beruf ist.

Solche Aussagen bezüglich der Südclubs sind nicht nur falsch sondern einfach nur lächerlich

Vor allem sind sie nicht gut überlegt. Nehmen wir an, ein Spieler, welcher beruflich im Süden verwurzelt ist, verdient 1500 Euro, spielt nebenbei noch Eishockey und erhält dafür 1000 Euro vom Verein. Dieser Spieler erweckt nun das Interesse eines Nordligisten, dieser möchte ihn als Profi beschäftigen. Der Spieler müsste erst mal seinen Job aufgeben, in den Norden umziehen, die Zukunft im Eishockey ist ja auch nicht immer die sicherste - was wird wohl so ein Spieler von diesem Nordligisten verlangen? Ich denke mal um dieses Wagnis einzugehen mindestens 3000 Euro, wahrscheinlich mehr. Könnte nicht das ein Grund sein, warum es im Norden so erscheint, als ob im Süden sehr viel bezahlt wird (dem ja Zuschauerzahlen und Etats krass entgegenstehen).
    Oder aber es ist so, daß die paar Profispieler in den meisten Südteams sehr gut verdienen, da der Etat der Vereine hier ja durch Amateure entlastet wird, während der Norden voll auf Profis setzen muss.

Wie dem auch sei, solche Aussagen sind nicht gut für das Klima und sind sehr einseitig gedacht.

• Genau das wollte ich damit sagen. Wobei 1000 Euro zumindest in MB und Klostersee keiner verdient. F. Saller evtl. annähernd. Schüler/Studenten bekommen um die 300 Euro der Rest zwischen 4-700 Euro.

• Da hoffen die Füssener wohl auf den Festerling-Effekt. Jetzt noch nen Ersatz für Nadeau und dann kann das Scheibenschießen ja wieder losgehen ;)
    Könnte aber auch in die Hose gehn, die Wundertüten kann man einfach nicht einschätzen. Viel Glück mit ihm