• Zitat

Original von Markus1310
    Meine Frau und ich sind absolute Musicalliebhaber und haben auch so ziemlich Jedes das in Deutschland gespielt gesehn.

Absolutes Muss ist We will rock you!!!!! Das war der Oberhammer!!
    Danach kommt König der Löwen in Hamburg.
    .

Da kann ich dir nur Recht geben....
    We will rock you ist wirklich super in Sachen Kostüme, Lieder (natürlich) und allen voran Gesang... Da denkt man, Freddy Mercury singt für einen!
    Dazu natürlich noch die Stadt Köln (Jaa Chris ;) )... da lohnt sich ein Wochenendausflug wirklich.

Bei König der Löwen waren vorallem die Kostüme einfach wahnsinn (wobei der Gesang auch wirklich super war).... teilweise von mehreren Personen ein Tier dargestellt und was mir besonders gefallen hat, dass die meisten afrikanischen Tiere von Schwarzen gespielt wurden... da hat man sich noch viel eher in Richtung Afrika "denken" können.

• das wirklich faszinierende an Starlight Express...?

es läuft immer noch :D

liegt daran, dass man sich das Musical immer wieder anschaun kann. Echt cool!

Meine Flops: Miss Saigon und die Schöne und das Biest!!! Furchtbar :suspekt:

• schönen guten Morgen,
    wenn ma des ganze als Erlebniswochenende machen will, würde mich Hamburg am ehersten reizen (Stuttgart und Köln kenn ich scho), nur Mamma Mia läuft dort nur noch bis 8. September ;(
    Aber die meisten von euch sind eh begeistert von "König der Löwen" ;)

• @~Me-Myself-And-I* ;)

Ich hoffe mal im August kommt das ein oder andere Musical bei Dir hinzu...;)

chris

• hehe,

mir ist da eine geile Idee gekommen :D

Man kann doch Kultur und Sport verbinden,
    Musical gucken und ein Eishockeyspiel
    Bin zwar kein Freezers Fan, aber gg. einen attraktiven Gegner wäre das scho ein super Event...

• Hamburg:
    Cats - :top:
    Phantom der Oper - :top:

Stuttgart:
    Phantom der Oper - war ok
    Miss Saigon - muss man nicht gesehen haben
    42nd Street - war ok
    ABBA - :top:

Bochum:
    Starlight Express - :top:

Düsseldorf:
    Grease - :top:

London:
    -Grease - :top:
    -Sunset Boulevard - war ok

Mal gucken, was noch so kommt...

Einmal editiert, zuletzt von Bengelchen (15. Juni 2007 um 11:37)

• Zitat

Original von chris (evr)
    @~Me-Myself-And-I* ;)

Ich hoffe mal im August kommt das ein oder andere Musical bei Dir hinzu...;)

chris

Wenn, dann kommt eher das ein oder andere Baseballspiel dazu oder was es da sonst noch alles gibt.. mal sehn..
    Du bist ja laut Signatur eh überall anzutreffen, oder ;) Wenns auch noch karten vor Ort gibt, dann werden wir uns vllt sogar mal im Stadion sehn.. aber nur vllt!

• So, hab mir gestern die 3 Musketiere in Stuttgart angeschaut.
    Schönes Thema, super Bühnenbild und Kostüme, die Geschichte wurde allerdings zum Ende hin etwas langweilig und ein richtiger Höhepunkt hat mir gefehlt. Gerade am Ende hätte man doch noch mehr aus der Story machen können.
    Die Lieder waren ok aber im Gegensatz zu Ludwig2 (was ja mein Favorite ist und auch in etwa der gleichen Zeit spielt - naja, 100-200 Jahre mehr oder weniger nehme ich jetzt mal nicht so genau :pfeif: ) waren keine Ohrwürmer dabei und auch Gänsehautfeeling gab es nur selten, wenn dann in der ersten Hälfte der Show. Ein Song war von Matthias Reim geschrieben, ich schwör's... 8o Hörte sich zumindest so an :puke:
    Fazit: Es war gut, aber ein 2. Mal würde ich wohl nicht rein gehen.

• Muss den Thread mal wieder rauskramen. Komme gerade aus "Wicked" und bin restlos begeistert. Grandios, lustig, ein bisschen kitschig und gesangsmässig der Hammer! 8o Mir hat auch das Bühnenbild gefallen, saß ziemlich weit vorn ohne nen Krampf im Nacken zu bekommen. Ich kann es jedenfalls wärmstens empfehlen....... :ja: :ja:

2 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (5. Februar 2009 um 23:55)

• Wußte gar nicht, dass es so einen Thread gibt. 8o

Ich war am Mittwoch auch in Wicked, kann die Begeisterung von dolphin girl nicht so ganz teilen. Während es meiner Freundin ebenfalls sehr, sehr gut gefallen hat, fühlte ich mich eher an eine schnulzige Sex and the City - Folge erinnert. Technisch war das Musical einwandfrei, aber mitgerissen hat es mich nicht. Näheres: siehe mein Blog.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Wußte gar nicht, dass es so einen Thread gibt. 8o

Ich war am Mittwoch auch in Wicked, kann die Begeisterung von dolphin girl nicht so ganz teilen. Während es meiner Freundin ebenfalls sehr, sehr gut gefallen hat, fühlte ich mich eher an eine schnulzige Sex and the City - Folge erinnert. Technisch war das Musical einwandfrei, aber mitgerissen hat es mich nicht. Näheres: siehe mein Blog.

Na dann is hier mal ne Frau die es auch nich so doll fand...
    Ich war vor einem Jahr auch ganz vorne 4,5 Reihe weiss ich neme genau.
    Es war klar vom gesangstechnischen sehr gut auch Kostüme und Bühnenbild waren toll.
    Aber ich fand die Story ziemlich langweilig und die Songs zwar ganz gut aber kein wirklich mitreißendes Lied.
    Da war Elisabeth (Sissi) sooooooooooo viel besser... Vor allem der "Tod" :D

• Leider kam zu meiner Liste von vor zwei Jahren noch nichts dazu:(
    Vielleicht schaff ich diesen Sommer mal was...

chris

• Ich hab bislang ein Musical gesehen.. "Die Schöne und das Biest" in Berlin.

War vorletztes Jahr im Rahmen eines Familientreffens. Mutter und Schwester hatten mich dazu gezwungen. :D

Es war okay. Eigentlich nicht so mein Fall, aber man wurde doch ganz gut unterhalten.

• Cats war mal im Deutschen Theater in München: Ziemlich gut!

Der König der Löwen in Hamburg: Einfach unvergesslich!!!
    Ich war da außerhalb der Saison von Do-So, Aufführung am Donnerstag und Anreise mit dem Zug (vom Reisebüro zusammengestellt mit Sondertarif) und hab so für Hotel, Zug und Ticket nur knapp 300€ bezahlt. Ging eigentlich!

• ich hab tarzan gesehen.
    war schon beeindruckend das mal zusehen. die affen und tarzan schwingen da auch mal überm publikum oder kommen in der letzten reihe einfach mal so daher und schwingen zur bühne runter.

strange fand ich das publikum das nach jeder kleinen scene in jubel ausgebrochen is als wär deutschland weltmeister geworden.

• Ich gehe heute das 2. mal in "Ich will Spass" in Essen...kann man echt nur empfehlen, das ganze Musical zieht einen mit und die Songs werden teilweise besser gesungen, als im Original.