Lieblingsmusik
-
-
-
-
nick cave landet hier ja öfters. kann mir mal wer nen album empfehlen?
-
Wenn wir schon bei Klassikern sind.
O.K., passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber mir war gerade danach.
Diese Filmausschnitte könnte man im weitesten Sinn als Vorgänger
der modernen Musikvideos bezeichnen. -
grandios! :top:
-
Zitat
Original von gelt
nick cave landet hier ja öfters. kann mir mal wer nen album empfehlen?
Australische BestOf-CD
Ansonsten schwer eine CD hervorzuheben. Allerdings bin ich auch nicht der Cave-Experte... -
-
-
Von Nick Cave kann man eigl keine CD hervorheben bzw. besonders empfehlen, weil er extrem vielschichtig ist. Seine Anfangszeiten waren ja eher Punk-Musik... zuerst "Boys next door" dann die Birthday Party.
siehe -> The Birthday Party
Dann kamen die Bad Seeds mit ins Spiel, als er sich "selbständig" gemacht hat. Es war anfangs noch relativ rau mit "The mercy seat" usw. "The good son" war wieder ein total extremer Wandel in seiner Musik. Sehr sanft, melodiös und entspannende Titel.
-> Nick Cave and the Bad Seeds - The weeping song
Wieder etwas rockigere Alben folgten, aus einem stammt der hier schon gepostete Song "Do you love me".
Bei ihm sind die Alben sehr stimmungsabhängig und er umschreibt in diesen Liedern seine Lebensphasen... sehr interessant.. teilweise aber auch ziemlich depressiv... wenn man schlecht drauf ist, sollte man z.B. um "Murder ballads" und "No longer shall we part" einen riesengroßen Bogen machen. :ja:
Lohnt sich, wenn man wirklich interesse hat, mal bei wiki nachzulesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_CaveIch hab Mr. Cave mittlerweile 4 Mal live gesehen und es war jedesmal anders. Aber erstaunlich, wie der Kerl auf der Bühne abgeht!!!!!!!!
Sehr empfehlenswert, wenn man die Art von Musik mag. Ist halt nicht jedermanns Sache.Sorry für den Roman *schäm* Aber bei Mr. Cave kann man sich schnell vergessen
-
ich bin durchaus überrascht, was sich manche bands an guter musik erlauben!
Weltklasse: Russian Circles - Carpe
postrock rockt! Irre :top: :top: :top:
(btw. danke Cujo)
-
-
Gern geschehn
-
apropos Nick Cave Interessierten... ihr dürft es gerne auch mal mit "grinderman" versuchen
-
Uff... Grinderman ist aber doch harter Tobak
-
-
-
Noch ein Alternative-Ohrwurm aus den Neunzigern...
-
80ies.... here we come
New Order - True Faith
Einfach ein genialer Titel und eine geniale Band!!!
-
ihr alternativen flitzpiepen...
-
Damit kann ich wenigstens was anfangen, im Gegensatz zu eurem Prog-Rock. Der ist mir wohl zu intellektuell...
Filter - One - jaja die Clubhits...
-
Flitzpiepe.... pft... sieh mal zu, dass dein ICQ wieder geht
Ich krieg grad davon nich genug... auch wenn ich mich wiederhole...
-
-