Hannover Indians News

• Zitat

Original von DerRieseausH
    @ Bierschinken

Mal ehrlich: das Spiel vom Freitag gegen euch als Maßstab zu nehmen, halte ich für fragwürdig. Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich gönne den Füssenern den Sieg; sie war zielstrebiger und schlauer im Umgang mit dem Streifenhörnchen. Da waren unsere Jungs - man muss es mal so hart ausdrücken - zu doof. Joe ist halt schon zulange Trainer bei uns :pfeif:

Was das Halbfinale gegen Herne angeht: ich neige nicht dazu einen Gegner zu unterschätzen. Auch Arroganz ist mein Ding nicht. Aber wir haben 5 von 6 Spielen gegen Herne gewonnen. Manche nur knapp, zugegeben, aber das interessiert letztendlich niemanden mehr. Vielleicht täuscht mich das Gefühl: aber ich habe den Eindruck, dass die Indians immer dann, wenn es um was ging - auch da gab es Ausnahmen - eine Schippe drauflegen konnten.

Also mein (sehr optimistischer!) Tipp lautet: am Dienstag (31.03.) feiern wir in Hannover den Einzug unserer Indians ins Finale. :top: Und da ist mir der Gegner dann egal. :popcorn:

Und man darf nicht vergessen, das wir die gesamte Saison, mit unserem Back up, oder dem dritten TW gespielt haben.
    Und Benni hatte Höhen aber auch Tiefen...

Gegen Klostersee stand der dritte TW im Kasten
    Gegen Füssen der Back up

Ab nun an ist Roman wieder da, das ist gut! Was natürlich nicht gegen Benni gehen soll, denke dennoch ein Roman in den PO ist wichtig!

Auf faire PO :top:

• Benny nur als Back up zu bezeichnen finde ich auch ein wenig daneben,bei manch anderem Oberliga Team wäre er mit Sicherheit auch erster Torwart!!!In Weiden z.B.war er ein Garant dafür das sie meistens oben mit dran waren an der Spitze der Liga,das klingt schon eher nach Ausrede jetzt mit dem Back up!! :rolleyes:
    Ihr Indians habt in meinen Augen kein TW Problem sondern ein Problem eher mit der Diziplin mancher Spieler bei euch im Kader,die euch mit ihren Strafen den Aufstieg vermasseln könnten :popcorn:!
    Trotzdem viel Glück in den PO!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Landjäger
    Benny nur als Back up zu bezeichnen finde ich auch ein wenig daneben,bei manch anderem Oberliga Team wäre er mit Sicherheit auch erster Torwart!!!In Weiden z.B.war er ein Garant dafür das sie meistens oben mit dran waren an der Spitze der Liga,das klingt schon eher nach Ausrede jetzt mit dem Back up!! :rolleyes:

Hier sind die Ansprüche aber schon etwas größer als in Weiden.

Benny ist ist unsere Nummer 1... frage ist nur 1a oder 1b ;)

• Liebe Füssener ihr habt eine gute Truppe , aber nicht mehr, und ich gönne euch alles.
    Wer diesen Abschnitt der Saison von den Indians noch ernst nimmt, sorry - !
    Das Spiel ob gewollt oder nicht gegen Füssen war Lustloses Geplänkel! oder meinst du das die Indians da oben stehen weil sie eine ach so schwache Truppe haben.
    Wieviel Beispiele möchtest du haben, wo die Mannschaften die in den letzten Jahren souverän an der Spitze standen, die letzten Spiele haben schleifen lassen. Und so manch eine Mannschaft plötzlich gedacht hat, oh man die können wir ja schlagen.
    Und dann kam das böse Erwachenm schwüpp waren sie draußen.
    Es klingt abgedroschen, aber Überkruzvergleiche sind so lächerlich eigentlich nicht de Rede wert.!

• das letzte Heimspiel vor den PO als Lustloses Geplänkel herzunehmen,RESPEKT,kein Wunder das ihr die letzten Jahre nicht aufgestiegen seit!!!!Bei dir kommt die Arroganz vor dem Sportlichen scheinbar :rolleyes:!*nix für unguat* :D

• Zitat

Original von Landjäger
    Benny nur als Back up zu bezeichnen finde ich auch ein wenig daneben,bei manch anderem Oberliga Team wäre er mit Sicherheit auch erster Torwart!!!In Weiden z.B.war er ein Garant dafür das sie meistens oben mit dran waren an der Spitze der Liga,das klingt schon eher nach Ausrede jetzt mit dem Back up!! :rolleyes:
    Ihr Indians habt in meinen Augen kein TW Problem sondern ein Problem eher mit der Diziplin mancher Spieler bei euch im Kader,die euch mit ihren Strafen den Aufstieg vermasseln könnten :popcorn:!
    Trotzdem viel Glück in den PO!!!!!!!!!

Das verstehe ich jetzt nicht, wo habe ich behauptet, das wir das an dem TW fest machen?????
    Und ich weiß das Benni bei anderen Vereinen mehr als ein Back up wäre, bei uns ist aber Benni Back-up, von daher darf ich ihn doch auch so sehen, unser Stammgoalie ist Roman Kondelik...

Und er ist nun fitt, das freut uns, und er ist von der Überischt stärker als Benni...
    Benni hatte wie ich schrieb starke Tage, aber genauso auch schwache...

Roman kann sein hohes Nivau halten, und er ist in den PO wichtig

Aber ich wollte hier keine TW Disskusion anfechten, ich freue mich auf Roman...

Danke ich wünsche euch auch alles Gute für die PO....

• Übrigens hat Hannover immerhin die "schwächste" beste Abwehr der Liga , ist doch auch was - oder ?
    Ich habe selbst Spitzensport getrieben und ich denke einige von euch auch, und jeder weiß das bei einer solch klaren Tabellenführung wo seid Monaten! alles klar ist die Motivation manchmal gegen null tendiert. Außerdem hat garantiert kein Spieler lust, sich in einem völig unwichtigen Spiel vor den Play-Offs zu verletzten. Das Risiko ist viel zu hoch.Und wofür dann?
    Und wie schon oft geschrieben , jedesmal wenn es darauf ankam diese Saison, waren die Indians hellwach! Und das werden sie Freitag auch sein- garantiert.
    Nichtsdestotrotz wi´rd es kein Selbstläufer werden.Völlig klar.
    Es reicht auch nun , wir sehen wer am Freitag das bessere Ende hatUnd noch etwas, habe Herne einige male gesehen , und vom Hocker haben sie mich kein einziges mal gerissen.
    Warten wir es ab.
    Wenn dann die Indians es doch nicht schaffen sollten dann muß man das eben akzeptieren und sie haben es dann auch nicht verdient.
    Mal davon abgesehen , das das was in der Oberliga mit leipzig und Herne abgelaufen ist, unterste Schublade ist!!

• Zitat

Mal davon abgesehen , das das was in der Oberliga mit leipzig und Herne abgelaufen ist, unterste Schublade ist!!

Wie du hier Leipzig und Herne in einen Topf werfen kannst verstehe wer will... Herne ist sicherlich weit von einer Insolvenz entfernt, immerhin wurden die zu Beginn kalkulierten 550 Zuschauer pro Spiel mehr als locker erreicht.

Solltest du auf die Verstärkungen ansprechen, genau dies wurde in der Form zu Saisonbeginn angekündigt, nur da hat noch niemand rumgejammert!

Ich freue mich auf eine schöne Serie und glaube es kann recht eng werden, wenn bei Herne endlich wieder alle fit werden.

• Hi Indiansfans

Erstmal war es am Freitag saugeil bei euch.
    Über den Schiri sag ich mal lieber garnichts.

Hab aber mal eine Frage welcher Spieler von euch zählt nicht mehr als Ausländer?
    Dewan,Doyle,Chamberlain,Hisey und Slaton haben ja gepielt.
    Danke mal schon für die Antwort.

Viel Spaß in den Play offs
    bin mir sicher das ihr aufsteigt und wäre bei der Party gern dabei.

Grüsse aus Füssen

• Mister Slaton hat seit seit letzter Wochen einen deutschen Pass.

• Zitat

@ Bierschinken

Mal ehrlich: das Spiel unserer Indians gegen euch Füssener vom Freitag als Maßstab zu nehmen, halte ich für gewagt. Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich gönne den Füssenern den Sieg; sie war zielstrebiger und schlauer im Umgang mit dem Streifenhörnchen. Da waren unsere Jungs - man muss es mal so hart ausdrücken - zu doof. Joe ist halt schon zulange Trainer bei uns :pfeif:

Hallo, ich habe lediglich meine Eindrücke vom Wochenende geschildert, unabhängig von Ergebnissen und Schiedsrichtern.
    Und da hat mir Herne einfach besser gefallen. Offensiv kam nicht viel, aber wirklich tolle Abwehrleistung, da war nur selten ein Durchkommen. Und Lüttges, auch wenn das im Herner Forum einige anders sehen, war für mich als Außenstehender sehr stark, eine ganze Reihe hervorragender Saves.

Hannover war dagegen in der Verteidigung sehr langsam und immer weit vom Gegner weg, dazu sehr undiszipliniert, und Voigt hatte zwar auch klasse Aktionen, aber eben auch einige unglückliche Gegentore.

Wie gesagt, das waren lediglich meine Eindrücke aus den beiden Spielen. Und was mir eben an Herne noch gefallen hat: Während einige von Hannoveraner Seite davon sprechen, daß das Spiel nicht wichtig und lustloses Geplänkel war, hat sich Herne dagegen, für die es ja auch um nichts mehr ging, im Auswärtsspiel am Sonntag in Füssen voll reingehängt, großer Kampfgeist. Und das finde ich jetzt charakterlich wesentlich stärker, als vor 4000 Zuschauern in einem Heimspiel lustlos zu spielen, weil es um nichts mehr geht.

Drücke aber trotzdem Hannover die Daumen, ihr gehört einfach nicht in die Oberliga, und der Aufstieg ist überfällig 8)

• Zitat

Original von Jonyxx
    mag sein aber ich kann mir nicht vorstellen das sich die Indians weiterhin eine Mannschaft mit solch einer menge Potenzial leisten kann/will die es trotzdem Jahr für Jahr einfach nicht schafft aufzusteigen. Es mag vielleicht schon leicht abgedroschen klingen aber die weltweite wirtschaftliche Misere wird auch an den Indians nicht spurlos vorbei gehen. Aber ich drück euch die Daumen das es dieses Jahr klappt

Wenn überhaupt sind die Indians nur im Bereich Sponsoren betroffen, im Gegensatz zu vielen anderen Oberliga-Teams besitzen wir ein sehr erfolgreiches Marketing-Konzept, die Merchandising-Zahlen da wird so mancher DEL-Club blass werden.
    Das Kapital des Clubs sind wir Fans und selbst wenn der Aufstieg verpasst wird, die 2300 treuen Seelen werden sowieso wieder kommen.
    Der Turm ist soviel mehr als nur das Spiel auf dem Eis, bei vielen hat sich inzwischen eine Einstellung breit gemacht, die es ermöglicht schmerzfrei auch noch zehn Jahre Oberliga zu ertragen. Dafür wird einem so viel mehr im Umfeld geboten, die Fanszene blüht nach wie vor und wächst eher als das sie zusammenschrumpft.

Ich sehe keinen Grund warum die Indians, falls sie im nächsten Jahr noch einmal in der Oberliga antreten müssen, nicht wieder einsam oben ihre Kreise ziehen.
    Alles was ich glaube ist, dass wenn der Aufstieg nicht geschafft wird ein großer Umbruch stattfinden wird, vor allem was die sportliche Führung angeht.

Egal wo wir spielen, in jeder Liga wird uns die Mehrheit willkommen heissen und das sicherlich nicht wegen unserem Superkader, sondern eher wegen dem "Drumherum". ;)

• LOL! Troll! :rofl:

• Zitat

Original von Bierschinken

Und dank des überragend haltenden Lüttges habt ihr bei uns gestern auch den Punkt geholt, muss man auch mal sagen.
    Und ein Team mit solchen Hochkarätern als "Rumpfmannschaft" zu bezeichnen, also weiß ja nicht :rolleyes:

Für mich war Herne gestern auf jeden Fall wesentlich stärker als Hannover am Freitag, vor allem defensiv eine absolut Klasseleistung. Was man von den Indians nun wirklich nicht sagen konnte.
    Daß die den Hebel umlegen können, ist eine absolute Spekulation, mehr nicht. Ich habe jedenfalls am Freitag langsame Verteidiger, einen nicht besonders starken Torhüter sowie einige undisziplinierte Akteure gesehen, mehr nicht. Und warum sollte das Team laut Aussage eines Users hier nur im Schongang spielen? Völlig sinnfrei, jeder nutzt doch die Chance, so kurz vor den Playoffs in Form zu kommen. Und dazu kassieren die Spieler bestimmt kein Schongang-Gehalt :rofl:

Also nach den Eindrücken vom Wochenende tippe ich auf Herne, sorry Indians. Es sei denn, es werden da wirklich noch einige Hebel gefunden :rolleyes:

Lüttges ist ja auch kein schlechter und es freut sich, dass er sich im Gegensatz zu letzter Woche gesteigert hat, aber zur Zeit kann er Dillmann nicht das Wasser reichen, ist aber trotzdem ein guter Backup!

Das Spiel der Indians am Freitag kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dabei war, aber im Indians-Forum ist man doch einhellig der Meinung, dass der Schiri unter Massen war. Keine Ahnung was da los war.

und:

Zitat

Was das Halbfinale gegen Herne angeht: ich neige nicht dazu einen Gegner zu unterschätzen. Auch Arroganz ist mein Ding nicht. Aber wir haben 5 von 6 Spielen gegen Herne gewonnen. Manche nur knapp, zugegeben, aber das interessiert letztendlich niemanden mehr. Vielleicht täuscht mich das Gefühl: aber ich habe den Eindruck, dass die Indians immer dann, wenn es um was ging - auch da gab es Ausnahmen - eine Schippe drauflegen konnten.

Du kannst die Mannschaft aus den ersten Vier, eigentlich sogar fünf Spielen nicht mit der heute vergleichen. Im fünften war ja immerhin schon Marr dabei. Knapp werden die Spiele aber trotzdem ausgehen, weil keine Mannschaft wirklich um Klassen besser als die andere ist.

• Zitat

Original von Großstadtindianerfan
    Nachdem die Indians eine Strassenbahn zieren, folgt nun die EC Karte!!!

Einfach nur Hammer!! Bestellt ist sie schon :top:

Klick mich

Mußt auch alles haben was du siehst,wa? ;)

• Zitat

Original von Großstadtindianer

Mußt auch alles haben was du siehst,wa? ;)

Hey Großer :D

Ich habe zumindestens das große Glück, das ich die Bank nicht wechseln muß :rofl: