Hannover Indians News

• Zitat

Original von Pucklurer
    Finde die 6 Speile für Dewan auch zuwenig, er war der Auslöser und ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Wenn ich daran denke, dass man bei uns M.A. Boucher 3 Spiele sperrt für ein Foul, wo der Gegner nach 1 Minuten "Behandlung" :pfeif: :puke: aufsteht und weiterspielt, dann ist das nur noch lachhaft. Und der Bursche hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Und zu Wests Aussagen, die ich in der EHN gelesen habe - ich hoffe für die Indians, dass sie irgendwann mal einen Trainer bekommen, der diese Bezeichnung verdient.

Stimmt!Als ich die Aussagen von West gelesen habe ist mir auch die Spucke weggeblieben!Ich verstehe nicht wie man sich solch einen Trainer leisten tut!Schade denn ich bin ein grosser Indians Symphatisant!"Eigentlich"!

• Endlich kehrt bissl Ruhe ein! :ja:

Ich hoffe auch für euch Indianer, das ihr Eishockey seht ohne die angesprochenen Spieler und Trainer. Immerhin haben sie es bewiesen das es sportlich klappt und das sollte nicht in Überheblichkeit umschlagen.

Über die Strafen sag ich lieber nix - in meinen Augen zu wenig - aber da kann man nix machen!
    Vielleicht könnt ihr als Fans eurer Vereinsführung nahe bringen, das ihr sowas nicht auf Dauer sehen wollt und duldet! Immerhin hat man ja als Fan auch bissl Einfluß!

Ansonsten gesundes Neues Jahr

• von den leuten, die sich im indiansforum artikulieren, finden das etliche in ordnung, aber eben nicht alle. allerdings repräsentiert das forum nicht unbedingt die meinung der masse.

immerhin gibt es auch kritische stimmen - das wäre vor zwei jahren bei einer ähnlichen erfolgswelle undenkbar gewesen. man lernt dazu und das ist ja auch was. einen gewissen peinlichkeitsfaktor hat die "körperliche präsenz" ja nun auch, sowas muß weder in jedem spiel noch gegen jeden gegner sein, nicht bei den gegnern und nicht in der liga.

• ÄÄhhmmm - ich mach mal den Versuch meine Meinung abzusetzen,hofentlich ohne zwischen die Fronten zu geraten.

Ich verfolge das hier - quasi aus neutraler Sicht - ohne die Hintergründe zu kennen. Will ic auch gar net.

Habe mir extra die Videos angeschaut. Mein Beurteilung zu dem Thema ist jedoch mehr genereller Art:

Zunächst: Prügeleien sind unsportlich und sollten aus diesem Grunde geahndet werden. Mir wird aber viel zu sehr ein Bohai um Prügeleien gemacht. Überschreiten des Sportlichen gehörte immer schon zum Eishockey. Ich gehe schon lange genug zum EVR/Towerstars um sagen zu können: Es ist geeeewaaaltig besser geworden !!!! In den 70er jahren waren es teilweise Jagdszenen. Unser geliebter Sport ist so viel fairer geworden !!!

Ich kenne in den ganzen Jahren keinen einzigen Spieler, der aus einer Prügelei ernsthaft verletzt wurde - in dem Sinne, dass er nicht hätte weiterspielen können.
    Wie gesagt unsportlich ist es - also nehmt die Kontrahenten aus dem Spiel und gut ist !
    Was soll das mit dem "lebenslänglichen " Sperren???? Wenn einer dem anderen durch einen unfairen Check die Schulter bricht , dann ist dessen Karriere womöglich zu Ende. DAS GEHÖRT BESTRAFT - UND ZWAR RICHTIG !!

Generell kotzt es mich an, dass die Schiris viel zu wenig den Verursacher der Auseinandersetzung stärker ahnden, als nur den Beteiligten. Oft ist es doch so, dass sie aus Panik halt gleich beide rausschicken, obwohl der eine sich nur gewehrt hat.

Wie gesagt: Ahndet die Unsportlichkeit z.B.:

Beide Kontrahenten für das laufende Spiel raus. Der Verursacher bekommt nochmal eins Sprerre. Und gut ist !
    Ernsthafte Fouls mit Verletzungsfolge bitte deutlich strenger ahnden!!

Und übrigens: Indians, tut euch doch das ganze nicht an. Steigt einfach zu uns auf - ES IST HERRLICH IN DER BUNDESLIGA. Wir freuen uns auf euch !!!

balu

Einmal editiert, zuletzt von balu (2. Januar 2009 um 09:31)

• balu

Was Prügeleien (sinds ja in dem Sinne irgendwie gar nicht, eher Scharmützel) betrifft, so sind wir absolut auf einer Wellenlänge. Ebenso finde ich die Regel blöd, wenn sich einer z.B. per hohem Stock eine blutige Lippe einfängt, dann muss er gleich ganz raus, für Humbug. Es gibt ja nicht mal im viel strengeren Fußball eine regel, wonach ein Foul mit Verletzungsfolge sofort eine rote Karte bedeutet...

Im speziellen Fall Dewan (und künftig eben auch Felsch) muss man aber schon mal auch an die Vorbildfunktion eines Sportlers denken, sei es für die Zuschauer, aber auch für Mit- und Gegenspieler. Seine Strafzeitenstatistik und die vielen vorangehenden SD sprechen hier eine eigene Strafe. Es kann hier nicht mehr am Gegner liegen.

Ein Beispiel: Im vorletzten Spiel zwischen Deggendorf und Passau gabs eine Matchstrafe und 2 SDs. Im letzten Spiel dann nicht einmal eine 10er Diszi. Von daher zählt auch das Argument nicht, da seien "alte Rechnungen" offen und deshalb müsste man das ja so quasi verstehen...

• @ Balu
    danke für deine Worte......
    Ich äussere mich zu diesem Thema nicht weil ich denke das es eh nichts bringt....
    Hätten andere Manschaften so Spieler wie Dewan, Josiah usw. dann würden sie nicht fordern das man sie aus dem Sport entfernt und aus der Mannschaft verbannt.
    Es sind halt die Gegner die das fordern, und warum fordern sie das??? Richtig, damit man es leichter hat, mal zum zug zu kommen
    Was ich persönlich sehr schlimm finde, ist die Tatsache, das was auf dem Eis passiert, wird gleich auf die Ränge umgemünzt.

Ein Beispiel: Man ärgert sich über Fans der Gruppe XY, dann kommt die Aussage, na bei Spieler X und Trainer Y ist das kein Wunder..... da müssen dann alle blöd sein.
    Wie gesagt ich war in Ravensburg in den Play-Offs seinerzeit, hey das war sooooo toll, wir waren Gegner, aber wir haben uns respektiert.
    Jeder Fan steht hinter seiner Mannschaft und das ist auch gut so, aber ich möchte nicht das mir ein Fan aus einem anderen Lager seine Meinung aufzwängt, nur weil es aus deren Sicht dann ja leichter oder sonstwas ist.

Soviel dazu und nun hoffe ich das endlich Ruhe einkehrt........

• HI,

erst einmal ist es angenehm zu sehen/lesen, das nun langsam wieder etwas Sachlichkeit in die Diskussion kommt !

Zitat

Original von Pucklurer
    Im speziellen Fall Dewan (und künftig eben auch Felsch) muss man aber schon mal auch an die Vorbildfunktion eines Sportlers denken, sei es für die Zuschauer, aber auch für Mit- und Gegenspieler. Seine Strafzeitenstatistik und die vielen vorangehenden SD sprechen hier eine eigene Strafe. Es kann hier nicht mehr am Gegner liegen.

Hier würde ich sogar noch an erster Stelle die "Vorbildfunktion des Trainers" sehen. Solange ein Trainer öffentlich solche Aussagen macht wie West ................ :bash:,
    wird es auch Spieler wie Dewan geben, die sich nach Trainerrichtlinie aufführen !

Grüße Fly

• Zitat

Original von Tine2211
    Es sind halt die Gegner die das fordern, und warum fordern sie das??? Richtig, damit man es leichter hat, mal zum zug zu kommen

Anscheinend kann man hier wirklich keinerlei Meinungsäußerung treffen, weil es sich viele der hier anwesenden Indinas-Fans so drehen und wenden, wie sie es gerade für praktisch finden. Wir spielen noch einmal zu Hause gegen Hannover, noch dazu rechnen wir uns da nicht wirklich viel aus (punktemäßig), ganz egal ob ein Dewan dabei ist oder nicht.

Aber gut, wenn Du meinst, dann wirds schon so sein... :bash: :pfeif: :puke:

Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (2. Januar 2009 um 12:21)

• Für mich ist die Strafe für die beiden Spieler sehr merkwürdig.
    Ausgerechnet gegen Nauheim und gegen uns sind die beiden wieder spielberechtigt.

Da sind doch ner handfesten Klopperei, wieder Tor und Tür geöffnet.
    Da wäre ein bissl mehr Fingerspitzengefühl, besser gewesen. Aber was solls, man muss es so hinnehmen.

• Zitat

Original von Pucklurer

Anscheinend kann man hier wirklich keinerlei Meinungsäußerung treffen, weil es sich viele der hier anwesenden Indinas-Fans so drehen und wenden, wie sie es gerade für praktisch finden. Wir spielen noch einmal zu Hause gegen Hannover, noch dazu rechnen wir uns da nicht wirklich viel aus (punktemäßig), ganz egal ob ein Dewan dabei ist oder nicht.

Aber gut, wenn Du meinst, dann wirds schon so sein... :bash: :pfeif: :puke:

nicht nur einige Indianfans drehen und wenden die Wahrheit nach Belieben. Wahr ist doch wohl, dass man über die ganze Geschichte geteilter Meinung sein kann, ebenso wie über das Strafmaß. Richtig ist auch, ob man diesen Spielstil nun gut findet oder nicht, dass bei Dewan und Anderson ein anderes Maß angelegt wird als bei einem (z.B.) Herrn Felsch, der vorsätzlich einen Gegner verletzt.

Ich glaube dass die ausschließlich sachliche Betrachtungsweise hier keiner gepachtet hat, ich bin auch immer noch der Meinung, das bei den angesprochenen Spielern das Problem auf der Bank sitzt.

• Zitat

Original von highlander
    Richtig ist auch, ob man diesen Spielstil nun gut findet oder nicht, dass bei Dewan und Anderson ein anderes Maß angelegt wird als bei einem (z.B.) Herrn Felsch, der vorsätzlich einen Gegner verletzt.

Wenn du Felsch Vorsatz unterstellst, dann unterstelle ich dem Dewan und dem Anderson und dem Stolikowski, versuchte Körperverletzung.

Ich finde man sollte endlich mal aufhören, solche Sachen, wie zwischen Felsch und Chamberklein oder Felsch und Dewan immer wieder aus der Schublade zu holen.
    Ich denke Felsch hat seine Strafe bekommen. In welcher Form auch immer.

Langsam sollte das Thema mal durch sein, zumindest bis zum 18.1.09 :pfeif:

• Zitat

Original von Tomcat
    Für mich ist die Strafe für die beiden Spieler sehr merkwürdig.
    Ausgerechnet gegen Nauheim und gegen uns sind die beiden wieder spielberechtigt.

Da sind doch ner handfesten Klopperei, wieder Tor und Tür geöffnet.
    Da wäre ein bissl mehr Fingerspitzengefühl, besser gewesen. Aber was solls, man muss es so hinnehmen.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die beiden bei dem nächsten Ding
    bis zum Saisonende auf der Tribüne Platz nehmen dürfen.
    Jedenfalls sind sie mit jeweils 6 Spielen Sperre noch gut bedient.

• Zitat

Original von Tomcat

Wenn du Felsch Vorsatz unterstellst, dann unterstelle ich dem Dewan und dem Anderson und dem Stolikowski, versuchte Körperverletzung.

Ich finde man sollte endlich mal aufhören, solche Sachen, wie zwischen Felsch und Chamberklein oder Felsch und Dewan immer wieder aus der Schublade zu holen.
    Ich denke Felsch hat seine Strafe bekommen. In welcher Form auch immer.

Langsam sollte das Thema mal durch sein, zumindest bis zum 18.1.09 :pfeif:

mir geht es darum, das die diskussion, wenn sie denn schon wochenlang durchgezogen wird, sachlich bleibt.

einer böse - einer opfer .... wohl eher nicht

Thema durch .... ? Diese Saison nicht mehr, denke ich - da müßten schon tiefere Einsichten greifen - die Spieler sind nicht das richtige Ziel der Kritik.

• Also...meine Meinung ist auch, das die Strafen zu gering ausgefallen sind, bedenkt man ähnliche Fälle der Vergangenheit, wo z.B. ein Walt Poddubny in seinem ersten Spiel nach der NHL hier in Nauheim 1992 für eine Schlägerei mit Andy Römer (AEV) 12 Spiele Sperre erhielt.....

Keven Gall erhilt nach seiner Gegenwehr gegen sich auf ihn stürzende Rostocker Securitys 4 Spiele Sperre. Nach zuvor 4 Strafminuten in der gesamten Saison.

In der Relation also ein deutlich zu mildes Urteil, hätte eher mit 10+2 auf Bewährung gerechnet. Aus Sicht des Vereins-wäre es MEIN Verein hätte ich mir gewünscht, das Dewan gegen einen anderen Ausländer ausgetauscht wird. Die Zeit der Goons ist nämlich schon seit 3 Jahren minimum vorüber.

• Mal sehen wie das jetzt die Spieler der gegnerischen Mannschaften sehen.Jetzt brauch man Dewan und Anderson doch nur aus der Reserve locken und schon werden sie wieder darauf anspringen und dann werden sie halt sehr lange (Saisonende) gesperrt.Hoffentlich wird Herr West dann nicht behaupten,dass die Gegner unfair agieren oder aber die ESBG dies so gesteuert hat.Diesem Mann ist doch alles zuzutrauen!!!
    Was mich verwundert,ist das nicht mal gegen ihn aufgrund der Interwies ermittelt wird!

• Zitat

Original von highlander

nicht nur einige Indianfans drehen und wenden die Wahrheit nach Belieben. Wahr ist doch wohl, dass man über die ganze Geschichte geteilter Meinung sein kann, ebenso wie über das Strafmaß. Richtig ist auch, ob man diesen Spielstil nun gut findet oder nicht, dass bei Dewan und Anderson ein anderes Maß angelegt wird als bei einem (z.B.) Herrn Felsch, der vorsätzlich einen Gegner verletzt.

Ich glaube dass die ausschließlich sachliche Betrachtungsweise hier keiner gepachtet hat, ich bin auch immer noch der Meinung, das bei den angesprochenen Spielern das Problem auf der Bank sitzt.

Hast du dir mal das Video überhaupt angeschaut? Wo siehst du bitte einen Vorsatz des Herrn Felsch? Da bist du wohl wirklich der einzige heir.Und selbst wenn eine Rechnung offen gewesen wäre,was hat Dewan dann damit zu tun und warum werden andere Spieler von uns auch vermöbelt? Sowas hat mit Fairplay nix zu tun!!!

• willst du es eigentlich nicht verstehen ? ein dreifach gebrochenes nasenbein ist kein unfall und der wird es auch nicht, wenn du dir das video 10 mal anschaust. ein foul unterscheidet sich von einem foul dadurch, dass man jemand am trikot zupft oder ihm das bein stellt, oder eben eine verletzung im gesichtsbereich billigend in kauf nimmt.

dabei ist es völlig wurscht, ob eine solche aktion von einem leipziger oder einem indian inzeniert wird, das hat auch noch eine andere qualität als eine prügelei, wo einer flüchten kann, wenn er genug hat.

das gleiche gilt für die checks von hinten an die bande, wo der betroffene null chance hat, oder das ewige stockgestochere von hinten, wenn der gegner schneller ist. solange man nur dafür sorgt das der spieler umfällt, ist es gut; wenn man 10 mal auf 30 meter versucht, den mit dem stock im gesicht zu treffen, ist das eine andere qualität.

meiner ansicht nach - und ich stehe nicht im verdacht, ein verfechter des west-eishockeys zu sein - gibt es da qualitätive unterschiede zwischen gesunder härte, körperbetontem spiel und hinterlistigkeit. da mach ich auch keinen unterschied, ob das ein indian ist oder sonstwer.

es wäre nett, wenn ihr bei euren spielern diese unterschiede auch mal erkennen würdet, das gilt auch für herrn felsch, der genau so wenig ein armer verkannter schmusehockeyspieler ist als dewan oder anderson.

• Also ich versteh dich schon,aber was kann Felsch dafür wenn ihm Chamberlain reinfällt?! Und auch wenn die Nase dreifach gebrochen ist,kann man dies nicht als Vorsatz sehen.Ebenso kann man sich bei einem Sturz auch andere Gliedmaßen brechen.
    Dies beantwortet aber nicht,warum sich dann Dewan rächen wollte und so einen Affentanz vollführt hat.
    Trotzdem steckt für mich ein System von Herrn West dahinter,aber leider haben die Verantwortlichen der ESBG noch nicht gemerkt.
    Sehe ich das dann auch so richtig,das du Herrn West von jeglicher Schuld freisprichst?