Sorry, hatte heute Morgen wohl eine leichte Grammatikschwäche, nun noch einmal der Versuch in ganze und zusammenhängenden Sätzen meine Meinung kund zu tun :ja:
Ich bin seit nun mehr als 35 Jahren ECH-Fan aber was in dieser Saison passiert kann mir als Sportsmann nicht gefallen.
Meine Liebe zum Eishockey entstand auch dadurch das es beim Eishockey körperlich hart zur Sache geht, auch Schlägereien kein Problem.
Aber alles im Rahmen.
Lange Jahre hatten die Trainer nie Spieler in den Reihen gehabt, die auch mal körperlich mehr zur Sache gehen konnten und in den letzten 3 Jahren wurde daran unter Herrn West gearbeitet, was ich nicht verurteilen kann, weil stets spätestens in den Playoffs stellte sich heraus, das wichtige Spieler des ECH durch Provokationen und versteckte Fouls aus dem Spiel genommen worden.
Ein Beispiel, Indians vs. Preußen Berlin mit Yvon Corriveau.
Darum es ist gut anzuschauen, wenn Beide Mannschaften auf dem Eis auch hart zur Sache gehen, auch mal Faustkämpfe stattfinden, aber das was zur Zeit hat für mich nicht mehr viel mit "Sport" und somit Fairness zu tun.
Vor allem weil ich vielen hier Recht geben muß, die Spieler haben auch eine Vorbildfunktion und insbesondere der Trainer!!!
Hier muß meiner Meinung nach die Führung einschreiten.Das Produkt ECH ist wieder da angekommen wo es vor langer Zeit schon einmal war und genau wie jetzt strömten die Massen.
.
Nur sollte man aufpassen, wenn eine wirklich gut spielende Mannschaft, von jemanden trainiert wird, der als Coach aus meiner Sicht nicht mehr länger tragbar ist.Als Spieler ein Schlitzohr, aber genau wie von unserem Freund aus Bad Nauheim beschrieben, einer der gerne anzettelt, dann aber schnell verschwunden ist.Nun als Trainer, jemand der erst durch eigene Ausraster auffiel, nun aber egal ob über Presse oder an der Bande einfach jeglichen Anstand verloren zu haben scheint.
Sicher es wurden Spieler verletzt, manche unabsichtlich oder in einem Zweikampf, das kann alles passieren.
Für alle weitere Vorfälle sind aber die Schiedsrichter da, egal wie schlecht sie sein mögen oder eben die nächste Instanz.
Nur die Art und Weise wie sich die Herren West,Dewan und Stolikowski in einzelnen Fällen und im besonderen in und um das Leipzig Spiel dargestellt haben, kann dem Verein ECH auf Dauer viel Schaden bescheren.
Für mich muß hier zum einen knallhart bestraft werden und zum anderen von Vereinsseite eingegriffen werden.
Wie gesagt harter Sport, aber mit einem gewissen Respekt vor dem Gegner..ist ok..aber das zur Zeit abgeht, das ist einfach voll über das Ziel hinausgeschossen und so etwas muß Konsequenzen haben und zwar von Seiten der Indians.
Dennoch ich wünsche mir natürlich, das am Ende der Saison endlich mal ein sportlicher Aufstieg zu feiern ist..sportlich einwandfrei.
Inzwischen habe ich mir zu dem noch einmal das Video angeschaut, weil man im Stadion nun nicht alles mitbekommt.
Dewan muß endlich eine längere Sperre bekommen bzw. auch von Seiten des Vereins seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Das Verhalten von Solikowski sollte lieber ohne Kommentar bleiben.
Auch hier sollte sich der Verein Gedanken machen.
Schließlich werden gerne auchFamilientickets verkauft und möchte man das seine Kindern wirklich aufzeigen, das man sich so verhält???
Ich habe fertig