Hannover Indians News

• Neuer Sturmtank für die Hannover Indians

Knapp 190 cm, knapp 100 KG – ein Leichtgewicht ist der Neuzugang im Indians-Sturm nicht gerade. Aus der Central Hockey League wechselt Jordan Cameron an den Pferdeturm. Der unterschriebene Kontrakt des in Drayton Valley, Alberta, geborenen Kanadiers ging am Wochenende auf der Geschäftsstelle ein.
    Hannover wird die erste Europa-Station von Cameron. Bislang ging er u.a. in der East Coast Hockey League für die Alaska Aces und die Wheeling Nailers auf Torejagd. Und das sehr erfolgreich. In 272 ECHL-Spielen erzielte er 174 Punkte (79 Tore, 96 Assists). In den Spielzeiten 2005/2006 und 2006/2007 kam er auf Werte von fast einem Punkt pro Spiel.
    In der abgelaufenen Saison trat er in der Central Hockey League bei den Texas Brahmas an und wurde mit 77 Punkten in 71 Spielen (33 Tore, 44 Assists) bester Scorer seines Teams, dass in den Play-Offs erst im letzten Spiel den Sieg in der Northern Conference vergab.
    Cameron gilt trotz seiner Körpergröße als ausgezeichneter Schlittschuhläufer und torgefährlich. Er ist verheiratet und kommt mit Frau und seinem Sohn nach Hannover.
    ...

Quelle: icehockeypage.de

• Jetzt muss man mal sehen, was Rosenheim so holt. So wie es bis jetzt ausschaut, geht der Aufstieg nur über Kaufbeuren oder Hannover. Wobei ich Hannover viel stärker einschätze. Jetzt noch...

• Zitat

Original von Ben Rubin
    Jetzt muss man mal sehen, was Rosenheim so holt. So wie es bis jetzt ausschaut, geht der Aufstieg nur über Kaufbeuren oder Hannover. Wobei ich Hannover viel stärker einschätze. Jetzt noch...

Die machen wir alle platt... ;)

Neben Cameron soll laut Gerüchten noch J. Anderson "kleinerer" Micah Anderson kommen... das wären dann eine 300 KG Reihe 8o:D

• Zitat

Original von Großstadtindianer
    Wenn überhaupt K ;)onkurenz dann aus Leipzig,sonst is doch da nix. :D

Da ist sie! Die offizielle Zusage von Hannover zu einer reinen Nordliga, mir solls recht sein :P

Schaut schon wirklich sehr starks aus euer Neuer, aber man kanns nie sagen. Die ECHL-Stats von John Snowden letzte Saison beim SBR waren ähnlich gut, aber mehr als "nur" ein guter OL-Kontingentstürmer war er nicht (wobei es beim SBR auch nicht so richtig lief). Rob Mc Feeters ECHL-Stats waren dagegen wesentlich schwächer als die von Snowden oder Cameron, und der hat bekanntlich eingeschlagen.
    Wenn alles glatt läuft, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass Cameron unter den Top 5 oder zumindest Top 10 der OL 08/09 sein wird. Aber solche Vorraussagen sind immer sehr wacklig, wir werdens ja alle noch sehen.

Einmal editiert, zuletzt von SBR_Stephan (2. Juni 2008 um 19:21)

• Wir werden jetzt wieder schön zum Favouriten der Oberliga erklärt und selber nehmen wir diese Rolle scheinbar auch wieder dankend an. Ich erinnere an dieser Stelle nur ungern wieder an die Saison 2006/2007, da waren wir zusammen mit Ravensburg auch die großen Favouriten vor der Saison, ich erinnere mich nur ungern daran wie die Saison ausgegangen ist.

• Hochmut kommt vor dem Fall! :pfeif:

Wir sollten als Fans auch lernen den Puck flach zu halten. Ich möchte nicht so einen aroganten Ruf bekommen wie die Kassler Fans letzte Saison!

• Das liest sich alles schon sehr gut.

Was mich allerdings wundert ist, wieso ein Spieler von solcher Statur, der zudem ein "ausgezeichneter Schlittschuhläufer" sowie "torgefährlich, ein guter Techniker und dennoch durchsetzungsstark" ist, nicht über die CHL bzw. die ECHL hinausgekommen ist. Außerdem ist er mit 26 Jahren im sog. besten Alter.
    Irgendwo muss doch da ein Haken sein!?!

Haben ihn die Verantwortlichen (West) denn persönlich beobachtet? "Unter die Lupe nehmen" lässt da als Aussage ja mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu.

Trotzdem wieder eine Verpflichtung, die euren Favoritenstatus untermauert. Aber das ist im Norden ja nicht allzu schwer ;)

Doch auch bei der Gesamtbetrachtung (soweit bisher möglich) werden die Indians ein gewaltiges Wort um den Aufstieg mitreden.

• Zitat

Original von SBR_Stephan

Da ist sie! Die offizielle Zusage von Hannover zu einer reinen Nordliga, mir solls recht sein :P

Schaut schon wirklich sehr starks aus euer Neuer, aber man kanns nie sagen. Die ECHL-Stats von John Snowden letzte Saison beim SBR waren ähnlich gut, aber mehr als "nur" ein guter OL-Kontingentstürmer war er nicht (wobei es beim SBR auch nicht so richtig lief). Rob Mc Feeters ECHL-Stats waren dagegen wesentlich schwächer als die von Snowden oder Cameron, und der hat bekanntlich eingeschlagen.
    Wenn alles glatt läuft, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass Cameron unter den Top 5 oder zumindest Top 10 der OL 08/09 sein wird. Aber solche Vorraussagen sind immer sehr wacklig, wir werdens ja alle noch sehen.

Mmh. McFeeters machte im Schnitt 1,57 Punkte pro Spiele, Snowden 1,45. Also statistisch nicht so der große Unterschied und Snowden hatte auch keinen Jordan Webb zum Nebenmann. Ob da der von dir genannt Unterschied nicht mehr ein gefühlter als ein tatsächlicher ist? Eben auch weil es in Rosenheim sowieso überhaupt nicht lief?

@Da Hool
    Mal im ernst. Natürlich ist im Sport nie etwas 100%ig planbar, ABER: Wie lächerlich wäre es bitte vom ECH diese Saison den Aufstieg nicht als klares Saisonziel auszugeben sondern von "Playoffs und dann mal gucken" oder dergleichen zu sprechen? Puck flach halten ist natürlich die eine Sache, aber man muss nicht gleich das Eis mit nem Pickel aufhacken und den Puck darunter noch verstecken. Mal sehen was in Kaufbeuren oder Rosenheim noch so passiert, nach aktuellem Planungsstand sieht der ECH (auf dem Papier) am stärksten aus.

• Ich sehe uns im Moment ja auch als Favouriten, aber ich möchte hier jetzt nicht das wir uns hier als Fans großkotzig hinstellen und anfangen kleinere Vereine zu belächeln. Das meinte ich eigentlich.

• Zitat

Original von DaHool
    Ich sehe uns im Moment ja auch als Favouriten, aber ich möchte hier jetzt nicht das wir uns hier als Fans großkotzig hinstellen und anfangen kleinere Vereine zu belächeln. Das meinte ich eigentlich.

Was soll das eigentlich ?
    Warum sollen wir uns in dieser " Schrottliga " nicht über die Anderen stellen? Die kleinen wollen doch nur mitspielen, ESBG doch nur wegen des Reindl-Pools.

In der nächsten Saison werden vielleicht noch KF, Rosenheim und Leipzig ( wenn sie denn nicht......ach lassen wir das ) mitspielen, wenn wir nicht der Topfavorit sind, weiß ich auch nicht mehr.
    Mir ist es auch egal, wenn es uninteressant wird und wir zweistellig gewinnen, wenn wir verlieren sollten ( was kaum passiert ), ist eh der Schiri und die ESBG schuld :D

• Zitat

Original von canadaindianer

Was soll das eigentlich ?
    Warum sollen wir uns in dieser " Schrottliga " nicht über die Anderen stellen? Die kleinen wollen doch nur mitspielen, ESBG doch nur wegen des Reindl-Pools.
    ...

Jetzt muss ich doch mal ernstahft nachfragen, wenn diese Liga so Schrott ist, warum spielt ihr dann immer noch da?! (ich will darauf ne vernünftige antwort, keine sinnloses gesabbel)

Ich mag Hannover, mir hats super gefallen als ich da war.... und alles super... aber dieses gequatsche hier von manchen leuten aus eurer ecke is langsam echt nur noch bitter und lachhaft!

tut mir ja leid... aber ich finde irgendwann is mal gut. Ihr seid die Indians, nicht mehr nicht weniger, ihr spielt in der selben liga wie passau, klostersee und auch wie Erfurt und Rostock. Ihr seid kein Stück besser und kein Stück schlechter. Akzeptiert das endlich mal.

(Keiner von den Indiansfans die sich hier auf nem normalen Niveau befinden möge sich angesprochen fühlen)

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (3. Juni 2008 um 20:44)

• Warum Hannover immernoch in der OL ist? Eigentlich schnell erzählt, entweder waren die Absteiger aus der zweiten Liga einfach besser, dann kamen Mannschaften die sich finanziell ruiniert haben um aufzusteigen und somit wieder besser waren als Hannover, dann hat Ravensburg einfach ne zu schlechte Saison gespielt um erst im Finale auf Hannover zu treffen.
    Alles in allem isses sicherlich bitter für Hannover, aber ich denke mal, dass sie dieses Jahr aufsteigen, da ich alle drei Kategorien nicht sehe. Ausser Leipzig schießt sich wieder selber ab :bash:

• canadaindianer
    Den Puck mal etwas flacher halten. Es liegt an uns das wir noch in dieser Liga sind und nicht vergessen, dass wir vor einigen Jahren unter Spenke nicht viel mehr Geld als diese kleinen hatten. Wir waren schonmal Favorit und das Ende war nicht gut. Das einige Teams es jedes Jahr schaffen so in der Liga zu bestehen sollte eher für Respekt sorgen.

Wir sind nicht aufgestiegen, also spielen wir da. Sicherlich war auch viel Pech dabei, aber das interessiert doch nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von 264 (3. Juni 2008 um 21:53)

• Zitat

Original von 264
    canadaindianer
    Den Puck mal etwas flacher halten. Es liegt an uns das wir noch in dieser Liga sind und nicht vergessen, dass wir vor einigen Jahren unter Spenke nicht viel mehr Geld als diese kleinen hatten. Wir waren schonmal Favorit und das Ende war nicht gut. Das einige Teams es jedes Jahr schaffen so in der Liga zu bestehen sollte eher für Respekt sorgen.

Wir sind nicht aufgestiegen, also spielen wir da. Sicherlich war auch viel Pech dabei, aber das interessiert doch nicht mehr.

Ok, wir spielen nun mal da, gelten bei vielen als " nieaufsteigbar ", aber wir sind nun mal dieses Jahr die Mannschaft, die alle jagen werden.
    Warum sollen wir nicht in dieser Oberliga auch ein wenig Arroganz rauslassen?
    Wir haben im Moment schon einen Kader, der in meinen Augen auch in der 2.BuLi bestehen könnte, spielen halt noch ein Jahr " Schrottoberliga ", aber dieses " ..mal schauen, was die Saison so bringt " nervt doch.

Wir gehören die Saison nicht nur zu den Mitfavoriten, sonder stehen da ganz oben, also kann ein gewisses Mass an Arroganz auch ganz gesund sein.

Thuni

Was heist hier Gequatsche? Euch geht es doch im Grunde nicht anders, als das ihr da raus wollt.
    Und ganz ehrlich, ich habe hochachtung vor Mannschaften wie Miesbach und Peiting, aber sie sollten doch mal sehen, gegen welche Vereine sie bestehen müssen.
    Lass vielleicht 36 Mannschften in Deutschland Profieishockeysport in spielen, sorry, die Anderen haben da kaum Möglichkeiten.