Neuer Sturmtank für die Hannover Indians
Knapp 190 cm, knapp 100 KG – ein Leichtgewicht ist der Neuzugang im Indians-Sturm nicht gerade. Aus der Central Hockey League wechselt Jordan Cameron an den Pferdeturm. Der unterschriebene Kontrakt des in Drayton Valley, Alberta, geborenen Kanadiers ging am Wochenende auf der Geschäftsstelle ein.
Hannover wird die erste Europa-Station von Cameron. Bislang ging er u.a. in der East Coast Hockey League für die Alaska Aces und die Wheeling Nailers auf Torejagd. Und das sehr erfolgreich. In 272 ECHL-Spielen erzielte er 174 Punkte (79 Tore, 96 Assists). In den Spielzeiten 2005/2006 und 2006/2007 kam er auf Werte von fast einem Punkt pro Spiel.
In der abgelaufenen Saison trat er in der Central Hockey League bei den Texas Brahmas an und wurde mit 77 Punkten in 71 Spielen (33 Tore, 44 Assists) bester Scorer seines Teams, dass in den Play-Offs erst im letzten Spiel den Sieg in der Northern Conference vergab.
Cameron gilt trotz seiner Körpergröße als ausgezeichneter Schlittschuhläufer und torgefährlich. Er ist verheiratet und kommt mit Frau und seinem Sohn nach Hannover.
...
Quelle: icehockeypage.de