Hannover Indians News

• Also ich weiß nicht aber diese Diskussion gibt es nun jedes Jahr und es ist jedes Jahr der selbe Effekt. Die Hannoveraner spielen das schlimmste Hockey wo gibt.

Das Problem sind die Auswirkungen die so eine Diskussion mit sich bringen. Es werden alle noch mehr sensibillisiert und die Schiedsrichter gucken noch mehr auf die besagten Spieler.

Ein Spielertyp wie Adam Dewan gehört m.E. nach in jedes Hockeyteam. Er hat Fehler gemacht gut, aber ihm den Schwarzen Peter zu schieben ist unfair. Hier spricht keiner von den Spielern die diese Rolle in anderen Vereinen übernehmen.

So long
    Grüße

• Zitat

Original von Thom
    Also ich weiß nicht aber diese Diskussion gibt es nun jedes Jahr und es ist jedes Jahr der selbe Effekt. Die Hannoveraner spielen das schlimmste Hockey wo gibt.

Das Problem sind die Auswirkungen die so eine Diskussion mit sich bringen. Es werden alle noch mehr sensibillisiert und die Schiedsrichter gucken noch mehr auf die besagten Spieler.

Ein Spielertyp wie Adam Dewan gehört m.E. nach in jedes Hockeyteam. Er hat Fehler gemacht gut, aber ihm den Schwarzen Peter zu schieben ist unfair. Hier spricht keiner von den Spielern die diese Rolle in anderen Vereinen übernehmen.

So long
    Grüße

Was natürlich auch daran liegt das:
    1. Hannover Tabellenführer ist.
    2. Einige hannoveranischen Sportsfreunde im Inet naja sagen wirs mal so, nicht gerade zurückhaltend agieren.
    3. Dies Der Thread über die Indians ist und Dewan nun mal ein Indianer ist.

• Zitat

Original von Thom
    @ angry angel

Danke, jetzt weiß ich bescheid, kann ich ja beruhigt ins wochenende gehen. :top:

Immer wieder gerne ;)

• Denen scheint es Spaß zu machen, sehr solide, jedenfalls bin ich ganz zufrieden mit Voigt, Fendt und Priebtsch und wer ist der 4. ?

• Alles in allem passt das alles meiner Meinung nach.
    Wobei ich bei Micha noch Luft nach oben sehe.
    J.P. war vor seiner Verletzung gut drauf und spielt momentan eher unauffällig.
    Benni mit Licht und Schatten.
    Und über unsere #33 brauchen wir nicht reden.
    Hat schon ordentlich gescored. :top:
    Und die Jungs werden sich noch weiter steigern, da bin ich sicher. :top:

• Ich seh das mit Voigt anders, ich finde seine momentanen Leistungen sehr heftig durchwachsen. So hat er leider schon einmal gespielt, nämlich bei seinem ersten Engagement bei uns als er längere Zeit nicht spielte.
    Nun hat er bei uns über zwei Wochenenden nicht gespielt, dann verletzt sich Kondelik in Halle, Voigt kommt rein und der erste Schuss ist gleich drin, ein Patzer und da war dann wohl der Knacks da.
    Seitdem geht jedes Spiel nicht ohne ein bis zwei Patzer aus, die wie es bei einem Goalie nunmal ist, direkt in Gegentoren resultieren. Zwar reisst er sich meist zusammen, aber das reicht dann auch nicht um die teilweise haarsträubenden Fehler gutzumachen.
    Er hat sich bei uns in seinen Vertrag eine Einsatzgarantie über eine ordentliche Zahl Punktspiele in den Vertrag schreiben lassen und ich habe es von vielen Seiten gehört, dass er auf diese Klausel pocht.
    Wenn Kondelik nicht verletzt wäre, Voigt würde momentan nicht spielen, da bin ich mir sicher.
    Ich bezweifel es auch das er nächstes Jahr im Aufstiegsfall bei uns weiter spielen wird, wenn er nicht damit klar kommt seine Form zu konservieren wenn er mal zwei, drei Wochenenden nicht eingesetzt wird.
    Er hat Talent keine Frage, jedoch kommt dieses nur zum Tragen wenn er regelmässig jedes Wochenende auch spielt. Sonst fällt er leider in ein Formloch.

Ich habe alle Spiele seit dem Halle-Spiel gesehen, kann mir glaub ich da eher ein Bild von seinem momentanen Nervenkostüm machen, als Leute die nur seine Heimspiel-Einsätze gesehen haben. Am Turm spielt er in meinen Augen noch ein wenig solider und wird auch nach wie vor unterstützt, allerdings ist der Vertrauensvorschuss langsam erschöpft. Es waren auch schon Torwärte am Turm, allerdings um sich für nächstes Jahr vorzustellen, trotzdem glaube ich das erhöht den Druck auf Benni.
    Er muss nun zeigen aus was für nem Holz er besteht, wie er mit dem Druck klarkommt.
    Die nächsten Wochen werden sicherlich darüber entscheiden, wie die Torwartsituation sich am Turm weiterentwickelt, Kondelik ist ja auch erst das zweite Mal von traditionell drei Malen in der Saison verletzt... :pfeif:

Was JP Priebsch angeht ist das für mich bisher ohne die Leistungen von Koziol zu schmälern, der Senkrechtstarter diese Saison bei uns. Er verteidigt mit viel Herz und Einsatz, verteilt krachende Checks und ist dabei trotzdem sehr diszipliniert und macht wenige Fehler, dafür sinds dann wenn sie passieren auch ziemliche Böcke, aber das muss man jungen Spielern eben zugestehen. Ausserdem verfügt er über ein erstaunliches Offensivtalent, hat ein Gespür dafür sich von der Blauen zu lösen und vor den Kasten abzusinken. Er ist eine echte Bereicherung für unsere Defensive und mausert sich ähnlich wie Baumgartner letztes Jahr, klammheimlich und ohne im Rampenlicht zu stehen zu einem wirklich guten Verteidiger, dem ich auch die zweite Liga zutrauen würde.

Zu Koziol braucht man nicht viel schreiben. Er ähnelt von der Spielanlage und Stocktechnik sehr Markus Draxler, hat jedoch dabei keine Diva-Allüren und das macht ihn sehr sympathisch. Er liegt deutlich über seinem Soll und ist das Hirn von Reihe3 bei uns.
    Fendt spielt so lala, eindeutig ein Rollenspieler, kein wirklicher Offensivcenter, da zu schwach am Bullypunkt und nicht torgefährlich genug, dafür bedingungsloser Arbeiter der die Löcher für seine Reihenkollegen aufreisst mit seiner "pumpenden" Powerspielweise. Er passt perfekt zu Carciola und Koziol, leider ist diese Reihe durchs Verletzungspech und das Luxusproblem Jan Welke, der für del Monte aus der zweiten Reihe weichen musste, momentan auseinandergerissen und in der Findungsphase. Er ist der Motor der Reihe, allerdings erwarte ich mir mehr von ihm vor allem am Bullypunkt, da die Reihe mit ihrem Potential locker in der Lage ist die Shifts im Drittel des Gegners zu verbringen. Ohne Puckbesitz ist dies jedoch schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von Jimsen (20. Dezember 2008 um 21:03)

• Schön dass die 4 ihre Leistungen bestätigen können.
    Koziol denke ich hat das Zeug für Liga 2, auch wenn er in LL gescheitert ist.
    Fendt macht scheins genau des wieso er in Weiden so beliebt war, nämlich kämpfen und das J.P. was drauf hat war mer au klar ;)
    Des mit dem Benny habe mer nach der letzen Saison scho gedacht aber gut, vll kann er seine Leistungen wieder verbessern würds ihm wünschen.

Danke nochmals für die zahlreichen Infos

• Zitat

Original von reisl87
    Koziol denke ich hat das Zeug für Liga 2, auch wenn er in LL gescheitert ist.

So schlecht fand ich Koziol in Landsberg gar nicht,
    scoring mässig hat es nicht ganz so geklappt bzw. die anderen hatten einfach eine "überragende" Zeit,
    aber er hat immer alles gegeben, trotzdem auf dem Eis gearbeitet etc.
    Ich traue ihm die 2 Liga durchaus zu.

• Zitat

Original von GermanGoon

So schlecht fand ich Koziol in Landsberg gar nicht,
    scoring mässig hat es nicht ganz so geklappt bzw. die anderen hatten einfach eine "überragende" Zeit,
    aber er hat immer alles gegeben, trotzdem auf dem Eis gearbeitet etc.
    Ich traue ihm die 2 Liga durchaus zu.

Ich auch, gerade was seine Schlittschuh - und Stocktechnik angeht.

• Koziol hat nur ein Problem in der 2. Bundesliga. Er ist zu langsam, deshalb hat er sich da etwas schwer getan. Wenn er in seiner Spielweise etwas schneller wird, könnte es vielleicht in der 2. BL klappen.

• Zitat

Original von Großstadtindianer
    Das Verfahren gegen Joe West aus dem Spiel vom 31.10.2008 gegen Leipzig wurde eingestellt.
    Quelle HP Hannover Indians

Also alles wie erwartet. :P

wie jetzt joe west ist unschuldig??? das kann nciht sein :pfeif:

:rofl:

Einmal editiert, zuletzt von gandhi (23. Dezember 2008 um 01:59)

• Na ja warte mal bis zum 26. wenn wir dann alle mit der Handycam im Gästeblock stehen. Wir finden schon noch was. :rofl:

Spaß beiseite. Nu ist endlich ruhe oder was ist aus eurem "Videobeweis" gegen Andi Felsch geworden?

Ich freu mich auf ein schönes Auswärtsspiel bei euch!

• Die indians haben doch gegen felsch nichts in die Wege geleitet, gabnur 2 zusatzberichte wegen den fehlenden Ordnern im Gästeblock und weil kein krankenwagen vor ort war

• Zitat

Original von Robert
    Na ja warte mal bis zum 26. wenn wir dann alle mit der Handycam im Gästeblock stehen. Wir finden schon noch was. :rofl:

Wieso, traut sich Meyer nicht mehr nach Hannover ? :pfeif: :D :D

• EHN 9.12.2008

Dann war es wohl doch nur eine Überlegung. Ich hatte es anders in Erinnerung.

Vielleicht ändert ja der x. Zusatzbericht endlich was an der unsäglichen Ordnersituation bei uns!

Ach ja, wann öffnet den der Verkauf der reservierten Karten am 26. bei euch?