Hannover Indians News

• highlander
    Da die entsprechenden Meinungen quer durch die Liga immer wieder auftauchen, scheint wohl etwas dran zu sein. Meist kommt ja auch die Ergänzung, dass die Indians angesichts ihrer Klasse das nicht nötig haben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass aufgrund der Favoritenbürde sowohl bei den Spielern als auch einigen Fans schon jetzt die Nerven etwas blank liegen. Was soll das erst in den Playoffs werden?

Also einfach über der Kritik stehen und nicht auf jedes manchmal auch provokant gemeinte Geschreibsel einsteigen. ;)

• Zitat

Original von Torsten S
    highlander
    Da die entsprechenden Meinungen quer durch die Liga immer wieder auftauchen, scheint wohl etwas dran zu sein. Meist kommt ja auch die Ergänzung, dass die Indians angesichts ihrer Klasse das nicht nötig haben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass aufgrund der Favoritenbürde sowohl bei den Spielern als auch einigen Fans schon jetzt die Nerven etwas blank liegen. Was soll das erst in den Playoffs werden?

Also einfach über der Kritik stehen und nicht auf jedes manchmal auch provokant gemeinte Geschreibsel einsteigen. ;)

Exakt, allerdings könnte man bei einigen anderen vielleicht auch schon Panik verspüren, (vielleicht ist das ja auch von den Indians beabsichtigt), da es ja bekanntlich in den Playoffs immer noch ne spur härter auf den Körper geht werden sicherlich die ein oder andere Mannschaft im Hinterkopf den Drang verspüren nicht gegen die Indians dort antreten zu müssen. ;)

• @ torsten

ich denke mal, das dieses phänomen nicht einmalig ist; es gab vor jahren eine saison in der ol, mit bremerhaven drin, die waren sowas von überlegen, da war das zuschauen schon eine provokation an sich. wenn da einer von uns umfiel, haben 3000 leute die todesstrafe gefordert.

das lag aber nicht an bremerhaven, die waren nur schneller und härter.

so ist das mit der getrübten betrachtungsweise ... haut x einen um, ist er ein kanadischer hinterwäldler, der aus dem verkehr gezogen gehört. macht exakt das gleiche ein 21jähriger föli, dann hat er sich nur gewehrt und alle triefen vor mitleid und verständnis.

das opfer hat dann aber trotzdem eine gehirnerschütterung, egal wer da zugelangt hat.

• Zitat

Original von Torsten S
    highlander

erinnert mich irgendwie an kassel das ganze...
    :pfeif:

• Zitat

Original von highlander
    @ torsten

ich denke mal, das dieses phänomen nicht einmalig ist; es gab vor jahren eine saison in der ol, mit bremerhaven drin, die waren sowas von überlegen, da war das zuschauen schon eine provokation an sich. wenn da einer von uns umfiel, haben 3000 leute die todesstrafe gefordert.

das lag aber nicht an bremerhaven, die waren nur schneller und härter.

so ist das mit der getrübten betrachtungsweise ... haut x einen um, ist er ein kanadischer hinterwäldler, der aus dem verkehr gezogen gehört. macht exakt das gleiche ein 21jähriger föli, dann hat er sich nur gewehrt und alle triefen vor mitleid und verständnis.

das opfer hat dann aber trotzdem eine gehirnerschütterung, egal wer da zugelangt hat.

Wieviele SD muss ein spieler bekommen bis jedem klar ist dass er eben nicht in die Schublade der sich nur wehrenden 21 jährigen gehört?

• Hannover hat 855 Strafminuten als Team gesammelt. Da kommt weit und breit nicht ein einziger Nordclub ran, selbst Leipzig bleibt unter 800 und wir haben grad mal 5xx, jedenfalls unter 600... Aber das liegt natürlich an den Schiris, die "kanadische Härte" nicht erkennen. :O :rolleyes:

Hallo hannover...aufgewacht! Ihr habt nen Coach, der diese Art Eishockey wünscht und billigt. Das hatten wir in Nauheim auch schon, was es nun nicht besser macht-aber ihr habt das beste Team und gleichzeitig auch das Unfairste. Zahlen lügen in dem Fall nicht. :suspekt:

• mit den schiedsrichtern hat das nix zu tun, die pfeifen nach den regeln.

aber es ist ehe sinnlos, wir drehen uns hier im kreis - alle sind gut - einer ist böse, lassen wir es dabei

• Zitat

Original von a.-d.
    Hannover hat 855 Strafminuten als Team gesammelt. Da kommt weit und breit nicht ein einziger Nordclub ran, selbst Leipzig bleibt unter 800 und wir haben grad mal 5xx, jedenfalls unter 600... Aber das liegt natürlich an den Schiris, die "kanadische Härte" nicht erkennen. :O :rolleyes:

Hallo hannover...aufgewacht! Ihr habt nen Coach, der diese Art Eishockey wünscht und billigt. Das hatten wir in Nauheim auch schon, was es nun nicht besser macht-aber ihr habt das beste Team und gleichzeitig auch das Unfairste. Zahlen lügen in dem Fall nicht. :suspekt:

Wieso haben die indians dann mehr Powerplay- als unterzahlsituationen?

• Zitat

Original von a.-d.
    Hannover hat 855 Strafminuten als Team gesammelt. Da kommt weit und breit nicht ein einziger Nordclub ran, selbst Leipzig bleibt unter 800 und wir haben grad mal 5xx, jedenfalls unter 600... Aber das liegt natürlich an den Schiris, die "kanadische Härte" nicht erkennen. :O :rolleyes:

Wenn schon zahlen nicht lügen, dann warum haben die Vereine zusammengerechnet in den direkten Spielen gegen Hannover mehr als 100 Strafminuten mehr gesammelt...jaja dann ist es wieder der Schiri, nich wahr? :pfeif:

Gerade weil wir uns in letzter Zeit häufig genau mit diesem Vorurteil auseinandersetzen müssen hat nen Buddy von mir das über die ganze Saison mitgerechnet und bisher liegen die Indians deutlich unter den Gegnern.

Einzige wirkliche statistische Feststellung die richtig ist: In den Spielen der Hannover Indians werden viele Strafminuten ausgesprochen, sowohl gegen die Indianer, als auch vor allem gegen den Gegner.

Was unseren Coach angeht, polarisiert er immer noch. Nun nicht mehr wegen seines Verhaltens abseits des Eises, nun halt wegen des Verhaltens auf dem Eis.
    Aber wenn man mal genau hinschaut sehe ich bei uns ausser Adam Dewan und Anderson keinen echten Rüpel im Kader und die beiden würden bei jedem anderen Oberligaclub auch in den ersten zwei Reihen spielen, wenn sie in Form sind. Wenn ich dagegen so einen talentfreien Goon wie Felsch sehe, da spar ich mir mal nen Kommentar warum der im Leipziger Kader steht. ;)
    Generell mag ich Fingerzeigen nicht, aber gerade wenn man diese zwei bösen Buben vergleicht, dann sehe ich einen Kontingentler der uns sehr wahrscheinlich mal zu Playoffsiegen schiessen wird und auf der anderen Seite ein Rauhbein was nichtmal in der Regionalliga Führungsspieler wäre.

Am Ende bleibt stehen, wir können uns von der Tiefe im Kader diesen Spielstil leisten, im Gegenteil zur Konkurrenz. Solange unsere Gegner weiterhin so viele Strafen ziehen müssen, dann stören die Spieldauerstrafen ehrlich gesagt keinen.
    Ich glaub jedem Team geht momentan gut der Stift wenn Hisey und Del Monte anfangen unser PP aufzuziehen...ausser den Nauheimern vielleicht. ;)
    Aber euch werden wir auch noch einmal schlagen dieses Jahr in der regulären Saison! :top:

• Und genau da liegt das eigentliche Problem . das die Índians mit diesem "Spielstil" durchkommen!
    Es ist richtig das sie sich das bei der Tiefe des Kaders leisten können, wenn so weiter auf diesen "Stil" reagiert bzw. nicht reagiert wird!
    Das dabei das Eishockey kaputtgemacht wird interessiert bei Erfolg da ja anscheinend niemand.
    Oder gibt es dort schon so viele die auf diese Art Hochey stehen und das geren als körperbetont verkaufen?

• Zitat

Original von a.-d.

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :respekt: ;)

Das sind ja ganz hohe Ziele :D 8)

Hoffe wir gewinnen das Spiel naechste Woche zuhause, das wird fuer unseren weiteren Weg vielleicht das wichtigste Spiel vor den Playoffs.

Einmal editiert, zuletzt von Schulze (16. Dezember 2008 um 04:40)

• genau das ist das problem, die indianer kommen mit diesem spielstil durch.

grundsätzlich ist es ja mal so, dass sich jeder teilnehmender wettbewerber in einer liga selbst aussuchen kann, welches hockey er spielen möchte. wenn er gegen die regeln verstösst, dann kommt der schiedsrichter ins spiel, da für ist er ja da.

nun habe ich jegliches verständnis dafür, dass die mitbewerber vielleicht gerne einen anderen spielstil der indians vorziehen würden, deren wohlbefinden und verständnis vom spiel ist aber irgendwo latte. sie setzen sich damit auseinander, oder sie lassen es.

Und genau da sind wir beim thema - aus welchem grund muß sich ein verein hinsichtlich seiner spielauffassung dem rest anpassen ? reiten wir jetzt wieder auf der schiene "schützenswerte bedrohte species" ? - kommt jetzt noch der spruch, dass durch die ständigen provokationen hannoverscher spiele die gegner übermässig viele strafzeiten ziehen und die selbstverständlich überhaupt nix dafür können ?

die allgemeine auffassung, das hannover eigene spieler opfert, um generische aus dem spiel zu nehmen, weil man ja selbst genug verwendungsfähige spieler hat; hatten wir ja schon.

stellt sich eigentlich auch mal einer hin und zweifelt die leistungsfähigkeit seiner eigenen truppe an - einmal nur ? wie wäre es denn mal mit "scheisse gespielt, gegner war besser, verloren, herzlichen glückwunsch" und gut isses.

es gibt immer einen grund wenn´s nicht reicht - schiedrichter unterstützen den vermeintlichen favoriten ( deshalb fürhren wir ja auch in der strafzeitenstatisktik ),
    bei den ständigen provokationen kann man nicht gemütlich eishockeyspielen, wenn spieler x einen auf den hut kriegt, dann funktioniert das ganze spiel nicht mehr ...

alles gesülze - besser spielen und gewinnen - ganz einfach

• Also wenn ich das so teilweise lese was hier über den Spieletil der Indians geschrieben wird, erzeugt bei mir doch einiges Kopfschütteln! Zu Dewan , da scheiden sich bei vielen Indiansfans die Geister , er spaltet , die vielen Strafen kann man nicht gutheißen, und viele Indianer sind der meinung das es genug ist. Dennoch wenn man die Mannschaften mal genau beobachtet die gegen die Indians spielen, dann fällt immer wieder auf, das mit spielerischen Mitteln der Mannschaft nicht beizukommen ist, also versuchen sie es mit Kampf auf Biegen und Brechen. Oft wird da auf die Topspieler angesetzt , z.b. Hisey der ist zu schnell wird immer wieder gehalten immer wieder provoziert, kann ixh alles noch verstehen-
    Aber das ist genau das Problem, die meisten Mannschaften haben gegen die Indians nichtsd zu verlieren, also versuchen sie eben oft die Topspieler aus dem Spiel zu nehmen.
    Es wird ein Spiel oft zerpfiffen der Spielrytmus gestört, sodaß erst gar kein vernünftiges Spiel zustande kommt.usw..
    Die Indians spielen sicher hart aber keineswegs unfair, und an einem Spieler sollte man kein Spielstil festmachen!
    Und Joe West war zu 9% % in dieser Saison eher lammfromm, das er immer noch im Focus steht ist halt sein Ruf aus der letzten Saison.
    Wie oft erlebt man Trainer von anderen Vereinen die nicht minder aufgewühlt sind und sich teilweise daneben benehmen!
    Die Indians haben einen Topkader der damit leben muß immer wieder provoziert zu werden, damit muß man umgehen können, das funktioniert zugegebenermaßen noch nicht immer.
    Der große kader wird am Ende ein riesiger Vorteil sein , das ist völlig klar.Sollte sich mal ein oder 2 leistungsträger länger verletzten , so können das die Indians kompensieren, bei Nauheim z.b. wird das nicht möglich sein.
    .Die Indianer müssen aufsteigen und werden aufsteigen da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ohne das es arrogant klingt, aber ich bin davon überzeugt , geht es richtig los, werden die Indianer nochmal 2 Schippen drauflegen-dafür sind vor allem Kanadier bekannt. Und davon haben sie ja genug.
    Fazit: Die Indians haben weder ein unfairen Spielstil noch sind sie arrogant...einfach nur der Topfavorit gegen den jeder gewinnen will.
    Mit diesen finaziellen Mitteln, dieser teuren Mannschaft sind sie quasi gezwungwn aufzusteigen.

• Nochmal , es ist völliger Blödsinn das die Indians Spieler opfern um den Gegner zu schwächen. Hier sollten mal einige User auf dem Boden der Tatsachen bleiben!
    95 % meine ich natürlich bei West. Danke-.

• Mir fällt aber auf, dass man über den Süd-Favoriten Rosenheim niemals liest, sie würden "dreckig" spielen, würden Unmengen von Strafzeiten kassieren und hätten einen Trainer, der regelmäßig ausflippt... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Die Ansprüche (Aufstieg, Topkader, Etat, Zuschauerzalhen) sind aber vergleichbar.

2 Mal editiert, zuletzt von M8Competition (16. Dezember 2008 um 10:30)

• Zitat

Original von Pucklurer
    Mir fällt aber auf, dass man über den Süd-Favoriten Rosenheim niemals liest, sie würden "dreckig" spielen, würden Unmengen von Strafzeiten kassieren und hätten einen Trainer, der regelmäßig ausflippt... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Die Ansprüche (Aufstieg, Topkader, Etat, Zuschauerzalhen) sind aber vergleichbar.

Wann ist er denn das letzte mal ausgeflippt. In dieser Saison in den Pflichtspielen wohl noch nicht, ansonsten hätte der Schiri wohl nen Bericht verfasst.
    Rosenheim hab ich diese Saison noch nicht gesehen, kann man also nichts zu sagen, fakt ist es im Norden allerdings das dort bei einigen Fans der Frustfaktor ziemlich hoch ist da die Indians die meisten Spiele mit deutlich angezogener Handbremse gespielt und gewonnen haben. (Klappt nicht immer, aber meistens) Da muss man dann von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Ist ja nur Menschlich :pfeif:

• Ich hab ja auch geschrieben "dass man... niemals LIEST", und nicht dass es so ist.

Komisch nur, dass ziemlich viele User hier, noch dazu von unterschiedlichen Vereinen, diese Beiträge schreiben. Aber wahrscheinluch reimen sie sich das alles, aus lauter Frust, zusammen.

Tja, und passt mal auf, dass ihr nicht wieder über die Handbremse stolpert...

• Wie kann es denn sein, dass wir 211 mal Überzahl haben und nur 171 mal Unterzahl?

Mal zum Vergleich:
    Hannover 211-171 +40
    Leipzig 160-182 -22
    Bad Nauheim 191-165 +26
    Rostock 134-173 -39
    Halle 165-185 -20
    Herne 139-183 -44
    Berlin 193-157 +36

Also wird doch gegen uns häufiger mit Fouls versucht das Spiel zu zerstören.
    Auffälig ist auch das viele Teams versuchen gegen uns auf den Körper zu gehen und sich dabei unnötige Strafen einfangen oder einfach abgeschüttelt werden. Wenn dann aber das ganze umgedreht wird, dann spielt Hannover so dreckig.