Hannover Indians News

• da, mein lieber, hast du jetzt aber was völlig falsch verstanden oder verstehen wollen ...

eins zuvor; du bist der erste seit erfindung des internets, der ausgerechnet mir eine vereinsbrille vorwirft.

ich habe nicht behauptet, dass ich die kanadisch geprägte spielweise mit ihren auswirkungen unterstütze, im gegenteil, ich finde die scheisse.

den zweiten absatz habe ich jedoch absichtlich so formuliert, ich hätte das auch noch krasser bringen können. darauf habe ich mal verzichtet. der unterschied ist nicht, ob ich mich innerhalb des regelwerkes bewege oder nicht; der unterschied sind allerweltsfouls, kloppereien oder versuchte körperverletzung; ist das jetzt deutlich genug ?

ich rechtfertige überhaupt nichts, schon gar kein klopperhockey, aber ich wehre mich auch dagegen, dass die indians hier als killertruppe verkauft werden, während alle anderen bedrohte schützenswerte teams sind, die unter das artenschutzgesetz gehören.

das ist einseitig und trifft nicht den kern. der kern ist doch wohl, dass alle bei einem sieg gegen die indians tränen in den augen haben und bei einer niederlage, was häufiger mal vorkommt, tausend gründe suchen, warum die bösen hannoveraner daran schuld sind und nicht ihr eigenes grenzwertiges spiel. die foren sind voll von solchem quatsch.

dieses gejammer und gezeter ob der bösen schlägertruppe ist lächerlich. wenn wir verlieren waren die anderen besser, wenn wir gewinnen waren die anderen schlechter. punkt. wenn sich zwei kloppen, dann gehen beide raus und gut isses.

• Zitat

Original von Großstadtindianer

Ach ja,Bad Nauheim hatte ich nicht auf der Rechnung.
    Die haben ja so einen Riesenkader,weil sie soviel Kohle haben. :pfeif:

Ich hoffe, dass dir deine dümmliche Arroganz noch einmal im Halse stecken bleibt...

• Traurig, dass immer von der gleichen Person aus Hannover die gleichen arroganten Sprüche kommen.. Zum Glück gibt es viele Indians-Fans, die nicht mit solchen Sprüchen aufwarten, sondern sportlich fair sind..

Nur mal so speziell für Großstadtindianer:
    - Wir hätten auch gerne 3000 Zuschauer im Schnitt, aber die Vergangenheit hat vieles kaputtgemacht, was jetzt unsere aktuellen Verantwortlichen ausbaden müssen
    - Wir hätten auch gerne viele Sponsoren, geschweige denn einen Hauptsponsor, aber auch hier kann man nur auf die verbrannte Erde der Vergangenheit verweisen
    (soviel erst mal zum Thema Geld..)

ABER:
    - Wir haben eine Mannschaft, in der der Teamgeist unglaublich ist, jeder für den Anderen kämpft und der Zusammenhalt einmalig ist
    - Wir haben keine unzufriedenen Spieler, weil jeder genug Gelegenheit hat, auf dem Eis zu stehen, wer braucht schon eine 4. Reihe?
    - Wir haben eine Mannschaft, die konditionell in Topform ist (Einbruch, wo bist du? Ich seh ihn nicht..)
    - Wir haben eine Mannschaft, die nie aufgibt und die man zu keinem Zeitpunkt aufgrund der unglaublichen Moral abschreiben darf (schon viele Spiele gedreht diese Saison..)
    - Wir haben mit unserem Freddy den wohl besten Trainer der Oberliga!
    - Wir haben Qualität statt Quantität und herausragende Kontingentspieler
    - Wir haben eine Mannschaft, die kanadisch geprägtes Eishockey spielt.. Hart, aber FAIR!
    - Wir stehen vor Leipzig, die ebenfalls einen deutlich höheren Etat zur Verfügung haben dürften wie unsere Verantwortlichen
    - Wir schießen auch ohne Gerbig mehr als genug Tore

UND das Allerwichtigste:
    - Unsere Mannschaft hat eure "Startruppe" in 4 Spielen DREIMAL geschlagen und das, obwohl unsere GmbH einen HALB so großen Etat zur Verfügung hat wie eure Verantwortlichen..

In diesem Sinne hoffe ich, dass auch irgendwann mal beim Großstadtindianer das Umdenken einsetzt und ich in Zukunft auf solch arrogante Kommentare verzichten kann. Die meisten Indians-Fans sind nämlich sportlich fair und diesem Teil der Fans würde ich es auch wünschen, dass sie in Liga 2 aufsteigen. Wobei ich bei einer Überraschung sportlich gesehen natürlich nicht Nein sagen würde.. :top:

Gruß
    Jan

2 Mal editiert, zuletzt von JanECN (14. Dezember 2008 um 00:50)

• Dafür muss man eurer Mannschaft wirklich mal Respekt zollen! :top: Sie waren ja eigentlich letztes Jahr schon gut, bloß da fehlte ein bisschen die Torgefahr.

Und zu der Sache mit den Aufstiegsaspiranten: Hannover wird zu 100% aufsteigen (was ich ihnen übrigens auch wünsche), weil in Bad Nauheim (zumindest gehe ich davon aus :rolleyes: ) und L.E. fehlt der Zaster und die Anderen können Qualitativ nicht mithalten; von daher läuft es nur auf Hannover hinaus. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Motschekiepchen (14. Dezember 2008 um 08:44)

• Zitat

Original von JanRTN
    wer braucht schon eine 4. Reihe?

Derjenige, der neben den nötigen erfahrenen Spielern auch jungen Nachwuchsspielern eine Chance in der Oberliga geben möchte.

• Zitat

Original von liklavolker
    Genau gesagt waren es 2 + 2 + 2 + 10
    Aber Herr Dewan spielt ja fair und wird nur provoziert

Also das sag cih mal nich ;)

Ich war zwar nicht dabei, aba soweit ich weiß sind doch von der Tribüne Gegenstände auf die Strafbank der Indians geflogen, da ist es meiner Meinung nach nachzuvollziehen das Dewan (gerade er) bissl aufm Eis durchdreht, würde ich auch, den Zuschauern kann ich nichtts tun, also zellebrier ich auf dem Eis ein bisschen Härte, sowas wie Adrenalin und so.

Vorher war neben dem Bericht noch ein Video auf Youtube beigefügt, mit der Schlägerei zwischen Dewan und Liesegang wenn cih das richtig gesehn hab. und ganz ehrlich, dann passt euer Bericht da absolut gar nicht zu, sofern das die Aktion wa (der von Reviersport.de)

Sry, aber wenn cih das richtig gesehen habe war der Puck weg, und Liesegang ist schön hingefahrn, hat ausgeholt und dann hatta sich geweht, so sah es für mich nahc DEM Video aus, wie gesgat ich war nicht dabei, und kommt mir jetzt bitte nicht mit rechtfertigen oder sonstwas, ich stehe auch nciht hinter Dewans Strafen, nein ich find sie teilweise lächerlich und das er sich mehr unter Kontrolle haben sollte, aber wenn das Video tatsächlich die Szene gewesen sein sollte, dann würde ich nach der Szene eher Liesegang als unsportlich als Dewan hinstellen.

fertig.

• @janrtn

übertreiben wir da jetzt nicht ein wenig ?

das mit der kohle ... ist tragisch, aber nicht zu ändern - die nummer kennen wir auch zur genüge. was aber willst du damit sagen ? kleiner verein = guter verein, großer verein = schlechter verein?

aber .... absatz eins - der trieft vor selbstbeweihräuerung - ausgerechnet du wirfst uns arroganz vor ?

qualität statt quantität ? was willst du damit ausdrücken ? wir haben quantität aber keine qualität ? auf dem falschen planeten ?

wer braucht schon einen vierten sturm ? ihr braucht den am ende der saison, wenn eure qualität vor erschöpfung aus den schuhen kippt.

leipzig hat einen höheren etat als ihr ? wohl eher eine theoretisch betrachtung der sachlage und wenn, was will der dichter damit sagen ?

beim eishockey geht es nicht um haltungsnoten ( wir haben sooo einen kleinen kader und geld haben wir auch nicht, also eigentlich sind wir die ganz tollen ) sondern wer am ende die meisten punkte hat. das ist nicht arrogant, das ist fakt.

ihr habt uns dreimal geschlagen .... herzlichen glückwunsch, ihr wart dreimal besser, größere aussagekraft hat das ganze nicht.

• Also ist ja Klasse das man sich so daran hochzieht das u.a mit Bierbechern geworfen wurde!
    Um es gleich zu sagen das ist natürlich nicht in Ordnung! Aber wenn bemängelt wird das die Strafbank in Herne durch fehlende Überdachung nicht schützt dann ist dazu einfach zu sagen das das in der Vergangenheit auch selten nötig war.
    Und wenn dies in dieser Sasion der erste Vorfall war dann sollte man sich in Hannover mal fragen warum das ausgerechnet gegen Hannover dazu akmm!
    Ich habe den Beitrag den etwa ein Phillipps dazu tat schon ganz gut gesehen!
    Wer so intensiv provoziert muß wissen was er hervorruft. Oder will er das gar?
    Einfach Schade! Eine technisch und spielerisch so gute Mannschaft wie Hannover (ich hab sie auch in Hannover gegen Herne gesehen) hat es eigentlich nicht nötig nur wenn es mal eng wird wird assoziales Hockey umzuschalten. Aber genau das im zweiten Drittel geschehen. Es wurde ein komplett anderes Spiel. Aber bei einem Trainer wie West und einem Spieler wie Dewan ist das wohl auch nicht anders zu erwarten. Dafür kann man sich eigentlich nur schämen.
    Wie gesagt schade - ich war immer gern in Hannover und die Indians hatten im Gegensatz zu diesem Vorortclub der jetzt in der DEL versucht Hannover zu vertreten auch immer meine volle Sympathie!
    Aber wenn man es mit aller gewalt (im wörtlichen Sinn!) im Stiele eine Joe West und Adam Dewan versuchen will aufzusteigen, dann bitte! Dann sollen sie es - dann mauß man das wenigstens in der Oberliga nicht mehr ertragen. Schade auch das der angeblich so souräne Schirri Franz so eine Spielweise auch noch unterstützt. Nicht gerade gute Aussichten für das deutsche Eishockey!
    Ansehen erwirbt man sich dadurch auf jeden Fall nicht!
    In Herne gibt es glaube ihcn iemanden dem es um die Niederlage geht. Selbst die Amöbenhirnfraktion die es leider auch in Herne (wo nicht?) gibt, war mit der Einstellung und dem Spiel der Herner hochzufrieden. Von den Indians aber war man nur abgrundtief enttäuscht!

• @ Hexentanz

Wie gesgat ich war nicht dabei, das mit den Bierbechern ist nich schön, wie es dazu kam, weiß ich aber auch nich, wie gesgat, war nich dabei :P
    Das ihr da keine Überdachung wusst ich nicht, konnte man aber von ausgehen wenn da Becher landen :D
    Was ich mich dabei allerdings frage ist, sofern ich davon ausgehe das Herner geworfen, wieso auch eure Bank nicht sauber blieb? ?( da sind ja anscheinend auch Gegenstände hingeflogen ...
    aber gut das bei Seite.

Also mich würde es als Außenstehender nicht wundern wenn die Indians mit "aller Macht" versuchen aufzusteigen, müssen da schließlich langsam ma raus nach so vielen gescheiterten Versuchen.
    Allerdings denke ich, das provozieren, sofern es beim provozieren bleibt, einfach dazu gehört, Stimmung zu machen, und glaub mir, das gibts auch im Fußball, kenn das selber und wer heute Hoffenheim-Schalke gesehn hat, konnte sich davon auch in der Bundesliga überzeugen :D

Unsportlich allerdings, habe ICH die Indians am Turm bislang kaum erlebt, eher agressiv und Körperbetont.
    Wenn ich mir dabei jetzt das Bsp. von Dewan nehme, der ohne Frage extrem agressiv spielt und auch undiszipliniert und teilweise auch "dumm" spielt, er allerdings, meines Wissens nach, noch keinen Spieler verletzt hat, da gibt es andere die meinetwegen auch nur 1oder2 Spieldauer bekommen haben, aber bei ihren Strafen Gegenspieler erheblich verletzt oder einfach nur verletzt haben ;)
    Aber glaub mir, sein spielerischen Vermögen mag ich unterstützen, seine Undiszipliniertheit allerdings nicht ;)

Zu West sag ich an dieser Stelle nicht viel und das ganze aus 2Gründen
    zum einen da ich auf ihn so gut wie nie achte, weil mir das Spiel wichtiger und interressanter ist.
    Zum anderen, da ich selber kein Fan von ihm bin :D

Einmal editiert, zuletzt von Indianerfreak (14. Dezember 2008 um 19:16)

• klar unsere spieler duschen gerne in bier, und lassen sich gerne von GLSFLASCHEN bewerfen :bash:

• Adam Dewan ist durchgedreht das stimmt... nachdem ihm Liesegang um zwei Zähne erleichtert hatte mit seinem Suckerpunch.
    Ich möchte sehen welcher Eishockeyspieler da nicht entweder gekrümmt auf dem Eis liegt oder sich wehrt.
    Zu der Szene mit Lüttges erspare ich mir jeglichen Kommentar, warum sich ein solcher Klassegoalie auf so ein Niveau herabbegeben muss ist mir bis jetzt fraglich.

Es war ein hitziges Spiel, den einen Punkt hat sich Herne redlich verdient, aber was da in Herne passiert ist schönreden zu wollen, die Glasflasche die es fast auf den Kopf eures Strafbankpersonals geschafft hätte, der Hinterhalt nach dem Spiel auf dem Parkplatz wo dann auch die Fäuste flogen. Das ist einfach nicht akzeptabel.
    Herne kann froh sein das es keinen offiziellen Zusatzbericht gab, denn da mag ich dem Stadionsprecher mal Recht geben "Ihr schadet Eurem Team mit so einem Verhalten."

• Im Gegensatz zu herne und Leipzig möchte ich heute mal ein ganz großes Lob der Mannschaft und den Fans aus halle machen.
    Nicht nur, das man auch dort als Gast gesehen wird, auch in den Auswärtsspielen sind sie Gäste und werden so angesehen.

Wenn ich dann an die übernächsten Heimspiel gegen Leipzisch und herne denke, wird mir wieder ganz anders.
    Wobei ich da Leipzisch in Hannover noch vorziehe, da drehen vielleicht noch die Spieler durch, über die Fans kann man wenig negatives sagen, aber das Volk aus Herne kann am 30.12. gerne zu Hause bleiben, geht im Westen zum Fußball, vom Eishockey solltet ihr euch fern halten.

• Zitat

Original von canadaindianer
    aber das Volk aus Herne kann am 30.12. gerne zu Hause bleiben, geht im Westen zum Fußball, vom Eishockey solltet ihr euch fern halten.

Erzähl das jedem Ultrakindergartem auch eurem und nicht den Eishockeyfans!!!

• Zitat

Original von canadaindianer
    Im Gegensatz zu herne und Leipzig möchte ich heute mal ein ganz großes Lob der Mannschaft und den Fans aus halle machen.Nicht nur, das man auch dort als Gast gesehen wird, auch in den Auswärtsspielen sind sie Gäste und werden so angesehen.

Tja, das kommt wohl daher, dass man uns nicht extra verprügeln muss um zu gewinnen.

...und außerdem wollen wir ja noch, dass 2000 Leute von euch uns am 28.12. mit euren Geld beglücken, sodass das Licht noch einen Monat länger brennt in unserer Eishalle.

Ansonsten finde ich die Spielweise der Indians in dieser Saison dreckig und unfair. Das ständige Provozieren und immer drauf auf den Goalie, der den Puck schon lange sicher hat usw usw usw..... :puke:

Neee neee neeee

Ich würde mich vielmehr freuen, wenn Bad Nauheim aufsteigt. Die haben es wenigsten sportlich verdient. :top:

• Saale_Bulls

du hast schon recht mit deiner theorie - gestern 7 strafen für euch und 3 für uns - sowas von dirty sieht man wirklich selten.

ansonsten definiere mal "provozieren" - für ein foul gibt es zwei minuten, dann seid ihr in überzahl und könnt locker ein tor schiessen. es läuft hier immer wieder auf das gleiche raus; jeder der verliert such die schuld bei irgendwas aber nicht im eigenen spiel.

es sind immer die schiedrichter, die bösen jungs vom gegner oder schlechtes wetter, es wird langsam langweilig

Einmal editiert, zuletzt von highlander (15. Dezember 2008 um 11:56)