da, mein lieber, hast du jetzt aber was völlig falsch verstanden oder verstehen wollen ...
eins zuvor; du bist der erste seit erfindung des internets, der ausgerechnet mir eine vereinsbrille vorwirft.
ich habe nicht behauptet, dass ich die kanadisch geprägte spielweise mit ihren auswirkungen unterstütze, im gegenteil, ich finde die scheisse.
den zweiten absatz habe ich jedoch absichtlich so formuliert, ich hätte das auch noch krasser bringen können. darauf habe ich mal verzichtet. der unterschied ist nicht, ob ich mich innerhalb des regelwerkes bewege oder nicht; der unterschied sind allerweltsfouls, kloppereien oder versuchte körperverletzung; ist das jetzt deutlich genug ?
ich rechtfertige überhaupt nichts, schon gar kein klopperhockey, aber ich wehre mich auch dagegen, dass die indians hier als killertruppe verkauft werden, während alle anderen bedrohte schützenswerte teams sind, die unter das artenschutzgesetz gehören.
das ist einseitig und trifft nicht den kern. der kern ist doch wohl, dass alle bei einem sieg gegen die indians tränen in den augen haben und bei einer niederlage, was häufiger mal vorkommt, tausend gründe suchen, warum die bösen hannoveraner daran schuld sind und nicht ihr eigenes grenzwertiges spiel. die foren sind voll von solchem quatsch.
dieses gejammer und gezeter ob der bösen schlägertruppe ist lächerlich. wenn wir verlieren waren die anderen besser, wenn wir gewinnen waren die anderen schlechter. punkt. wenn sich zwei kloppen, dann gehen beide raus und gut isses.