In Kaufbeuren gibts die ersten Konsequenzen. Und die sind nicht gerade ohne, wenn man gleich den Kapitän und ESVK-Urgestein Thorsten Rau beurlaubt.
News KAUFBEUREN
-
-
-
Da hatten wohl drei Leute die gleiche Idee zur gleichen Zeit
-
-
Das war erst der Anfang :ja: :ja: :ja:
-
Euer Problem, denke ich, ist der Trainer.
-
Bleichers Problem ist das er aus Füssen kommt!Er ist ein guter mann aber halt aus Füssen!
-
Was sagen den die Kaufbeurer Fans zur Beurlaubung vom Rau?
Immerhin waren 3 seiner 11 Tore bislang Gamewinner, zudem 18 Assists, in den letzten 5 Spielen 7 Punkte also Punktemäßig scheints ja okay zu sein.
Also hatter er wohl einen Zwist mit der Vereinsführung oder dem Trainer?
-
Zitat
Original von Number #8
Bleichers Problem ist das er aus Füssen kommt!Er ist ein guter mann aber halt aus Füssen!Glaube eher, das Problem ist, dass man unbedingt Bleicher durchsetzen wollte und nun bei seiner Entlassung einen Riesenfehler eingestehen müsste.
-
-
Mich hat es auch sehr gewundert, dass es T.Rau getroffen hat. Fakt ist aber auch, dass er die einzige Konstante bei den ständigen Trainerentlassungen der letzten Jahre war.
Sportlich ist es auf jeden Fall ein Verlust. Menschlich war ich bisher von ihm überzeugt. Wenn man einen Menschen aber nicht persönlich kennt, kann es immer Überraschungen geben.
-
-
-
Zitat
Original von Pucklurer
Glaube eher, das Problem ist, dass man unbedingt Bleicher durchsetzen wollte und nun bei seiner Entlassung einen Riesenfehler eingestehen müsste.
Blöscher könnte noch so gut sein wie er will, das Hauptproblem ist die Erwartungshaltung der vielen ESVK-Fans, dass ein füssener es in KF sowieso nicht richten kann (darf?)
Allein die Tatsache einen gebürtigen füssener als Trainer zu haben ist für viele Fans aus der Wertachgemeinde wie ein "Zahnstocher" im Auge.
Doch ich denke Blöscher ist Profi genug, um auch in KF sein Bestes zu geben. -
Zitat
Original von Kaminwurz´n
Blöscher könnte noch so gut sein wie er will, das Hauptproblem ist die Erwartungshaltung der vielen ESVK-Fans, dass ein füssener es in KF sowieso nicht richten kann (darf?)
Allein die Tatsache einen gebürtigen füssener als Trainer zu haben ist für viele Fans aus der Wertachgemeinde wie ein "Zahnstocher" im Auge.
Doch ich denke Blöscher ist Profi genug, um auch in KF sein Bestes zu geben.Wenn ein Trainer erfolgreich ist stört es niemandne wo er herkommt!
Die meisten stört auch jetzt nicht das der Trainer aus Füssen kommt!
Was aber so ziemlich alle stört ist, dass er wohl ziemliche Defizite im taktischen Bereich hat! Denn ein wirkliches System bzw. einstudierte Spielzüge kann man so gut wie nicht erkennen!
-
Zitat
Original von Pucklurer
Euer Problem, denke ich, ist der Trainer.ZitatOriginal von Pucklurer
Glaube eher, das Problem ist, dass man unbedingt Bleicher durchsetzen wollte und nun bei seiner Entlassung einen Riesenfehler eingestehen müsste.
Du scheinst ja den vollen Einblick bei uns zu haben.
Meiner Meinung nach hat Bleicher sicherlich nicht alles richtig gemacht bis jetzt. Andererseits, wo liegt jetzt das Problem? Die Vorstandschaft ist dem ganzen auf den Grund gegangen, und hat wohl festgestellt das Rau für die Stimmung in der Mannschaft, oder für die Stimmung zwischen Mannschaft und Trainer (wohl nicht erst in dieser Saison) nicht gerade positiv beiträgt. Es wird schon über längere Zeit was vorgefallen sein, sonst hätte die Vorstandschaft diesen Schritt sicherlich nicht getan.
Sportliche Gründe hats sicherlich nicht. Rau war immerhin unser bester deutscher Scorer. Aber das ist auch nicht unbedingt das entscheidende.
-
Ein Trainer der erst mitten in der Saison Spielsysteme anfängt zu trainieren soll der richtige sein? Naja wir werden sehe.
-
Zitat
Original von Chris
Du scheinst ja den vollen Einblick bei uns zu haben.
Meiner Meinung nach hat Bleicher sicherlich nicht alles richtig gemacht bis jetzt. Andererseits, wo liegt jetzt das Problem? Die Vorstandschaft ist dem ganzen auf den Grund gegangen, und hat wohl festgestellt das Rau für die Stimmung in der Mannschaft, oder für die Stimmung zwischen Mannschaft und Trainer (wohl nicht erst in dieser Saison) nicht gerade positiv beiträgt. Es wird schon über längere Zeit was vorgefallen sein, sonst hätte die Vorstandschaft diesen Schritt sicherlich nicht getan.
Sportliche Gründe hats sicherlich nicht. Rau war immerhin unser bester deutscher Scorer. Aber das ist auch nicht unbedingt das entscheidende.
Das kommt nicht von mir sondern persönlich auch Bleichers Mund!
-
Zitat
Original von Anzeigetafel
Was aber so ziemlich alle stört ist, dass er wohl ziemliche Defizite im taktischen Bereich hat! Denn ein wirkliches System bzw. einstudierte Spielzüge kann man so gut wie nicht erkennen!
Defizite im taktischen Bereich? Ein Trainer, dessen Ausbildung noch gar nicht so lange her ist? Der in seiner 20jährigen Karriere als Spieler immer sehr gut war im Umsetzen einer Taktik soll hier als Trainer plötzlich große Defizite haben?Und dann das Märchen von den fehlenden einstudierten Spielzügen. Es wird von Fanseite doch immer wieder gefordert, daß man die Juniorenspieler mehr einsetzen soll. Aber die sind doch nur ab und zu mal da. Also müssten doch die Blöcke ständig umgestellt werden, wenn die spielen sollen (einen reinen Juniorenblock kann man in dieser Liga nicht bringen). Wie soll es da einstudierte Spielzüge geben? Dazu Verletzungen, nicht jeder Spieler hat immer die gleiche Form, manchmal verstehen sich Akteure wunderbar, passende Laufwege, nach 4 Wochen können sie nicht mehr miteinander. Das kommt doch ständig vor. Ein Trainer muss doch die Reihen umstellen, wenn es nicht mehr läuft. Einstudierte Spielzüge lernt man in der Taktikschulung, die vergisst kein Trainer. Entscheidend ist, wie können es die Spieler umsetzen. Und da muss ein Trainer ständig daran feilen.
Manchmal glaube ich echt, daß der ESVK ob der verschiedensten Erwartungen und Ansichten untrainierbar ist
Warum hat man 6:0 gegen Peiting gewonnen, oder Füssen im ersten Spiel bis 10 Minuten vor Ende mit 3:0 ebenso beherrscht wie beim 2:1-Heimsieg? Scheint plötzlich alles vergessen.
Noch zu den Junioren-Spielern: Wer Blöscher kennt, weiß um seine Ansicht gerade die jungen Spieler betreffend, denn er hat es selbst einst so durchgezogen. Nur mit eisernem Willen und Selbstdisziplin kann man es schaffen,und nicht weniger verlangt er von den heutigen Nachwuchsspielern. Undiszipliniertheiten kann es bei den Jungen nicht geben, wenn man Profi werden will. Ich sage nur: Wo er Recht hat, hat er Recht :ja:
-
Zitat
Original von Südlicht
.....Noch zu den Junioren-Spielern: Wer Blöscher kennt, weiß um seine Ansicht gerade die jungen Spieler betreffend, denn er hat es selbst einst so durchgezogen. Nur mit eisernem Willen und Selbstdisziplin kann man es schaffen,und nicht weniger verlangt er von den heutigen Nachwuchsspielern. Undiszipliniertheiten kann es bei den Jungen nicht geben, wenn man Profi werden will. Ich sage nur: Wo er Recht hat, hat er Recht :ja:
Da muss ich voll recht geben. Von nix kommt nix, das war schon immer so und so sollte es auch immer sein. Dieses Weicheiergetue bringt keinen weiter.
(Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinen Juniorenspieler verurteilen)
-
kommt mir so vor als wenn ich im Schalke 04 Forum wäre!
-
Zitat
Original von nj-devil
kommt mir so vor als wenn ich im Schalke 04 Forum wäre!oder in dem der Rosenheimer die letzten 2-3 Jahre
-
-