• Och, AHL-Erfahrung reicht halt nicht. Bei GM könnte der sogar NHL-Erfahrung haben und er wäre wohl noch nicht mit ihm zufrieden.

    Man kann auch in Deutschland einen Spieler verpflichten der letzte Saison gut gepunktet hat und auf einmal läufts aus verschiedenen Gründen dann auch nicht mehr. 100% Sicher kann man sich nie sein.

    Und jemand wie Saurette ist eigentlich der Typ Spieler der von einem 2. Ligisten verpflichtet wird. Ob er hier zurecht kommt wird man sehen. Vom Potential her ist er aber ganz sicher der angekündigte Kracher. Un das er richtig "billig" ist, das bezweifel ich noch.

    Mal davon abgesehen das er mir deutlich lieber ist wie Del Monte.

  • Zitat

    Original von GavusMagnus

    - seit mehreren Jahren in Deutschland spielend (Oli/2.Liga)
    - ordentliche Scorerstatistiken (deutlich mehr Punkte als Spiele)
    - wenig Strafminuten


    und damit
    - nicht finanzierbar für den ESVK (nach den getätigten Weiterverpflichtungen)! :D

    Grüße du alter Nörgler!;)

    Einmal editiert, zuletzt von beez (7. Juli 2008 um 17:45)

  • Lieber habe ich einen unbekannten hungrigen Spieler im Kader, als einen Del Monte o. Ä., die ihre besten Jahre schon lang hinter sich haben.

  • Zitat

    Original von Ben Rubin

    Der Mann ist auch Top!!! Schade, dass du nicht mehr im ESVKForum aktiv bist... ;(

    Ich schau immer noch regelmäßig bei Euch rein, aber seit ihr abgestiegen seid, kann ich leider nicht mehr so richtig mitdiskutieren.

    Wird höchste Zeit, mal wieder in der Grille aufzuschlagen! :D

  • Zitat

    Original von Raph@SERC

    Ich schau immer noch regelmäßig bei Euch rein, aber seit ihr abgestiegen seid, kann ich leider nicht mehr so richtig mitdiskutieren.

    Wird höchste Zeit, mal wieder in der Grille aufzuschlagen! :D

    Naja, ich weiß nicht. Wenn Schwenningen immer da war, sind wir nicht mehr gescheit in die Grille reingekommen, weil so voll!!! :D

    Schmarren, gegen Schwenningen wäre schon mal wieder geil!!! Vielleicht ja 2009/2010? Schön wärs...

  • So voll? Die Grille oder die Schwenninger? :D

    Hmm ja, die Duelle gegen KF waren immer schon so eine Sache für sich - legendäre Auswärtsfahrten und regelmäßige Packungen am Berliner Platz. :blabla: :D

    Das klappt bestimmt mal wieder.

  • Die waren beide voll, sowohl Fans als auch Grille... :)

    Das mit den Packungen kann man aber so auch zurück geben. In Schwenningen gabs für die Kaufbeurer auch selten was zu holen. Eher dann doch für Schwenningen in Kf. Aber ein voller Fanblock war bei eueren Gastspielen eigentlich immer garantiert.

    Allerdings war das 10:5 legendär. Mike Bullard damals zum Spiel: "Heute hat uns Buddy Smith erschossen." Er hatte so recht damit.

  • Ich war damals live dabei - meine Güte, Smith in der Form seines Lebens. 8o

    Allerdings war die vorherige Wette (jedes Tor ein Bier) mit einem Kollegen recht verhängnisvoll... :suspekt:

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Ich war damals live dabei - meine Güte, Smith in der Form seines Lebens. 8o

    Allerdings war die vorherige Wette (jedes Tor ein Bier) mit einem Kollegen recht verhängnisvoll... :suspekt:

    Du hast doch maximal drei Tore gesehen.

    Aber ansonsten hast Du natürlich Recht. Wolle Petry, mit der Sackkarre durchs Stadion oder fliegenden gelbe Kegel - das Allgäu ist immer eine Reise wert.

  • back to Topic

    Information für Gavus Magnus !!
    Ich hab mal nachgeschaut wieviele Ausländer es in der Oberliga bis jetzt mit AHL Erfahrung gibt !
    Eigentlich gibts insgesamt nur 2 Ausländer in der Oberliga, die überhaupt AHL Erfahrung haben, das sind Kevin Saurette, und Nauheims Lanny Gare und das ist bei Gare auch schon 5 Jahre her. Er hatte 9 Spiele und 0,0 Punkte

    Damit ist Saurette der einzige Ausländer in der Oberlliga, der aktuell in den letzten 2 Jahren in der AHL gespielt hat.
    Das muß als Qualitätsmerkmal ausreichen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Unwritten Law (8. Juli 2008 um 14:01)

  • Oh, niedlich, jetzt bin ich aber echt restlos von unserem neuen AHL - erfahrenen Superstar überzeugt! Ganze 24 AHL - Spiele, ein echter Veteran, da bin ich jetzt echt platt!
    8o 8o 8o
    Muss ich in meiner pessimistischen Meckermanie glatt übersehen haben, mein Gott, bin ich ein Idiot!! :bash: :bash:

    Das heisst jetzt natürlich von vorneherein, dass wir dne kommenden OLI - Superstar vor uns haben, keine Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von GavusMagnus (8. Juli 2008 um 17:12)

  • Zitat

    Original von GavusMagnus
    Das heisst jetzt natürlich von vorneherein, dass wir dne kommenden OLI - Superstar vor uns haben, keine Frage!


    Das ist auf jeden Fall wesentlich wahrscheinlicher als daß er die von dir vermutete "Enttäuschung" wird. Wenn es bei dir schon nur in Extremen geht ;)

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Das ist auf jeden Fall wesentlich wahrscheinlicher als daß er die von dir vermutete "Enttäuschung" wird. Wenn es bei dir schon nur in Extremen geht ;)

    Sag sowas nicht, wenn der nicht mindestens 90 Punkte in den 61 Spielen macht, dann is er für GM die Enttäuschung überhaupt ;)

  • Wichtiger ist meistens eher, was der Spieler für eine Aufgabe in den jeweiligen Vereinen hatte.

    So ist ein ECHL oder CHL Spieler, der in den Scoring Reihen gespielt hat und weiß wo das Tor steht, oftmals ein erfolgreicherer Torschütze in Europa als ein AHL Spieler, der in der vierten Reihe zum Checken und Hauen eingeteilt wurden ist und jetzt plötzlich in Europa Tore schießen soll.

    So einen Fall hatten wir mit Bryce Cockburn 05/06. Der hatte in der Indians Vorsaison 9 Spiele in der AHL (2 Punkte) und 70 Spiele (27 Punkte) in der ECHL gemacht.

    Bei uns gilt er als gescheitert, da er keine Tore wie am Fließband schoss.

    Aber seine defensiven und taktischen Aufgaben (quasi die Aufgaben, die er bereits in Amerika zu erledigen hatte als Stürmer der 3. oder 4. Reihe) hat er sehr gut erledigt.

    Seine Scouting Ratings in Übersee waren z.B. wesentlich besser als die eines Jamie Chamberlains, der letztes Jahr 84 Punkte bei uns machte und dazu die meisten Überzahltreffer der ganzen Liga.

    Ein neuer Spieler aus Übersee ist und bleibt daher immer eine Wundertüte, mal mehr mal weniger.

  • Gerade da Saurette scheinbar eher defensive Aufgaben zu verrichten hatte sind seine Statistiken mehr als nur in Ordnung. Und so ganz ohne Grund kommt man auch nicht zu 27 AHL Spielen in zwei Jahren.
    Und dann noch folgendes Zitat von der ESVK Homepage:
    "Kevin freut sich, bei uns endlich wieder ein etwas offensiveres Spielsystem zu bekommen und so seine Torgefahr ausspielen zu können"