• Naja, der Aufstieg ist das offizielle Ziel. Wenn wir um dieses Ziel mitspielen, wird die Saison sicher finanziell erfolgreich sein. Wenn es dann nicht klappt, muss man es eben nächstes Jahr nochmal versuchen. Aber wenn man sich die 2. Liga so ansieht, dürfte ja das Halbfinale für den Aufstieg reichen... oder meint jemand, nach Essen und Regensburg wäre alles ok dort?

  • Zitat

    Original von Neu-Fan
    Werden hier etwa kommentarlos Einträge gelöscht??? 8o

    Nein, aber Großmeister Roland musste heute morgen ein Backup mit dem Stand von heute nacht, 2 Uhr einspielen.

  • Gut zu wissen, von mir sind heute auch schon 2 oder 3 Posts verschwunden, auch aus anderen Unterforen! Hatte mich schon gewundert!

  • Ah, ein ausgebildeter Polizist und dazu gebürtiger Bayer - damit ist auch seine teilweise übermotivierte Spielweise erklärt. Aber man kann nun mal nicht raus aus seiner Haut ;)

  • ich freu mich riesig über die verpflichtung von hitzi....

    1. super type..
    2. jung und echt stark

    ich hoffe nur er kann seine form der letzten saison halten und sogar noch erhöhen....

    bei Assner hat man gesehen das es nicht immer so einfach ist/sein kann!

    Wenn hitzti allerdings auf dem niveau weiterspielt wird das nächstes jahr ein richtig wichtiger im team..... man müsste ihm halt nen körperlich "präsenteren" spieler nebenhinstellen... dann kann er ausspielen was ihn stark macht!

    Und er kann durch seine spielweise auch andere Spieler unglaublich pushen, siehe pufal letztes jahr! der wurde erst richtig stark als er mit hitzi gespielt hat

  • So liebe ESVK Fans nun haben wir den Poker um Butcher und Vaitl doch gewonnen :top: :rofl: :)

    Aber ihr werdet auch trotzdem ein gewaltiger Aufstiegskanidat sein
    Aber die Derbys gewinnen wir (hoffentlich) trotzdem :D

  • Kaufbeuren gibt zwei weiteren Nachwuchscracks Chance

    Mit dem Juniorenspieler Benjamin Röhling und dem erst 18-jährigen Christian Wittmann werden sich auch in der kommenden Saison zwei Talente aus dem Nachwuchs des ESVK im Angriff der Oberliga-Mannschaft beweisen können. Beide Spieler wurden bereits in der letzten Saison in der Oberliga eingesetzt und können sich nun durch entsprechende Leistung für einen Stammplatz empfehlen.
    Der ESVK ist überzeugt, dass beide Stürmer das Talent haben auch in der Oberliga Akzente zu setzen da zu sehen ist, dass sie bereits im Sommertraining hart an sich arbeiten. „Sie haben verinnerlicht, dass man heutzutage im Eishockey nur durch harte Arbeit, Leistungsbereitschaft und professionelle Einstellung vorwärts kommen kann kann - und das Talent haben beide, von daher geben wir Ihnen sehr gerne die Möglichkeit sich zu beweisen“, so der sportliche Leiter Klaus Habermann.
    Benjamin Röhling kam in 23 Partien auf zwei Tore und ein Assist, während Christian Wittmann in elf Spielen eingesetzt wurde.

    https://www.esbgforum.de/www.eishockeynews.de

  • Ja, ja GM...

    Topscorer wird Michael Hess sicher nicht, aber man sollte Leute eben nicht immer nach ihren Stistiken bewerten!
    Auch wenn seine Aufgaben teilweise andere sein werden, wird er seine Punktausbeute bei uns steigern, keine Sorge!

    Gute und nicht unwichtige Verpflichtung! Die Peitinger wissen schon, warum sie ihn auch hätten haben wollen...

  • Jaja, GM, sehr richtig!!

    Ist ja nett, dass sie einen Dritte - Reihe - Spieler zurück in die Heimat geholt haben, aber der Angriff hat bislang noch keine Verstärkung erfahren!
    Drei gute Stürmer wären noch Pflicht, sollten sie wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen, aber je länger sich das wieder hinzieht, umso geringer ist die Chance, noch was brauchbares abzugreifen...

    Ein Spieler wie Naumann wäre adäquat gewesen, aber der bleibt in Füssen.

  • ...also am besten gleich wieder meckern, dass wieder kein Wayne Gretzky dabei war bei den Neuverpflichtungen, oder wie? ;)

    Wenn du den Stand der Kaderplanung des ESVK jetzt mal ganz sachlich und zum jetzigen Zeitpunkt bewertest, dann mußt du doch ehrlich zugeben dass sich das zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon ganz gut sehen lassen kann.

    Wenn du jetzt noch die Vertragsverlängerung von Thorsten Rau und den ausstehenden Kontingentstürmer mitrechnest, dann bist du ja schon ziemlich nah bei deinen Vorstellungen oder??

    Übrigens: Es gibt viele Beispiele in den vergangenen Spielzeiten, dass Abwarten nicht bedeutet, nur noch schlechte Spieler zu bekommen! - Auch heuer ist dazu der Markt bei den vernünftigen deutschen Stürmern noch deutlich zu voll, um das befürchten zu müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von beez (14. Juni 2008 um 16:24)

  • Eine solch nüchtern-sachliche Betrachtung des momentanen Kaders ergibt für mich kaum eine Verbesserung zur Vorsaison! Wintergerst gegen Pufal, Ekblad gegen Velebny, Conti gegen Baader, Hess gegen Endrass - das ist keine echte Aufwertung, auf keiner Position!
    Wie gesagt, es müssen noch 3 gute Stürmer und ein vernünftiger Verteidiger her, dann kann man durchaus von einem besseren Kader sprechen!