wenn dann werfe ich einen Bleistift und einen Zettel richtung Spielerbank des ESVK betreffs Autogramm von MB
News KAUFBEUREN
-
-
-
Gröhl, der wirfts zurück und und will ein Autogramm von Eurem Trainer
Spaß, stell Dir vor, Füssen kommt in die 2 Liga und Kaufbeuren nicht, dann tobt der Bär im kettenhemd
Was macht Ihr dann ? Sondertrikot mit Leoparden und Jokern, die gefressen werden?
Spaß? So abwegig ist der Gedanke doch der nicht :ja: Stell mir das nun Bildlich vor
Wenn nicht jetzt wann dann? Wir wollen aber auch dahin -
-
Zitat
Original von Carmen
Spaß, stell Dir vor, Füssen kommt in die 2 Liga und Kaufbeuren nicht, So abwegig ist der Gedanke doch der nichtEin Verein, der 1062 Zuschauer im Schnitt hat in der erfolgreichsten Saison seit vielen vielen Jahren? Dessen Vorstand seit Jahren über eine eingleisige Liga jammert? Sorry, Füssen wird nicht aufsteigen, selbst wenn sie es sportlich schaffen könnten. Letzteres ist zwar nicht sonderlich wahrscheinlich, ebenso wie bei uns, aber finanziell kann sich Füssen eine eingleisige Oberliga schon kaum leisten und wird daher auf einen erreichten Aufstieg verzichten müssen.
-
Zitat
Original von Carmen
Gröhl, der wirfts zurück und und will ein Autogramm von Eurem Trainer
Spaß, stell Dir vor, Füssen kommt in die 2 Liga und Kaufbeuren nicht, dann tobt der Bär im kettenhemd
Was macht Ihr dann ? Sondertrikot mit Leoparden und Jokern, die gefressen werden?
Spaß? So abwegig ist der Gedanke doch der nicht :ja: Stell mir das nun Bildlich vor
Wenn nicht jetzt wann dann? Wir wollen aber auch dahinMuss man das verstehen? Selbst wenn Füssen es irgendwie schaffen sollte aufzusteigen, was ich aber nicht glaube, was hätte das dann mit Kaufbeuren zu tun? Würden die dann nur aufsteigen weil sie 2 oder 3 Spiele gegen uns gewonnen hätten? Sollte man in Kaufbeuren ein Problem damit haben obwohl als Ziel nicht der Aufstieg sondern die Playoffs ausgegeben wurden?
Spaß hin oder her, aber wenns sinnlos wird.... -
Wenn man erst mal ein Feindbild hat, stellt niemend mehr die Frage ob es Sinn macht.
Leider! -
ich freu mich einfach auf mindestens 7 pk´s in astreinem "Denglisch" die Show und die Spiele mit MB an der Bande, wer weiss wann es dass wieder z sehen gibz bei uns :).
-
Zitat
Original von Yoda
ich freu mich einfach auf mindestens 7 pk´s in astreinem "Denglisch" die Show und die Spiele mit MB an der Bande, wer weiss wann es dass wieder z sehen gibz bei uns :).Sowas haben wir jede Woche !!! JW
-
Bullard wieder in Kaufi.
Hoffe doch ihr spielt PlayOffs gegen Leipzig, dann bin ich in LE anwesend und begrüße Bullard wie letztes Jahr in den PlayDowns. -
In erster Linie zählt für uns jetzt erstmal nur das erreichen der PO und was dann kommt wird man sehen.Ich denke selbst WENN Füssen aufsteigen sollte würde der Verein darauf verzichten,die Kosten wären um einiges höher und ich glaube nicht das der Vorstand ein Risiko der Finanzen eingehen würde,d.h.Schulden zu machen.Die Oberliga bleibt m.M.nach die Liga des EV Füssen!ich glaube Kaufbeuren wäre auch gut beraten noch ein-zwei Jahre in der Oberliga zu spielen,so gibts hin und wieder ein ausverkauftes Haus und der Finanzplan dürfte auch zu Meistern sein.M.M.!
-
-
Dass ich das noch erleben muss...ich geb' einem Füssener recht!
Auf ein geiles Derby!
-
Naja also ganz so ist es ja auch nicht. Man kann auch die Bundesliga mit einem amateurteam spielen. Die Wege sind nicht länger und Dienstags-Spieltage hat man auch keine. Die einzige Frage wäre halt der sportliche Wert. Aber wenn man egal ob Füssen oder Klostersee mit dem aufstiegsteam weiterspietl wären die Kosten nicht viel höher.
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass sowohl für Füssen als auch für Klostersee die OL die ricchtige Liga ist. Mit den Ausländern wird man auch nicht immer soviel Glück haben wie dieses Jahr. -
Zitat
Original von ehck
Naja also ganz so ist es ja auch nicht. Man kann auch die Bundesliga mit einem amateurteam spielen. Die Wege sind nicht länger und Dienstags-Spieltage hat man auch keine. Die einzige Frage wäre halt der sportliche Wert. Aber wenn man egal ob Füssen oder Klostersee mit dem aufstiegsteam weiterspietl wären die Kosten nicht viel höher.
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass sowohl für Füssen als auch für Klostersee die OL die ricchtige Liga ist. Mit den Ausländern wird man auch nicht immer soviel Glück haben wie dieses Jahr.
Was die Kosten betrifft muss ich dir wiedersprechen,die sind bei weitem höher als in der Oberliga,ich denke die ESV Fans können das nur bestätigen. -
Ja klar, weil das Team ja auch teurer war. Wenn ein Amateur Spieler für das gleiche Geld Buli spielt für das er OL gespielt hat, dann sind die Kosten nicht höher. Aber nur dann!!!! Und nur dann wäre die Buli theoretisch für kleine Vereine denkbar. Der sportliche Wert bliebe halt fraglich. Die Fahrtkosten sind nicht höher, weil die Wege fast die gleichen sind. Dazu kommen wohl mehr Zuschauer und etwas mehr Sponsoren.
-
Um die Kosten der Saison beizuhalten müsstest Du auch die gleichen Spieler beschäftigen bzw. "noch schlechtere" da wohl nicht alle bleiben werden.
Außerdem wärst Du mit so ner Truppe wahrlscheinlich nach 5 Spieltagen abgeschlagen letzter ... rechne das jetzt mal auf den Zuschauerschnitt um .... und vergleiche dann nochmal Kosten und Einnahmen
Alleine aus den beiden Spielen vs. KF würden ja schon rund 5000 Zuschauer fehlen!
-
Zitat
Original von Anzeigetafel
Um die Kosten der Saison beizuhalten müsstest Du auch die gleichen Spieler beschäftigen bzw. "noch schlechtere" da wohl nicht alle bleiben werden.Außerdem wärst Du mit so ner Truppe wahrlscheinlich nach 5 Spieltagen abgeschlagen letzter ... rechne das jetzt mal auf den Zuschauerschnitt um .... und vergleiche dann nochmal Kosten und Einnahmen
Alleine aus den beiden Spielen vs. KF würden ja schon rund 5000 Zuschauer fehlen!
Genau so sehe ich das auch!
Übrigens es gibt für heute Abend nur noch 900 Karten,auf der Homepage vom EV Füssen könnt ihr nachschauen wieviele Karten gegen Abend noch da sind,nur als Info gedacht!Auf ein faires D erby!!! -
dann sind wir uns ja alle einig. Ich hab ja nur gemeint, dass es grundsätzlich Möglich wäre nur eben kaum einen sportlichen Wert hätte.
-
Zitat
Original von Landjäger
In erster Linie zählt für uns jetzt erstmal nur das erreichen der PO und was dann kommt wird man sehen.Ich denke selbst WENN Füssen aufsteigen sollte würde der Verein darauf verzichten,die Kosten wären um einiges höher und ich glaube nicht das der Vorstand ein Risiko der Finanzen eingehen würde,d.h.Schulden zu machen.Die Oberliga bleibt m.M.nach die Liga des EV Füssen!ich glaube Kaufbeuren wäre auch gut beraten noch ein-zwei Jahre in der Oberliga zu spielen,so gibts hin und wieder ein ausverkauftes Haus und der Finanzplan dürfte auch zu Meistern sein.M.M.!Genau darum ist ja dieses Jahr bei uns auch nicht der direkte Wiederaufstieg das Ziel, sondern eben "nur" Play-offs.
Wie es nächstes Jahr dann ausschaut schau ma mal. -
Nächstes Jahr steigen dann Kaufbeuren und Füssen zusammen auf
-
Ja, genau so wirds sein^^
-
-