• Zitat

    Original von Indians-Online
    Eishockey gehört sowieso in Eisstadien und nicht in Multifunktionsarenen...

    Bravo!
    Das war jetzt wirklich der beste Beitrag dazu!
    Ich brauche auch keine Super-Hyper-Mega-Arenen, in denen Operettenzuschauer auf beheizten Sitzen rumgammeln, billige Showeinlagen jedes Eishockey-Gefühl zunichte machen und schnöselige VIPs Champagner trinken.

  • Zitat

    Original von Landjäger
    Für mich zählt im Moment nur das JETZT ;)und das sagt mir,das wir nach 2 Spielen 13:0 Tore und 6 Punkte gegen euch eingefahren haben :popcorn:und am Ende ist es mir auch Wurscht :rolleyes:ob euer Stadion eine Arena,Dome,Arche oder sonst irgendwas ist,wir haben dieses Jahr mit unserem kleinen Etat das beste raus geholt im Gegensatz zu euch :pfeif:!

    Bis Freitag im Stadion.... :popcorn:


    Scheiße, die Saison ist schon zu Ende und ich habe die Endrunde komplett verpasst ....

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Aber liebe Füssener, im BLZ hat es mir auf meinen bisherigen Auswärtsfahrten mit am besten gefallen, ist einfach ein schönes Stadion. Zum selber Spielen leider zu warm

    Schön ist die BLZ Arena schon, aber mit den Fangnetzen...
    Zum Glück spielen wir bis auf die Derbys gegen euch in der Halle 1. Zum Zuschauen ist es dort wesentlich besser, genauso wie bei euch in der Sparkassen Arena.

  • Zitat

    Original von Sepp


    ******e, die Saison ist schon zu Ende und ich habe die Endrunde komplett verpasst ....

    :blabla:,hättest du genau gelesen würdest du es verstehen aber ich nehme es dir nicht übel so bist du halt nun mal :top: :popcorn:

  • Zitat

    Original von Landjäger
    :blabla:,hättest du genau gelesen würdest du es verstehen aber ich nehme es dir nicht übel so bist du halt nun mal :top: :popcorn:


    wenn ich es genau lese, schreibst Du sogar von diesem JAHR und nichtmal dieser SAISON, und das Jahr ist gerade mal zu 5% rum. Ich wüßte nicht, was ich anders verstehen sollte ... eigentlich habe ich das sogar eher wohlwollend ausgelegt.

    Aber egal, ist nicht unbedingt das was in diesem Thread stehen sollte ...

  • Zitat

    wenn ich es genau lese, schreibst Du sogar von diesem JAHR und nichtmal dieser SAISON


    omg man kann auch kleinlich sein.

    Zitat

    ,wir haben dieses Jahr mit unserem kleinen Etat das beste raus geholt im Gegensatz zu euch


    steht das irgendwo wer was wieviel hat ??

    edit:
    glückwunsch nach kf, für den namensverkauf der "arena"

    Einmal editiert, zuletzt von Don Giovanni (22. Januar 2008 um 18:36)

  • Zitat

    Original von Landjäger
    wir haben dieses Jahr mit unserem kleinen Etat das beste raus geholt im Gegensatz zu euch :pfeif:!

    Bis Freitag im Stadion.... :popcorn:


    Ja genau ! deswegen sind wir auch vor euch in der Tabelle :top:

  • Wer zahlt bestimmt auch den Namen. Und wenn die Sparkasse der Meinung ist das sich Arena moderner oder besser anhört wie Sparkassen Stadion oder ähnliches, dann ist das halt so und basta.

    Über das Stadion braucht man nicht diskutieren. Es war vor langer Zeit mal eins der Modernsten in ganz Deutschland. Diese Zeiten sind halt vorbei. Aber es ist und bleibt ein echtes Eishockeystadion. Die einen lieben sowas, die anderen gehen lieber in Arenen wie sie viele DEL Vereine haben und setzen sich dann auf ihren hintern.


    Edit: Und diese Diskussion wer jetzt mehr erreicht hat in dieser Saison find ich ziemlich lächerlich. Die Saison ist schließlich noch lange nicht rum ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris (22. Januar 2008 um 17:51)

  • Außerdem liegt der ESVK genau im Soll, also wie kann man da von verfehlten Zielen schreiben.

    Manche Füssener kommen mir vor die verstockten 60er Fans, als sie noch in der Bundesliga spielten. Hauptsache das Derby wird nicht verloren, dann ist alles andere egal!

  • Frei nach dem Motto "es ist bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem" muss ich jetzt meinen Senf auch noch dazu geben ->

    Meiner ist am längsten ... :ja: :D

  • Zitat

    Original von Obi
    Manche Füssener kommen mir vor die verstockten 60er Fans, als sie noch in der Bundesliga spielten. Hauptsache das Derby wird nicht verloren, dann ist alles andere egal!

    Das stimmt doch überhaupt nicht! Warum müsst ihr immer alles verdrehen? In Füssen hat nie jemand gesagt, daß nur die Derbys zählen, diese Aussage hat einzig und allein Herr Habermann getätigt, um Stimmung gegen den EVF zu machen.

    Füssen ist doch vor der Saison von allen belächelt worden. Als der EVF auf Platz 8 lagen, kamen die hämischen Kommentare von euch, wie Dave Rich vor der Saison sagen kann, ein Platz unter den ersten vier ist das Ziel. Hört sich das so an, als ob man nur die Derbys gewinnen will?

    Nun spielt Füssen mit einem wesentlich kleineren Etat wirklich um Platz 4 mit, hat euch ZUDEM schon zweimal geschlagen (hat einer aus dem ESVK-Lager vor der Saison auch nur an EINE Niederlage geglaubt?), da kann man doch wohl sagen, daß Füssen das Beste aus dem kleinen Etat rausgeholt hat, auch wenn die Saison noch nicht beendet ist.

    Gut, daß jetzt ihr nicht das Optimale rausgeholt hättet, kann man in Hinblick auf die Tabellensituation nicht ganz verstehen. Allerdings hat der EVF einen offiziellen Etat von knapp 500.000 Euro für den Gesamtverein vor der Saison angegeben, inkl. Stadiongastronomie und Nachwuchs. Ich wette was, daß bei euch allein der Etat für die erste Mannschaft in dieser Größenordnung liegt. Füssen hat nur 7 Profispieler unter Vertrag.

    Und für diese finanzielle Aufwendung ist es nicht besonders stark, daß ihr gerade mal drei Punkte mehr habt wie Füssen, dafür aber auch noch ein Spiel mehr und den direkten Vergleich ziemlich sicher verloren habt, so gesehen steht ihr gar nicht besser da. Ich bin mir zwar sicher, daß ihr am Saisonende trotzdem vor dem EVF stehen werdet, aber was Füssen mit seinen Möglichkeiten gemacht hat ist stark, genauso wie die Leistung des ECH Klostersee.

  • @ südlicht:

    So, wie du das jetzt dargestellt hast, kann ich das alles gelten lassen. Echte Argumente, rethorisch einwandfrei formuliert, hat man nicht oft in solchen Foren! :respekt:

  • Danke, danke - und wisst ihr was? Habe so ein Gefühl, daß Füssen das nächste Saison brutal büßen muss. Erfolg weckt Begehrlichkeit bei anderen Vereinen - und fehlender Erfolg war doch bisher einer der Gründe, warum gewisse Spieler überhaupt erst gehalten werden konnten.
    Darum befürchte ich, daß die Aussage mit den nächsten 20 Jahren gar nicht sooo verkehrt ist :pfeif:

    Aber jetzt freuen wir uns lieber mal auf das Spiel am Freitag, schaut ja nach deutlich über 4000 Zuschauer aus :ja:

  • Zitat

    Original von Allgäuer
    Frei nach dem Motto "es ist bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem" muss ich jetzt meinen Senf auch noch dazu geben ->

    Meiner ist am längsten ... :ja: :D

    Wenn schon falch dann auch: "mach mal die Tür auf, ich weiss nicht wie lang er noch wird" 8)

    Tante Edith:

    Zitat

    Original von Jimmy28
    Sparkasse zahlt 180 000 Euro, ordentliche Summe :)

    Quelle: http://admin.all-in.de/nachrichten/al…;art2757,286924

    Wenn das mal nicht zusätzlich ne super Nachricht ist. Das ist ein Riesengroßer Schritt in die richtige Richtung.

    Was ich an der News von der Allgäuer Zeit. sehr geil finde ist der Satz :" Doch damit ist nun zumindest bis 2014 vorbei. Denn bis dahin sicherte sich die Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren die Namensrechte für die...."

    hört sich so an als hätten sich zig Firmen drum gekloppt und die Sparkasse hat dann doch noch den Zuschlag bekommen 8) (total hirnrissige Interpretation aber egal)

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (23. Januar 2008 um 00:55)

  • so, jetzt haben wir uns wieder alle lieb..
    @ alle Füssner entstaubt eure Pokale, sie haben es sich verdient :)
    @ Kaufbeurer gratulation zu 180 k zusätzliche Einnahmen
    @ Kaufbeurer und Füssner lasst die "Sparkassen Arena" am Freitag in ihren Grundfesten erbeben
    @ alle Eishockeyfans sichert euch noch Karten für Freitag.. das wird ein wahres Eishockeyfest, da bin ich mir sicher.. es wird eng werden ..

    und friedlich miteinander Biertrinkende schwarzgelbe und rotgelbe ist einfach geil ..

    yes..

  • Wir hatten uns schon immer alle lieb, konnten es nur nicht so zeigen :D

    Die Füssener Fans sind schon vor knapp 20 Jahren (Sch....., bin ich jung geblieben :D) angenehm aufgefallen, also wir gemeinsame Zweitligazeiten post Konkurs hatten.

    Hut ab, wenn man - übertrieben gesagt - mit nur 3,50 € so eine Mannschaft aufstellt und die Füssener Serie ist wahrlich zu bestaunen, unsere eventuell auch... :P

    ...ähem, Ihr spielt jetzt am Wochenende gegeneinander (hab ich noch gar nicht gesehen)? :pfeif: ... einigt Euch doch aufn 4:4 n. P. und alles wäre gut :D...für uns.

    LG