• Baader spielt am WE ja scheinbar wieder,dann hat der ESV ja Glück das kein junger Juniorenkeeper(nichts gegen die jungen,aber die Erfahrung fehlt halt noch)im Tor steht!Bin ja mal gespannt wie ihr euch in Klostersee aus der Affäre ziehts!

• Baader wird ziemlich sicher nicht spielen können. Dank der, nicht nur in meinen Augen, völlig überzogenen Strafe von 6 Spielen (2 auf Bewährung) gegen Martin Fous, sind die Chancen in Klostersee zu punkten nicht gerade gestiegen, vielen Dank meine Herren!!
    Ich hatte sehr gehofft, dass neben den ständigen Provokationen an Fous, auch in das Strafmaß miteingeht dass der Füssener Spieler keine Verletzung erlitten hat, inbeiden Fällen habe ich mich wohl getäuscht!!
    Schade, denn da zum Teil üblere Fouls mit Verletzungsfolge mit zum Teil geringeren Strafen belegt worden sind, hat das schon einen seltsamen Geschmack!!

• McFeeters du hast den Namen eines ESVK Spielers, du hast das Logo des ESVK als Avatar.
    Aber mal ganz ehrlich: Von welchem Verein bist du Fan?
    Dieses ständige Gemecker geht nicht nur mir gewaltig auf den Sack!
    Bisher hab ich von dir nicht einen Beitrag gelesen der auch lesenswert wäre.
    Jeder von uns weiß dass Miesbach sch... war.
    Es weiss auch jeder dass Klostersee ein anderes Kaliber ist.
    KF hat nicht die erste und nicht die letzte Mannschaft die in Miesbach verloren hat.
    Genauso haben die Grafinger schon gegen andere Teams wie KF gewonnen wie verloren.

Hauptsache die Luft scheppert. :bash:

• ..Für die das Aussprechen der Strafe mag das gelten lieber scandic, aber nicht für die Höhe des Strafmaßes! Da wird sehr wohl berücksichtigt, ob der Spieler eine Verletzung davongezogen hat oder nicht oder ob sich der Spieler vorher schon etwas zu Schulden hat kommen lassen. Daher bin ich über die 6 Spiele ehrlich gesagt schon etwas verwundert.

• Ja gut.
    Aber die Sperre beträgt 4 Spiele plus 2 auf Bewährung.
    Ist natürlich bitter, aber die zwei Spiele Bewährung wird Fous schon ohne Konsequenzen überstehen.

• beez

Was heißt hier "völlig überzogene Strafe"?

Ob der Gegner eine Verletzung davon getragen hat, ist nicht relevant!

Fous hat bewußt eine Verletzung des Gegners provoziert und in Kauf genommen.

Damit ist die Regelverletzung einer "absichtlichen Verletzung" des Gegners gegeben, und

damit durch das Sportgericht richtig bestraft. Für solche Dinge Gab es in der NHL schon 25

Spiele Sperre, und das mit Recht!!!!

• Wahrscheinlich bin ich der einzige ESVK Fan der mit dieser Strafe einverstanden.

Alle reden hier davon dass er noch ein junger Spieler ist gegen den bisher noch nichts vorgelegen hat.
    Genau deswegen ist man ja bei Sportgerichten immer mit den ersten Vergehen recht streng.
    Zur Abschreckung! Damit sowas hoffentlich beim nächsten Mal vorher überlegt wird.

• Klar ist die Strafe hart für Fous und den ESV,aber es ist nun mal so!Zum Glück hat sich bei dieser Aktion Fiedler nicht schlimmer verletzt,was wäre gewesen wenn aufgrund dieses dummen und vor allem total unnötigen fouls Fiedler mehrere Wochen gefehlt hätte,dann wäre der Verursacher fast unbestraft davon gekommen!Der Versuch ist Strafbar und die Strafe vertretbar,so leid es mir für euch tut!
    Dachte Baader kann wieder spielen,zumindest stand es doch bei euch so auf der Internetseite?!

• Baader wird versuchen zu spielen. Ob das wirklich klappt ist was anderes.

Die Strafe von Fous... Naja. Kann man jetzt drüber streiten ob nicht auch 2+2 oder 3+2 Spiele gereicht hätten. Aber daran lässt sich eh nix mehr ändern.

Vielleicht sehen wir ja Niedermeier für 2 Spiele oder so wieder in Kaufbeuren.

• Gut, die Torhüterfrage hat sich jetzt ja sowieso geklärt. Fous darf am Freitag gegen die SKR :D ja bekanntlich wieder auflaufen und mit Schreiber ( oder Hessel) haben wir nen guten back-up.
    Weiß denn jemand genaueres wegen Webb??? Meines Wissens sollen seine Probleme jetzt also doch nicht so schlimm sein, d.h. er kann anscheinend die komplette Saison ohne OP durchspieln, wäre natülich schon extrem wichtig.
    Will einfach mal behaupten, dass der Aufstieg dieses Jahr leichter hinzukriegen ist, als sonst. :ja:

• Zitat

Original von Domi_KF
    Will einfach mal behaupten, dass der Aufstieg dieses Jahr leichter hinzukriegen ist, als sonst. :ja:

Es ist nie leicht. Ich spreche da aus mehrjähriger Erfahrung :D

Zwei Aufstiegsplätze sind mit Dresden und Tölz normalerweise schon vergeben. Wenn Kassel in die DEL hochgeht wären es ja drei.

Um diesen dritten Platz kloppen sich dann die restlichen Teams. Die besten Karten sehe ich da zur Zeit eher bei den Freiburgern.

Da ich davon ausgehe, dass wir Platz 2 im Norden halten können (also gegen den dritten des Südens spielen werden), sieht man sich ja dann vielleicht in den Play-Offs...

• Zitat

Original von Indians-Online

Es ist nie leicht. Ich spreche da aus mehrjähriger Erfahrung :D

Hannover ist ja auch bekannt für den "ewigen zweiten Platz" :D

Zitat

Zwei Aufstiegsplätze sind mit Dresden und Tölz normalerweise schon vergeben. Wenn Kassel in die DEL hochgeht wären es ja drei.

Ich denke in den Playoffs ist alles möglich. Auch Tölz ist Schlagbar, genauso wie Dresden. Allerdings gehören die ganz klar zum Favoritenkreis wo sie auch ganz oben anzusetzen sind.

Zitat

Um diesen dritten Platz kloppen sich dann die restlichen Teams. Die besten Karten sehe ich da zur Zeit eher bei den Freiburgern.
    .

Die Freiburger ham natürlich grad nen ziemlichen Lauf und gehören sicher auch mit dazu.

Zitat

Da ich davon ausgehe, dass wir Platz 2 im Norden halten können (also gegen den dritten des Südens spielen werden), sieht man sich ja dann vielleicht in den Play-Offs...

Das wäre mir persönlich am aller liebsten :D

ich komm gerne noch ein paar mal Pferdeturm, auch wenn die Fahrt lang und langweillig ist! :)
    Fände das sogar mit Abstand das interessanteste mögliche Duell in PO

• Zitat

Sollte dem ESVK heute abend ein Heimsieg gegn die Eisbären Juniors aus Berlin gelingen, dann wäre diese Konstellation ja bereits gegeben.

• Zitat

Original von Allgäuer

Sollte dem ESVK heute abend ein Heimsieg gegn die Eisbären Juniors aus Berlin gelingen, dann wäre diese Konstellation ja bereits gegeben.

Sollte ist gut gesagt, Berlin istn Stolperstein! :D

Wenn wir gewinnen sollten dann wäre das Duell schon mal gegeben... aber wir spielen am Freitag gegen Rosenheim die langsam auch wieder bisschen mehr in Fahrt kommen während Grafing in Nauheim spielt.

wie schon gesagt, das Duell mit den Indians fänd ich persönlich sehr schön auch wenn wir bis jetzt beide Spiele verloren haben ABER der Pferdeturm is eh immer ne Fahrt wert!

• Zitat

Original von Chris
    Is ja noch ein bissel hin bis zu den Playoffs ;)

Aber ihr könntet euch doch schon mal auf das Ausscheiden vorbereiten :D :D

• Zitat

Original von Domi_KF

Also wenn der ESVK aufsteigt, wäre das schon eine dicke Überraschung!!!