• Zitat

Original von tom-evl
    Kreitl spielt bis jetzt eine gigantische Saison, der wäre schön blöd, wenn er nach Kaufbeuren in die Oberliga gehen würde...

Wieso schön blöd ?
    Geld, Kontakte Umfeld.... usw usw

Beweggründe ein Team zu wechseln gibt es doch viele oder?

aber wiegesagt bisher nur ein Gerücht.

• Zitat

Original von Blacki
    GERÜCHT

Gerüchteweise ist man an einem "Ausländer" und drei "Deutschen" dran geplant ist ein Ersatz für Webb der baldmöglichst operiert werden "muss" "kann" "sollte" "will" sowie eine verstärkung des Teams.

Angeblich spielen alle "interessanten" Spieler im Moment in Landsberg.

Dabei soll der Kracher wohl die angestrebte Verpflichtung von Michael Kreitl sein.

GERÜCHT Ende

Gibt es für sowas nicht speziell ein Gerüchte-Forum?

• Zitat

Original von Sitzstreik
    Wieso glaubt eigentlich jeder, dass ALLE Spieler wegdürfen?

Hast völlig recht, langsam geht mir auch der Hut hoch, jedesmal wenn ich ins Forum gehe wird ein anderer Landsberger Spieler mit einem Verein in Verbindung gebracht.Ihr wollt doch, daß wir weiterspielen, aber ohne Spieler geht es halt ned. Am besten ich mach heut Abend noch :beer:

• Von den deutschen Spielern in Landsberg erhält im Moment wahrscheinlich keiner mehr eine Freigabe...

Ich wünsche den Landsbergern nur das Beste und am Liebsten wäre mir, sie müssten niemanden mehr abgeben, aber tatsächlich ist es doch im Moment so, dass keiner genau sagen ob die Runde fertig gespielt werden kann.

Von daher finde ich das Gerücht jetzt so abwegig auch wieder nicht...

Mal zu den Gründen warum ein Kreitl so etwas machen sollte:

- Nahe der Heimat (Haus in Peiting)
    - Perspektive evebtuell bald wieder in Liga 2 zu spielen
    - finanzielle Anreize
    - und nicht zuletzt das freundschaftliche Verhältnis zu unserem sportlichen Leiter Klaus Habermann...

Wenn ich mich recht erinnere ist Michael Kreitl in der Saison 03/04 auch aus der 2.Liga in die OL gewechselt (Nach der Pleite von Riessersee nach Essen).
    Warum hätte er das denn nur machen sollen seinerzeit????

2 Mal editiert, zuletzt von beez (17. Dezember 2007 um 17:46)

• Zitat

Original von Celtic Heretic

Hast völlig recht, langsam geht mir auch der Hut hoch, jedesmal wenn ich ins Forum gehe wird ein anderer Landsberger Spieler mit einem Verein in Verbindung gebracht.Ihr wollt doch, daß wir weiterspielen, aber ohne Spieler geht es halt ned. Am besten ich mach heut Abend noch :beer:

Das kommt doch sogar aus der Landsberger Ecke immer. Außerdem... Bis jetzt sind ja schon einige über die es die hartnäckigsten Gerüchte gab auch wirklich gegangen ;)

• Solange Vertragsmodalitäten nicht erfüllt sind, sprich, der Lohn ist nicht überwiesen, dann braucht man nicht wirklich eine Freigabe.

Einmal editiert, zuletzt von Unwritten Law (17. Dezember 2007 um 18:04)

• Zitat

Original von Unwritten Law

Solange Vertragsmodalitäten nicht erfüllt sind, sprich, der Lohn ist nicht überwiesen, dann braucht man nicht wirklich eine Freigabe.

Siehst du, deswegen haben ja auch alle Spieler, die den EVL bisher verlassen haben, eine Freigabe erhalten und sind nicht einfach so gegangen... ;)

• man kann aber auch eine Freigabe geben, wenn eigentlich keine Freigabe gebraucht würde. Vereinfacht alles und sieht besser aus.

Aber steht Kreitl nicht auch gerüchteweise auf der Wunschliste von Augsburg - und das wäre immerhin DEL, auch nicht viel weiter weg als KF, einen besseren Zahltag gibts dort sicher auch und er könnte seinen bisherigen Trainer behalten.

Auch wenn es nervig ist, wenn ständig andere Spieler aus dem Landsberger Kader gehamdelt werden, man kann daran aber auch sehen welche Qualität dieser Kader hatte und durchaus sicher auch noch hat.

• Zitat

Original von Paul_Juergen

Aber steht Kreitl nicht auch gerüchteweise auf der Wunschliste von Augsburg - und das wäre immerhin DEL, auch nicht viel weiter weg als KF, einen besseren Zahltag gibts dort sicher auch...

DAS darfst du bezweifeln... es gab vor der Saison Angebote an Kaufbeurer von Augsburger Seite, da zieht es dir die Schuhe aus. Es war mir bis dahin nicht bewusst, dass man Kaufbeuren SO unterbieten kann :D

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das M.Kreitl nach Kaufbeuren wechseln sollte!Augsburg,Iserlohn und Straubing sind aus der DEL scheinbar dran und dort hat er die Möglichkeit DEL zu spielen,was er bisher ja nicht gemacht hat!Er ist Profi und wird sich mit Sicherheit daher nicht für die Oberliga entscheiden sondern wohl eher für einen Verein,der auch gut bezahlt! ;)Ich kenne zig Spieler wo in Füssen ein Haus oder Eigentumswhg.haben,aber trotzdem wo anders spielen!Die meisten Vereine bezahlen den Profis doch Auto,Wohnung,etc.,also müßte er schon mal nicht die Miete auf bringen(nur so als Beispiel)!Ich glaube eher das er in Landsberg bleibt und WENN er wechseln sollte,dann wohl eher in die DEL oder 2.Bundesliga!Übrigens,nach Essen ging er damals auch nur,weil er dort richtig gutes Geld verdient hat!

• Zitat

Original von Landjäger
    Übrigens,nach Essen ging er damals auch nur,weil er dort richtig gutes Geld verdient hat!

Und um nichts anderes wird es bei Kreitl gehen. Zu teuer für Kaufbeuren. Und vorallem, was will der ESVK mit dem? Wenn, dann brauchen wir nen Knipser und das ist Kreitl nicht.

Da Webb sich bei uns jetzt voll eingelebt hat haben wir zur Zeit eh kein Stürmerproblem. Von dem her glaub ich nie und nimmer, dass an dem Gerücht was dran ist.

• Zitat

Original von Ben Rubin

Und um nichts anderes wird es bei Kreitl gehen. Zu teuer für Kaufbeuren. Und vorallem, was will der ESVK mit dem? Wenn, dann brauchen wir nen Knipser und das ist Kreitl nicht.

Da Webb sich bei uns jetzt voll eingelebt hat haben wir zur Zeit eh kein Stürmerproblem. Von dem her glaub ich nie und nimmer, dass an dem Gerücht was dran ist.

Aber man will doch eh nur reagieren weil webb operiert werden soll.... oder hab ich da was falsch interpretiert?!

• Was ist eigentlich mit J.Robert bei euch?Ist der jetzt verletzt oder nicht?Bei Webb ist es ja scheinbar die Leiste was man so mit bekommt,aber von Robert hört man nichts!!Ist der jetzt fit oder verletzt?

• Zitat

Original von Landjäger
    Was ist eigentlich mit J.Robert bei euch?Ist der jetzt verletzt oder nicht?Bei Webb ist es ja scheinbar die Leiste was man so mit bekommt,aber von Robert hört man nichts!!Ist der jetzt fit oder verletzt?

Jonathan Robert fällt wohl für 6 Wochen aus wenn ich mich nicht täusche....

Schultergelenksabsplitterung glaub ich wars...

In der News vor dem Spiel gg Dresden stands auch....
    klickst du

Gegenfrage, wie schauts bei euch mit Festerling aus?! *g*

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (18. Dezember 2007 um 20:49)

• Also dass nach Kaufbeuren einer unserer Spieler wechselt, halte ich für ein Gerücht.
    Und das ist auch gut so!!!
    Denn: Ihr habt auch eine dünne Etatdecke. Ich mag den ESVK zu gern dafür, dass er wie wir vor die Hunde geht, weil man sich finanziell übernommen hat.

Alex

• Naja, das kannst du so nicht sagen. Es wurde vor der Saison schon gesagt das man sich Geld zurück behält um noch unter der Saison reagieren zu können. Und sollten z.B. zwei Leistungsträger längere Zeit ausfallen wäre ja Geld da.

• Zitat

Original von Thuni
    Gegenfrage, wie schauts bei euch mit Festerling aus?! *g*

Gegen Miesbach war Festerling schon wieder auf dem Eis .
    Er war noch nicht ganz so spritzig, aber er hat wieder gepunktet.

• Festerling brodelt anscheinend auch in der Schwenninger Gerüchtekücke, ist da was dran Scandic?

• Zitat

Original von Celtic Heretic
    Festerling brodelt anscheinend auch in der Schwenninger Gerüchtekücke, ist da was dran Scandic?

Petr Kopta war zur Spielbeobachtung in Füssen und hat sich danach mit Festerling unterhalten - alles andere ist Spekulation.

• Zitat

Original von Chris
    Naja, das kannst du so nicht sagen. Es wurde vor der Saison schon gesagt das man sich Geld zurück behält um noch unter der Saison reagieren zu können. Und sollten z.B. zwei Leistungsträger längere Zeit ausfallen wäre ja Geld da.

Das hatte man die Saison davor auch gesagt und dann mit 136 k€ Verlust abgeschlossen.