• Zitat

Original von Thuni
    naja dann kann man euch nur billige Benzinpreise zu wünschen ^^

Ich denke mal die günstigen Benzinpreise brauchen wir alle da es in de ersten Runde wohl alle erwischt!
    Bin ja mal gespannt wieviel Fans es von Rostock nach Passau schaffen und anders herum?! :rofl:

• Zitat

Original von Eisvogel

Ich denke mal die günstigen Benzinpreise brauchen wir alle da es in de ersten Runde wohl alle erwischt!
    Bin ja mal gespannt wieviel Fans es von Rostock nach Passau schaffen und anders herum?! :rofl:

stimmt, billiger bräuchten wirs alle.... :) ich bin ja froh wenn ich nach füssen komme.. ohne stoppen zu müssen, grad alles ersparte für die Dauerkarte zusammen gekratzt ^^

• Torhüter:

#1 Martin Fous
    #23 Christian Baader
    #30 Simon Schreiber

Verteidigung:

#4 Robert Paule
    #8 Mario Kozlovsky

#11 Andreas Walther
    #19 Malte Seifert

#20 Lubos Velebny
    #21 Andreas Pufal "A"

#24 Andreas Neumann
    #72 Andreas Schmelcher

#86 Christoph Aßner
    #91 Sven Schittenhelm

Angriff:

#2 Daniel Schury
    #6 Daniel Oppolzer
    #9 Stefan Endraß

#12 Benjamin McLeod
    #13 Dragan Radosavljevic
    #14 Daniel Sontowski

#16 Christoph Seitz
    #17 Dennis Drommeter
    #18 Jordan Webb

#22 Jonathan Robert "A"
    #25 Marcus Kerber
    #29 Rob McFeeters

#31 Alexander Althenn
    #32 Martin Kolhund
    #71 Thorsten Rau "C"

#81 Benjamin Röhling
    #90 Robert Mayer

3 Mal editiert, zuletzt von #23 Baader (16. August 2007 um 18:59)

• Könntest Du vielleicht noch markieren, wer von diesen 5 1/2 Sturmreihen nur Nachwuchsspieler ist und damit nur sporadisch zum Einsatz kommt.

• Zitat

Original von LoneWolfWildWing
    Könntest Du vielleicht noch markieren, wer von diesen 5 1/2 Sturmreihen nur Nachwuchsspieler ist und damit nur sporadisch zum Einsatz kommt.

woher soll er das wissen ?

• Na es wird wohl ja bekannt sein, welcher dieser 17 Stürmer fest eingeplant ist und wer aus dem Nachwuchs kommt und evtl. die Chance hat sich zu beweisen.

Bei den Ausländern ist das klar, aber bei den meisten deutschen Spielern muss ich gestehen, dass mir die völlig unbekannt sind. Von daher ist es doch gerade für den auswärtigen Fan nicht schlecht, wenn gekennzeichnet wird, wie die Spieler einzuschätzen sind.

• welche nachwuchsspieler sind kann er dir schon sagen, aber bei der Masse an Nachwuchsspielern wird er wohl kaum sagen können wer nur sporadisch zum Einsatz kommt.. mag ja in anderen klubs so sein, das man Alibinachwuchsspieler mitzieht, die nur sporadisch zum Einsatz kommen, das kann sich ein Verein wie Kaufbeuren aber nicht wirklich leisten.. von daher wird das wohl erst nach der Vorbereitung ode im Laufe der Saison herauskristallisieren ..

• Zugänge

* (T) Martin Fous (HC Zlin Jun./U20)
    * (V) Robert Paule (Wölfe Freiburg/OL)
    * (V) Andreas Pufal (EV Landsberg/2.BL)
    * (V) Malte Seifert (EHC München/2.BL)
    * (V) Lubos Velebny (HKM Zvolen/Extraliga)
    * (S) Stefan Endraß (Tölzer Löwen/OL)
    * (S) Rob McFeeters (Fresno Falcons/ECHL)
    * (S) Benjamin McLeod (Ottawa Gee-Gees/CIS)
    * (S) Daniel Oppolzer (SC Riessersee/OL/DNL)
    * (S) Jonathan Robert (Rio Grande/CHL)
    * (S) Daniel Schury (EV Landsberg/BL)
    * (S) Jordan Webb (Hannover/OL)

Das sind mal die Zugäng, diese Spieler hat man mit Sicherheit nicht geholt um sie auf der Bank versauern zu lassen denk ich mal....(abgesehen von Martin Fous der ja als Backup für Christian Baader is)

Der Rest, mal abgesehen von Thorsten Rau sind Nachwuchsspieler und da wird sich wie oben scho geschrieben, zeigen wer dann spielen wird.... aber wie gewohnt werden wir wieder starke Ex/Juniorenspieler haben die einiges an Talent beweisen können... d.h. auch wenn du ihre namen noch nicht kennst, warte bis Weihnachten :)

Das is NUR ne einschätzung von MIR! Wer sie mit mir teil weiss ich nicht....

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus unserem Forum der da mehr weiss oder vll. ne bessere Einschtäzung hat und das besesr beoabachtet als ich

Einmal editiert, zuletzt von Thuni (27. Juli 2007 um 13:32)

• Zitat

Original von LoneWolfWildWing
    Könntest Du vielleicht noch markieren, wer von diesen 5 1/2 Sturmreihen nur Nachwuchsspieler ist und damit nur sporadisch zum Einsatz kommt.

Schwer zu sagen. Deutscher Juniorenmeister waren sie ja alle. Und zumindest reingeschnuppert in die 2. Liga hat auch so gut wie jeder schon.
    Es gibt einige wie Althenn oder Aßner die schon fest zum 2. Liga Kader gehört haben. Aber wohl so ziemlich jeder der hier aufgelisteten jungen Spieler dürfte das Zeug für die Oberliga haben. Da wirds auch noch die ein oder andere positive Überraschung geben.
    Wer sich aber am Ende durchsetzt, und wer hauptsächlich "nur" bei den Junioren spielen darf, das wird sich erst noch zeigen.

• Also ich denke mal, dass wir einen sehr guten Kader haben. Allgemein kann man ja sagen, dass Spieler aus der Juniorenbundesliga um einiges stärker einzuschätzen sind, als aus der DNL, was v.a. auf das Alter und die höhere Erfahrung zurück zuführen ist. Und da wir in Kaufbeuren auch noch den aktuellen dt. Juniorenmeister stellen denk ich schon, dass der eine oder andere ne gute Rolle spielen wird.

Und zu den Verpflichtungen: Zum Teil wirklich gute Spieler, die die jungen führen können. Vorallem auf Vlebny bin ich gespannt. Natürlich sind die Ausländer wieder Wundertüten, aber hoffen wir mal, dass Habermann dieses Jahr mehr Geschick bewiesen hat als Peter Ustorf letztes Jahr.

Und ob Fous wirklich nur Back-Up sein wird, mal sehen. Ich denke mal, dass der junge Mann sicher dem guten Bader einen ordentlichen Kampf um die 1. Position liefern wird. Wird Fous den Vorschusslorbeeren gerecht, haben wir sicherlich das beste Torhütergespann der Oberliga.

Mein großes Fragezeichen ist Maurizio Mansi...

• Aßner und Schmelcher sind als Stammspieler in der Verteidigung eingeplant, und gelten beide als Toptalente, außerdem sind beide körperlich präsent.

Im Sturm werden meiner Meinung nach Althenn und Radosawljevic die Außen im dritten Sturm bilden (gemeinsam mit Center Endraß). Im vierten Sturm wird man vermutlich Kerber als Center mit den Außen Oppolzer und Kohlhund sehen.

• Denke mal nach den ersten Eindrücken auf dem Eis wird man mehr über die zusammensetzung der Reihen wissen.
    So mancher Junger ist schon im Verbund mit 2 gestandenen Stürmer zu einer Überraschung geworden (z.B. Holzmann).
    Warten wir doch erstmal die gesamte Vorbereitung und das Pokalspiiel ab.
    Natürlich ist diese Zeit sehr wichtig und spannend für den Fan.

• Zitat

Original von Ben Rubin
    Also ich denke mal, dass wir einen sehr guten Kader haben. Allgemein kann man ja sagen, dass Spieler aus der Juniorenbundesliga um einiges stärker einzuschätzen sind, als aus der DNL, was v.a. auf das Alter und die höhere Erfahrung zurück zuführen ist. Und da wir in Kaufbeuren auch noch den aktuellen dt. Juniorenmeister stellen denk ich schon, dass der eine oder andere ne gute Rolle spielen wird.
    Mein großes Fragezeichen ist Maurizio Mansi...

Also das halte ich mal für eine sehr gewagte Aussage.....

Dass Kaufbeurer Junioren Bundesligaspieler mit Sicherheit das Zeug für die Oberliga haben steht für mich außer Frage.
    Aber dass sie generell um einiges stärker einzuschätzen sind als DNL-Spieler ...

Mir geht´s dabei hauptsächlich um die Formulierungen generell und um einiges stärker.
    Aber wir werdens ja noch rausfinden im Laufe der Saison :D

Freu mich wieder Kaufbeuren als Gegner in Punktspielen zu haben. Wobei´s mir und vermutlich auch Euch in der 2. Liga lieber gewesen wäre :ja:

PS: Habt Euch ja wacker geschlagen gestern gegen Duisburg. Mal schauen was wir morgen gegen sie abliefern :popcorn:

• Jop, war schon ne ziemlich unglückliche Niederlage.
    Und ich denke so langsam aber sicher sollte man merken das Duisburg jeden Tag ein Spiel hat. Also für euch keine sooo schlechten aussichten ;)

• Generell stärker, weil einfach älter und dadurch auch physisch besser beinand! Aber gut, muss trotzdem nix heißen.

Gestern haben wir auf jeden Fall in Landsberg mit 0:4 ne deftige Klatsche bekommen und waren eigentlich Chanchenlos. Landsberg hat wieder tolle Ausländer und sich wohl auch auf dem deutschen Sektor verstärken können.

Beim ESVK ging gestern gar nichts zusammen, ich schiebs jetzt einfach mal auf das harte Training, das viele Experimentieren in den Reihen, den guten Gegner und auch auf die Unerfahrenheit der vielen jungen Leute. Dafür waren Bader, und ab der 30 Spielminute Martin Fous richtig gut und konnten fast komplett überzeugen.

Fazit: Wird schon noch werden...

• So, nächste Packung bekommen:

1:5 gegen Füssen. Torschützen für Kaufbeuren war McLeod
    Für Füssen trafen 2 x Nadeau, #30 und #9, dass 1:0 weiß ich nicht.

Bei Kaufbeurer haben Schury, Webb, McFeeters und Seifert gefehlt. Trotzdem soll Kaufbeuren schlecht gewesen sein...

• Zitat

Original von Ben Rubin
    So, nächste Packung bekommen:

1:5 gegen Füssen. Torschützen für Kaufbeuren war McLeod
    Für Füssen trafen 2 x Nadeau, #30 und #9, dass 1:0 weiß ich nicht.

Bei Kaufbeurer haben Schury, Webb, McFeeters, Rau, Oppolzer, Baader und Seifert gefehlt. Trotzdem soll Kaufbeuren schlecht gewesen sein...

Komisch wieso man dann schlecht spielt 8o

• Jo, ganz komisch *g* Vor allem, wenn von vornherein gesagt wurde, dass das Ergebnis total egal ist und Mansi alles Moegliche testen will.

2 Mal editiert, zuletzt von Jadawin (20. August 2007 um 10:58)

• Jojo, und noch viel komischer ist, dass man die Niederlage auf der Vereins-HP als "zu hoch" bewertet, sie aber nach Chancen noch höher hätte ausfallen können... :pfeif: :pfeif: :pfeif: