• Zitat

Original von Indians-Online
    Und als Spielmacher war er bei uns schon überragend hatte aber keinen in der Reihe der seine genialen Pässe verwerten konnte.

und wenn man mal passende pärchen und dazu passende verteidiger im team hat, dürfte man sie zumindest einige jahre lang nicht trennen - wenn das denn möglich wäre. die individuelle klasse der einzelnen spieler allein machts jedenfalls nicht aus, es erleichtert die sache bestenfalls. die müssen zumindest beim spielverständnis absolut gleich ticken und sollten sich auch sonst nicht hassen.

vor einigen jahren hatten wir mal für ein halbes jahr einen kanadier (er musste dann leider verletzungungsbedingt seine karriere beenden) am linken flügel, dem konnte gedanklich und spieltechnisch überhaupt nur hilger folgen, die anderen wussten bis dahin noch gar nicht, dass pässe so hart und präzise vors tor und ihren schläger kommen können.

und planbar wäre der aufstieg von der oberliga in die zweite liga zu 99,5% wenn geld überhaupt keine rolle spielen würde. da könnte man noch typen holen, bei denen es allein die individuelle klasse ausmachen würde, die müssten sich noch nicht mal besonders verstehen. von der zweiten in die del wird das schon um einiges schwieriger, vom meistertitel gar nicht zu reden.

das haben hopp und rangnick beim fussball aber gar nicht gemacht. die haben typen im team, die bei anderen vereinen auf der bank gesessen haben. rangnick hat aber scheinbar einen guten blick dafür, welche typen zusammenpassen und eine gute art, seine gewollte spielweise zu vermitteln.

• Zitat

Original von greyhound

und wenn man mal passende pärchen und dazu passende verteidiger im team hat, dürfte man sie zumindest einige jahre lang nicht trennen - wenn das denn möglich wäre. die individuelle klasse der einzelnen spieler allein machts jedenfalls nicht aus, es erleichtert die sache bestenfalls. die müssen zumindest beim spielverständnis absolut gleich ticken und sollten sich auch sonst nicht hassen.

vor einigen jahren hatten wir mal für ein halbes jahr einen kanadier (er musste dann leider verletzungungsbedingt seine karriere beenden) am linken flügel, dem konnte gedanklich und spieltechnisch überhaupt nur hilger folgen, die anderen wussten bis dahin noch gar nicht, dass pässe so hart und präzise vors tor und ihren schläger kommen können.

und planbar wäre der aufstieg von der oberliga in die zweite liga zu 99,5% wenn geld überhaupt keine rolle spielen würde. da könnte man noch typen holen, bei denen es allein die individuelle klasse ausmachen würde, die müssten sich noch nicht mal besonders verstehen. von der zweiten in die del wird das schon um einiges schwieriger, vom meistertitel gar nicht zu reden.

das haben hopp und rangnick beim fussball aber gar nicht gemacht. die haben typen im team, die bei anderen vereinen auf der bank gesessen haben. rangnick hat aber scheinbar einen guten blick dafür, welche typen zusammenpassen und eine gute art, seine gewollte spielweise zu vermitteln.

:applaus:

Sehr guter und wahrer Beitrag!

P.S.: Wer war denn der besagte Kanadier bei Euch?

• Zitat

Original von Ben Rubin
    Das hatten wir doch auch schon. Smith und Yetman konnte man auch nicht trennen, weil einfach außer Yetman niemand mit Smith mithalten konnte.

Stimmt!
    Und wenn ich mich nicht ganz täusche, war Michael Waginger damals der kongeniale Dritte.
    *von den guten alten Zeiten träum*

• Zitat

Original von greyhound

Das Phänomen hab ich am Anfang dieser Saison bei Pässen von Saurette auch schon beobachtet.

• Hey Hey!

An alle Fans aus Kaufbeuren!!!!!!!!!!!!!!

Da euer Team am kommenden Sonntag auswärts spielt, mache ich folgenden Aufruf:

Am kommenden Sonntag spielt der Spitzenreiter der Bayernliga - der TSV Peißenberg - gegen den Tabellenzweiten aus Schweinfurt. Wir erwarten ein Topspiel und wollen natürlich, dass die Mannschaften vor einer des Spiels würdigen Kulisse spielen. Also alle Fans aus Kaufbeuren, die nicht mit auf Auswärtsspiel fahren: Kommts auf Peißenberg!!!!

Wir würden uns freuen wenn einige Fans aus Kaufbeuren kommen würden.

MfG Goldberg

• @ Goldberg
    was soll das denn- im Fussener Treat der ganz gleiche Text nur dass Kufbeuren und Füssen getauscht wurden.

:bash:
    Willst in Zukunft alle Fans anderer geografisch günstig liegenden Vereine einladen zu euch zu kommen wenn deren Team auswärts spielt?
    Da würde man in Peißenberg sogar richtig Asche machen. Bewirb dich doch mal als Schatzmeister. :D

• Zitat

Für mich das typische rechthaberische "Ultra" Gelaber ( "Ohne uns gibts keine Stimmung")

BlaBlaBla....das is wieder so nen typisches gelabere, wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten. Ohne stimmungsmacher bei uns im stadion wär GAR NIX los!!!

• Zitat

Original von Danny20

BlaBlaBla....das is wieder so nen typisches gelabere, wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten. Ohne stimmungsmacher bei uns im stadion wär GAR NIX los!!!

So ist es!!! Auch anderswo.

• Zitat

Original von Danny20

Da kann ich ja nix dafür das bei euch ohne Jokeria nichts los ist...

Ich halte im allgemeinen nichts von diesen speziellen Fanclubs, aber das gehört hier ins Kaufbeurer Topic nicht rein...

• Zitat

Für mich das typische rechthaberische "Ultra" Gelaber ( "Ohne uns gibts keine Stimmung")

Die Sache ist bei uns nicht ganz so "einfach" bzw. "klar" wie das vielleicht bei andern Fans mit einer "Ultra" Fangruppe ist. Und das schreib ich jetzt als absoluter Verfechter von Gewalt oder Zugehörigkeit einer solchen Gruppierung. Gewisse Dinge kann man bei uns nicht von der Hand weißen, aber viele dinge sind hier auch von den Medien total aufgebauscht worden und waren halb so schlimm. Ich denke das Interview ist in Ordnung. Im Fall Füssen war es einfach auch eine Aneinanderkettung sehr unglücklicher Umstände und das Fehlverhalten BEIDER Seiten die dann dazu geführt haben was passiert ist, die Deppen waren hinterher allerdings wir..... In Peiting war das ähnlich, wobei ich da nicht allles mitbekommen habe. Aber wie es bei allem und jedem Streit ist, es gehören immer zwei dazu, einer der anfängt und der andere dumm genug ist mitzumachen und ich finde das man es sich hier oft zu einfach mcaht und die Schuld einfach immer nur bei einem Fanclub sucht. In Füssen waren es ja nicht nur Jokerias die "geschmissen" haben, da waren zig andere Fans dabei, jeder fangruppierung, dort sind sogar die ruhigsten Familienväter teilweise ausgeflippt und das muss dann auch einen Grund haben. Hier hintehrer zu sagen "Die Jokeria wäre schuld" ist gelinde gesagt albern.

Ich möchte keineswegs gewissse Aktionen verteidigen oder gar die ganze "Ultra" Szene in Schutz nehmen, ich kann nur sagen das es hier in Kaufbeuren nicht ganz so einfach ist wie sich das viele Leute machen bzw. gerne machen würden!

gezeichnet, ein Fanclubfreier, friedlicher Eishockeyfan! :D

• Zitat

Original von Thuni

Und das schreib ich jetzt als absoluter Verfechter von Gewalt oder Zugehörigkeit einer solchen Gruppierung.

gezeichnet, ein Fanclubfreier, friedlicher Eishockeyfan! :D

Aber Thuni, das hätte ich jetzt von Dir nicht erwartet. :rofl: