Glückwunsch nach Kaufbeuren zur
Verpflichtung von Derek Switzer
News KAUFBEUREN
-
-
-
Hallo Zusammen.....
Ja, da hättet ihr schlechteres bekommen können als den Derek. :top:Man hatte bei ihm eigentlich nie das Gefühl daß er es im Spätherbst der Kariere langsam ausklingen läßt. Er hat immer alles gegeben(wenn er mal ran durfte)
Gege die Aussage von Markus Bleicher, daß er auch die Drecksarbeit für 2 Starspieler erledigen könne, habe ich allerdings so meine Zweifel. Im ersten Jahr in Rav. spielte er zu Anfang in der 1. Reihe mit Newhook und Campbell. Technisch und Taktisch war das kein Problem für ihn, nur fehlte im dafür einfach der Speed und hemmte die beiden anderen somit etwas. Es gibt bestimmt bessere Positionen für ihn.
Gruß aus Rav.
-
Ich find beide Verpflichtungen gut.
Um Mal GM etwas den Ruecken zu staerken:
Sicherlich haelt erSaurette nicht fuer einen schlechten Spieler. Der Verein hatte aber angekuendigt (hat er das wirklich?) einen Spieler zu verpflichten der IN Deutschland bereits eine Granate sei.Grandmaitre war ein z.B. ein unbeschriebenes Blatt und spielte in Kaufbeuren (auch Dank seiner Sturmpartner) eine Spitzen Saison.
Ein Jahr spaeter verplichtete man mit Mather den Mann der von den Statistiken her der TOP Mann in Liga 2 haette sein koennen.
Ergebniss bekannt. Obwohl ihn am Abstieg am wenigsten Schuld traf.Eigentlich konnte man sich auf das Scouting System in KF immer verlassen. Abgesehn von PU's Alleingaengen.
Smith, Yetman, Grandmaitre, Deschnees, McFeeters, Dietrich, Newhook.....
An den Stuermern waren nach einer Saison in Kaufbeuren meist mehrere Liga Konkurenten interessiert. -
Wo hat der Verein das eigentlich offiziell gesagt das der letzte Stürmer schon in Deutschland gespielt hat und hier ein richtiger Kracher ist/war?
Wurde zwar irgendwie immer behauptet, stand aber glaub ich doch nur in der EHN wenn mich nicht alles täuscht.Außerdem, vielleicht war der Verein ja an einem hier schon bekannten Spieler dran, wollte aber lieber Saurette holen weil man sich von ihm viel mehr erwartet?!
-
Dollhofer hat am 12.3. in der AZ gesagt, dass man sich nach Ausländern umschauen wird, die schon einige Zeit in Deutschland sind. Ich glaube, daraus ist das entstanden. Dass alle Ausländer schon lange in D gewesen sein müssen, wurde nicht gesagt, sondern dass man den "Kulturschock" vermeiden will. Webb und McFeeters waren schon da und sind geblieben, also fallen beide schon in diese Kategorie. Ekblad war auch schon in D.
Damit ist nur Saurette komplett neu. So wie ich die Meldungen des ESVK deute, war man an einem anderen Ausländer dran, der schon in D gespielt hat, hat dann aber lieber sofort zugeschlagen, als man Saurette bekommen konnte.
Dieses Gemecker über Mather finde ich absolut übel. In die Mannschaft hättest du einen Gretzky stellen können ohne viel mehr Effekt. Mather war in der Mannschaft immerhin noch einer der besseren.
Aber letztes Jahr war ja auch Jordan Webb für viele "lustlos", nicht wahr?
-
Ja Jadawin, auf jeden Fall machte Webb den Eindruck. Allerdings quälte ihm wahrscheinlich auch die Verletzung.
Was bei Saurette sehr ins Gewicht fällt, dass er schon verheiratet ist. Nach diesem Kriterium verpflichtete Peter Ustorf in der Saison 2005/2006 die Spieler und die schlugen fast alle richtig ein! Als Ehemann lebt man denk ich mal ganz anderst, weil man da die Sau nicht so raus lassen kann. Die Kanada-Crew in der Abstiegssaison war ja ne richtige Party-Clique.
Und drum bin ich bei Saurette guter Dinge...
-
Oh Jadawin, Oh Jadawin!
Zwar schreibst du hier taeglich wie tolerant du bist, beweist aber im Gegenzug immer wieder dass du dies ueberhaupt nicht bist.
Akzeptiere halt einfach dass jemand wie gerade hier im Beispiel Mather jemand anderer Meinung ist als du.
Auch ich mache Mather nicht fuer den Abstieg verantwortlich. Von einem Spieler seiner Referenzen erhofft man sich aber einfach mehr.
Da kann man lange auf GM eindreschen, aber auch du solltest andere Beitraege erst lesen bevor du Sachen kritisierst die gar nicht kritisiert wurden.Auch habe ich in Frage gestellt (Chris) ob das wirklich jemals vom Verein behauptet wurde dass alle Auslaender Deutschlanderfahrung mitbringen.
Nochmals ich finde der ESVK hat heuer einen Super Kader. Was dabei herauskommt wird man sehen.
Ausserdem hab ich vergangene Saison keinen unmotivierten Webb gesehen.
-
Das war gar nicht auf dich gemünzt, Basser, sondern allgemein geht mir dieses Gerede, wie schlecht Mather doch gewesen wäre, auf den Senkel. Findet ja auch in unserem Forum statt. Ich schreibe hier sicher nicht, dass ich tolerant bin, erst recht nicht täglich. Ich bin ja oft wochenlang nicht mal zum Lesen hier. Toleranz ist auch nicht meine Stärke, das ist ja schon fast eine nette Unterstellung :tongue:
So, nun sollten wir aber wieder über die Neuigkeiten reden. Das ist wichtiger als ich.
-
Zitat
Original von Basser
Ein Jahr spaeter verplichtete man mit Mather den Mann der von den Statistiken her der TOP Mann in Liga 2 haette sein koennen.
Ist das nicht etwas übertrieben? Mather war ein ganz guter Scorer in der ECHL, aber so überragend waren seine Stats nun auch wieder nicht. Zum Vergleich:Mather Punkteschnitt in der ECHL 0.79, zudem 44 AHL-Spiele
Saurette Punkteschnitt in der ECHL 0.59, zudem 27 AHL SpieleWenn man nun bedenkt, daß Saurette hauptsächlich als Defensiv-Stürmer eingesetzt worden ist, und Kaufbeuren nun eine Liga tiefer spielt, ist es doch eine ziemlich merkwürdige Denkweise, wenn man von Mather sagt, er hätte einer der Topspieler in der 2. Liga sein können, gleichzeitig aber an einem Saurette für die Oberliga zweifelt.
-
Zitat
Original von Südlicht
Ist das nicht etwas übertrieben? Mather war ein ganz guter Scorer in der ECHL, aber so überragend waren seine Stats nun auch wieder nicht. Zum Vergleich:Mather Punkteschnitt in der ECHL 0.79, zudem 44 AHL-Spiele
Saurette Punkteschnitt in der ECHL 0.59, zudem 27 AHL SpieleWenn man nun bedenkt, daß Saurette hauptsächlich als Defensiv-Stürmer eingesetzt worden ist, und Kaufbeuren nun eine Liga tiefer spielt, ist es doch eine ziemlich merkwürdige Denkweise, wenn man von Mather sagt, er hätte einer der Topspieler in der 2. Liga sein können, gleichzeitig aber an einem Saurette für die Oberliga zweifelt.
:top:
-
-
-
SUPER!!!
-
und die letzte stelle wurde an Daniel Rau vergeben!!
super jetzt kann die saison beginnen -
Woooooooow!!! Obwohl es das Gerücht gab, hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, daß er wirklich kommt!
:applaus: :applaus: :applaus:
-
Natürlich eine super Verpflichtung die so nicht mehr zu erwarten war. Selbst wenn er wirklich nur bis Dezember bei uns spielen sollte hilft uns das schon sehr weiter.
Damit wurde die beste Verteidigung der letzten Oberliga Saison (außer die Aufsteiger) mit Wintergerst und Rau noch mal stärker.
-
MEGAMÄßIGE VERPFLICHTUNG!!!!
Ich glaube der wird sowas von Einschlagen ... auch wenn viel. nur bis Weihnachten ... trotzdem sehr geil
-
Also da kann man dem ESVK nur gratulieren.Für die Oberliga ist er ein Topmann,aber das wissen die Kaufbeurer ja nur zu gut.
Ich persönlich hätte eher gedacht,er schliesst sich einem 2 Liga Team an,dass es aber so jetzt kommt:) -
Ich schätze mal er hätte gerne DEL gespielt - hatte aber (viel.) kein Angebot!
In der Oberliga kann er sich bis Dezember schön ins Rampenlicht spielen und dann evtl. doch noch in die DEL wechseln!
... oder er wollte einfach nochmal mit seinem Bruder zusammen im Team spielen
Ich hab mich selten so auf die neue Saison gefreut
-
Zitat
Original von Anzeigetafel
......Ich hab mich selten so auf die neue Saison gefreut
DITO! wird Zeit das Zeit wird! *g*
-
Zitat
Original von Thuni
DITO! wird Zeit das Zeit wird! *g*
Ach, ich freu mich immer auf die Saison. Allerdings hatten wir schon lange keine Team mehr, auf dass man sich so freuen konnte!!!
Wir sehen uns am Donnerstag...
-
-