News KAUFBEUREN
-
-
-
Zitat
Original von Neu-Fan
Habe ich halt den Eindruck, das da von bestimmten Personen eigennützig agiert wird! Wäre nicht das erste mal!
Meinst du mich ??
-
-
Zitat
Original von Neu-Fan
Südlicht: Recht so?
Perfekt. Ich bin begeistert :top: -
Nach der Freiburg-Kaufbeuren-Partie: Spielbericht und Stimmen zum Spiel: *klick*
-
-
War doch klar das das nichts bringt..........
-
Wieso freude?
Das Íhr damit keine Chance habt war doch jedem Eishockeyfachmann seit dem 22.12.07( 0 : 8 ) klar!
Wenn es keinen Grund gibt, ist jeder Einspruch sinnlos!Der Einspruch sollte doch nur gewisse "Vorfälle" und Tatsachen verschleiern!
[Blockierte Grafik: http://www.ev-fuessen.de/Bilder/AbbruchKF.jpg] -
-
Jedem normal Denkenden war doch klar, daß es zu gar keiner Neuansetzung kommen kann, da dies gar nicht im Regelwerk vorgesehen ist! Und es werden nun mal nach bestimmten Regeln gespielt.
Lieber Neu-Fan, die schnelle Entscheidung "ohne Rücksprache" (würde zu gerne interessieren, bei wem diese hätte erfolgen sollen?) zu Gunsten des EVF war aus den von beiden Vereinen unterschriebenen Zusatzberichten klar ersichtlich und wurde den Regeln entsprechend getroffen. Die Sachlage war eindeutig.
"Führt eine Partei den Abbruch einer Partie herbei, so ist das Spiel mit 5:0 Toren für den Gegner zu werten"
"Sind beide Parteien für den Abbruch einer Partie zuständig, so ist das Spiel mit 0 Punkten und 0:0 Toren für beide zu werten"
Von einem Wiederholungsspiel oder einem Spiel vor leeren Rängen, wie in Kaufbeurer "Fachkreisen" immer wieder gesprochen wird, steht in den Regeln überhaupt nichts. Und es ist auch nicht davon auszugehen, daß für den ESVK neue Regeln erfunden werden.
Kaufbeuren kann sich also nur auf darauf berufen, daß auch Füssen für den Abbruch mitverantwortlich war. Dies sahen aber weder der Schiedsrichter, noch die anwesende Polizei, die dem Füssener Ordnungsdienst anriet, keine Eskalation im Kaufbeurer Block zu wagen, noch 3000 der anwesenden Zuschauer so, erst recht nicht das Bildmaterial von TV Allgäu, das alles genau belegt.
Den Abbruch hat allein ein Teil der Fans des ESVK zu verantworten, gegen die übrigens bis heute von Vereinsseite aus noch nichts unternommen worden ist, zumindest gibt es darüber keine offizielle Stelllungsnahme. Bildmaterial wäre ja sicherlich vorhanden. Auch hat man noch nicht gehört, wieviel Strafe der Spaß den ESVK denn kostet, immerhin musste ja auch Füssen diese Saison schon wegen eines einzelnen geworfenen Bechers schon 300 Euro berappen
-
-
-
Zitat
Original von T.J.Nitro²
Wieso freude?
Das Íhr damit keine Chance habt war doch jedem Eishockeyfachmann seit dem 22.12.08 klar!
Wenn es keinen Grund gibt, ist jeder Einspruch sinnlos!Der Einspruch sollte doch nur gewisse "Vorfälle" und Tatsachen verschleiern!
[Blockierte Grafik: http://www.ev-fuessen.de/Bilder/AbbruchKF.jpg]Irgendwie bist Du deiner Zeit voraus
Oder soll es bedeuten, das Füssen und Kaufbeuren auch in der nächsten Saison in der Oberliga spielen????? :tongue: :top:
-
Zitat
Original von Neu-Fan
Da sind auch Behauptungen dabei (z.B. der angebliche Ratschlag der Polizei) die man im nachhinein immer machen kann!wenn Dir die Polizei rät, nicht betrunken mit dem Auto zu fahren, machst Du's wohl trotzdem. Denn es war ja nur ein Ratschlag...
-
-
Verständlich dass Kurt und Co. jetzt handeln und versuchen zu retten was noch zu retten ist.
-
Hoffen wir das Beste...
-
Ich bin erschüttert!
Mein heiles Weltbild ist zusammengebrochen!
Sie haben tatsächlich Konsequenzen gezogen! -
Da kuckst du aber gell !!
-
@Neu-Fan
Es stimmt sicherlich, daß Füssens Ordnerpersonal zu wenig Präsenz gezeigt hat. Daß im Nachhinein behauptet worden sei, die Polizei habe zum Abbruch geraten, stimmt so aber nicht. Ich erinnere nur an die Durchsagen, in welchen auf Anraten der Polizei die Fans aufgefordert worden sind, den Block zu verlassen, um das Spiel zu Ende bringen zu können. Es ist also durchaus da schon mit der Polizei kommuniziert worden.
Und nochmal zu dem Thema überfülltes Stadion, das ich immer wieder aus ESVK-Kreisen höre: Das Stadion war nicht überfüllt, es hatten doch alle Platz und es war eine sehr angenehme Stimmung. Das Wort "überfüllt" suggeriert immer etwas negatives. Aber das war doch gar nicht der Fall. Verstehe nicht, warum das überhaupt zum Thema gemacht worden ist.
Daß der Schiedsrichter nicht die Teams in die Kabine geschickt hat, verstehe ich auch nicht. Das wäre sicherlich die beste Option gewesen, wobei ich persönlich nicht glaube, daß das Werfen dadurch aufgehört hätte. Dazu war der Frust bei einigen einfach zu groß.
Auf ein diesmal stressfreies Allgäu-Derby, so wie bei euch zuletzt.
-
Naja - Präsenz haben sie schon gezeigt...zumindest der eine, der uns am vorzeitigen Verlassen den Stadions (vor dem Spielabbruch) hindern wollte..
Egal, abhaken, ist vorbei und kommt nicht wieder vor.
Und Südlicht - ich geb Dir vollkommen recht: Das letzte Derby war absolut edel und genau so wie es sein sollte. Damit meine ich definitiv nicht mal das Ergebnis sondern die Stimmung, das Prickeln und das ganze Drum und Dran - ohne den ganzen Mist den eh niemand braucht.
Wär schön, wenns auch am 29. wieder so wird. Dieses Mal ohne meinereiner - aber wer weiß, vielleicht gibts ja nächste Saison wieder ein paar Gelegenheiten dazu. -
-