Komisch, dass jeder von den alten Zeiten schwärmt... Da war Wrestling einfach noch Wrestling!
Mitte 1994: Mein erstes Match, das ich damals gesehen habe, war das von Bret "The Hitman" Hart gegen seinen mittlerweilen verstorbenen Bruder Owen beim Summerslam. Seitdem war mein absoluter Favorit der Hitman. Ich informiere mich auch heute noch regelmäßig wie es um ihn steht.
Er kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in den Rng steigen. Beim WCW PPV Starrcade 2001 erlitt er beim Championship-Match gegen Bill Goldberg eine so hefitges Schleudertrauma, dass er seine Karriere an den Nagel hängen musste.
Leider verlor das Wrestling im Laufe der Jahre immer mehr an Qualität. An erster Stelle steht mittlerweile der Kommerz (Diven, Merchandising, Vermarkung von Fernsehrechten... usw.) Kurz um: Es wird nur noch Geld geschäffelt. Die Qualität der Matches haben deshalb zu leiden.
Die besten Stables: nWo *g* (black & red), Hart Foundation, Four Horsemen, D-Generation X,
Die besten Wrestler:
Bret Hart, Hulk (Hollywood) Hogan, The Rock, Steve Austin, The Undertaker, Triple H, Scott Hall (Razor Ramon), Kevin Nash (Diesel), Curt Hennig (Mr. Perfect), Randy Savage (Macho Man), Davey Boy Smith (Brittish Bulldog), Owen Hart, Shawn Michaels, Sting, Ric Flair, Andre The Giant, Jim Neidhart, Kane, Randy Orton, Chris Benoit, Bob Backlund, Lex Luger, Ted Dibiasi, Jake "The Snake" Roberts, usw usw...
Tag Teams:
Hart Foundation, Steiner Brothers, Legion of Doom, The Outsiders, The Bushwackers, uvm...
Das beste Match, welches ich je gesehen habe:
Bret Hart - Yokozuna (WrestleMania VIV)
Seitdem jedoch Bret Hart seine Karriere beendet hat, ist für mich das Thema Wrestling gestorben. Dennoch kaufe ich mir jedes Jahr das neue "Smackdown vs. Raw"... Man kann einfach nicht ohne...