Veranstaltungs- bzw. Konzerttips

  • 8./9.August Hildesheim M'era Luna-Festival... Und traditionell auch wieder das komplette WE vor Ort. :D :beer: :prost:
    Bisher zugesagte Bands:
    THE PRODIGY | NIGHTWISH | APOCALYPTICA | SUBWAY TO SALLY | PETER HEPPNER |
    ALEXANDER VELJANOV | BLUTENGEL | THE CRÜXSHADOWS | OOMPH! | THE BIRTHDAY MASSACRE | DIE APOKALYPTISCHEN REITER | DEATHSTARS | DIE FORM | DE / VISION | ZERAPHINE | EMILIE AUTUMN | LETZTE INSTANZ | UNTOTEN |
    LÀME IMMORTELLE | IAMX | SCHELMISH | ZEROMANCER | [:SITD:] | GRENDEL | STAR INDUSTRY | SPETSNAZ | ASHBURY HEIGHTS |
    WHISPERS IN THE SHADOW | FROZEN PLASMA | TYSKE LUDDER | MINA HARKER | u.v.a.

  • Zitat

    Original von Torsten P


    Danke für den Tipp - da schau ich doch glatt auch mal vorbei - vielleicht schon morgen...

    wollt es mir auch schon anschauen, aber hab dann erfahren, dass es nur replika sind die ausgestellt werden.
    somit: nur original ist legal ;) bzw interessant...
    ägyptisches museum ist billiger und wohl auch besser...

    cu stefan13

  • Des mit den Replika is schon klar und wusste ich auch von Anfang an... Auf die ganze Sache aufmerksam geworden bin ich durch einen Bericht auf Bayern2 im Radio, in dem auch ein wissenschaftlicher Beirat der Ausstellung über das Konzept gesprochen hat...
    Und ich glaub, dass es für den "gemeinen" Besucher (der also kein wissenschaftliches Interesse hat, sondern sich "nur" nen Tag ins Alte Ägypten entführen lassen will) auch relativ irrelevant ist, ob es sich bei den Exponaten um Originale oder Repliken handelt....
    Aber wenn sichs schon jemand angeschaut hat, bin ich natürlich dankbar für jede Meinung....

  • Dann mal meine nächsten Termine:

    17.06.2009 Mario Barth in Erfurt
    14.11.2009 Wirtz in Berlin
    15.11.2009 Wirtz in Leipzig
    21.11.2009 Wirtz in Dresden

  • :D

    10.05.09 Bern, Finale Eishockey-WM
    11.05.09 "And you will know us by the trail of dead", München
    15.05.09 "Long Distance Calling", München

  • 07.05. Schandmaul, Stuttgart
    24.05. Farin Urlaub, Ravensburg
    13.06. Depeche Mode, München
    19. - 21.06. Southside
    25.07. Broilers, Lindau
    30.07. Linkin Park, Stuttgart
    06. - 08.08. Szeneopenair, Lustenau
    14. - 15.08. Mini Rock Festival, Horb am Neckar
    29.08. Rock am See

    Das sind mal die sicheren, für die ich großteils schon die Karten hab. Kommt aberganz sicher noch einiges dazu
    Das wird ein astreiner Sommer
    :)

  • bin am Grübeln ob ich am 25.7 auch hinfahre. Aber da muss ich erstmal schauen, ob ich auch zurückkomme :D

  • da werde ich mich zumindest Freitags blicken lassen, um endlich mal Long Distance Calling zu sehen. Die wurden gerade bestätigt... :top: Obwohl mir die meisten Bands nicht wirklich etwas sagen, bin ich ganz zuversichtlich! Zumindest was die Beschreibungen der Gruppen angeht :ja:

  • 11.12.09 >finnische Handymarke< Night of the Proms in München ==>bin da seit gefühlten 100 Jahren Stammgast in der Münchner Oly-Halle

  • 7.-9.08.09 Sonne Mond und Sterne Festival Saalburg
    Fatboy Slim, The Prodigy, Peter Fox, Mia., Sven Väth, 5h MINUS Special Richie Hawtin feat. Barem, Laurent Garnier LIVE, Carl Cox, Deichkind, MR. OIZO, Booka Shade, Turntablerocker, Tiefschwarz, Northern Lite, Josh Wink, The Mutant Clan aka Timo Mass & Santos, Lexy & K Paul, Polarkreis18, DJ Rush, Dubfire, Moguai, Felix Kröcher, Bodi Bill, Johannes Heil - live, Boris Dlugosch, Tobi Neumann, Wighnomy Brothers, Dapayk & Padberg, Extrawelt, Markus Kafka, DJ Phono, Frank Lorber, Jacek Sienkiewicz, Gregor Tresher, Onur Özer, Mathias Kaden, Cassy, C–Rock, Minilogue, Raresh, Breakfastklub, Krause Duo, Lexy, Markus Meinhardt, Hanson & Schrempf vs. Reche & Recall aka Techno from Chemnitz City Special Live Battle
    Chapeau Claque, Markus Fix, Disco Dice, Hometrainer, Gunjah, Marco Remus, Luna City Express, Pier Bucci, Marek Hemmann, Lars Christian Müller, White Horse, Dole & Kom, Cannibal Cooking Club, Kratzer, Empro, Markus Lange – live und viele, viele mehr...
    Das wird ne Bombe!!!

    Zum vollständigen Line up und Infos->

    Einmal editiert, zuletzt von blubb (19. Mai 2009 um 09:22)

  • UPDATE:

  • Frage, wer von euch geht denn aufn Rammstein Konzert dieses/nächstes Jahr?
    Find die Preise schon ziemlich happig...

  • Zitat

    Original von distl
    Frage, wer von euch geht denn aufn Rammstein Konzert dieses/nächstes Jahr?
    Find die Preise schon ziemlich happig...

    Wo finde ich die Ticketpreise?

  • Zitat

    Original von Maxi

    Wo finde ich die Ticketpreise?

    Wollte ich auch gerade fragen.
    HH am 14.12. ist ´ne Option.
    Rammstein live ist einfach der Hammer. :top:

  • Offizielle Preise gibt's noch gar nicht, alles was sich bis jetzt im Internet finden läßt, sind Wiederverkäufer, vor denen auf rammstein.de explizit gewarnt wird:

    Zitat

    Achtung! Achtung!
    Nicht auf betrügerische Ticketangebote anderer Anbieter wie z.B Worldticketshop hereinfallen!
    Rammstein-Tickets für Konzerte in Deutschland, wird es ab 12.06.2009 exklusiv nur unter https://www.esbgforum.de/www.rammsteinshop.de geben. Wer auf die überteuerten Angebote anderer hereinfällt, läuft Gefahr, später keinen Zutritt zum Konzert zu bekommen und dann auf seinen Unkosten sitzen zu bleiben.
    Sollten andere Ticketanbieter als https://www.esbgforum.de/www.rammsteinshop.de zu einem späteren Zeitpunkt legal Tickets anbieten dürfen, werden wir diese Anbieter hier namentlich aufführen.

    Einmal editiert, zuletzt von tom-evl (3. Juni 2009 um 21:02)