Veranstaltungs- bzw. Konzerttips

• Ähm, du weißt aber schon, dass das Backstagewerk in diesem Jahr komplett neu gemacht wurde? Es wurde von der einen auf die andere Seite der Friedenheimer-Brücke verlegt... das Gelände ist mittlerweile riesig (war während der Fußball-EM dort) und ich hab keine Ahnung, in welchem der vielen Räume die das Konzert statt finden lassen wollen *kopfkratz*

Momentan schaut es so aus, als würde ich wohl doch ins Longhorn gehen, da ich in der Zeit Urlaub habe und meine Eltern in Stuggi besuchen werde.

• Nein, das wusst ich noch nicht. War dieses Jahr im Frühjahr das letzte Mal im Backstage. Die mit ihrer ewigen Umzieherrei. Das beste Backstage war eh das an der (ich glaube) Donnersberger Brücke, am Mittleren Ring auf dem alten Fabrikgelände. Da hab ich im alten Alu vor 10 Jahren The Hives vor knapp 150 Leuten gesehen. Bei weitem nicht ausverkauft damals...

EDIT: Und die hatten damals den besten Vegi-Burger der Stadt dort. Und das sag sogar ich als Fleischesser...

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (7. September 2008 um 11:57)

• Es is defintiv die Friedenheimer-Brücke :D
    Die sind nur von der einen auf die andere Seite gezogen. Während der Fußball EM waren beide Gebäude nutzbar, wie es jetzt ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall ist das Werk dann auf der Seite Richtung Hauptbahnhof.Der andere Teil in Richtung Donnersberger Brücke wird abgerissen, weil dort ein riesen Wohnareal am Hirschgarten entsteht!

Und The Hives vor 150 Leuten? Wie süß :D Das würde heutzutage sicher nicht mehr passieren :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (7. September 2008 um 12:19)

• Nur von außen :D Wir sind eben an jenem Public-Viewing-Tag vor dem alten gestanden.. war uns zu voll.. deswegen sind wir ins neue auf die andere Straßenseite :D
    Und haben uns schier in den ganzen Räumen "verlaufen" :rofl:

• Wenn du von Garmisch über die Donnersberger Brücke fährst, kommt vorher noch recht dieser GoYello-Turm und nach der Brücke ist recht der Mercedes. Und vor dem Mercedes steht eine alte Fabrik mit nem großen Kamin. Da war das alte Backstage drin, dass ist aber sicher schon 5 Jahre her. Wenn nicht sogar länger.

• Also wenn die jetzt, wie du sagst wieder umgezogen sind, dann ist das mittlerweile das dritte Mal. Aber das BackstageWerk auf der anderen Seite der Friedheimer Brücke, das gibts noch. Weil das müsste jetzt auch schon knapp 2 Jahre alt sein.

• Jupp, es ist der dritte Umzug. Die waren mal an der Donnersberger Brücke, sind dann in die Friedenheimer gezogen und müssen nun, wegen dem riesen Bauvorhaben am Hirschgarten, auf die andere Seite der Brücke ziehen :D

http://www.backstage089.de/cgi-bin/Data/s…ck=nc_bsnews.pl (da geht es um den Umzug von der Donnersberger- an die Friedenheimer-Brücke.)

Himmel, ist das kompliziert bei denen :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (7. September 2008 um 12:49)

• Auszug aus der I-Steite Backstage089.de

Schließlich ziehen wir ja jetzt zum ersten mal - auch wenns mittlerweile der 3. Umzug in 17 Jahren ist - auf ein bereits bestehendes und doch ziemlich geiles Veranstaltungsgelände.
    Das wir jetzt in den nächsten Monaten noch schöner und besser ausbauen werden. Neben den jetzt bereits hier schon existierenden Flächen wie großes VORDACH, BS-WERK, WERKSTATT gibts jetzt bereits, wenn auch noch nicht endgültig ausgebaut das Backstage-STUDIO als Indoor/Outdoor-Club samt BIERGARTEN.

• Jenau... genau das hab ich auf der Backstage-Seite (vergeblich) gesucht :pfeif:
    Ist in der Tat ein riesen Gelände geworden! :top:

Zitat

Das BACKSTAGE zieht jetzt komplett aufs Backstage-Werksgelände, Wilhelm-Hale-Str. 38, 80639 München ca. 100 m süd-östlich gegenüber.

Mittlerweile finden jetzt alle Backstage-Veranstaltungen auf im Baustellenbetrieb auf dem Werksgelände statt. Die Friedenheimer Brücke 7 ist nun veranstaltungsmäßig Geschichte! Momentan werkeln da die Bagger und Stapler und Kranfahrzeuge um unsere Conainer und Hallen zu zerlegen und um diese wieder zum Wiederhaufbau aufs Werkgelände zu schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (7. September 2008 um 12:52)

• 12.12.2008 RPWL in München im Rock-Museum im Olympiaturm.

War schonmal jemand im Rockmuseum, speziell bei einem Konzert? Wie ist das so bzw. mit wievielen Zuschauern kann man da rechnen?

• Coldplay heut in München... einfach nur ein riesen WOW!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/22/cumulus/BR-online-Publikation--207407-20080926204058.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/22/cumulus/BR-online-Publikation--207400-20080926204050.jpg]

Toll ihre Einlage, als sie auf die Tribüne mitten in die Fans gingen und dort 2 Titel gespielt haben.

Bin echt begeistert!!!

• Konzerttip:

The unholy alliance

Mastodon
    Trivium
    Amon Amarth ( ?()
    und natürlich
    Slayer fuckin´ Slayer

am 09.11.2008

in der Hans-Martin-Slayer-Halle zu Stuttgart

• unholy alliance hat dieses jahr ein wirklich gutes line-up. bis auf trivium stört mich da eigentlich nichts.

obwohl ich da dann schon amon amarth als headliner sehen würde. das neue album ist so verdammt gut und slayer werden eh nur wieder ihr 45 minuten set runterspielen.

andere gute festival tour dieses jahr ist dann noch das "metal festival" mit kataklysm und marduk als headliner

• Zitat

Original von cujo-31
    Coldplay heut in München... einfach nur ein riesen WOW!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/22/cumulus/BR-online-Publikation--207407-20080926204058.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/22/cumulus/BR-online-Publikation--207400-20080926204050.jpg]

Toll ihre Einlage, als sie auf die Tribüne mitten in die Fans gingen und dort 2 Titel gespielt haben.

Bin echt begeistert!!!

Finde immer noch nur ein Wort für das Konzert: GEIL!!!
    Haben sich defintiv in die Top10 meiner Konzerte gerockt. Gerne jederzeit wieder!

Noch ein Tipp: 07.11.2008 KEANE im Zenith, München

• Keane wäre in der Tat eine Überlegung wert... aber: 36 Euro? Dafür hat mir deren 2. Album nicht gut genug gefallen... falls das dritte Album, das bald kommt, das 2. vergessen macht, kann man nochmal drüber reden :D

• Zitat

Original von gelt
    unholy alliance hat dieses jahr ein wirklich gutes line-up. bis auf trivium stört mich da eigentlich nichts.

obwohl ich da dann schon amon amarth als headliner sehen würde. das neue album ist so verdammt gut und slayer werden eh nur wieder ihr 45 minuten set runterspielen.

Von Trivium lasse ich mich mal live überraschen. Amon Amarth wird sicher die Halle zum kochen bringen. Aber in meinen Augen ist der Headliner Slayer. Bei der letzten Unholy Alliance haben 60 Minuten gereicht um alles zu zerlegen :beer: