Neutrale Berichterstattung liegt dir. Solltest für die Bild arbeiten
Hab mal die KI gefragt, wie die Bild-Zeitung seinen Text schreiben würde - gar nicht so viel anders:
ZitatAlles anzeigenDresden im DUSSEL-RAUSCH! – Ravensburg geht baden, weil der Goalie patzt
Was für ein bitterer Eishockey-Abend für die Towerstars aus Ravensburg! Bei der 1:4-Pleite gegen die Eislöwen aus Dresden lief wirklich alles gegen RV – und alles für die Gastgeber.
Schon beim 1:0 war klar: Den hätte Shari! Doch der etatmäßige Goalie fehlt verletzt – und Ersatzmann Pertuch wirkt völlig überfordert. Auch das 3:1? Glasklar haltbar! Stattdessen: Kuller-Tor nach einem Pfostentreffer von Latta – im Gegenzug klingelt’s im eigenen Kasten. Einfach nur bitter.
Das 2:1? Ein pures Duseltor – mit dem Schlittschuh reingestochert. Und das 4:1? Vorher ein klares Foul an Santos, nicht gepfiffen! Dieses Tor hätte niemals zählen dürfen. Es lief wirklich alles schief, was schief laufen kann.
Und dann das: Shari fällt weiter aus! Der Top-Goalie war in überragender Playoff-Form – und jetzt das. Mit Pertuch geht’s nicht, das hat man heute ganz deutlich gesehen. Ohne Spielpraxis, kein Zugriff, zwei Tore muss er einfach haben!
Die Quittung: Mehr Glück als die Eislöwen kann man in einem Spiel nicht haben. Ein Dusel-Fest deluxe. Aber ohne einen starken Mann im Kasten wird’s für die Towerstars knüppelhart. Gegen Landshut und Krefeld wurde eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig ein starker Rückhalt ist.
Fakt ist: Ravensburg braucht sofort einen Top-Goalie. Sonst wird’s in der heißen Phase ganz düster!