Wegen der Größe in etwa vergleichbare Spieler in der Oberliga.
Mychal Monteith
Alex Großrubatscher
Wegen der Größe in etwa vergleichbare Spieler in der Oberliga.
Mychal Monteith
Alex Großrubatscher
Die Größe ist für mich nicht entscheidend...Wichtig ist was auf dem Eis passiert!
Bauer Neudecker 170 cm
Damals SC Zeiten Paul Lowden 175cm, Peter 176cm
Bei Königsbrunn damals: Steve MacSwain 175cm
Henri Marcoux 173cm damals Heilbronn...
Duanne Moeser Augsburger Legende 177cm
Also alle unter 180cm...
Aber: Vorteil - Kufenhöhe lässt sie auf dem Eis größer aussehen Und wenn sie performen, sind sie eh die Größten!
Meinem Wunsch entsprochen...
Rechtsschießender Verteidiger als Konti
Bis auf Schirrmacher haben wir eigentlich auch keinen rechtschiesenden Verteidiger
Alles anzeigenDie Größe ist für mich nicht entscheidend...Wichtig ist was auf dem Eis passiert!
Bauer Neudecker 170 cm
Damals SC Zeiten Paul Lowden 175cm, Peter 176cm
Bei Königsbrunn damals: Steve MacSwain 175cm
Henri Marcoux 173cm damals Heilbronn...
Duanne Moeser Augsburger Legende 177cm
Also alle unter 180cm...
Aber: Vorteil - Kufenhöhe lässt sie auf dem Eis größer aussehen
Und wenn sie performen, sind sie eh die Größten!
Die hier aufgezählten Spieler sind alles Stürmer.
Ursprung der Diskussion um Körpergröße waren die Verteidiger. Wenn man so will, ersetzt Blake (1,72m) den Schmidbauer (1,70m). Grundsätzlich fehlt uns defensiv schon etwas Masse bzw Größe und die Verteidiger sind eher offensiv ausgerichtet.
Dass Blake Rechtsschütze ist und den Berichten zufolge auch gut Powerplay spielen kann, lässt auf eine Art Svedlund in der zweiten Formation hoffen, was unser Powerplay aufwerten sollte.
Dass bei der Aufzählung nur Stürmer dabei waren war mir gar nicht so wichtig...
In der Oberliga spielen generell eher kleinere Kontis, wären sie größer, ist bei entsprechendem Können, höhere Ligenzugehörigkeit für sie mehr als wahrscheinlich. Auch Ritchie von Heilbronn ist klein...es gäbe da viele Beispiele.
Ich wollte eigentlich damit insgesamt sagen, dass die Größe kein K.O. Kriterium, weder für einen Stürmer noch für einen Verteidiger sein kann.
Als offensiver AL Verteidiger solltest beim PP die blaue Linie halten können und mit präzise Pässen die Stürmer in Szene setzen...wenn noch ein guter Schuss, bzw. Handgelenksschuss dabei ist, noch besser...
Dass man von diesen Jungs mehr erwartet, ist aufgrund des Status ohnehin klar.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt - so wie ich das bisher sehe...werden wir einen starken Kader haben!
Heut gibt’s wieder News 🤓 Goalie oder Verteidiger. Gehe von einer Verlängerung aus
Auch die 2 neuen Kontis von Deggendorf Ty und Dylan sind kleinere Kontis auf die ich sehr gespannt bin da kommen glaub ich 2 richtig gute Jungs in die Oberliga.
Ein Kurt Davis ist auch ''nur'' 173 cm und hat 93 Oberligaspielen 116 Punkte gesammelt als Verteidiger.
Da gab es doch noch einen, der kam damals von Selb
zu dem Thema kann ich noch einen Beitrag aus der Historie des sc Memmingen leisten...
Mit Mausi Mörz und Bob Forster hatten wir damals die besten Verteidiger der Liga und da war auch keiner größer als 1,75 cm .....
Ich würde mal so sagen:
Es handelt sich hier um einen Import Spieler. Das heißt, der Sven hat freie Wahl welches Spielerprofil er haben möchte.
Dazu kommt noch, dass gerade diese Saison (Geldtechnisch) wohl nicht am Existenz Minimum Verhandelt werden muss. Außerdem kann man dem Sven vertrauen. Er wird sich was dabei Gedacht haben. Und da ich mir sicher bin, dass er auch einen Verteidiger mit 1,90 m und 90 Kg haben hätte können, wird uns der Connor Blake im allgemeinen gut zu Gesicht stehen und sicherlich viel Freude bereiten.
Für Größe und Reichweite haben wir Robert Peleikis.
Heut gibt’s wieder News 🤓 Goalie oder Verteidiger. Gehe von einer Verlängerung aus
Lässt auf sich warten?
Lässt auf sich warten?
Ist denn schon Freitag?
Ist denn schon Freitag?
Hat er was von Freitag geschrieben ,ich lese heute!
Hat er was von Freitag geschrieben ,ich lese heute!
Er hat auch nichts von heute geschrieben. Okay dann Donnerstag.
Er hat auch nichts von heute geschrieben. Okay dann Donnerstag.
Ich glaub du brauchst a Brilla
Unsere Nummer 1 bleibt
Basti verlängert 💪
Jetzt fehlt noch der Verteidiger der geht denke der rote Pfeil nach unten bedeutet Abgang