Laut rosenheim24.de soll evtl. Manu Strodel zu euch wechseln.

ECDC Memmingen 25/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
mich84 -
27. März 2025 um 20:51
-
-
-
Als ich heute von den drei Abgängen bei Rosenheim gehört habe, dachte ich mir, dass Manuel Strodel, mit seiner Vita gut zu uns passen könnte.
Sollte sich das bewahrheiten, bekommen wir einen absoluten Teamplayer mit gutem scoring touch und großer Erfahrung aus höheren Ligen.
Bin mal gespannt, ob das stimmt
-
Heute gibts wieder Kadernews und ein weißer Bär wedelt die kanadische Flagge
-
Indians verpflichten kanadischen Verteidiger Connor Blake - ECDC Memmingen IndiansDer ECDC Memmingen kann den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit dem kanadischen Offensivverteidiger Connor Blake können die Indians…memmingen-indians.de
Erster Neuzugang ist der kanadische Verteidiger Connor Blake!
-
Oh, einen Devensiven Konti. Find ich Klasse. Damit hat wohl keiner gerechnet
-
Meinem Wunsch entsprochen...
Rechtsschießender Verteidiger als Konti
-
Mit Svedlund und Blake sieht das doch hinten schon mal ordentlich aus 👍
-
...und jetzt habe ich ganz vergessen: Sollte eine Importstelle frei werden, dann würde ich sogar einen Verteidiger dort einplanen...jemand der schon Deutschland Erfahrung hat...Rechtshänder, Blueliner, das wäre top!
Connor Blake hat leider keine Deutschland Erfahrung, aber Frankreich tut es auch
Aber ansonsten war meine Stellenbeschreibung nicht schlecht
-
Connor Blake hat leider keine Deutschland Erfahrung, aber Frankreich tut es auch
Aber ansonsten war meine Stellenbeschreibung nicht schlecht
Gut vorhergesehen 🤓 da werden wir dann dieses Jahr ein schönes Kanada-Konti-Trio haben wenn Brassard und Ouderkirk noch kommen
-
Das ein kanadischer Verteidiger kommen soll, war seit der Saisonabschluss-Veranstaltung ja ein offenes Geheimnis. Mit Connor Blake hat glaub aber niemand gerechnet.
Positiv: mit 26 sicher voll im Saft, immerhin in die ECHL geschafft und danach 1. Liga Frankreich. Auch die Scoringwerte in Frankreich sind in Ordnung. Rechtsschütze.
Negativ die geringe Körpergröße mit 1,72 ist sicher spannend bei einem Verteidiger, mal sehen wie er es dann auf dem Eis umsetzt.
Insgesamt bin ich auf den ersten Blick zufrieden, ist mir lieber als ein Spieler mit Mitte 30.
Wird wohl eine richtige Kanada/Nordamerika Fraktion dieses Jahr am Hühnerberg, hatten wir ja schon ewig nicht mehr.
-
-
Das ein kanadischer Verteidiger kommen soll, war seit der Saisonabschluss-Veranstaltung ja ein offenes Geheimnis. Mit Connor Blake hat glaub aber niemand gerechnet.
Positiv: mit 26 sicher voll im Saft, immerhin in die ECHL geschafft und danach 1. Liga Frankreich. Auch die Scoringwerte in Frankreich sind in Ordnung. Rechtsschütze.
Negativ die geringe Körpergröße mit 1,72 ist sicher spannend bei einem Verteidiger, mal sehen wie er es dann auf dem Eis umsetzt.
Insgesamt bin ich auf den ersten Blick zufrieden, ist mir lieber als ein Spieler mit Mitte 30.
Wird wohl eine richtige Kanada/Nordamerika Fraktion dieses Jahr am Hühnerberg, hatten wir ja schon ewig nicht mehr.
Sehe ich genauso so, wobei unser Svedlund ja auch nicht der größte ist und der Topverteidiger unserer Mannschaft ist. Wenn er nur ähnlich gut und konstant wie Svedlund performt wär ich mehr als zufrieden. Vielleicht kommen ja noch ein paar größere Verteidiger zu uns 🤓
-
Während seiner Uni Zeit spielte er mit Riley Lindgren zuletzt Herford und Nolan Yaremko zuletzt Kaufbeuren zusammen...Riley Sawchuk ein Teamkamerad schaffte es bei Toledo auf 1P / Spiel in der ECHL...jetzt performt er in Kookoo in der Liiga und machte über 30 Punkte dort...
Also Connor hat wirklich Potential - bin gespannt wie er das bei uns entfachen kann!
-
Während seiner Uni Zeit spielte er mit Riley Lindgren zuletzt Herford und Nolan Yaremko zuletzt Kaufbeuren zusammen...Riley Sawchuk ein Teamkamerad schaffte es bei Toledo auf 1P / Spiel in der ECHL...jetzt performt er in Kookoo in der Liiga und machte über 30 Punkte dort...
Also Connor hat wirklich Potential - bin gespannt wie er das bei uns entfachen kann!
Marc McNeil, letzte Saison bei Selb, hatte 12/13 mehr Punkte im gleichen Team wie Draisaitl, also muss der mindestens genau so gut sein…
Wenn man vergleicht, dann bitte mit Ahnung.
-
Wenn er in US Sports als Verteidiger solche Statistik hat wird er schon ein wenig was drauf haben .
-
Wenn er in US Sports als Verteidiger solche Statistik hat wird er schon ein wenig was drauf haben .
Was sind den „solche Statistiken“? Gerade in der USport.
Nicht falsch verstehen, der kann schon einschlagen, aber anhand irgendwelcher Quervergleiche und starke Werte als overager, jemand zu beurteilen, ist einfach der völlig falsche Ansatz. -
Nicht falsch verstehen, der kann schon einschlagen, aber anhand irgendwelcher Quervergleiche und starke Werte als overager, jemand zu beurteilen, ist einfach der völlig falsche Ansatz.Sehe das ein wenig anderes Jungs die aus dieser Liga kommen haben es allgemein drauf natürlich kann man auch mal daneben langen.
-
Und nichts anderes meine ich!!!...spielte in einem Team mit guten Jungs, die auch ihren Weg gingen...Fakt ist, er gehörte in seinen Jahren in der Uni immer zu den Verteidiger mit den besten stats in seinem Team...er spielte die ganze Uni Zeit im Team, wagte den Schritt nach Europa...und am Wichtigsten: er erfüllt unsere Anforderungen...zum Vergleich: nimm die Vita von Linus, ähnlich...vom Stürmer zum Abwehrspieler...nicht so groß, prima Skater, wendig, special teams gut, hält die blaue Linie, prima Auge und Passgenauigkeit - prima OLS Paket! Wenn Connor das in der Art auf das Eis bekommt...
...unsere VS werden sich schon genügend Videos und Infos eingeholt haben
...Auch ein Draisaitl musste sich entwickeln
...sah ihn damals in Ravensburg rumcruisen, als der Papa Trainer war und Ben Thomson der AL, dessen 29 er heute noch trägt...weil er damals sein Vorbild war...
-
Nicht falsch verstehen, der kann schon einschlagen, aber anhand irgendwelcher Quervergleiche und starke Werte als overager, jemand zu beurteilen, ist einfach der völlig falsche Ansatz.Mich würde es interessieren mit welchen Kriterien überhaupt Al verpflichtet werden ( Ausnahme Weiden )
-
Mich würde es interessieren mit welchen Kriterien überhaupt Al verpflichtet werden ( Ausnahme Weiden )
Steht alles im Bericht zur Verpflichtung von Blake!
Sven Müller: „Wir waren auf der Suche nach einem rechtsschießenden Verteidiger, der auch offensiv und im Powerplay Akzente setzen kann. Mit Connor haben wir einen solchen Kandidaten gefunden, sein erster Pass und seine Übersicht werden uns sicher weiterhelfen.“
-
Steht alles im Bericht zur Verpflichtung von Blake!
Sven Müller: „Wir waren auf der Suche nach einem rechtsschießenden Verteidiger, der auch offensiv und im Powerplay Akzente setzen kann. Mit Connor haben wir einen solchen Kandidaten gefunden, sein erster Pass und seine Übersicht werden uns sicher weiterhelfen.“
Diese Frage ging speziell nach Weiden.
-
-