Dann soll der DEB festlegen das nur der Seriengewinner aufsteigt, soweit er will. Dann gibt es ein richtiges Finale und wenn Tilburg gewinnt steigt halt keiner ab und keiner auf.
Selb und Regensburg hätten aktuell sicher nichts gegen diese Regelung
Dann soll der DEB festlegen das nur der Seriengewinner aufsteigt, soweit er will. Dann gibt es ein richtiges Finale und wenn Tilburg gewinnt steigt halt keiner ab und keiner auf.
Selb und Regensburg hätten aktuell sicher nichts gegen diese Regelung
Im Finale gegen Tilburg zu stehen ohne die Serie zu gewinnen ist ein schlechtes Omen.
Die damaligen Gegner spielen doch jetzt alle wieder in der Oberliga oder habe ich einen übersehen?
Tilburg ist ein Sehr erfahen Mannschaft. Stamm Spielt Sehr lange zusammen. Einige Spieler sind schon 3 mal Oberligameister geworden. Tilburg Spielt immer mit 4 Reihen. Auch Reihe 4 bekommt viel Eiszeit. Konti sind vertelt uber 3 Reihen mit Starke Nebenleute auch viele Nationalspieler dabei.
Kontis (2 Kanadier und ein Amerikaner) sind Sehr gut wobei Marinnaccio Oberliga Nord Spieler des Jahres und Topscorer der Liga ist. War Auch topscorer in die erste Liga von Frankreich und Danemark. Torhuter ist ein Holland Kanadier Andree Mit AHL und ECHL Erfahrung fangqoute etwa 92% im Play Off. Tilburg hat ein schnelles team und Spielt mit viel Kraft. Swaches Punkt ist vielleicht teams die gut sind im Umsatzspiel. Tilburg Spielt oft etwas zu offensiv. Auch sehr Erfahrene Verteidiger wie Dalhuisen und talent Borgman.
Und was konnt ihr sagen uber Bietigheim ?Hi MAC DALTON findest du Andree nicht so gut ? Im moment hat er 92% fangquote und halt Sehr gut.
Mal zurück zum Sportlichen, bei der ganzen Tilburg Diskussion hier: Kurz, ich finde es klasse, dass ihr mitspielt! Das wertet die OL definitiv auf.
Bietigheim mit einem sehr starken Goalie und einer erfahrenen und starken Hintermannschaft, die sich auch sehr gut in den Angriff einschalten kann.
Der Sturm ist sehr unberechenbar, braucht teilweise zu viele Chancen. Die Kontis im Sturm sind Tschechen, die auch sehr gut nach hinten arbeiten, aber auch das Tor treffen.
Die Mannschaft spielt nach dem letztjährigen Abstieg aus der DEL2 in nahezu neuer Zusammenstellung. Eher wird mit 3 1/2 Reihen gespielt als durchweg mit 4.
Schön, dass hier ein Tilburger in sehr gutem deutsch mitschreibt !
Bitte mal zu Ende denken!🤔
Für den DEL2 Absteiger wäre dann die Planungssicherheit ähnlich beschi..en wie es jetzt bei dem DEL Absteiger ist.
Bin echt gespannt wie die Serie zwischen Bietigheim und Tilburg ausgeht!
Tilburg hat 4 sehr ausgeglichene Reihen.
Bietigheim hat aber die richtigen Typen, die wissen wie man Playoffs gewinnt.
Einen klaren Favoriten gibt es hier nicht.
Ich hoffe aber, dass Bietigheim die Serie und auch das Finale gewinnt, denn eigentlich habt ihr auf längere Zeit nix in der Oberliga verloren!
Bietigheim hat aber die richtigen Typen, die wissen wie man Playoffs gewinnt.
Die hat Tilburg allerdings auch.
Die hat Tilburg allerdings auch.
Tilburg weiß wie man Oberliga Playoffs gewinnt, ja….
Wird auf alle Fälle eine interessante Begegnung.
Beide Teams mit Stärken, aber auch mit Schwächen, dann schauen wir mal wer die Schwächen des anderen besser nutzen kann.
Ich wollte hier im Übrigen keine Tilburg-Diskussion lostreten. Völlig okay, dass so eine gute Mannschaft die OL Nord ergänzt und aufwertet und auch völlig okay, wenn sie nicht aufstiegsberechtigt sind. Ich wollte einzig und alleine darauf hinaus, dass die Aufstiegsberechtigten vorrangig den Aufstieg anpeilen und die Meisterschaft ihnen eher zweitrangig sein dürfte. Und die Regelung, dass der Gegner in einem Finale gegen Tilburg automatisch aufsteigt, selbst wenn er die Serie verliert, meines Erachtens erstens nicht im Sinne des Sports ist und zweitens dem Finale ein wenig die Spannung nimmt. Lasse mich da von den OL-Erfahrenen auch gerne eines Besseren belehren. Mein Wunsch wäre aber nicht nur mit meiner grünen Fanbrille, dass die Steelers das Finale erreichen, sondern auch aus der Sicht, dass das Finale dann eine echte sportliche Brisanz birgt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich aussagen.
Jetzt ist aber noch nicht Finale, sondern Halbfinale. Und ich freue mich wie Bolle auf die Duelle gegen Tilburg!
Ein eher unerwartetes Zwischenergebnis, 1:4 nach 33 Minuten. Wenn wir das über die Zeit bringen, wäre das ein dickes Ausrufezeichen.
Im Finale gegen Tilburg zu stehen ohne die Serie zu gewinnen ist ein schlechtes Omen.
Die damaligen Gegner spielen doch jetzt alle wieder in der Oberliga oder habe ich einen übersehen?
2019 hat Landshut im Finale gegen Tilburg gewonnen und spielt bekanntlich DEL2.
2019 hat Landshut im Finale gegen Tilburg gewonnen und spielt bekanntlich DEL2.
Genau das war das Thema!😎
Bitte mal zu Ende denken!🤔
Für den DEL2 Absteiger wäre dann die Planungssicherheit ähnlich beschi..en wie es jetzt bei dem DEL Absteiger ist.
Abstieg oder Klassenerhalt am grünen Tisch. Und am Ende geht es um 2 Wochen die sicher viele gern in Kauf nehmen, wenn sie dafür in der DEL2 bleiben könnten. Auch Düsseldorf wird mehrheitlich jubeln, wenn Ravensburg am Ende Meister wird. Auch wenn die Planungen für die nächste Saison alles andere als frühzeitig beginnen konnten.
Großartig.
Glückwunsch an Sturmi und die Steelers 💪🏼
Hatte ich nicht erwartet das Tilburg zu hause verliert. Bietigheim hat sehr gutes powerplay und auch Unterzahl. Tilburg zu wenig disciplineert. 3 Tore im Uberzahl und ein Empty nett.
Dinstag weiter, da muss Tilburg fast alles besser machen.
Wobei natürlich die Frage erlaubt sein darf, ob die Trappers wegen des Aufstiegsverbots überhaupt an ihre Leistungsgrenze gehen wollen.
Meister werden/ würden sie sicher gerne
Glückwunsch zum ersten Sieg. der Weg ist allerdings noch lang und rutschig😅
Zum Thema Tilburg: ist ja immer wieder die Diskussion. schwierig, weil sonst müsste man konsequenter weise alle von den Playoffs ausschließen, die nicht aufsteigen wollen.
Für die Meisterschaft können dann ja die jeweiligen Erstplatzierten noch schnell bei einem best of three den Gewinner ausspielen, danach beginnen die Playoffs nur mit den aufstiegswilligen
Aber: am Ende mögen alle viel Eishockey sehen und es geht natürlich ums Geld. Von daher ist es, wie es ist.
Schönen Abend und viel Erfolg schon Mal beim nächsten Spiel
Glückwunsch zum ersten Sieg. der Weg ist allerdings noch lang und rutschig😅
Zum Thema Tilburg: ist ja immer wieder die Diskussion. schwierig, weil sonst müsste man konsequenter weise alle von den Playoffs ausschließen, die nicht aufsteigen wollen.
Für die Meisterschaft können dann ja die jeweiligen Erstplatzierten noch schnell bei einem best of three den Gewinner ausspielen, danach beginnen die Playoffs nur mit den aufstiegswilligen
Aber: am Ende mögen alle viel Eishockey sehen und es geht natürlich ums Geld. Von daher ist es, wie es ist.
Schönen Abend und viel Erfolg schon Mal beim nächsten Spiel
Schau dir mal Facebook Oberliga Nord nach. 90% ist Sehr positiv uber Tilburg. Sehr alte diskussion weiter.
Wobei natürlich die Frage erlaubt sein darf, ob die Trappers wegen des Aufstiegsverbots überhaupt an ihre Leistungsgrenze gehen wollen.
Das gleiche könnte man ja über Ravensburg in der DEL2 sagen oder Ratingen in der Region West oder den Finalisten in der Regio Nord. Die wollten ja alle nicht hoch. Dennoch merkt man denen das nicht an und ich glaube rein als Sportler will man doch das Maximum erreichen also den Titel. Und p.s. im Notfall kann man ja motivierende monetäre maßnahmen für Erreichen gewisser Ziele zusätzlich vereinbaren.
P.s. das gleiche kann man auch sagen über Spieler bei z.b. Bietigheim, die nur ein Vertrag für die OL bekommen haben.
Frag doch mal in Ravens- oder Regensburg!