Alles anzeigenich habe den hit von wolf gegen turnbull im würfel gesehen. der war sauber. sehr schöner on-ice hit mit blöden ende. ich hab ja so meine vorurteile gegen ihn aber heute hat man gesehen was er für ein genialer spieler wolf ist. der faustkampf am anfang war für kassel so eine richtige „hallo-wach“ aktion und danach hatte er sich sehr im griff. er und seidenberg wissen halt wie weit sie gehen können und das ist auch genau das, was man braucht in den PO!!
aber ich hab „bewusst“ eine provokante einschätzung zum spiel: man kann sagen das beide top gespielt haben, hinten super standen und maurer ein top torhüter ist, welcher einen sehr guten tag erwischt hat aber eigentlich war ich sehr enttäuscht von dem spiel und sage, das reicht nicht um meister zu werden oder in der del zu bestehen. von beiden teams kam im angriff für mich leider gar nix. alle tore (außer das 3:2 von yogan und der OTW) waren zufallprodukte. natürlich super gemacht dann aber kein einziger angriff der mal geil herausgespielt wurde. ich meine bei sollchen teams wie kassel und dresden sollte da doch mehr spielwitz drin sein. alles nur gerammel und aus kontern/fehlern im spielaufbau passiert. kann natürlich sein das beide teams einfach gut verteidigen! ist mir aber zu einfach das keine reihe (egal welches team) mal sich so richtig im 5vs5 festsetzen konnte.
bei dem PP bin ich unsicher. ich sitz genau auf der seite und bei der spielgeschwindigkeit hatte ich auch das gefühl das ein kick richtung pfosten kommt und dann die bewegung kam. natürlich auch mit fanbrille aber da möchte ich das replay erstmal sehen!
im großen und ganzen geht der sieg für kassel in ordnung. haben viel riskiert und es über die zeit geschafft!
einzig was mir sauer aufstößt und was ich echt nicht schön finde: kassel geht zum jubel in die ecke richtung fankurve, alles gut. zeigt emotionen, alles top soll auch so sein aber dann steht ein thiel da, beide mittelfinger in die kurve und schreit nicht nur einmal ( f** you) da sollte man sich als profi im griff haben. zumal der nachwuchs so etwas sieht
versteht mich nicht falsch, gern kann man das gegnerpublikum aufheizen , alles cool aber das ist für mich drüber, egal welcher spieler, welcher verein. aber hacken wir das mal als „glück gehabt“ emotion ab.
sonst waren die kassler fans die ich getroffen habe alle nett und für einen plausch zu haben. support im spiel auch top
kommt gut heim, wir sehen uns am freitag zum 3. spiel der serie. es bleibt spannend
Müssen wir jetzt das Video rausholen, wie ein Dresdener Spieler den Mittelfinger im laufenden Spiel einem Fan in Rosenheim zeigt ? 😅