Boah, ist hier vielleicht was los! Auf dem Eis und im Forum.

Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (2:4)
-
- DEL2
- Playoff-Halbfinale
-
fastpuck -
23. März 2025 um 21:31
-
-
-
Ok, dein Horizont scheint nicht der Hellste zu sein aber nach Freitag wundert mich gar nichts.
Also wenn du hier einen persönlichen Angriff nicht verstehst, weiß ich nicht, welche Erziehung du genossen hast oder aus welchen Verhältnissen du kommst.
Vielen Dank, die Stichelein sind meinerseits jetzt vorbei, scheinst ja doch ganz sympathisch zu sein -
Eine, in meinen Augen schwierige aussage, wenn ich bedenke, dass Dresden in 120 + OT bisher noch kein Tor bei 5v5 geschossen hat.
Tatsächlich habe ich das ähnlich über DadB am Freitag gedacht. Da hat ihm gefühlt jeder eine starke Leistung bescheinigt. Aber "angeschossen" werden ist für mich auch immer ein Zeichen von Qualität
Schönen Sonntag abend noch, bis Freitag und noch einige male mehr
Ist aber so, glaub mir. Was ich von Kassel sehe, ist echt nicht viel. Wahnsinn wie schlecht bzw. harmlos Freiburg gewesen sein muss.
Aus den Birken? Guter Torwart, mehr nicht. Ist halt gerade "heiß" und hat in den Playoffs eine starke Abwehr vor sich. Außer heute, dazu sah er heute bei zwei Gegentoren schlecht aus.
-
Liebe Kasseler, macht mal bitte für euren Capo eine Liebesanzeige in der Zeitung, der Danny ist schon verheiratet
-
Mich wundert die Wahrnehmung einiger hier, dass Dresden spielerisch „klar“ besser war, und das Spiel schon im zweiten Drittel hätte gewinnen müssen. Drittel 1 mit jeder Menge hochkarätiger Kasseler Chancen ist nicht mehr existent?
Sicher war Dresden im zweiten Drittel überlegen. Aber die ersten 20 Minuten braucht man da nicht ausblenden, wenn es nicht zur Aussage passt.Die Kasseler Grundidee ist wie die Feuerwehr ins Spiel starten, so schnell wie möglich 1-2 Tore schließen, um sich dann fallen zu lassen.
Das war schon immer so, kann man gegen Dresden mit deren Offensivqualität in Reihe 1, nicht schon ab der Hälfte bringen.Meiner Meinung nach wird Kassel bei eigener, auch knapper Führung, viel zu schnell und zu früh passiv, um das Woodcroftsche und Väkipartas Defensivhockey durchzuziehen.
-
Also wenn du hier einen persönlichen Angriff nicht verstehst, weiß ich nicht, welche Erziehung du genossen hast oder aus welchen Verhältnissen du kommst.
Vielen Dank, die Stichelein sind meinerseits jetzt vorbei, scheinst ja doch ganz sympathisch zu seinOk jetzt urteilst du über Erziehung und persönliche Verhältnisse.... du scheinst ja echt gut Menschenkenntnisse zu haben, wenn es dich glücklich macht, dann sei es dir gegönnt
-
Kassel schaltet viel zu früh auf verwalten! Aber nach dem glücklichen Freitag-Sieg verdientes 1:1. Tippe nun auf ein 4:1 für Kassel, am Dienstag wird das Finale gegen Krefeld klar gemacht 💪🏻
-
Falscher Thread 😉
Sorry. Du warst zu schnell.
-
Kassel schaltet viel zu früh auf verwalten! Aber nach dem glücklichen Freitag-Sieg verdientes 1:1. Tippe nun auf ein 4:1 für Kassel, am Dienstag wird das Finale gegen Krefeld klar gemacht 💪🏻
Kommt jetzt die Hochnäsigkeit wieder zurück?… Zum Glück kackt am Ende die Ente.
Bin gespannt, hoffe auf eine weitere spannende Serie sowie dass die verletzten Topspieler zurückkehren. Denn das hat diese Serie verdient! -
Oh man, wenn der "Trash-" bzw. normale Talk hier im Thread (beidseits) nur annähernd das Niveau der Serie hätte...
Schönes Spiel. Aus Dresdner Sicht leider mit dem unglücklicheren Ende. Nach dem 1. Drittel habe ich echte Bedenken gehabt, wie bockstark Kassel das gespielt hat. Ab Drittel 2 war es sehr ausgeglichen mit Vorteilen der Dresdner. Aber unsere Chancenverwertung ist und war haarsträubend und unser Defense-Verhalten war heute auch nicht ganz auf der Höhe.
Hoffentlich kommen Keck, als auch Turnbull wieder zurück. Die Woche Pause könnte evtl. helfen. Die Serie hat eine volle Kapelle auf beiden Seiten verdient.
Gute Heimfahrt den mitgereisten und auf ein Neues ab Freitag.
Danke für den schönen Kommentar.
Unsere Trainer lassen bei einer Führung immer "defensiver" spielen. Dadurch bekommen viele Mannschaften die 2. Luft und wir verlieren das Momentum.
Wir haben teilweise um den Ausgleich gebettelt. Die Checks wurden nicht zuende gefahren, der einsam Puckführende nicht aufgehalten oder zum tief spielen gezwungen, sondern so lange geschont bis der Rest wieder auf dem Eis war. Wenn das nicht besser wird, können wir nur auf Maurer hoffen.
Ich habe am Anfang der Saison getippt, dass er unser Playoff Starting Goalie wird. Maxwell war einen Hauch besser, aber Maurer hat wirklich Talent. Ich finde ihn im Gewühl leicht besser als Gibson und wir können einen Feld-AL mehr bringen.
-
-
Wenn Kassel nicht so nachlässig gewesen wäre, würde Dresden nicht Ran kommen. Das hat fast den Sieg gekostet. Ansonsten hat sich gezeigt, dass die Tore von Dresden nur durch dumme fehler entstanden sind.
Maurer > adb 😘
-
christobal
30. März 2025 um 21:25 Hat den Titel des Themas von „Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (0:1)“ zu „Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (1:1)“ geändert. -
Ist aber so, glaub mir. Was ich von Kassel sehe, ist echt nicht viel. Wahnsinn wie schlecht bzw. harmlos Freiburg gewesen sein muss.
1. Ich habe beide Spiele auch gesehen, und finde es ehrlicherweise nicht "eine Klasse besser", aber alles gut, deine Wahrnehmung, deine Meinung.
2. Den "Freiburg-Teil" finde ich recht dispektierlich.
-
Freitag geht's weiter, ich bin guter Dinge. Es fängt wieder bei null an und diese Huskies sind definitiv schlagbar
Und das ihr absolut schlagbar seid,hat man ja heute zum Glück auch gesehen.
Vorallem,wenn ihr eure erste Reihe weiter so verheizt.
-
Oh weh, das ich einem Kasseleraner in diesem Thema noch einmal zustimmen muss
-
Denke das wir am Freitag ein paar kleine Veränderungen sehen werden
-
Aus den Birken? Guter Torwart, mehr nicht. Ist halt gerade "heiß" und hat in den Playoffs eine starke Abwehr vor sich. Außer heute, dazu sah er heute bei zwei Gegentoren schlecht aus.
Was schreibst du für ein Zeug!….einzige was Wahnsinn ist, ist deine Respektlosigkeit!
-
Dresden nutzt auch sonst geschickt Freiräume. Das extrem späte Power Break im letzten Drittel ist halt auch clever. Spart das Timeout. 😉
-
Ja super. Damit wäre das nun festgestellt
Die werden nicht verheizt. Die waren teuer, die sollen auch mehr spielen.
-
Dresden nutzt auch sonst geschickt Freiräume. Das extrem späte Power Break im letzten Drittel ist halt auch clever. Spart das Timeout. 😉
Stellt euch mal nicht unter den Scheffel, den Freiraum hinter Block A habt ihr auch geschickt genutzt
-
Stellt euch mal nicht unter den Scheffel, den Freiraum hinter Block A habt ihr auch geschickt genutzt
Das tut mir wirklich leid. Die große Mehrheit der Kassel Fans findet das sch...... .
-
-